Woran man einen Psychopathen erkennen vermag

Da sieht wer aber wiedermal die Welt mit Augen, die nur das erblicken, was sie wollen. Und das, so wie es mir vorkommt, auf eine sehr heuchlerische Art und Weise.



Kinder sind eines der schlimmsten Geschöpfe unter den Menschen. Oft sieht man unter Kindern die bezugslose und irrationale Grausamkeit psychischer Folter, nicht nur, aber auch immer wieder unter Geschwistern. Kinder besitzen ein beschränktes Bewusstsein und können weder Konsequenzen noch Wirkung ihres Handelns voll abwägen. Dagegen kann geplanter Sadismus noch schön sein.



Sind sie nicht. Kinder probieren aus, suchen Grenzen, wollen herausfinden. Auch immer wieder auf Kosten von Lebewesen oder anderen Personen.



Der Mensch ist ein Jäger und Sammler, der gerne Kämpft und tötet (vor allem Rivalen). Das sieht man einerseits in unserem täglichen Treiben, andererseits in kulturellem Verhalten und Entwicklung.



Auch durch sich selbst also? Das würde bedeuten, dass jeder Mensch doch den Keim des Verderbens in sich trägt, oder? Von nichts kommt nichts!
Unglaublich, wieviel einem entgeht, wenn man nicht sehen will.
Eine Entwicklung lässt sich nicht in zeitlich begrenzte Teilentwicklungen zerschneiden. Es ist ein dynamischer Prozess, ausgehend von einer Basis, die nicht nur durch eine Erziehung definiert werden kann.



Das viele Menschen kindisch sind lässt sich nicht leugnen. Sogar das Motto 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' ist doch sehr kindlich. Wer den Bauklotzturm des anderen Umwirft, läuft gefahr, dass das eigene Spielzeughaus von eben diesem zertrampt wird. Sieht man in jeder Spielkrippe sowie Bsp. bei grossen Weltstaaten.



Selbstheuchlerische Lüge von Möchtegernspirituellen. Wer das menschliche Wesen wirklich erkannt hat weiss, wo die Werte liegen.



Ganz einfach: weil diese Punkte menschlichkeit verkörpern. Sogar du unterliegst in etwa 10 dieser Punkte, wie ich in einem früheren Post nachgewiesen habe.



Mit viel LSD vielleicht. Wie erklärst du dann das treiben auf der Welt, das alles andere ist als das von dir idealisierte? Wie oben erwähnt, schlummern diese Perversionen in uns allen, von Grund auf. Das geht aus deiner Aussage hervor und steht im Konflikt mit eben deinen eigenen Worten.



Dann sollte die Welt doch von grünen Wiesen mit Schmetterlingen und wilden Blumen erfüllt sein, in dem jeder nackt herum läuft und die freie Liebe herrscht? Leider wird deine krüde Vorstellung vom menschlichen Wesen von deinen eigenen Aussagen ausgehebelt.



Was steht da wohl im Weg? Satan? xD



Ne, unsere Welt ist eher von unserer wahren Natur geprägt. Sieht man daran, dass es überall, in allen Kulturen unabhängig dazu kommt.



Ohja, und es wird auch so kommen, da sind wir einer Meinung. Aber wenn es soweit ist, wird die Fassade der Gesellschaft fallen und du wirst das wahre Gesicht des Menschen erkennen, das weit entfernt von Harmonie sein wird.



Wenn du das tust, verstösst du gegen die Punkte 7, 16, 21, 30, 35, etc. etc... der Liste. Wie gesagt, schau dir mal meinen Post (#63) an.


Hallo Freund,



es ist für mich nicht verwunderlich, dass all das an Xalis Gesagte verneint, verdreht und verleugnet wird. Und vllt. entspricht das auch ganz Xalis' Meinung..

Doch höre gut zu, mein Freund!



Nicht eher wird die innere Stimme des Gewissens ruhen, bevor der Mensch die lebendigmachende Wahrheit gefunden hat.

Nicht eher wird ein tiefer Drang nach Frieden, Erfüllung, Weisheit, Liebe, Geborgenheit, Nähe und Harmonie sich legen, bis der Mensch all dies in seiner Psyche durch die Konnexion mit dem Geist gefunden hat.

