Wollt ihr den globalen Krieg? Anschauen und darüber nachdenken!

du verdrehst die fakten - putin will neue gebiete für russland, das ist alles. und wenn du "yotube" als "argumnent" anführst....:rolleyes: (bist sehr fragwürdig!)

shimon

Ich habe das Video als Anstoß zum NACHDENKEN gepostet und nicht, um Putin in Schutz zu nehmen. Kommt das immernoch nicht an oder was? Wofür soll das denn nun mein Argument sein? Es geht einfach darum, dass - so wie es zur Zeit abläuft - es weiß Gott nicht der richtige Weg ist. Was, wenn Russland die Schnauze voll hat und mit Angriffen reagiert? Ist ein Krieg wirklich so weit weg, wie wir alle es denken?
Den meisten Menschen ist es vollikommen egal, was da gerade passiert und dass es eben in der "Nachbarschaft" passiert. Die meisten konsumieren weiter, schalten das Hirn aus und sehen einfach nicht, was hier gespielt wird.
 
Werbung:
Putin will ein Großrussland, so wie Hitler ein Großdeutschland wollte.

Das wird immer klarer.

Da gibts schon auch noch ne andere Seite. Denn Putin weiß genau das er nicht einfach ein Land nach dem anderen einnehmen kann. Gleichzeitig hat er es mit einer imperialistischen West-"Politik" zu tun, die von Konzernen gelenkt am liebsten jedes energiereiche Land unter die Knute zwingen würde und Russland glasklar bedroht. Siehe Nato-Osterweiterung.

Und: Westliche Energiekonzerne haben ein Interesse an einer Eskalation bzw. zumindest daran, Russland zu isolieren. Denn was passiert wenn der Westen Russland mit Sanktionen belegt und Russland umgekehrt wiederum damit droht den Gashahn abzudrehen? Die EU-Länder werden ihre Energie von westlichen Konzernen beziehen müssen. Das hilft übrigens auch bei den Freihandelsabkommen.

Branchenanalysten und Lobbygruppen der US-Erdgasindustrie drängen auf die Lockerung bestehender Exportbeschränkungen, falls der Konflikt in Osteuropa weiter eskaliert und von russischer Seite auch mit eingeschränkten oder gar gestoppten Erdgaslieferungen gearbeitet werden sollte. Die Ukraine ist eines der wichtigsten Durchleitungsländer für russisches Gas zum Verbrauch in Westeuropa.

(...)

"Wir würden uns geopolitisch eine Handlungsmöglichkeit schaffen, wenn die Exportbeschränkungen für Energieträger in den USA wegfielen", brachte es der Vizepräsident Christopher Guith von der Energieforschungsabteilung der US-Handelskammer auf den Punkt.

http://www.welt.de/newsticker/bloom...-Diskussion-um-Erdgasexporte-der-USA-aus.html

Stärkt ganz gut die Verhandlungsposition, stimmts?

Und: Das ist auch ein Grund warum westliche Medien oft genug genau so viel Halbwahrheiten und auch Lügen verbreiten wie die russischen Propagandamedien. Die arbeiten erst später dann alles auf wenn Fakten geschaffen wurden.


Unterm Strich steht für mich persönlich:

- Die Situation ist unüberschaubar. Es ist nicht klar was überhaupt gespielt wird.
- Klar ist aber, es geht auch hier um Energie
- Alle lügen

Und nur nebenbei: Die Maidan-Bewegung wurde maßgeblich vom Westen finanziert und zwar schon lange im Vorfeld, u.a. von der Konrad-Adenauer-Stiftung. Natürlich alles nur um demokratische Verhältnisse zu schaffen... und jetzt paktiert man mit Nazipack.
 
Ich habe das Video als Anstoß zum NACHDENKEN gepostet und nicht, um Putin in Schutz zu nehmen. Kommt das immernoch nicht an oder was? Wofür soll das denn nun mein Argument sein? Es geht einfach darum, dass - so wie es zur Zeit abläuft - es weiß Gott nicht der richtige Weg ist. Was, wenn Russland die Schnauze voll hat und mit Angriffen reagiert? Ist ein Krieg wirklich so weit weg, wie wir alle es denken?
Den meisten Menschen ist es vollikommen egal, was da gerade passiert und dass es eben in der "Nachbarschaft" passiert. Die meisten konsumieren weiter, schalten das Hirn aus und sehen einfach nicht, was hier gespielt wird.





russalnd hat schon längst die ukraien angegriffen! was sind denn die separatisten? das zu erkenen brauche ich ich nicht, gefakte youtube einlagen.
ja, es ist zimlich übel, wie es auf der welt aussieht...bisher sah es so aus, dass putin (ein ehemaliger mann der kgb!) lieber mit dem westen geschäfte macht als die SU neu entstehen zu lassen... diese zeit ist vorbei und wir wissen nicht genau, was zu diese änderung geführt hat...:rolleyes:

... mir ist nur so viel klar: an der plotik des westens (und an die politischen fehler des westens!) liegt diese änderung nicht allein...hinter die kulissen muss noch etwas sein in russland, was wir noch nicht wissen...

...und der weltfrieden hängt an einem seidenen fraden...


shimon
 
russalnd hat schon längst die ukraien angegriffen! was sind denn die separatisten? das zu erkenen brauche ich ich nicht, gefakte youtube einlagen.
ja, es ist zimlich übel, wie es auf der welt aussieht...bisher sah es so aus, dass putin (ein ehemaliger mann der kgb!) lieber mit dem westen geschäfte macht als die SU neu entstehen zu lassen... diese zeit ist vorbei und wir wissen nicht genau, was zu diese änderung geführt hat...:rolleyes:

... mir ist nur so viel klar: an der plotik des westens (und an die politischen fehler des westens!) liegt diese änderung nicht allein...hinter die kulissen muss noch etwas sein in russland, was wir noch nicht wissen...

...und der weltfrieden hängt an einem seidenen fraden...


shimon

Ich würde mir die Frage mal anders stellen, warum eine Osterweiterung der Nato. Bis vor den Türen Russlands ?

Nochmals, wäre die Nato tatsächlich unter europäischer Führung, könnte man es noch hinnehmen. Die Nato ist aber unter amerikanischen Oberbefehl.

Und nun stelle dir nochmals vor, der Russe macht nen Stützpunkt in Kuba auf ........ hatten wir schon ........ Kuba-Krise ....... 3. Weltkrieg stand da schon vor der Tür.

Nur einmal bitte die andere Seite sehen, wenn der Russe unter einem Scheinbündnis (der Russe hat das sagen) mit Militär aus anderen Länder, immer dichter an Amerika ranrückt und dann den Ami noch nahelegt, er können ja beitreten.

Tja, das würden wir als Frechheit dann werten, oder ?

Nur drüber nachdenken.


Und ja, es geht da was im Hintergrund ab, es hat mit der Weltwirtschaft zu tun und ein kompletter Verlust einer Führung. Der Russe hat vor, Eingreiftruppen auch überall auf der Welt zu stationieren. Ah ja, darf er das, oder darf er das nicht. Ein Gegenpol zur Weltpolizei stellen, darf er, darf er nicht. Er darf genauso wie Amerika, der Chinese dürfte auch.

Ja, der Weltfrieden hängt am seidenen Faden, besser noch am lädierten Baumwollfaden (der reiß schneller) und warum, hauptsächlich aus wirtschaftlicher Angst.

Aber schau dir doch mal die Lage des Amis an, mit all seinen kriegerischen Eskapaden, er kann die mittlerweile nicht mehr finanzieren, muss schon die Nato mit involvieren. Eine Nato die eigentlich nur der Abwehr dienen sollte.
Auch das wird schon länger kritisiert, speziell aus Deutschland heraus.

Und nun stellt sich eine Frage, wie lange kann der Ami noch Weltpolizist spielen und was passiert, wenn es auf der Welt an mehreren Stellen ausbricht. Kann der Amerikaner dann noch agieren.

M.E. gehören hier die Großmächte an einem Tisch, um gesamt zusammenzuarbeiten und diese Forderungen kommen ja auch schon. Nur, will das wirklich der Amerikaner, denn er wird sich dann auch zurücknehmen müssen, kann er das ?

Kriege lohnen sich heute nicht mehr, der Preis ist einfach zu teuer dafür. Von den Folgen gar nicht zu reden. Ein atomarer Krieg in Vollendung und Rohstoffe sind dann auch erst mal lange, lange, sehr lange uninteressant.
 
Die USA als Weltpolizei ist sowieso ein Propaganda-Mythos. Es geht immer um wirtschaftliche Interessen. Und.. Kriegführung ist ein eigener Wirtschaftszweig der weit über den der Rüstung hinausreicht.
 
Na ja, wollen wir jetzt mal hoffen, man will ja nun wohl doch Einigung und gleich globaler ........ abwarten.
 
