Woran man einen Psychopathen erkennen vermag

Werbung:
Ich glaube, dass es viel mehr Psychopathen gibt, als die meisten glauben

Einen Psychopathen zu erkennen ist gar nicht so einfach, vor allem nicht wenn man keinen Anhaltspunkt hat

Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht hier 70 Merkmale eines ''Psychopathen'' zusammenzutragen..


1. Fehlen logischer Entscheidungen
2. Fehlen des rationalen Handelns
3. Verantwortungsloses Handeln
4. Vielfacher Sexualpartnerwechsel
5. Pathologisches Lügen, Verlogenheit
6. Unhaltbare Versprechungen, brechen derselben
7. Übersteigerte Gedanken und Gefühle in bezug auf die Werte der eigenen Person
8. Falscher resp. gespielter Charme
9. Langeweilie
10. Betrügerisches Verhalten
11. Parasitentum
12. Mangel iin bezug auf reale und langfristige Zieleausführungen
13. Manipulatives Verhalten in bezug auf die Mitmenschen
14. Selbstsüchtiger Lebensstil
15. Blenden resp. betören und täuschen der Mitmenschen
16. Mangel an Schuldbewußtsein
17. Fehlende Verhaltenskontrolle
18. Unberechenbarkeit
19. Selbstherrlichkeit nach dem Prinzip ''nach mir die Sintflut''
20. Gewissenlosigkeit
21. Verleumdungssucht
22. Ungerechtigkeitssinn
23. Durch entsprechende Gedanken starke Gefühlsarmut
24. Todesstrafbefürwortung
25. Ungerechtigkeitssinn
26. Hassgebahren
27. Egoismus
28. Neigung zu Arglist, Hinterlist
29. Betrügerisches Manipulationsverhalten
30. Mangel an Schuldeinsicht
31. Mangel an Verantwortungstragung
32. Mangel an tiefreifenden Gedanken und Gefühlen
33. Mangelnde Verhaltenskontrolle
34. Mangelnde Selbstverantwortung
35. Fehlen von Betroffenheit und Mitgefühl

37. Reuelosigkeit
38. Mangel an Empathie
39. Gedanken- und Gefühlskälte
40. Verantwortungslosigkeit gegenüber Mitmenschen
41. Bereitschaft zu Rache und Vergeltung
42. Intrigenhaftigkeit
43. Machtgebaren/Machtgier
44. Verantwortungsloses Reden
45. Verantwortungsloses Agieren
46. Grosse kriminelle Energie in vielfältiger Art und Weise
47. Sehr extreme Impulsivität
48. Verstoss gegen Gesetze, Gebote, Verordnungen, Auflagen, Verbote
und Anweisungen usw.
49. Versprechensbrüchigkeit
50. Fehlende Selbstkontrolle
51. Unehrlichkeit
52. Treulosigkeit
53. Skrupellosigkeit
54. Autoritär
55. Neigung zu Sadismus
56. Falschheit, Verschlagenheit
57. Bereitschaft zu Kampf- und Kriegshandlungen
58. Profitsucht
59. Habsucht
60. Antisosziales Verhalten
61. Neigung zu Mobbing/Schikane
62. Selbstbelobigung, Selbstbeweihräucherung
63. Neigung zu Denunzierung
64. Krankhafte Verdrossenheit
65. Mangel an Freude
66. Mangel an Einfühlungsvermögen
67. Starke Negativität
68. Neigung zu Betrug und Schwindel
69. Mangelnde Selbsterkenntnis
70. Gleichgültigkeit


Wenn viele zutreffen sind, (15 aufwärts) dann handelt es sich um eine schwere Psychopathie

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist schon recht denkwürdig wie du das beurteilst. Vielleicht solltest du als 71. Punkt Misstrauen in allem und als Punkt 72. Verfolgungswahn hinzufügen und dich selbst einweisen.

Viele Punkte die du da einfach so aufzählst können mit so vielem zusammenhängen, aber auch mit gar nichts. Machen wir mal ein paar amüsante Beispiele daraus, sodass du auch verfolgen kannst was ich meine.