Nicht eher wird der Mensch ein ausgeglichenes Wesen, frei von jeden Makel (und geschweige denn von Punkten 1-70), bevor er nicht das Geistige als seinen Ursprung erkannt und die darin verborgenen Gesetze und Gebote gefunden hat. (Und zur Anwendung bringt)

Nicht eher wird der Mensch lebendig, bevor er nicht das Leben, was der Wahrheit entspricht, in sich selbst gefunden hat.

Nicht eher wird der der Mensch die Wahrheit finden, sofern er von einem Glauben umfangen ist, sofern er über alles Wissen und Weisheit, und über alle Vernunft und Logik, Ideologien, Dogmen, und reine Weltanschaungen usw. stellt.

Nicht eher wird der Mensch frei, sofern er einen Gott als inakzeptabel und imaginär erkennt.

Nicht eher wird der Mensch frei in seinem Wesen, sofern er nicht sich einzugestehen vermag, dass der Mensch weit mehr als ein Tier ist, nämlich selbsterkennend, selbstentwickelnd, und selbstverwirklichend.
(Und er wird sich selbst verwirklichen, bis zur höchsten, feinsten und reinsten Geistenergie, die man als schöpfungsgleich bezeichnen könnte.)

Nicht eher wird der Mensch eine Ahnung von der Herrlichkeit der Schöpfung haben, ehe er nicht seinen technischen Fortschritt soweit gebracht haben wird, bis der den Erdtrabanten mit hochtechnisierten Fluggeräten verlassen kann, um die riesigen und gewaltigen Dimensionen
des Alls auszukundschaften, und gar unzählige andere hochentwickelte Planeten und deren Bewohner auffinden wird... sodass er erkennen muss,
dass noch viele andere humanoide Lebensformen in den weiten des Alls verstreut existieren, und dies wird alle Religionen, falsche Geschichtsüberlieferungen und Entstehungstheorien über den Menschen vernichten.


So wird es sein, und so muss es sein, denn dies ist der Wille der Schöpfung. Und der Wille der Schöpfung entspricht dem wahren Willen des Menschen, und es ist unser aller Aufgabe diesen Willen in die Tat umzusetzen, und hierbei wünsche ich jedem viel Erfolg, und reiche notfalls eine helfende Hand.
 
Werbung:
heute gibts bei uns im fernsehen den "minority report"
ist vielleicht bekannt der film
mit tom cruise
der spielt da son chef vonner abteilung mit hellseherischen polizisten,die schon verbrechen..verhindern können bevor sie passieren
und die täter entsprechend dingfest machen
jetzt läuft das irgendwann ganz blöde für diesen obersaubermann
#denn das systhem hat ihn selbst ins visier genommen
durch verändertes profilising
ja ich will jetzt nicht schadenfreude aufkommen lassen
aber ganz verhindern kann ich se auch nicht
wahrscheinlich steht das auch auf der liste...schaden freude in ansätzen:D
ich guck mir den sch...nicht an...
den film vielleicht...
 
@retual:

Ich habe eigentlich nichts verdreht. Ich habe lediglich ein bisschen Realität beigestreut. Die von mir genannten Begebenheiten sind alles reale Beispiele, die sich täglich beobachten lassen. Somit hat meine Argumentation Hand und Fuss. Du hingegen reimst lieber aus dem leeren. Ich finde dabei keine grundlegende Basis für deine Aussagen.

Die Erkenntnis über eine Argumentationsfähigkeit ist eine bessere Bewertungsbasis einer Psyche als jede Liste.
 
soll der mensch wirklich der statistik geopfert werden
?
jede situation ist einzigartig und nicht vorhersehbar
sone liste dient doch nur der verleumdung und unterschwelligen anklage gegen jeden...und alles
göthe bekannte:in exstremsituationen könnte er von sich nicht ausschliessen
zu jedem verbrechen in der lage zu sein
doch er hatts nicht gemacht
ist dichter geblieben...:)
 
@retual:

Ich habe eigentlich nichts verdreht. Ich habe lediglich ein bisschen Realität beigestreut. Die von mir genannten Begebenheiten sind alles reale Beispiele, die sich täglich beobachten lassen. Somit hat meine Argumentation Hand und Fuss. Du hingegen reimst lieber aus dem leeren. Ich finde dabei keine grundlegende Basis für deine Aussagen.

