Ws ist mit uns beiden bloß los??? bin überfordert und bitte um Hilfe!!

blacky, hast du die richtigen Daten eingegeben bei ihm? Oder hab' ich die falsch eingegeben? Bei mir haben die beiden ein Venus/Venus Sextil und er hat Venus in Schütze, nicht in Skorpion. Sein Mond steht in Widder, Sonne in Wassermann. :confused:
 
Werbung:
blacky, hast du die richtigen Daten eingegeben bei ihm? Oder hab' ich die falsch eingegeben? Bei mir haben die beiden ein Venus/Venus Sextil und er hat Venus in Schütze, nicht in Skorpion. Sein Mond steht in Widder, Sonne in Wassermann. :confused:

ohoh..

muss mal überprüfen..

-----

mea culpa..

-----

seltsam.. hatte auch ein komisches gefühl beim weggehen..

-----

=> aslte deutung wegschmeissen
neue deutung kommt..
 
hui:

-dein saturn in opoosition zu seiner sonne und seinem mars..
*er dürfte sich durch dich menschlich etwas gebremst und gemassregelt fühlen..
*auch dürfte er sich auch von dir in seinem elan gebremst fühlen..
*während du evtl das gefühls hast ihn nicht wirklich greifen zu können.. ihn aber evtl etwas.. 'kontrollieren möchtest..
 
-sein saturn in quadrat zu deinem neptun..
*evtl bist du für ihn auch nicht so greifabr an bestimter stelle.. er will dort evtl grenzen setzen wo du etwas lösung möchtest..er pragmtismus wo du idealismus bringst..

-sein uranus in quadrat zu deiner venus..
*sein innerer rebell und dein zuneigung sind evtl etwas in konflikt..
=> beziehungsstile vereinbar?
 
-dein uranus in quadrat zu seiner sonne, seinem merkur,seinem mars..
*dein innerer rebell passt evtl nicht so zu seiner art zu handeln.. wollen.. zu seinem wesen.. seiner mentalität..

=> habt ihr den eindruck an einer gewissen stelle den anderen nicht (be)greifen zu können?

-dein mond quadrat zu seinem jupiter
*fühlst du dich wohl wenn er glücklich ist?
evtl passen seine überzeugungen..seine weltsanscheung nicht so ganz zu dem, was du brauchst um dich wohl zu fühlen.. geborgen..?
 
-dein pluto in opposition zu seinem mond..
*da lsöt du evtl bei ihm ganz starke gefühle aus.. die ihn ganz tief in isch blicken lassen.. was ihm evtl angst macht.. das gibt dir in seiner wahrnehmung eine gewisse macht.. erinnerungen an schmerz..demütigungen.. usw..?
jedenfalls liegt ein gewisse potenzial für verletzungen vor würde ich so sagen... da mag er schon etwas 'angst haben erstmal..
 
hallo wieder!!!

vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,

ich möchte auf alles ordentlich eingehen und nehme mir jetzt ein bißchen Zeit dazu....es hat nämlich viel bei mir aufgewühlt und es kam gestern nach 2 monaten zu einem neuen Kontakt, der, wie mir scheint erstmals wieder von etwas anfänglichem Vertrauen durchdrungen zu sein scheint...ich freue mich...aber dazu später ;)

blackandlue: (zuerst gehe ich auf die dinge ein, die du noch ohne horoskop geschrieben hast):

du hast ganz recht, denke ich, was seine Gefühlswelt betrifft! bildlich gesprochen ist das ein brodelndes, hochsensibles "etwas" ganz tief im inneren verborgen....der zugang dazu fällt nicht nur anderen, sondern v.a. auch ihm selbst sehr schwer....das zu "öffnen" stellt für ihn irgendwie ein großes risiko dar: er hat angst!!! alles was mit liebe, mit vertrauen, mit verletzlichkeit zu tun hat - führt ihn direkt in eine zeit zurück, in der er so sehr fühlen MUSSTE (verluste), daß er daran fast kaputtgegangen wäre..als kleiner junge hat er mal beschloßen, daß liebe weh tut, daß nichts bleibt u.v.a er niemandem trauen kann (man sagte ihm sein vater würe wieder gesund werden...dann sagte man das über seine mutter....beide mussten gehen)

seine "flucht" vor mir und damit seinen überwältgenden gefühlen (du hast das wort gut gewählt, er verwendete es selbst!) kam an einem morgen NACH einer nacht, in der er vor glück weinte....mir sagte, daß er mich liebt, mir vertraut, mich nicht verlieren möchte....

nun. da war er dann - von einer sekunde auf die andere - KALT!

einen härteren blick habe ch noch nie gesehen und er sagte nur: "ich fühle nichts. gar nichts." - gut "darunter" konnte ich wohl was sehen, was DA ist - aber da kam ich nicht mehr ran...

was dann kam...

ich versuchte an ihn ranzukommen, mit telefon, sms, mail usw. - es kamen nur "tut mir leid. vergiss mich. bin kaputt!" zurück und dergleichen..

also: ich BIN ein vernunftsmensch (damit beantworte ich auch deine frage...daß liebe stärker als vernunft sein kann/soll..kannte ich bis dato nur vom hören-sagen, traf auf mich nie zu. ich glaube an die kraft der gedanken)

als so ein mensch ließ ich ihn bald in ruhe und "vergaß" ihn....was weh tat, was mir aber als einzige möglichkeit schien..

nach einem monat funkstille - kontakt per mail. geplauder.bla-bla. und sehr bald "crashte" das dann - da er zynischer war, überheblich...alles wie eine maske und ich fühlte mich absolut zu verwundbar...brach den kontakt ab..

da lernte er dann meine freundin kennen...und alles kam wieder ins rollen...

seit gestern haben wir wieder kontakt. per mail und telefon. ich habe ihm verziehen. sagte ich ihm auch. daß ich ihn noch liebe nicht. aber darüber sprechen wir auch nicht. seine "komplimente" und anspielungen sind *räusper* sexueller natur....aber ich WEISS, daß er nur SO auszudrücken vermag, was ich ihm bin - sonst würde ich mir das nicht "antun"...

es fühlt sich an als würden wir beide behutsam wieder versuchen vertrauen zu fassen. mal sehen wo es hin führt. diese frage stelle ich mir aber (entgegen meiner sonstigen einstellung) NICHT - es ist mehr etwas, daß sein MUSS - egal was es "nützt"

noch nie war ich so offen für gefühle, habe so darauf vertraut, daß ich "richtig" fühle - entgegen allen regeln der vernunft...

ich sage euch: ich fühle mich wie neugeboren. lebendig.

gibt es in meinem horoskop einen hinweis darauf, daß ich in eine lebensphase übergehe, wo ich meinen doppelten steinbock auf einer höheren ebene zu leben beginne? ich mich aus meinem korsett aus inneren konventionen, strikten regeln (oftmals: körper-feindlichkeit/sex. verklemmtheit) zu befreien beginne? kontrolle abgeben lerne um dem "lauf des lebens" emhr zu vertrauen? mich eher einlassen kann statt nur auf MICH SELBST empfänglich zu sein? hm...mir scheint es wandelt sich etwas...

@simi: du schreibst ob ich was getan/gesagt haben könnte, daß die flucht ausgelöst hat....ja also: nicht bewusst, nichts "weltbewegendes" - aber er meint es hätte einen MOMENT gegeben in dem ich wohl etwas "zurückgezogen" schien....in dem ihm bewußt wurde, daß er mich verlieren könnte -> dieses löste seinen KOMPLETTEN rückzug aus!

entgegen all diesen dynamiken, die wir da gemeinsam durchlebt haben sagt er heute (was sich absolut nicht stimmig anfühlt/anhört): "das mit uns - hat nicht gepasst. du hast mich ZU stark gern gehabt oder so was" :stickout2 - ich glaube er merkt selbst, daß da was nicht stimmt, bei dieser "erklärung" - aber ich gehe nicht darauf ein, die "wahren antworten" kommen ihm bestimmt selbst - irgendwann...

sooooooooooooo:

dein saturn in opoosition zu seiner sonne und seinem mars..:

ja! 100 punkte! er hat angst ich könnte ihn "verschlingen", als hätte ich - wenn er es zulässt - macht über ihn, kontrolle...

da habe ich gut gelernt "locker" zu lassen - ihn bei SICH zu lassen, ihm nicht sagen was ich für gut oder schelchte halte...das tut uns beiden!!! gut hier zu "lernen"

-sein saturn in quadrat zu deinem neptun..

klingt auch stimmig....

-sein uranus in quadrat zu deiner venus..

100 punkte!! irre....

-dein uranus in quadrat zu seiner sonne, seinem merkur,seinem mars..

nun: ja!! wir "funktionieren" unterscheidlich. sehr. aber ich glaube wir beide sind an einem pukt unsres lebens, wo wir LERNEN möchten. vom anderen. offen werden wollen. vielleicht. man wird sehen.

-dein pluto in opposition zu seinem mond..

ja hier gibts nochmal 100 punkte!!!

ich sehe: konfliktpotential mehr als genug!!! wo sind die postiven aspekte? *gg*

achja: die kommunikation ;) - nun wir haben eine phantstische geistige ebene, die ich als sehr "hoch" empfinde....mit ihm "stockt" nichts...er ist sehr klug, wäre er nicht so jung würde ich fast sagen: weise!

ich weiß nicht ob wir einen "weg" finden....aber es ist für uns beide eine herausforderung, die bedeutungsvoll zu sein scheint.

danke nochmal - vielleicht mag noch jemand was hinzufügen?

vlg,

zauberfrau
 
Hi Zauberfrau! :)

na das hört sich bis auf das problem selbst ganz gut an..
also deine einstellung zu der sache finde ich birgt ne menge potenzial..

hm..

das grosse problem also scheint zu sein, dass die gefühlsmässige öffnung und das 'ja' zu den sachen wie sie sind noch etwas klemmt..

ich denke er macht da einen 'rückzieher den er eigentlich nicht machen 'sollte..
was du (damit) machen kannst? weiss nicht genau..
wieder kontakt zu haben ist auf jeden fall sehr gut..

gibt es evtl fragen die du mit dir selbst noch abmachen müsstest, die aber evtl noch offen sind?
(meine erfahrung ist, dass sowas die aussenwelt 'verändern kann)

gibt es in meinem horoskop einen hinweis darauf, daß ich in eine lebensphase übergehe, wo ich meinen doppelten steinbock auf einer höheren ebene zu leben beginne? ich mich aus meinem korsett aus inneren konventionen, strikten regeln (oftmals: körper-feindlichkeit/sex. verklemmtheit) zu befreien beginne? kontrolle abgeben lerne um dem "lauf des lebens" emhr zu vertrauen? mich eher einlassen kann statt nur auf MICH SELBST empfänglich zu sein? hm...mir scheint es wandelt sich etwas...

sieht so aus, als würde sich da was ändern..
aber das würde ich so tragisch nicht finden.. gerade diese 'verklemmtheit.. kann auch einen charme haben.. :)
wenn mit liebe entklemmt wird satt mit 'gewalt.. ist doch schöner..
du entdeckst was neues.. er auch.. that´s life ;)
vielleicht geht es ihm in anderen bereichen (auch) so..
wenn ihr etwas geduld und verständnis neben der lust füreinenader habt.. ist alles im grünen bereich würde ich sagen..

--

hast du den eindruck es gäbe ein thema, welches auf den tisch müsste.. um die sache zu entschärfen.. um die angst zu lösen? so eine art 'shlüssel?
oder glaubst du es ist in gewissen punkten doch jedermanns eigene sache?
 
hallo, danke wieder für die antwort ;)

dieser zuspruch tut gut.

ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich "von alleine" diesen weg des offen-seins und "dinge auf mich zukommen lassen", ruhig bleiben, nichts "durchsetzen" wollen, nichts "erreichen" wollen, nichts "ausschließen" wollen - wohl NICHT gegangen wäre...

zwar haben mich die letzten (eher: harten) jahre dahingehend verändert, daß ich ZUERST nochmal ein stück "steinböckiger" und härter wurde (niemandem vertrauen außer mir selbst, viel leid ohne jammern -> stärke, durchkämpfen für ein ziel im IRGENDWANN, ich war zynisch, "stark", "hart")...

irgendwann kam ein zusammenbruch....ich hatte soviel last (es waren heftige familiäre probleme, gesundheitlioche und finanzielle schwere Sorgen meiner "kindlich-unverantwortlichen" Eltern..die ICH und niemand sonst.."in den griff" bekommen musste) zu tragen, daß ich eines tages zusammenbrach..

bis zu diesem tag hatte ich selten geweint - an diesem tag brach etwas..

zum vorschein kam eine superverletzliche, in mitleidenschaft gezogene kleine seele, die ich seitdem erst kenne und schätze...

seit da verändere ich mich....die harte schale "aufweichen" - da sie nicht nur den postiven effekt hat mich zu schützen, sondern auch in ihrer extremen form den nachteil hat meiner seele keine "nahrung" zukommen zu lassen...

ich versuche verantwortung, v.a. kontrolle ein stück weit abzugeben und den dingen mehr "ihren lauf" zu lassen - meinen GEFÜHLEN zu vertrauen - keine (weniger) ANGST zu haben, daß "was falsch sein könnte"

ER und ICH haben nun eine "vermittlerin" - eine ganz sensible, feinfühlige, va ANTEILNEHMENDE (etwas, daß ihm und mir eher fehlt) fische frau, asz. skorpion ;) - sie redet mit uns beiden - ohne "druck" - es ist mehr "subtil" als wäre sie ein kleiner, verständnisvoll-liebevoller Floh in unseren Ohren, der uns LIEBE "lehrt" .... es ist ein bißchen wie zauberei was sie tut *g*

ich denke ohne sie wären die fronten verhärtet! ganz ehrlich!

ganz abgesehn scheint sie sich eine art "ziel" daraus gemacht zu haben uns sanft dahinzubringen wo wir ihrer meinung nach hingehören *ggg*

fragen, die ich mit mir selbst ausmachen muß/will:

was bedeutet es für mich - IHN und gerade IHN so gerne zu haben??

ich deute das so:

würde ich jetzt - bleiben wir astrologisch *g* - einen mann kennenlernen und mich verlieben und ich würde gesagt bekommen, daß er gut "greifbar" ist und sehr verlässlich. daß er nicht besonders freiheitsliebend und sehr anhänglich ist. ein großes sicherheitsbedürfnis hat usw *g* - ja, dann würde ich mich im ersten moment FREUEN, das gebe ich zu - spricht ja einige "grundbedürfnisse" an und klingt außerdem "einfach" und *schäm* "kontrollierbar"

aber DANN: ich denke, daß ich ein höheres "ziel" habe als es "bequem" zu haben - da betrifft jetzt natürlich nicht nur partnerschaften!!!! - ich möchte lernen, lernen, mich wandeln, in frage stellen und neue erkenntnisse gewinnen - ich will WEITER....mir "reicht" es nicht wo ich BIN..geistig gesehn..ich will WACHSEN...und ich denke, daß du ich da am meisten wo mir anfangs was widerstrebt, mir angst macht, mich verwirrt...

ich bin ERDE. überall erde. steinbock sonne, steinbock Asz, stier mond...

und meine sehnsucht nach luft und wasser, feuer ist groß....

ich weiß noch nicht wie ich es am besten nutze, warum sich alles so wandelt, warum ich seit kurzem so "spirituell" werde, was ich nie war! warum ich nach etwas "höherem" strebe (wenngleich ich sicherheit v.a. finanzielle nicht aufgeben kann - steht im widerspruch zu mienem wunsch risikofreudiuger und kreativer zu werden! berufliche veränderung ist auch thema)

es geht alles sehr langsam bei mir...ich denke und denke und grüble und wünsche - NOCH "mache" ich nicht (oder nur seher verhalten) aber "imkopf" bin ich schon ziemlich losgelöst von der erde, die mich so träge hält...

das zu mir.

zu ihm wage ich nicht zuviel interpretation, es widerstrebt mir über andere "zu denken" (war auch ein lernprozess ;) - tat ich mal ganz gerne *grins*)

er wird sich - darauf vertraue ich - der liebe, wenn sie es ist - ebenso wenig entziehen können wie ich. er kann strampeln, sich wehren, weglaufen, hadern - natürlich! und er wird sich von niemandem was sagen lassen...

das ist SEIN ding. da lass ich ihn wo er ist. und ich bleibe erstmal wo ich bin. mit meiner liebe und meiner erkenntnis. so in etwa fühlt es sich an...

ich "kämpfe" nicht darum. aber ich lauf auch nicht weg. veschließe mich nicht. es kommt wie es kommen will/soll. oder nicht?

kann ich doch was "tun" ?? hm...schwierig. irgendwie glaube ich nicht. nur vertrauen.

geduld und verständnis - 2 wichtige wörter in diesem zusammenhang...

meine eigene reife ist dabei genauso wesentlich wie seine...

für mich heisst das: wenn ich ihn "haben" will - habe ich verloren...es geht um kein ziel, keinen besitz, keine "errungenschaft" durch "kampf"...

sondern um liebe....und diese freiheit zu LASSEN war/ist meine "aufgabe" - seine wäre dann wohl die angst zu bekämpfen er könnte die freiheit verlieren?

noch ein punkt: ein freiheitsliebender mann - egal wie "nervig" das für mich in meiner "grundstruktur" ist - lässt mir in WAHRHEIT ja auch meine eigenständigkeit, die MIR ebenso wichtig ist!!! evtl. bin ich mir ihrer bloß bewusster/sicherer und habe DESHALB keine ansgt sie verlieren zu können???

interessant........

aber - der "schlüssel" - den hab ich ja wohl noch nicht, oder?

naja - viele erkenntnisse für MICH, aber so ein "schlüssel" müssten wir den nicht gemeinsam finden????

hmmmmmm
 
Werbung:
hihi - muß grad über mich selbst lachen...

rede da von GEFÜHL und lass es dennoch *g* - ganz TYPISCH wieder durch den kopf rattern *lach*

mein analytischer geist ist schon ein hammer - wenn ich diese zeit zum putzen und "abschalten" nutzen könnte - hätte ich weniger kopfweh und eine sauberere wohnung *g*
 
Zurück
Oben