Spaß am Mobbing? Mein Schatz, ich kann dir mit einem Lächeln auf den Lippen garantieren, dass 90% der Menschen da draußen Spaß an Macht haben. Es macht Spaß zu kontrollieren, auf andere hinabzublicken, sowas ist auch wenn es recht arg ist, in kontrollierter Art und Weise menschlich. Religionen übernehmen Länder und das erste was sie danach tun ist andere Religionen zu diskriminieren (Christentum zum Beispiel macht sich da ganz gut), laut deiner Theorie sind dann aber sehr, sehr, sehr viele Psychopathen da draußen.

Du könntest extremst viele Punkte einfach unter "LÜGEN" zusammenfassen, erspart uns Zeit das ganze zu lesen und dir auch ein paar Stunden dir das ganze zusammenzureimen. Es gibt Menschen die haben ihren Spaß dabei zu lügen und zu manipulieren, manche werden Politiker. Ich sag's ja nur ungern, aber du wählst Psychopathen.

Neigung zu Sadismus... Du beleidigst etliche Menschen hierbei im Bezug zu ihrer sexuellen Neigung. Ich versteh auch nicht was toll daran sein soll sich gegenseitig zu schlagen, aber weißt du was, es ist mir vollkommen egal was andere glücklich macht (mir ist es auch vollkommen egal was dich unglücklich macht, aber bleiben wir mal dabei) und da es mich auch nicht betrifft... Woher soll jemand der das nicht versteht es beurteilen können?

Todesstrafenbefürwortung hat auch nichts damit zu tun ein Psychopath zu sein. Es gibt etliche junge Menschen in Österreich die das befürworten, das macht sie nicht zu Psychopathen. Sie sind schwach und haben keine Ahnung was sie da eigentlich reden, ja, muss ich zugeben, aber etwas nicht zu verstehen macht einen nicht zu einem Psychopathen. Jemanden tot sehen zu wollen macht einen nicht zu einem Psychopathen. Was sind wir, Lebewesen die den ganzen Tag Cannabis rauchend auf ner Wiese mit Blumen dahin vegetieren?

Arglist, Hinterlist ... Fällt schon wieder in das große Thema lügen, ja sag mal...

Unberechenbarkeit. Ich weiß ja, dass manche die Handlung von Game of Thrones nicht mögen, aber mal ehrlich, kein Mensch will wissen was morgen passiert, ich zumindest nicht. Es ist mir vollkommen egal und ich will auch kein offenes Buch für andere sein, es geht niemanden etwas an wer und wie ich bin, nur wenige, also was, macht es mich zu einem Psychopathen unberechenbar zu sein? Ich sehe darin einen Vorteil, ein Vorteil der bedeutet, dass wir nicht alle gleich sind und absolut alles über andere wissen.

Parasitentum. Geh mal durch deinen Kleiderschrank, sicher, dass du den schicken Hut, den du geborgt hast, schon zurückgegeben hast?

Egoismus... Na ich brauch wohl keine Beispiele.

Negative, menschliche Eigenschaften aufzuzählen und sie als psychopatisch einzustufen macht dich nicht zum nächsten Propheten, es ist absoluter Müll einfach ALLES was du nicht als ehrenhaft oder gut ansiehst als böse darzustellen, denn das tust du hier. Ob etwas gut oder schlecht ist ist relativ und jetzt sind wir mal ehrlich. Die Serienkiller von denen ich höre sind unglaublich kluge, beherrschte Menschen. Sie töten nicht weil sie sich so fühlen, viele tun es weil sie es wollen, mit Motiv. Manchen macht es Spaß, manche haben andere Gründe. Sie sind klug, sie überlegen, sie können treu sein, dutzende Freunde haben, verheiratet sein und Kinder haben...
Was oder Wer ein Psychopat ist kann weder ich noch du bestimmen, vermutlich ist jeder einer auf seine ganz eigene Art und Weise. Aber einfach jene negativen Aspekte aufzuzählen von denen vermutlich mindestens 10 auf dich selbst zutreffen hat absolut nichts damit zu tun. Vermutlich trifft auch gar nichts auf dich zu und du hast niemals jemanden unterdrückt, hast natürlich nie gelogen und selbstverständlich hast du dich niemals im Zentrum deiner eigenen kleinen Welt gesehen. Lass mich sagen wann der Engel Gabriel vorbeigeschaut hat und du den nächsten Jesus gebärst. Wenn du männlich bist und das passiert deiner Frau, vertrau ihr nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich betrogen hat und somit ein Psychopat ist scheint mir höher.
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist schon recht denkwürdig wie du das beurteilst. Vielleicht solltest du als 71. Punkt Misstrauen in allem und als Punkt 72. Verfolgungswahn hinzufügen und dich selbst einweisen.

