Ws ist mit uns beiden bloß los??? bin überfordert und bitte um Hilfe!!

lieber blackandblue,

ich schreib' das jetzt nicht, was ich eigentlich dazu denke, das steht mir nicht zu. jeder muss seine eigenen erfahrungen machen.

insofern
alles liebe
p.
 
Werbung:
kurzer einwurf bevor ich "pisces" über mir lese!!!

habe auch gepostet - FAST gleichzeitig!!! (über pisces) - bitte nicht untergehen lassn und nachlesen *ggg*

*snief*
 
Hi Pisces,

ich finde deine darlegung zwar ein klares modell, welches in vielen fällen genau das beschreibt, was wirklich los ist..

aber ich sehe deinen vorschlag nicht konkurrenzlos..

gibt es nicht auch leute die wirklich vor der liebe flüchten?
ich denke schon..

ist deine reaktion es als zeichen einer nicht-liebe anzusehen nicht etwas zu automatisch?

sagen wir, wir wissen es beide jetzt mal nicht, was bei ihm tatsächlich los ist..:
-gibt es liebesflüchtlinge? falls ja:
-wie würdest du unterscheiden, ob einer wirklich flüchtet.. oder ob er wirklich nicht liebt?

ist sein flucht-verhalten allein eindeutig?

(da wird ja keine liebespolizei angerufen die ihn 'zurückholen 'soll :clown: )
 
lieber blackandblue,

ich schreib' das jetzt nicht, was ich eigentlich dazu denke, das steht mir nicht zu. jeder muss seine eigenen erfahrungen machen.

insofern
alles liebe
p.

ah.. haste deinen beitrag wieder geändert..

wieso?

ist doch auf jeden fall ne überlegung wert..
 
warum ist dein post gelöscht pisces? :(

ich finde schon, daß es dir "zusteht" zu schreiben was du denkst...wäre auch gerne darauf eingegangen :(

dein gedanken sind 1A "richtig" würd ich sogar meinen - bloß, daß sie auf mich! nicht ganz zutreffen...

weil ich keine "eretterin" bin oder sein möchte.

weil es NUR um mich und meine "aufgabe" dabei geht.

weil nur ER entscheiden wird/soll/kann was er will.....

achja: da war noch das Ding, daß es mir genügen würde zu erfahren, daß er mich liebt und davor angst hat:

DAS weiß ich bereits. hat er auch gesagt. (eine der 35 wahrheiten) - eine "stimmigere" übrigens als die "es passt nicht" - variante (die hat er inzwischen auch schon wieder selbst als "ausrede" zurückgerufen)

letztendlich: mir ist es EGAL was er dazu denkt. es berührt mich nicht.

und wenn er morgen verkündet mit der "letzten" hats nicht gepasst, weil sie eine schiefe nase hat! es ist wirklich SEIN thema wie er das "nicht-zustandekommen" einer beziehung vor sich selbst oder anderen rechtfertigt.

tatsache: wir sind nicht zusammen. er möchte das nicht.

von daher: dann solls auch nicht sein.

ich will ihn nicht "retten" - hab mit mir selbst genug zu tun!

liebhaben tu ich ihn. weil er liebenswert IST. und weil er mich auch mag.

ist deine reaktion es als zeichen einer nicht-liebe anzusehen nicht etwas zu automatisch?

ich glaube vielmehr, daß pisces sagen möchte, daß es AUCH WENN ER LIEBT - es keinen unterschied macht wenn er sagt "er will nicht" !!

in diesem punkt hat sie recht.

in hinblick auf eine beziehung stimmt das. er will nicht. punkt.

für das "gefühl" miteinander macht es allerdings einen unterschied! und sobald ich spüre, daß er keine gefühle mehr für mich hat .... wird sich "ganz automatisch" dieses "band" auflösen....darauf vertraue ich....so gut kenne ich mich...

"wer liebt liebt nicht alleine"
 
Hi Pisces,

ich finde deine darlegung zwar ein klares modell, welches in vielen fällen genau das beschreibt, was wirklich los ist..

aber ich sehe deinen vorschlag nicht konkurrenzlos..

gibt es nicht auch leute die wirklich vor der liebe flüchten?
ich denke schon..

ist deine reaktion es als zeichen einer nicht-liebe anzusehen nicht etwas zu automatisch?
sicherlich, ABER auch, wenn man sich in flüchtende verliebt, ist das eine flucht vor der liebe.

allerdings - meiner erfahrung nach liegt immer etwas im argen, wenn man vor der liebe flüchten muss, dann ist's das halt einfach nicht, wie der junge mann so schön und plakativ ausgedrückt hat, auch, wenn's vielleicht einfach nur um den falschen zeitpunkt geht, an dem man sich begegnet ist. vielleicht ist's aber auch eine form von - ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst. who know's?

mir persönlich widerstrebt's - ich mag die liebe nicht so verklären und finde es schon bedenklich egoistisch und auch respektlos, jemanden, der sich zwar am anfang verliebt haben mag, dann aber - aus welchen gründen auch immer einen rückzieher macht, davon überzeugen zu wollen, dass er sich geirrt hat, bzw. eigentlich anders fühlt, als er fühlt.

ist sein flucht-verhalten allein eindeutig?
in kombination mit der aussage: 'es hat nicht gepasst' ist es das.

grüßle,
p.
 
mir persönlich widerstrebt's - ich mag die liebe nicht so verklären und finde es schon bedenklich egoistisch und auch respektlos, jemanden, der sich zwar am anfang verliebt haben mag, dann aber - aus welchen gründen auch immer einen rückzieher macht, davon überzeugen zu wollen, dass er sich geirrt hat, bzw. eigentlich anders fühlt, als er fühlt.

das wäre es, bzw. ist es - in der tat!!!

nie im leben würde ich ihn von irgendetwas "überzeugen" wollen und ich weiß GANZ GENAU was du meinst. derartiges manipulatives verhalten widerstrebt mir absolut und es wäre ein "attentat" auf die liebe. nicht mein ding!!!

er hat sich nicht geirrt. er SAGT SELBST (vergiss DAS nicht, aussage "es passt nicht" wurde von IHM SELBST revidiert! er bezeichnet es SELBST als "ausrede) - daß er "vor der liebe flüchtet, weil er sie nicht erträgt"

er fühlt wie er fühlt. da "muß" ich ihn von nix überzeugen. er weiß es ganz genau selbst.

es geht darum: er WILL nicht fühlen! nie mehr wieder! und dieser faux pax ist ihm auch bisher nie unterlaufen.....(noch nie eine beziehung gehabt, bis auf einmal: da liebte er nicht, sie auch nicht...)

nur: unzählige frauen, sex.....niemals liebe....

"retten" wird er sich selbst - wenn der leidensdruck irgendwann groß genug ist - oder nicht!

aber WEIL er MICH liebte - bin ich wohl etwas wie ein "wendepunkt" in seinem leben - und er ist es für mich...

das ist ALLES worum es geht....
 
Hallo Zauberfrau ,und Alle,
Ich lese hier seit gestern mit ,...natürlich weil mir diese ganze Thematik auch sehr bekannt ist :)
Astrologie interessiert mich immer schon sehr ,aber ich könnte glaub ich nie für Andere deuten....Ich bin ja schon froh,dass ich manchmal meine eigenen Sachen ein wenig begreife :confused4 .Wie gesagt mir ist das Thema auch immer wieder in meinem Leben begegnet...und obwohl ich Saturn in 7 habe...kann ich bei mir selber nicht(mehr) von Bindungsangst sprechen.Lebe nun seit 15 Jahren in fester Partnerschaft ( Er auch Saturn in 7)...und ich habe mich drauf eingelassen ,voll und ganz,bin leider nun am Punkt wo ich merke ich hab mich so sehr eingelassen,dass "Ich"auf der Strecke blieb.Das nur eben nebenbei...
Was mich nun an Deiner Geschichte interessiert ist : Welche Stellung hat Dein / Sein Pluto denn ,und haben Sie Aspekte miteinander ?
Ich habe immer wieder miterlebt ,dass wenn ich diese Bindungen fühlte/fühle Pluto eine grosse Rolle spielt/spielte.

liebe Grüsse
 
Werbung:
hallo mozart,

ja wir sind ein bißchen von der astrologie "abgeschwiffen" *g*

wäre eh nett, daß auch wieder mal einfließen zu lassen um auf das "ursprüngliche" thema zurückzukommen - wobei ja alles dazugehört - ganzheitlich quasi *g*

pisces:

mit "missionierungs-anschein" *g* hab ich kein problem - ich finds bei mir selber auch total blöd, daß ich oft so "wirke" ohne es zu wollen.

bist ne kluge frau! nur raus damit! scharfer geist und geradlinigkeit (astrologie wieder thema *g*) imponieren mir als "böckli" sowieso und immer!
 
Zurück
Oben