Die Erkenntnis über eine Argumentationsfähigkeit ist eine bessere Bewertungsbasis einer Psyche als jede Liste.


Lieber Freund,


für meine Sinne habe ich genug Anregungen gegeben. Es obliegt Dir selbst zu suchen, zu forschen, und zu finden.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen dabei. Möge Dir Dein Wissen zum Vorteil gereichen.
 
Na klar, zuerst ein Thread eröffnen, in dem es darum geht, wie man anhand einer Liste (vorgefertigtes Wissen) eine Person zu erkennen vermag, und dann auf sarkastische Weise über das Wissen einer weiteren Person herziehen (ja, das liest sich zwischen den Zeilen).

Damit stellt man sich gut hin xD
 
Ich glaube, dass es viel mehr Psychopathen gibt, als die meisten glauben

Einen Psychopathen zu erkennen ist gar nicht so einfach, vor allem nicht wenn man keinen Anhaltspunkt hat

Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht hier 70 Merkmale eines ''Psychopathen'' zusammenzutragen..


1. Fehlen logischer Entscheidungen
2. Fehlen des rationalen Handelns
3. Verantwortungsloses Handeln
4. Vielfacher Sexualpartnerwechsel
5. Pathologisches Lügen, Verlogenheit
6. Unhaltbare Versprechungen, brechen derselben
7. Übersteigerte Gedanken und Gefühle in bezug auf die Werte der eigenen Person
8. Falscher resp. gespielter Charme
9. Langeweilie
10. Betrügerisches Verhalten
11. Parasitentum
12. Mangel iin bezug auf reale und langfristige Zieleausführungen
13. Manipulatives Verhalten in bezug auf die Mitmenschen
14. Selbstsüchtiger Lebensstil
15. Blenden resp. betören und täuschen der Mitmenschen
16. Mangel an Schuldbewußtsein
17. Fehlende Verhaltenskontrolle
18. Unberechenbarkeit
19. Selbstherrlichkeit nach dem Prinzip ''nach mir die Sintflut''
20. Gewissenlosigkeit
21. Verleumdungssucht
22. Ungerechtigkeitssinn
23. Durch entsprechende Gedanken starke Gefühlsarmut
24. Todesstrafbefürwortung
25. Ungerechtigkeitssinn
26. Hassgebahren
27. Egoismus
28. Neigung zu Arglist, Hinterlist
29. Betrügerisches Manipulationsverhalten
30. Mangel an Schuldeinsicht
31. Mangel an Verantwortungstragung
32. Mangel an tiefreifenden Gedanken und Gefühlen
33. Mangelnde Verhaltenskontrolle
34. Mangelnde Selbstverantwortung
35. Fehlen von Betroffenheit und Mitgefühl

37. Reuelosigkeit
38. Mangel an Empathie
39. Gedanken- und Gefühlskälte
40. Verantwortungslosigkeit gegenüber Mitmenschen
41. Bereitschaft zu Rache und Vergeltung
42. Intrigenhaftigkeit
43. Machtgebaren/Machtgier
44. Verantwortungsloses Reden
45. Verantwortungsloses Agieren
46. Grosse kriminelle Energie in vielfältiger Art und Weise
47. Sehr extreme Impulsivität
48. Verstoss gegen Gesetze, Gebote, Verordnungen, Auflagen, Verbote
und Anweisungen usw.
49. Versprechensbrüchigkeit
50. Fehlende Selbstkontrolle
51. Unehrlichkeit
52. Treulosigkeit
53. Skrupellosigkeit
54. Autoritär
55. Neigung zu Sadismus
56. Falschheit, Verschlagenheit
57. Bereitschaft zu Kampf- und Kriegshandlungen
58. Profitsucht
59. Habsucht
60. Antisosziales Verhalten
61. Neigung zu Mobbing/Schikane
62. Selbstbelobigung, Selbstbeweihräucherung
63. Neigung zu Denunzierung
64. Krankhafte Verdrossenheit
65. Mangel an Freude
66. Mangel an Einfühlungsvermögen
67. Starke Negativität
68. Neigung zu Betrug und Schwindel
69. Mangelnde Selbsterkenntnis
70. Gleichgültigkeit


Wenn viele zutreffen sind, (15 aufwärts) dann handelt es sich um eine schwere Psychopathie

