Woran man einen Psychopathen erkennen vermag

ach übrigens es gib keine vollkommenheit! wenn es keine volkommenheit gibt, wie kann dann das ziel jeden menschen sein nach vollkommenheit zu suchen oder es eines tages zu erlangen? wenn es vollkommenheit gäbe, würde es uns nicht geben. die gesetze der natur und des universums zeigen uns ganz klar und deutlich das es vollkommenheit nicht gibt und nicht geben wird. das sind alles illusionen und wunschträume.
 
Werbung:
ach übrigens es gib keine vollkommenheit! wenn es keine volkommenheit gibt, wie kann dann das ziel jeden menschen sein nach vollkommenheit zu suchen oder es eines tages zu erlangen? wenn es vollkommenheit gäbe, würde es uns nicht geben. die gesetze der natur und des universums zeigen uns ganz klar und deutlich das es vollkommenheit nicht gibt und nicht geben wird. das sind alles illusionen und wunschträume.

Mensch will ja gar nicht zu Vollkommenheit, er möchte sich vollständig fühlen; im Sinne von: sich gut fühlen, nicht mehr Leiden, dauerndes Glück erfahren. Das will übrigens auch der Psychopath - um auf den Threadtitel zurück zu kommen. Nur die Mittel sind (und das sieht man besonders beim Psychopathen deutlich) nicht passend. (Und das ist eigentlich sogar recht offensichtlich - nicht nur beim Psychopathen.)

Ob jetzt ein STREBEN (nach Vollkommenheit oder Vollständigkeit oder was immer) der richtige Weg sein kann, ist zb auch deshalb fraglich, weil auf diesem Weg so wenige aufgewacht sind.

und ein leiden-schaftliches Missionieren (mit dem Instrument Schuld! zusätzlich noch) hat auch nie gut funktioniert.
 
Mensch will ja gar nicht zu Vollkommenheit, er möchte sich vollständig fühlen; im Sinne von: sich gut fühlen, nicht mehr Leiden, dauerndes Glück erfahren. Das will übrigens auch der Psychopath - um auf den Threadtitel zurück zu kommen. Nur die Mittel sind (und das sieht man besonders beim Psychopathen deutlich) nicht passend. (Und das ist eigentlich sogar recht offensichtlich - nicht nur beim Psychopathen.)

Ob jetzt ein STREBEN (nach Vollkommenheit oder Vollständigkeit oder was immer) der richtige Weg sein kann, ist zb auch deshalb fraglich, weil auf diesem Weg so wenige aufgewacht sind.

und ein leiden-schaftliches Missionieren (mit dem Instrument Schuld! zusätzlich noch) hat auch nie gut funktioniert.

Ja, sehr interessant deine Sichtweise!

Natürlich will sich auch ein Psychopath gut fühlen aber leider auf Kosten anderer. Psychopaten haben keinerlei Empathie, kein Gewissen und sind diesbezüglich auch nicht lernfähig. Ganzwerdung ist demnach nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
keinerlei Empathie, kein Gewissen und sind diesbezüglich auch nicht lernfähig.
das würd ich so nicht hinstellen
weil es die Möglichkeit nimmt, eine Lösung zu finden.
Und das ist schade.

Du könntest genauso auf der anderen Seite stehen; hast du's in der Hand?
Bist du sicher?
Ich sag dir, wenn du sicher bist, hast du es dir nicht genau angesehen.

Ich bin nicht sicher.
 
das würd ich so nicht hinstellen
weil es die Möglichkeit nimmt, eine Lösung zu finden.
Und das ist schade.

Du könntest genauso auf der anderen Seite stehen; hast du's in der Hand?
Bist du sicher?
Ich sag dir, wenn du sicher bist, hast du es dir nicht genau angesehen.

Ich bin nicht sicher.

Wenn ich auf der anderen Seite stünde, dann wäre "Leiden" ein Fremdwort für mich,denn Psychopathen leiden nicht. Von daher ist es egal auf welcher Seite ich stehe.
Beides hat seine Vor-und Nachteile. :D

Welche Lösungsansätze hast du denn zu bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
denn Psychopathen leiden nicht.

dann warst du also schon auf der anderen Seite :->)) woher sollst du das sonst wissen?
Hm?

zuerst müsste ich den Menschen der vor mir steht verstehen; seine inneren Prozesse müsste ich erkennen können. Das ist die Basis.

genau so wie ich es bei mir auch mache - ich forsche
 
Dann scheinst Du darüber wenig zu wissen... zuerst solltest du mal danach googlen.
Im Internet findest Du alles um Dein Wissen zu erweitern.
Es ist schon sehr ungewöhnlich eine Meinung zu vertreten worüber Du nicht viel weisst und die niemandem weiterhilft.
 
Hier ist ein Beispiel, wie man einen Psychopathen erkennt.

focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/wenn-der-mensch-zum-monster-wird-so-erkennen-sie-einen-psychopathen_id_2734734.html

Dr. Bierbaum hofft auf Heilung, aber hoffen darf man ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran das er nicht auhören kann laut zu lachen, obwohl er jemanden körperlich verletzt hat.:wut1:
 
Werbung:
Zurück
Oben