Viele Punkte die du da einfach so aufzählst können mit so vielem zusammenhängen, aber auch mit gar nichts. Machen wir mal ein paar amüsante Beispiele daraus, sodass du auch verfolgen kannst was ich meine.

Spaß am Mobbing? Mein Schatz, ich kann dir mit einem Lächeln auf den Lippen garantieren, dass 90% der Menschen da draußen Spaß an Macht haben. Es macht Spaß zu kontrollieren, auf andere hinabzublicken, sowas ist auch wenn es recht arg ist, in kontrollierter Art und Weise menschlich. Religionen übernehmen Länder und das erste was sie danach tun ist andere Religionen zu diskriminieren (Christentum zum Beispiel macht sich da ganz gut), laut deiner Theorie sind dann aber sehr, sehr, sehr viele Psychopathen da draußen.

Du könntest extremst viele Punkte einfach unter "LÜGEN" zusammenfassen, erspart uns Zeit das ganze zu lesen und dir auch ein paar Stunden dir das ganze zusammenzureimen. Es gibt Menschen die haben ihren Spaß dabei zu lügen und zu manipulieren, manche werden Politiker. Ich sag's ja nur ungern, aber du wählst Psychopathen.

Neigung zu Sadismus... Du beleidigst etliche Menschen hierbei im Bezug zu ihrer sexuellen Neigung. Ich versteh auch nicht was toll daran sein soll sich gegenseitig zu schlagen, aber weißt du was, es ist mir vollkommen egal was andere glücklich macht (mir ist es auch vollkommen egal was dich unglücklich macht, aber bleiben wir mal dabei) und da es mich auch nicht betrifft... Woher soll jemand der das nicht versteht es beurteilen können?

Todesstrafenbefürwortung hat auch nichts damit zu tun ein Psychopath zu sein. Es gibt etliche junge Menschen in Österreich die das befürworten, das macht sie nicht zu Psychopathen. Sie sind schwach und haben keine Ahnung was sie da eigentlich reden, ja, muss ich zugeben, aber etwas nicht zu verstehen macht einen nicht zu einem Psychopathen. Jemanden tot sehen zu wollen macht einen nicht zu einem Psychopathen. Was sind wir, Lebewesen die den ganzen Tag Cannabis rauchend auf ner Wiese mit Blumen dahin vegetieren?

Arglist, Hinterlist ... Fällt schon wieder in das große Thema lügen, ja sag mal...

Unberechenbarkeit. Ich weiß ja, dass manche die Handlung von Game of Thrones nicht mögen, aber mal ehrlich, kein Mensch will wissen was morgen passiert, ich zumindest nicht. Es ist mir vollkommen egal und ich will auch kein offenes Buch für andere sein, es geht niemanden etwas an wer und wie ich bin, nur wenige, also was, macht es mich zu einem Psychopathen unberechenbar zu sein? Ich sehe darin einen Vorteil, ein Vorteil der bedeutet, dass wir nicht alle gleich sind und absolut alles über andere wissen.

Parasitentum. Geh mal durch deinen Kleiderschrank, sicher, dass du den schicken Hut, den du geborgt hast, schon zurückgegeben hast?

Egoismus... Na ich brauch wohl keine Beispiele.

Negative, menschliche Eigenschaften aufzuzählen und sie als psychopatisch einzustufen macht dich nicht zum nächsten Propheten, es ist absoluter Müll einfach ALLES was du nicht als ehrenhaft oder gut ansiehst als böse darzustellen, denn das tust du hier. Ob etwas gut oder schlecht ist ist relativ und jetzt sind wir mal ehrlich. Die Serienkiller von denen ich höre sind unglaublich kluge, beherrschte Menschen. Sie töten nicht weil sie sich so fühlen, viele tun es weil sie es wollen, mit Motiv. Manchen macht es Spaß, manche haben andere Gründe. Sie sind klug, sie überlegen, sie können treu sein, dutzende Freunde haben, verheiratet sein und Kinder haben...
Was oder Wer ein Psychopat ist kann weder ich noch du bestimmen, vermutlich ist jeder einer auf seine ganz eigene Art und Weise. Aber einfach jene negativen Aspekte aufzuzählen von denen vermutlich mindestens 10 auf dich selbst zutreffen hat absolut nichts damit zu tun. Vermutlich trifft auch gar nichts auf dich zu und du hast niemals jemanden unterdrückt, hast natürlich nie gelogen und selbstverständlich hast du dich niemals im Zentrum deiner eigenen kleinen Welt gesehen. Lass mich sagen wann der Engel Gabriel vorbeigeschaut hat und du den nächsten Jesus gebärst. Wenn du männlich bist und das passiert deiner Frau, vertrau ihr nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich betrogen hat und somit ein Psychopat ist scheint mir höher.



Xalis,

Hör gut zu! (bzw. lies meine Worte mit grösster Achtsamkeit)


Du bist noch jung in Deinen Lebensjahren. Je früher der Mensch über Ethik, Moral und Werte nachdenkt, desto besser.

Nur durch das Anerkennen der guten Werte im menschlichen Wesen, kann der Mensch eine Ahnung über seinen wirklichen Ursprung, seine wirkliche Existenz erhalten.

Schaue Dir Kinder ganz genau an, sie haben ein wunderbares Wesen.

Woher kommt es, dass Kinder so rein, so friedlich, so harmonisch usw. sind ?

Dies liegt daran, weil sie das natürlich-gegebene Wesen genau widerspiegeln, das allen Menschen eigen ist.

Erst in späteren Jahren eignet sich der Mensch alles dem Entgegengesetze, das Böse, Schändliche, Widernatürliche, einerseits durch falsche Erziehung und andererseits durch sich an.

In jedem Menschen steckt das Geistige unanzweifelbar, das, was den Menschen belebt, und die reine gesunde, herrliche Psyche des Kindes hervorruft.

Wie heisst es so schön ? ''Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.''

Bedenken wir nun, dass dieses Erhabene, Schöpfungsgleiche ins uns allen steckt, und unsere wahre Natur ausmacht...

Wie können wir es nun zu lassen, dass unser Wesen durch die Punkte 1-70 völlig pervertiert wird, und wir wirklich zu Schuldigern an unserer wahren Natur, und an der Schöpfung, der wir unsere Existenz zu verdanken haben, werden ?

Das Wesen des Menschen ist eine hochfrequente, unmessbare Geistenergie, die auf Frieden, Liebe, Wahrheit, Harmonie, Freude und Ausgeglichenheit unveränderlich ausgerichtet ist.

Egal wie sehr der Mensch auch ausartet, sein Wesen bleibt immer das Gleiche, die reine Liebe, die reine Harmonie, die reine Freude usw.

Nichts kann das wahre Wesen des Menschen in irgendeiner Form beeinträchtigen.

Doch nur selten findet der Mensch zur gelebten Wahrheit dessen, was er in seinem Innersten darstellt.

Sein Wissen über seine wahre Natur ist in dem Wahnsinn der heutigen Welt, verursacht durch Materialismus, Religionen, Sekten, Philosphien, Weltanschauungen usw. untergegangen.

Du selbst nennst Religion und Politik als Beispiele, und merk dir folgenden Reim dazu:
Politik und Religion,
sprachen jeher der Wahrheit hohn.

Die Menschheit ist also bar jedes Wissens über die schöpferische Natur, und damit bar jedes Wissens über sich selbst.

Jeden Tag sterben tausende von Menschen auf grausamste Art und Weise. Das Töten eines anderen Menschen ist zu einer ganz normalen Angelegenheit geworden. Teilweise wird dies noch als 'gerechte Strafe' von Gerichten gefordert.

Dieser Wahnsinn ist zur Normalität geworden, und keiner Person beschleicht es mehr eines unguten Gefühls dabei.
Auch mit anderen Ausartungen ist dies so geworden, z.B. Egoismus, Promiskuität, usw.

Dies kann wahrhaftig nicht einem Erzeugnis, was aus etwas so herrlichem wie die Schöpfung hervorgegangen ist, entsprechen. Deshalb ist es als widernatürlich, anti-logoisch, bösartig, ausgeartet usw. zu bezeichnen.

Der Mensch muss erkennen, dass er von der Wahrheit seiner schöpferischen Natur abgedriftet ist, und sich nun mit Hochgeschwindigkeit ins selbstverschuldete Verderben stürzt.

Es ist unmöglich den Menschen aufzuhalten, er muss aus seinen eigenen Fehlern lernen, und so ist es auch von der Natur resp. der Schöpfung für ihn vorhergesehen.

Nichtsdestotrotz wird jeder vernunftsträchtigen Person das oben genannte einleuchten müssen, und ihn ansprechen.

Es obliegt jedem Menschen selbst sein Leben zu gestalten. Ob im Leben nun positive oder negative Resultate sich ergeben, verzeichnet der Mensch in seinen Erfahrungswerten, und gewinnt somit an Wissen und Weisheit.

Es kann jedoch kein Mensch daran zweifeln, dass sein innerstes Wesen heilig, rein und gut ist.

Diese Wahrheit wird uns zum wahren Licht des Verständnisses bringen, dass alles wie es geschaffen wurde, in höchster Perfektion kreiert wurde, und so auch wir Menschen. Und diese Wahrheit wird uns für immer 'frei' machen, und für immer den höchsten Frieden, die höchste Liebe, Wahrheit und Weisheit erkennen lassen. Und dies bringt uns in Einklang mit der Natur, unseren Mitmenschen, und der Schöpfung, resp. unserem Geist.

So hoffe ich, dass es auch Dir beschieden sein wird auf dem Weg Deines Lebens.
 
Die Problematik liegt darin, daß auf einer Evolutionsplattform eben solche Gesetzmäßigkeiten herrschen und nur Hinweise in Form von Geboten und Botschaften für eine Verbesserung vermittelt wurden ohne Verpflichtung.
d.h. warum wurde eine solche Plattform Erde geschaffen bzw. ist entstanden? Damit Artenvielfalt entsteht wie auf einer Wiese mit Vermehrungsprinzip.Für wen, für was?
Nur um Erfahrungen zu sammeln ,wie eine Biene den Blütenstaub sammelt?
Man spricht davon, daß jeder das Recht auf Liebe und ein normales Leben hat. Ist das umsetzbar in der evolutionären Artenvielfalt? War doch von Anbeginn so, daß alles in einem kampfartigen Zustand um Positionen und Ich-Überlebenskampf geht.
Wer programmiert die "Schöpfung Gottes" um, diese Evolutionsplattform? Wer hat die Macht? Es können nur die Menschen selbst tun, aber aufgrund der Freiwilligkeit, kann man sehen, wer sich darum bemüht, Fähigkeiten zu entwickeln,die Welt anders zu gestalten,eben positiv.
Die Welt ist so oder so nur ein Korridor für Ein- und Austritt, bis der Weg hier beendet wird im Sinne von Seelisch-geistiger Wege im Körperlichen Kontext.
Psychopathen und Abgedriftete werden erkennen müssen auf ihrem Weg, wohin ihre Entscheidungen, Haltungen, führen. Jeder unterliegt dem Gesetz des Ausgleichs. Somit ist die Konsequenz programmiert wie ein Boumerang, auf dem der Termin eingraviert ist für die Rückkehr und dies den Menschen konfrontiert mit dem was in ihm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ich würde an deiner Stelle schneller glücklich, wenn ich selbst versuche zur kritischen Masse zu gehören, also im Geiste zu erwachen; der Vorteil wäre zweifach: du beruhigst dich aus dem Leid raus + und du bist das was du jetzt von anderen erhoffst oder erwartest, ein Vorbild.

Hi,

Glück kann nur existieren wenn es auch unglück gibt. Du selbst kannst nur glück erfahren wenn du auch unglück erfährst. Sonst kannst du kein glück wahrnehmen. Man kann die Kurve nicht beständig oben halten, sie rutscht auch wieder runter ohne dass man etwas dagegen tun könnte. Glück ist etwas duales. Vergleichbar etwa mit schnaps.

Am anfang deines satzes beziehst du dich auf mich ( ich an deiner stelle ) wechselst dann aber im zweiten teil des satzes von mich auf dich ohne dass du es wie am anfang getan, betonst. Es soll etwas verborgen bleiben, nämlich du. Der gesamte satz hat nichts mit mir zu tun, er handelt komplett von dir.

Richtig heisst es dann :

ich glaube, ich würde an deiner Stelle schneller glücklich, wenn ich selbst versuche zur kritischen Masse zu gehören, also im Geiste zu erwachen; der Vorteil wäre zweifach: ich beruhige mich aus dem Leid raus + und ich bin dann was ich jetzt von anderen erhoffe oder erwarte, ein Vorbild.

