Wolf Dieter Storl

Du weisst schon, dass sich der Begriff "Querdenker" seit wenigen Jahren auf Menschen bezieht, die Verschwörungstheorien verbreiten? Wenn Du "laterales Denken" meinst, sag das so und verwende "querdenken" bitte nimmer. Es hat seine ursprüngliche Bedeutung verloren.

Liebe @LalDed

dürfte sich dieses Spiel https://de.wikipedia.org/wiki/20_Questions dann Deiner Bitte nach auch nicht mehr so nennen? Aus dem Kontext in den ich dieses Wort gestellt habe, ist klar ersichtlich, dass es hier nicht um irgendein "Neu-Deutsch" geht.

Gerne stärke ich den Begriff vom Querdenken in seiner ursprünglichen Bedeutung und behalte den Begriff so bei, auch wenn er zusätzlich weitere Bedeutungen bekommen hat, wie es mit vielen Worten so ist. Auch "Corona" bedeutet in manchen Wissenschaftszweigen, sowie in Fremdwörterlexikonen, weiterhin Kranz, Krone, etc. Und die ursprüngliche Wortbedeutung von "Querdenkern" steht ebenso weiterhin an erster Stelle:




Liebe @Niflheimr

Stimmt, ich nehme mir die Freiheit, den Begriff auch weiterhin in seiner Bedeutung zu benutzen, wenn Du das als zurückgeraubt bezeichnen magst, bitte gerne. Schön, dass Du den Begriff von "Respekt und Wertschätzung der Arbeit anderer" erwähnst
und daher sicher auch gerne vorlebst. Danke.


@ ALL

Die beiden von mir geposteten Videos von Wolf-Dieter Storl zum Thema "Neophyten" zeigen für mich beispielsweise seine Stellungnahme zu einem Thema, welche den weiterhin auf Wikipedia, dem Duden u.a. Enzyklopädien beschriebenen reinen Definitionen für "Querdenker" entspricht - da er damit eine ganz andere Haltung zu diesen Pflanzen beschreibt, als die bisher "übliche". Vielen Dank, Wolf-Dieter Storl ... hihi ... Danke schön.

🧚‍♂️🧚‍♀️
✨🍄✨
🌺 *LOVE*🌺
 
Werbung:
Der Storl.

Das "Krone der Schöpfung mensch" Dings ist immer noch auf seiner Website.

Heisst: er ist immer noch derselben Meinung wie im April 2020. ("Corona-Wahnsinn")
Und nein, ich werde keine davon Zitate einstellen, jede/r hier im Forum ist des Lesen prima kundig.

Gern selbst lesen (schafft jede/r, ist sehr kurz)

Ah ja.
 
Der Storl.

Das "Krone der Schöpfung mensch" Dings ist immer noch auf seiner Website.

Heisst: er ist immer noch derselben Meinung wie im April 2020. ("Corona-Wahnsinn")
Und nein, ich werde keine davon Zitate einstellen, jede/r hier im Forum ist des Lesen prima kundig.

Gern selbst lesen (schafft jede/r, ist sehr kurz)

Ah ja.
Danke!
 
Seine "Grippe-Statistik" lässt sich z.B. leicht widerlegen.
In ca. 3 Jahren aufeinanderfolgend sind insgesamt 174 000 Leute an Corona in D gestorben. In schweren Grippesaison- Jahren waren es zwar auch mal 20-25000, aber dann oft 2 bis 3 Jahre kaum Tote.
Kein Vergleich.

Ich finde ihn ansonsten trotzdem gut, hat Ahnung von Pflanzen und andere Zugänge dazu als normal.
 
Werbung:
Der Storl.

Das "Krone der Schöpfung mensch" Dings ist immer noch auf seiner Website.

Heisst: er ist immer noch derselben Meinung wie im April 2020. ("Corona-Wahnsinn")
Und nein, ich werde keine davon Zitate einstellen, jede/r hier im Forum ist des Lesen prima kundig.

Gern selbst lesen (schafft jede/r, ist sehr kurz)

Ah ja.

Ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen/angeschaut. Ich bin ehrlich enttäuscht....


Damals mit dem Klimawandel, hat er sich auch schon seltsam geäußert. Allerdings hatte ich immer den Eindruck, der will dazu eigentlich gar nichts sagen, wechselte schnell das Thema etc. In Interviews die ich sah, wurde er zumindest dazu immer gedrängt.

Ein ziemliches Problem ist auch die Vermarktung von ihm selbst innerhalb der Community..Meiner Meinung nach bedient er die Meinung und Vorlieben seiner Kundschaft. Oder lässt sich davon beeinflussen, so wie viele andere auch. Es ist wirklich schade....

Anderen geht es wahrscheinlich nicht besser. Und zurück in die "Fachwelt" schafft man es dann wahrscheinlich auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben