Wunder Punkt!

hi,
ja bin im umgang mit anderen auch eher schüchtern und unsicher. das geht bei mir teilweise auch ins extreme.

morgen muss ich auch eine präsentation halten...die geht ca 5 min und ist auch gleichzeitig die klausur in diesem fach.
frag lieber nicht wie nervös ich bin. zusätzlich ist das auch noch ein extrem kompliziertes thema bzw komplizierte sachen die ich erkären muss. ist eine ppt präsentation also sind die leute vll wenigstens etwas abgelenkt dann^^

trotzdem bin ich jetzt schon wieder total unruhig und nervös, hab das gefühl ich überleg das morgen nicht.
lg

Versuchst du denn vorher, nicht nervös zu sein bzw. willst du es weghaben? Das hab ich nämlich schon längst aufgegeben...
So nach dem Motto: mit der Angst leben, zulassen etc.
Vielleicht ist irgendwann mal der Punkt erreicht, wo eine Heilung passiert - am wenigsten passierts wahrscheinlich dann, wenn man sich verstecken will....

Sei lieb gegrüßt und toitoitoi!!

:)
 
Werbung:
Versuchst du denn vorher, nicht nervös zu sein bzw. willst du es weghaben? Das hab ich nämlich schon längst aufgegeben...
So nach dem Motto: mit der Angst leben, zulassen etc.
Vielleicht ist irgendwann mal der Punkt erreicht, wo eine Heilung passiert - am wenigsten passierts wahrscheinlich dann, wenn man sich verstecken will....

Sei lieb gegrüßt und toitoitoi!!

:)

danke :)

klar will ichs irgenwie loshaben, aber ich kämpfe nicht direkt dagegen an wenn du das meinst....also ich steh jetzt nicht da und sag mir "geh endlich weg angst" oder so in der art.

glaub schon das ich es auf eine art akzeptiert habe. nur besser machts das nicht. es ist halt jedesmal so ne qual das man nicht wirklich damit zurecht kommt und man halt richtig leidet. weil es halt auch teilweise heftige körperliche symptome sind. es wird einem schlecht, der kreislauf ist am arsch, man hat das gefühl umzufallen oder zu ersticken..keine luft mehr zu kriegen.

lg
 
hi
weißt du was es war schrecklich.

mein bruder ist ja im oktober gestorben und wir bekamen von unsererm arzt tavor verschrieben das ist so ein beruhigungsmittel. das gibts in 0,5mg das haben wir ..dann noch 1,5mg 2,5.

ich benutze das zeugs eigentlich nie aber für diese fälle wie referate und präsentationen jetzt an der uni...also dinge um die ich zu schulzeiten noch rumgekommen bin muss ich jetzt halten und diese medis, kommen da grad richtig.

ich nehme sie auchwirklich nur wenn was ansteht.
also alle paar wochen mal..wenn überhaupt. grad ist halt klausuren zeit da schon öfters mal..also 2 mal pro woche zb

neulich musste ich ja mit ein paar anderen aus meinem kurs ein bwl referat halten..jeder musste halt bissel was sagen. normalerweise ist das schon die hölle für mich. da ich das aber wusste hab ihc am morgen dann die tabletten genommen und es lief dann tatsächlich coool und ganz entspannt es war soooooooo ein herrliches gefühl das mir sowas mal nicht den tag udn die nächsten paar tage versaut.es lief einfach mal nur GANZ normal.
da war für mich klar ich werde diese medis jetzt immer nehmen wenn sowas ansteht

naja und heute dann..hatten wir einzelpräsentation, welches ja auch die klausur in dem fach war. ok das ist nochmal ne stufe schlimmer alsn bwl referat mit andren zusammen bei dem es um nix geht.

also ich wieder tabletten genommen bevors losging..dort angekommen war ich richtig..."gechillt" wär jetzt übertrieben aber halt normal bzw..normal nervös halt.

leider zog sich das ewig hin....es ging fast 3 std..war ich immer ncoh net dran....auf einmal spürte ich schon wieder so ne unruhe...dann machten wir auch noch pause. da hab ich dann grad noch eine tablette runtergespült.

da ich auch total ausgehungert war und mein kreislauf am arsch war hab ihc noch so nen schoki getrunken aber iwann war mir dann auch noch so komissch...mischung aus übermüdet, angst und kreislaufproblemen.

ok endlich war ich dann dran mit der präsi....kaum noch jemand da...alle die die präsi schon hatten waren ja weg. war nur noch professor...ich und noch 4 andre.

aber dann stand ihc da vorne..und hatte wieder sooooo nen schiss...meine stimme hat auch leicht gezittert. außerdem hab ich mich hinterm pult verschanzt und zuwenig mti den leuten kontakt aufgenommen. ok DAS versteh ich auch die kritik nehm ich an.

was mich nur schrecklich aufregt ist das ich nicht ruhig war...warum nicht? ich hatte doch die tavor genommen also die tabletten....wenn ich mich auf die nicht mehr verlassen kann in solchen fällen..bin ich am arsch!!!!!!!!!
 
hi
weißt du was es war schrecklich.

mein bruder ist ja im oktober gestorben und wir bekamen von unsererm arzt tavor verschrieben das ist so ein beruhigungsmittel. das gibts in 0,5mg das haben wir ..dann noch 1,5mg 2,5.

ich benutze das zeugs eigentlich nie aber für diese fälle wie referate und präsentationen jetzt an der uni...also dinge um die ich zu schulzeiten noch rumgekommen bin muss ich jetzt halten und diese medis, kommen da grad richtig.

ich nehme sie auchwirklich nur wenn was ansteht.
also alle paar wochen mal..wenn überhaupt. grad ist halt klausuren zeit da schon öfters mal..also 2 mal pro woche zb

neulich musste ich ja mit ein paar anderen aus meinem kurs ein bwl referat halten..jeder musste halt bissel was sagen. normalerweise ist das schon die hölle für mich. da ich das aber wusste hab ihc am morgen dann die tabletten genommen und es lief dann tatsächlich coool und ganz entspannt es war soooooooo ein herrliches gefühl das mir sowas mal nicht den tag udn die nächsten paar tage versaut.es lief einfach mal nur GANZ normal.
da war für mich klar ich werde diese medis jetzt immer nehmen wenn sowas ansteht

naja und heute dann..hatten wir einzelpräsentation, welches ja auch die klausur in dem fach war. ok das ist nochmal ne stufe schlimmer alsn bwl referat mit andren zusammen bei dem es um nix geht.

also ich wieder tabletten genommen bevors losging..dort angekommen war ich richtig..."gechillt" wär jetzt übertrieben aber halt normal bzw..normal nervös halt.

leider zog sich das ewig hin....es ging fast 3 std..war ich immer ncoh net dran....auf einmal spürte ich schon wieder so ne unruhe...dann machten wir auch noch pause. da hab ich dann grad noch eine tablette runtergespült.

da ich auch total ausgehungert war und mein kreislauf am arsch war hab ihc noch so nen schoki getrunken aber iwann war mir dann auch noch so komissch...mischung aus übermüdet, angst und kreislaufproblemen.

ok endlich war ich dann dran mit der präsi....kaum noch jemand da...alle die die präsi schon hatten waren ja weg. war nur noch professor...ich und noch 4 andre.

aber dann stand ihc da vorne..und hatte wieder sooooo nen schiss...meine stimme hat auch leicht gezittert. außerdem hab ich mich hinterm pult verschanzt und zuwenig mti den leuten kontakt aufgenommen. ok DAS versteh ich auch die kritik nehm ich an.

was mich nur schrecklich aufregt ist das ich nicht ruhig war...warum nicht? ich hatte doch die tavor genommen also die tabletten....wenn ich mich auf die nicht mehr verlassen kann in solchen fällen..bin ich am arsch!!!!!!!!!

Du brauchst was anderes als diese Pillen :)

Bei Bedarf sag ich es :)
 
Hallo Annabel,

Gratuliere erst mal!

Vor meiner mündlichen Matura hab ich in der Früh einfach nen Schnaps getrunken. Es hat irgendwie geholfen. Bei mir wirkt Alkohol totol entspannend, auch in kleinen Mengen. Und einmal hab ich vor ner Deutscharbeit zwei Bier getrunken - es ist grad so geflossen, das Schreiben (hab ne eins gekriegt).
Was ich sagen will ist: manchmal kann man sich schon helfen mit gewissen Substanzen. Solange es sich nur auf Ausnahmesituationen beschränkt (meine Meinung).

Du schreibst, dass du nicht so richtig interagiert hast mit den Leuten - es verurteilt dich niemand dafür. Jeder weiß, es gibt Mensch die tun sich bei sowas schwer. Und sich da überhaupt hinzustellen und das durchzuziehen - das solltest du dir selbst ganz hoch anrechnen. Weil am liebsten wärst du wahrscheinlich gar nicht erst dahingegangen bzw. davongerannt, oder?

Was ist das Schlimmste das dir da vorne passieren kann?
 
was mich nur schrecklich aufregt ist das ich nicht ruhig war...warum nicht? ich hatte doch die tavor genommen also die tabletten....wenn ich mich auf die nicht mehr verlassen kann in solchen fällen..bin ich am arsch!!!!!!!!!


Hallo Annabel,

diese Tabletten haben ein hohes Suchtpotential. D.h. du "musst" die Dosis im Laufe der Zeit immer mehr erhöhen um eine Wirkung zu spüren.
Es wäre ratsamer die Ursachen deiner Ängste anzugehen.
Geht dir deine Gesundheit nicht vor allem Anderen?

Rudyline
 
hej anabel :)

afterlife hat dir ja schon versichert, dass es einigen studenten so geht und gerade bei jenen wo man es nicht sofort sehen, welche ängste sie mit sich tragen.
dem kann ich zustimmen :)

ich hab referate auch nicht so prickelnd gefunden, du stehst da draussen 20augenpaare auf dich gerichtet und nun heissts völlig entspannt und nach möglichkeit in makellosen Italiano Dantes Inferno zu analysieren :lachen:

Aber lass dir gesagt sein, an Vorträge und Referate vor vielen Menschen gewöhnt man sich. Peinlichkeiten und Versprecher werden passieren, ob man sich verrückt macht, oder nicht.

wichtig ist, sich seiner Angst bewusst zu werden. Denn, Was kann passieren? nämlich; nix :)


lg
 
Werbung:
Hallo Annabel,

diese Tabletten haben ein hohes Suchtpotential. D.h. du "musst" die Dosis im Laufe der Zeit immer mehr erhöhen um eine Wirkung zu spüren.
Es wäre ratsamer die Ursachen deiner Ängste anzugehen.
Geht dir deine Gesundheit nicht vor allem Anderen?

Rudyline

ich nehme diese dinger ja nur in ausnahmesituation, von daher glaub ich nicht das ich mich schon an 2mg !! gewöhnt habe?:confused::confused::confused::confused:

ich habe sie im oktober ein paar tage genommen und nur ganz selten hin und wieder mal...und jetzt nur noch wenn sowas wie ne präsentation ansteht..kann dohc net sein das ich schon immun gegen 2 mg bin....
 
Zurück
Oben