Du fühlst dich also als Vorbild, das macht dich verdächtig^^

Der Verdacht erhärtet sich durch die benutzung folgender worte :
glaube, glücklich, Vorteil, erhoffst, erwartest.

Der Buddhismus setzt zuviel voraus, gibt zuviel vor. Das was er vorraussetzt was ist kannst du dann nicht mehr loslassen. Damit fängt er dich. Du kannst aber einen schritt zurückgehen, zum taoismus. Dort ist nichts. Erst wenn nichts ist kannst du es sehen.

Grüsse
 
Hi,

Glück kann nur existieren wenn es auch unglück gibt. Du selbst kannst nur glück erfahren wenn du auch unglück erfährst. Sonst kannst du kein glück wahrnehmen. Man kann die Kurve nicht beständig oben halten, sie rutscht auch wieder runter ohne dass man etwas dagegen tun könnte. Glück ist etwas duales. Vergleichbar etwa mit schnaps.

Am anfang deines satzes beziehst du dich auf mich ( ich an deiner stelle ) wechselst dann aber im zweiten teil des satzes von mich auf dich ohne dass du es wie am anfang getan, betonst. Es soll etwas verborgen bleiben, nämlich du. Der gesamte satz hat nichts mit mir zu tun, er handelt komplett von dir.

Richtig heisst es dann :

ich glaube, ich würde an deiner Stelle schneller glücklich, wenn ich selbst versuche zur kritischen Masse zu gehören, also im Geiste zu erwachen; der Vorteil wäre zweifach: ich beruhige mich aus dem Leid raus + und ich bin dann was ich jetzt von anderen erhoffe oder erwarte, ein Vorbild.

Du fühlst dich also als Vorbild, das macht dich verdächtig^^

Der Verdacht erhärtet sich durch die benutzung folgender worte :
glaube, glücklich, Vorteil, erhoffst, erwartest.

Der Buddhismus setzt zuviel voraus, gibt zuviel vor. Das was er vorraussetzt was ist kannst du dann nicht mehr loslassen. Damit fängt er dich. Du kannst aber einen schritt zurückgehen, zum taoismus. Dort ist nichts. Erst wenn nichts ist kannst du es sehen.

Grüsse
du bist ja ganz schön misstrauisch :->)
aber du hast auch Gründe. Du hast dich gut informiert und ausprobiert - und jetzt kennst du die Schwächen der verschiedenen Systeme. Da hast du gut Arbeit geleistet
weißt du ja selbst.

Freilich ist zum Schluss notwendig ein: Jetzt wirf auch noch diese Liebe weg. Oder: Triffst du Buddha auf dem Weg bring ihn um.
usw... Du kennst das.


Wenn du in den Frieden eintrittst, ist das aber etwas anderes als 'die Kurve oben halten' - meinst du nicht?
Wenn du unter Schmerz nicht leidest - was kann dir passieren?
Hm?


(Anmerkung: Das letzte "Hm" ist sehr verdächtig.)
 
... Triffst du Buddha auf dem Weg bring ihn um ...


Da ist was dran. :thumbup:

Lehrte Buddha doch die diziplinarische Geistesbeherrschung,
während Christus die Nächstenliebe predigte.
Konfuzius, der vor den beiden lebte, sprach aber von der edlen Ordnung,
und gab beiden damit eine Vorlage:

„Den Angelpunkt zu finden, der unser sittliches Wesen mit der allumfassenden Ordnung, der zentralen Harmonie vereint“, sah Konfuzius als das höchste menschliche Ziel an. „Harmonie und Mitte, Gleichmut und Gleichgewicht“ galten ihm als erstrebenswert. Den Weg hierzu sah Konfuzius vor allem in der Bildung.

Meiner Meinung nach hinkt es immer noch mit der allgemeinen Bildung.
Denn sowohl Buddha wie auch Christus haben mit ihren Dogmen/Lehren weitgehenst Ausgrenzungsprinzipien verkündet, was gut oder böse sei.
Und damit wurde eine allgemeine Sündenbocktherorie erschaffen, um jeden Menschen daran zu richten.

Wer sagt denn bitte, dass alle Schizophrenen falsch wären?
In Russland gibt es Irrenanstaltsärzte, von denen manche behaupten, dass die Irren nicht irre wären, sondern viel zu viel geistige Energie haben, die sich die "Irren" selbst nicht erklären könnten, weshalb sie von anderen des faselns beschuldigt und verspottet werden, aber niemand konnte diesen angeblich Irren jemals eine Technik beibringen, wie sie mit hochfrequenter Geistesenergie umgehen sollen/könnten, darüber gibt es noch keine wirklichen Lehre, also fehlt es an geordneter Bildung dazu, um bei Konfuzius zu bleiben.

Ich fand in Youtube diesen Clip, eine kritische Betrachtung,
dass monotheisitsche Religionen Angst schüren, Schizophrenien auslösen wie auch Neurosen. Im Clip wird dies erklärt:


Wenn ich die lange Liste aus dem Eingangsposting (Beitrag 1) lese, könnte man darunter quasi jeden x-beliebigen Menschen zu einem der Punkte zuordnen,
weil er gerade dies oder jenes macht, was der andere nicht versteht, oder nicht verstehen will, weshalb er denjenigen für verrückt oder als abstrakt bewertet,
ihn also damit "ausgrenzt" in die Schublade "gut" oder "böse".

Erst wenn unser aller Denken von diesem Abspaltungs-/Ausgrenzungsglauben abläßt, werden die Menschen zu sich selbst finden.
Denn die Welt ist vom Geist aller Menschen selbst erschaffen worden. Alles ist miteinander vernetzt.
Würden die Menschen mehr gute Gedanken pflegen, und schlechte Gefühle in positive umwandeln lernen, würde das Böse keine Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur durch das Anerkennen der guten Werte im menschlichen Wesen, kann der Mensch eine Ahnung über seinen wirklichen Ursprung, seine wirkliche Existenz erhalten.

Da sieht wer aber wiedermal die Welt mit Augen, die nur das erblicken, was sie wollen. Und das, so wie es mir vorkommt, auf eine sehr heuchlerische Art und Weise.

Schaue Dir Kinder ganz genau an, sie haben ein wunderbares Wesen.

Kinder sind eines der schlimmsten Geschöpfe unter den Menschen. Oft sieht man unter Kindern die bezugslose und irrationale Grausamkeit psychischer Folter, nicht nur, aber auch immer wieder unter Geschwistern. Kinder besitzen ein beschränktes Bewusstsein und können weder Konsequenzen noch Wirkung ihres Handelns voll abwägen. Dagegen kann geplanter Sadismus noch schön sein.

Woher kommt es, dass Kinder so rein, so friedlich, so harmonisch usw. sind?

Sind sie nicht. Kinder probieren aus, suchen Grenzen, wollen herausfinden. Auch immer wieder auf Kosten von Lebewesen oder anderen Personen.

Dies liegt daran, weil sie das natürlich-gegebene Wesen genau widerspiegeln, das allen Menschen eigen ist.

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler, der gerne Kämpft und tötet (vor allem Rivalen). Das sieht man einerseits in unserem täglichen Treiben, andererseits in kulturellem Verhalten und Entwicklung.

Erst in späteren Jahren eignet sich der Mensch alles dem Entgegengesetze, das Böse, Schändliche, Widernatürliche, einerseits durch falsche Erziehung und andererseits durch sich an.

Auch durch sich selbst also? Das würde bedeuten, dass jeder Mensch doch den Keim des Verderbens in sich trägt, oder? Von nichts kommt nichts!
Unglaublich, wieviel einem entgeht, wenn man nicht sehen will.
Eine Entwicklung lässt sich nicht in zeitlich begrenzte Teilentwicklungen zerschneiden. Es ist ein dynamischer Prozess, ausgehend von einer Basis, die nicht nur durch eine Erziehung definiert werden kann.

In jedem Menschen steckt das Geistige unanzweifelbar, das, was den Menschen belebt, und die reine gesunde, herrliche Psyche des Kindes hervorruft.

Das viele Menschen kindisch sind lässt sich nicht leugnen. Sogar das Motto 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' ist doch sehr kindlich. Wer den Bauklotzturm des anderen Umwirft, läuft gefahr, dass das eigene Spielzeughaus von eben diesem zertrampt wird. Sieht man in jeder Spielkrippe sowie Bsp. bei grossen Weltstaaten.

Wie heisst es so schön ? ''Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.''

Selbstheuchlerische Lüge von Möchtegernspirituellen. Wer das menschliche Wesen wirklich erkannt hat weiss, wo die Werte liegen.