Einige dieser Merkmale wiederholen sich meiner Meinung nach und haben nur einen anderen Namen und die Liste verwirrt mich in der Unübersichtlichkeit mehr als sie mir zu mehr Klarheit verhilft. Aber ich will sie nicht in Frage stellen, Listen haben auch ihr Gutes. Ich selbst finde mich da und dort wieder und kann psychopathische Züge sicher nicht gänzlich leugnen, auch wenn ich den Unterschied zu einem echten Psychopathen von persönlichen Begegnungen her recht gut kenne. Ich für mich reduziere die ganze Liste auf Gewissensdefizite, weil das Gewissen und die konstruktive Arbeit damit für mich ein Zentralschlüssel ist, der mir das Tor zu einem humanen, das Leben und den Menschen generell bejahenden Dasein öffnet - was noch lange nichts darüber aussagt, wie gut oder schlecht ich auf dem Weg bin, sondern maximal die Richtung meines "bewussten" Strebens ausdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, die sich mir stellt, ist die Frage nach der Heilbarkeit schwerster Formen.
Kann ein Gewissen gefunden werden, wo vielleicht nie eines entwickelt wurde?
 
Werbung:
du bist ja ganz schön misstrauisch :->)
aber du hast auch Gründe. Du hast dich gut informiert und ausprobiert - und jetzt kennst du die Schwächen der verschiedenen Systeme. Da hast du gut Arbeit geleistet
weißt du ja selbst.

Freilich ist zum Schluss notwendig ein: Jetzt wirf auch noch diese Liebe weg. Oder: Triffst du Buddha auf dem Weg bring ihn um.
usw... Du kennst das.


Wenn du in den Frieden eintrittst, ist das aber etwas anderes als 'die Kurve oben halten' - meinst du nicht?
Wenn du unter Schmerz nicht leidest - was kann dir passieren?
Hm?


(Anmerkung: Das letzte "Hm" ist sehr verdächtig.)

Hi,

du lobst und schmeichelst, das macht dich verdächtig. Du bleibst nicht neutral.

Man wirft grundsätzlich nichts weg und man bringt grundsätzlich niemanden und nichts um. Nicht mal Buddha. Das destruktive wird weder gesprochen noch gedacht und damit auch nicht mehr gefühlt. Das destruktive möchte kanalisieren.
Man findet auch einen konstruktiven weg. Findet man keinen ist es auch egal, aber man denkt auf keinen fall destruktiv.

Liebe kann man nicht wegwerfen, Liebe wirft man nicht weg. Liebe behält man. Egal wie die äusseren umstände sind, die Liebe behält man.
Die dinge, die geliebt werden, kann man loslassen, auflösen, transzendieren. Man löst Vorlieben auf.
Sind alle Vorlieben aufgelöst wandelt man sich von einer pesönlichkeit zu einem menschen. Und ein mensch, jeder mensch, trägt Liebe in sich obwohl er nichts bestimmtes liebt. Er liebt halt alles weil es als urgefühl in ihm ist.
Persönlichkeiten haben diese universelle liebe kanalisiert, aufgeteilt, dualisiert. Dadurch wird persönlichkeit und die wahrnehmung daraus erst möglich. Wir wären nicht hier wenn wir das nicht könnten.

In den frieden einzutreten bedeutet in die liebe einzutreten, lernen zu lieben. Morgens, mittags, abends, ständig. Egal was ist. Irgendwann bleibt sie, man muss nichts mehr dafür tun. Das ist dann die menschliche liebe oder auch der menschliche frieden. menschen sind friedliche wesen.

man kann es lieben schmerzen überhaupt fühlen zu dürfen, das lindert den schmerz. Richtig weh tut es erst wenn man schmerzen nicht mag oder so. Entscheidender ist die angst, man kann es lieben angst fühlen zu dürfen. Es sind dann keine handlungen mehr möglich die auf einer angst basieren, da die angst die tiefe nicht mehr erreicht, die tiefe ist besetzt von der liebe. Das nimmt man als eine art freiheit wahr und man bemerkt gleichzeitig dabei wie angstgesteuert persönlichkeiten doch sind.

Die Psychopathen machen sich in erster linie diese angst " zunutze ". Ohne dass es bemerkt wird.

Grüsse !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben