Würde - Veränderung - Zuspruch

Karuna schrieb:
verleihe ich den Blauen Planeten
Ullili... möge die Macht der Liebe
mit uns allen sein!

Ich danke euch allen die ihr friedlich seid
ich bin es auch meistens...

Liebe Karuna :),

Danke ....mir fehlen die Worte....bin total baff... lach

Nun ich habe Überlegt wem ich den blauen Planeten weitergeben möchte es sind doch einige denen ich ihn gern geben würde....
Meine Entscheidung fällt auf Walter...ohne Walters Engagement hätten wir hier nicht so ein tolles Forum ...Danke Walter

Möge Die Macht der Liebe allzeit mit Euch sein

Eure Ullili :)
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
ich hab jetzt einen eigenen Thread für den "blauen Planeten" eröffnet (ich hoffe, Muka hat nichts dagegen, im Grunde stammt die Idee ja von ihm ;-)........zu finden bei "Unter uns"..........Liebe(u) Ullikin (sorry, hab deinen Namen von Karuna übernommen und grad gesehen, daß er falsch geschrieben ist), vielleicht kannst du deinen Beitrag dort ja nochmal posten?!

Alles Liebe
blue dolphin
 
blue dolphin schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
ich hab jetzt einen eigenen Thread für den "blauen Planeten" eröffnet (ich hoffe, Muka hat nichts dagegen, im Grunde stammt die Idee ja von ihm ;-)........zu finden bei "Unter uns"..........Liebe(u) Ullikin (sorry, hab deinen Namen von Karuna übernommen und grad gesehen, daß er falsch geschrieben ist), vielleicht kannst du deinen Beitrag dort ja nochmal posten?!

Alles Liebe
blue dolphin


Hey Blue Dolphin,

das ist eine sehr gut Idee von dir, darauf wäre ich jetzt nich gekommen :)

Danke dir und allen, die hier einen Beitrag "geleistet" haben :D

Grüßle
muka
 
muka schrieb:
Hey Blue Dolphin,

das ist eine sehr gut Idee von dir, darauf wäre ich jetzt nich gekommen :)

Danke dir und allen, die hier einen Beitrag "geleistet" haben :D

Grüßle
muka


Nicht, daß ich grundsätzlich etwas gegen ein Lob habe, wenn jemand eine Idee von mir gut findet, da das in diesem Fall aber eher so eine Art "unbeabsichtigte teamwork" war, gebührt mir dieses Lob nicht alleine .......ohne deine Geschichte, Muka und ohne DorisAnita`s Frage, ob wir dieses Experiment nicht auch mal in diesem Forum machen könnten, wär auch ich nicht auf diese Idee gekommen ;) ........deshalb: danke an euch beide! ;-)

Alles liebe
blue dolphin
 
Mein Vater würde sagen:
"Wieder so eine amerikanische Schnapsidee, mit denen sie die Leute verrückt machen."
Der Meinung schließe ich mich an.
:schaukel: Erinnert mich an die Dose der Pandora.

MfG

Olga
 
Pandora (griechisch: die alles Gebende), in der griechischen Mythologie erste Frau auf der Erde, die von Hephäst auf Anweisung des Göttervaters Zeus als Plage der Menschheit erschaffen wurde, um den Segnungen des Feuers, welches der Titan Prometheus den Göttern gestohlen und den Menschen geschenkt hatte, entgegenzuwirken. Von den Göttern mit allen Attributen äußerer Schönheit, aber auch mit List und Verrat ausgestattet, wurde Pandora zu Epimetheus geschickt, der sie trotz aller Warnungen seines Bruders Prometheus (griechisch: der Vorausdenkende) zur Frau nahm. Die Götter hatten der Pandora ein versiegeltes Gefäß (die „Büchse der Pandora”) mitgegeben, die alle Übel und Krankheiten der Menschheit enthielt, verbunden mit der Warnung, diese zu öffnen. Doch schließlich erlag sie ihrer Neugier; sie öffnete die geheimnisvolle Büchse, aus der unzählige Plagen für den Körper und Leiden für die Seele entwichen. In panischer Angst versuchte sie, das Gefäß wieder zu verschließen, doch nur die Hoffnung, die einzige Wohltat unter den vielen Übeln, die die Götter zuunterst hineingegeben hatten, um die Menschen in ihren Missgeschicken zu trösten, blieb dort zurück. Einer anderen Überlieferung zufolge enthielt die Büchse Wohltaten des Prometheus für die Menschen, die unwiederbringlich entschwanden. Nur die Hoffnung, die langsamer war als alle anderen, blieb zurück. Eine Tochter des Epimetheus und der Pandora war Pyrrha, die mit ihrem Gatten Deukalion die Sintflut überlebte.

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003. © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


Liebe Olga,

ich versuche gerade, den blauen Planeten mit der Büchse der Pandora in Verbindung zu bringen. Glaubst du, dass Unfrieden und Zwietracht entsehen könnte, indem ein Symbol des Zupruches und der Anerkennung weitergegeben wird? Das Übel- in der mythologischen Geschichte, entstand aus der Neugier heraus. Hätte Pandora die Büchse nicht geöffnet, wären die Übel nicht hervorgekrochen. Mich würde interessieren, wo du- im Zusammenhang des blauen Orden, Gefahr witterst, und es würe mich freuen, wenn du mir deine Gedanken mitteilst.

@all:

Olga´s Bedenken haben in mir eine Frage aufgeworfen:
Es ist ja ohne weiteres möglich, dass Jemand den blauen Planeten nicht annehmen möchte, aus was für Gründen auch immer! Das ist ja dann noch kein Problem, solange sich dieser dazu äußert, und sagt: "Sorry, aber das will ich nicht". In diesem Fall überlegt sich der Weitergeber, wen er sonst noch fragen kann.

Was aber, wenn man keine Antwort bekommt? Möglicherweise gibt es mehrere Menschen, die diese Idee nicht unterstützen!

Die Gefahr die ich sehe ist, dass der eine oder andere dies wieder mit einer Art von Bewertung gleichsetzt. Und es letztlich auch dazu wird. Die Idee wird sinnentleert. Wenn man davon ausgeht, dass jedes Ding zwei Seiten hat, muss man auch davon ausgehen, dass es der blaue Planet, auch hat.

Auch in mir sind Bilder entstanden, während dieser Ideenfindung, ich denke nicht an die Büchse der Pandora, ich habe vor dem inneren Auge eher Bilder von der OscarVerleihung, sehe die Laudatoren, das breite Publikum- und viel Show drumherum. Vielleicht ist das die zweite Seite des blauen Planeten, vielleicht ist es das, was Olga fühlt?

Ich für meinen Teil fände es schön, dies nicht öffentlich zu machen. Wenn positive Energie eine Wirkung hat, wirkt sie auch im Verborgenen. Das wäre für mich ein echtes Experiment. Wenn es nicht nur darum geht, ein Ego anzufüttern (und das könnte schnell passieren), wirkte eine solche Anerkennung eines stillen Freundes, vielleicht mehr in der Tiefe.

Ist das einen Gedanken wert?

 
Intressant, dass Bewertungen abgelehnt werden - aber dem *blauen Planeten* zugestimmt wird.

Wo genau liegt der Unterschied?
Also zwischen einer positiven Bewertung - und eurer Idee des *blauen Planeten*?

Weil so wie ich aus einigen Beiträgen einiger User rausgelesen habe, gibt es bereits seit einiger Zeit mehrere, die Ihre Zustimmung zu Themen - und eine dem entsprechende Würdigung dieser Person - in Form von - egal ob namentlichen oder anonymen - positiven Bewertungen abgeben.

Wenn ich allerdings das Hauptaugenmerk nur auf die negative Seite der Medaille richte, dann muss ich natürlich das Rad neu erfinden und ihm ein esoterischeres Mäntelchen umhängen.

Nix für ungut
aber dieser Thread erinnert mich mal wieder an Woodstock
 
Guten Morgen!
Ich finde den Eingangstext und seine Aussage sehr gut - danke, Muka :kiss3: !
Ueberfluessig finde ich, daraus nun gleich eine feste Einrichtung zu machen.
Das hat sowas von Vereinsbildung fuer mich und auch etwas leicht Zwanghaftes.
Warum nicht die Anregung im taeglichen Leben fuer sich selber umsetzen?
Vor allem Eltern ist sie fuer ihre Kinder zu empfehlen, damit sie vertrauensvoll und mit Selbstwertgefuehl heranwachsen.
Hier im Forum geschieht diese Wuerdigung jedesmal, wenn jemand ein anerkennendes Wort fuer eine mail ausspricht und interessiert an einem thread teilnimmt.
Ich wuerde mir fuer dieses Forum wuenschen, dass mehr Anerkennung und auch Teilnahme fuer interessante spirituelle Themen sichtbar wird.
Das vermisse ich zum grossen Teil!

Bijoux
 
Hallo Christina,
unsere mails haben sich ueberschnitten!
Die Bewertungen im sogenannten Kontrollzentrum lehne ich ab und das werde ich solange immer wieder sagen, bis sie abgeschafft werden.
Allein das Wort Kontrollzentrum geht mir gegen den Strich. Wer kontrolliert da wen und warum?
Warum nicht oeffentlich in einem thread einer guten Idee, einem interessanten Beitrag Anerkennung geben?

Bijoux
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Alle ein :) für jeden,

habe lange darüber nachgedacht ...über den blauen Planeten...

Zunächst war ich überrascht, nun aber beschämt... vor allem weil ich es angenommen habe...
Eine Würdigung für was was ich eigentlich veruche zu leben und nach außen zu tragen? Etwas was eigentlich selbstverständlich sein sollte? Was nicht nur ich sondern auch viele Andere leben und vorleben?

Ich finde die Menschen die hier wirklich herausragen mit ihrer Leistung sprich durch ihre Beiträge in den Threads Anregung, Antwort, Trost und Liebe geben
die sollten gewürdigt werden.

Die Menschen, die die "Sprache" des Herzens sprechen ... und anderen definitiv damit weiterhelfen...

Möge die Liebe allzeit mit Euch sein
Eure Ullili
 
Zurück
Oben