Bedenken wir nun, dass dieses Erhabene, Schöpfungsgleiche ins uns allen steckt, und unsere wahre Natur ausmacht...
Wie können wir es nun zu lassen, dass unser Wesen durch die Punkte 1-70 völlig pervertiert wird, und wir wirklich zu Schuldigern an unserer wahren Natur, und an der Schöpfung, der wir unsere Existenz zu verdanken haben, werden ?

Ganz einfach: weil diese Punkte menschlichkeit verkörpern. Sogar du unterliegst in etwa 10 dieser Punkte, wie ich in einem früheren Post nachgewiesen habe.

Das Wesen des Menschen ist eine hochfrequente, unmessbare Geistenergie, die auf Frieden, Liebe, Wahrheit, Harmonie, Freude und Ausgeglichenheit unveränderlich ausgerichtet ist.

Mit viel LSD vielleicht. Wie erklärst du dann das treiben auf der Welt, das alles andere ist als das von dir idealisierte? Wie oben erwähnt, schlummern diese Perversionen in uns allen, von Grund auf. Das geht aus deiner Aussage hervor und steht im Konflikt mit eben deinen eigenen Worten.

Egal wie sehr der Mensch auch ausartet, sein Wesen bleibt immer das Gleiche, die reine Liebe, die reine Harmonie, die reine Freude usw.
Nichts kann das wahre Wesen des Menschen in irgendeiner Form beeinträchtigen.

Dann sollte die Welt doch von grünen Wiesen mit Schmetterlingen und wilden Blumen erfüllt sein, in dem jeder nackt herum läuft und die freie Liebe herrscht? Leider wird deine krüde Vorstellung vom menschlichen Wesen von deinen eigenen Aussagen ausgehebelt.

Doch nur selten findet der Mensch zur gelebten Wahrheit dessen, was er in seinem Innersten darstellt.

Was steht da wohl im Weg? Satan? xD

Sein Wissen über seine wahre Natur ist in dem Wahnsinn der heutigen Welt, verursacht durch Materialismus, Religionen, Sekten, Philosphien, Weltanschauungen usw. untergegangen.

Ne, unsere Welt ist eher von unserer wahren Natur geprägt. Sieht man daran, dass es überall, in allen Kulturen unabhängig dazu kommt.

Der Mensch muss erkennen, dass er von der Wahrheit seiner schöpferischen Natur abgedriftet ist, und sich nun mit Hochgeschwindigkeit ins selbstverschuldete Verderben stürzt.
Es ist unmöglich den Menschen aufzuhalten, er muss aus seinen eigenen Fehlern lernen, und so ist es auch von der Natur resp. der Schöpfung für ihn vorhergesehen.

Ohja, und es wird auch so kommen, da sind wir einer Meinung. Aber wenn es soweit ist, wird die Fassade der Gesellschaft fallen und du wirst das wahre Gesicht des Menschen erkennen, das weit entfernt von Harmonie sein wird.

Es kann jedoch kein Mensch daran zweifeln, dass sein innerstes Wesen heilig, rein und gut ist.

Wenn du das tust, verstösst du gegen die Punkte 7, 16, 21, 30, 35, etc. etc... der Liste. Wie gesagt, schau dir mal meinen Post (#63) an.
 
Was hat die Reinheit des Kindes mit der Psychopathen-Liste zu tun? Mit dieser Erklärung wird doch diese Liste nicht weniger unsinnig. Nur weil jemand nicht rein und unschuldig ist, wird er nicht automatisch zum Psychopathen.

@Xalis: Guter Beitrag, so sehe ich das auch, die Liste gehört eindeutig auf den letzten Scheiterhaufen, auf dem Menschen wegen solchen Listen verbrannt wurden. Dieses selektionierende Denken ist aus meiner Sicht gefährlich. Das hatten wir schon im letzten Weltkrieg. Ebenso diese "Reinheitstheorie" zum Menschen, würde mich nicht wundern, wenn gleich danach die äußeren Merkmale festgelegt werden, womöglich noch Rasse, Ethnie, Geschlecht, Religionszugehörigkeit etc.
 
Werbung:
Die meisten die zu psychopatischen Verhalten neigen, sind Menschen die starken Hass gegen andere empfinden, was wiederrum daher rühren kann, dass man selber viele Verletzungen durch den Hass anderer Menschen erhalten hat. Das ist sozusagen ein Teufelskreis der durch Mangel an Liebe ausgelöst wird.
 
Zurück
Oben