Wenn du ein wenig Ahnung hättest, dann wüßtest Du, daß der Dollar an Öl gekoppelt ist. Das Öl hat Gold ersetzt. Insofern ließe sich damit die Kriegspolitik der USA erklären. Jetzt rate mal, welches Reich stark in den Dollar investiert hat? Ohja, China.
Nimm den ganzen Überwachungsapparat, der durch England über Europa installiert ist und du kannst erahnen, welche Wirtschaftsmacht die USA wirklich ist. Nimm das ganze Internet und die Abhängigkeit der Unternehmen vom Netz und du verstehst, daß entsprechende Spionagewerkzeuge eine Weltmacht ermöglichen.

Das sich Europa, China, Russland versuchen unabhängig zu machen, ist klar. Ist alles nur nicht ganz so einfach wie du dir das ausmalst.

Dann zu deinem Ken Jebsen.
Geh einfach aufs Fratzenbuch und du wirst selbst feststellen, daß er immerwieder gerne seine lügerischen Medien als Quelle heranzieht. Lustig widersprüchliches Verhalten. Seine Interviews glänzen mit rhetorischen Fragen. Eingeladene Gäste oftmals Persönlichkeiten mit fragwürdigen Hintergrund. In den meisten Fällen wollen Sie allerdings ihr Produkt an den Mann bringen. So auch Jebsen, der seinen "freien" Journalismus aber stark an Spendengelder gebunden hat. Das macht ihn auch so schön aktiv und da gibt es definitiv keine bessere Werbeplattform als die Wahnwichtelwachen.

Im Hintergrund wurde derweil bereits aufgezeigt mit wem dieser Mährholz so kooperiert hat. Das seit Beginn der Mahnwachen. Der sogenannte Seitenbesitzer von Anonymous. Ist allerdings gar keine offizielle Seite, sondern Werkzeug eines Mannes, der sehr gerne die Thesen von Jebsen unterstützt. Gibt Bilder von ihm, Mährholz und Jebsen.

Ich hätte auch kein Problem, mich mit Jebsen zeigen zu lassen, egal wie ihr hier hetzt. Und Lars Mährholz ist bekennender Buddhist und ein Weltenbummler, der sehr oft in Israel war und dort viele Freunde hat, mit deinem Statement bist du hier auf dem gleichen Ekelhaften Niveau wie Seelachs. Nichts wissen, nichts verstehen, aber immer weiter die Klappe aufreißen.
Außerdem widersprichst du dir hier selbst, wenn du mich fragst, ob ich Ahnung vom Petrodollar hätte. Genau darum geht doch der Ganze Krieg, den die USA gerade in der Ukraine vom Zaun brechen. Südkorea und China haben jetzt beschlossen, den Dollar als Leitwährung abzuschaffen, genau wie die BRICS-Staaten insgesamt. Russland hat jetzt erstmals Öl ohne Dollar gehandelt. Die Verschuldung der USA hat astronomische Ausmaße angenommen und alles was hilft, sind weitere Schulden die irgendwann zum Crash führen, oder eben der 3. Weltkrieg. China und Russland verkaufen gerade US-Wertpapiere in unglaublichen Mengen, sie stoßen so viel ab wie sie nur können und kaufen dafür seit Jahren Gold auf. Die USA sind bei China so stark verschuldet, dass sie echte Probleme bekämen, wenn diese ihr Geld mal einfordern würden. So viel zu deiner Weltmacht USA. Und das der Dollar praktisch die einzige Währung auf der Welt ist, auch der Rubel und der Yuan, hab ich schon oft genug gepostet. Aber eben nicht mehr lange. Die USA müssen den Krieg anzetteln, wenn sie an der Macht bleiben wollen, das ist der springende Punkt und deine Show mit diesem pädophilen Klaus Kinski, ist wirklich unterirdisch, aber das passt ja zu deiner Argumentationsweise. Wenn du mich so treffen willst, musst du dir schon was besseres einfallen lassen.
 
Werbung:
Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“


Anschauen und darüber nachdenken!

(so etwas verlinke ich nicht)

Bitte auch die Leserkommentare im Video lesen! :eek:

LG


Es scheint der totale Krieg gewollt zu sein, gestern Ankündigung, dass es nun endlich zum Frieden kommen kann, selbst von Putin aus und heute wohl mit die heftigsten Kämpfe.

Man will es nicht, man will den totalen Krieg anzetteln.

Einfach nur noch irre. Und das ist der Westen dahinter, es wird immer wieder angeheizt, ist der Ami doch perfekt drinnen. Aber wer das meint und denkt, weil eben die Geschichte vieles hinterher gezeigt hat, wird man dann noch als rechts beschimpft.

Es ist zum reihern.

Und nur für die, die meinen, ein Krieg wäre richtig, erst recht gegen Putin, gehört in die vorderste Front, oder nen Atombömbchen auf den Kopf. Denn denken ist da sowieso zu spät.
 
Zurück
Oben