Was haltet ihr von Storl?

Der Pilger

Neues Mitglied
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
24
Ort
Wuppertal
Grüsse,
wie man unscher an dem titel erkennen kann, möchte ich wissen was ihr von Wolf-dieter Storl haltet, und ob seine bücher gut und lesenswert sind.
Gruß, der Pilger
 
Werbung:
Hab leider noch nichts von ihm gelesen und eigentlich sind mir solche Rampenlichtfiguren auch eher unangenehm, aber was ich von anderen über ihn gehört habe, war durchweg gut. Jetzt weniger aus esoterischer, als aus ökologischer Sicht.

ciao, :blume: Delphinium
 
Durchweg gut recherchiert, fundiert und sehr einfühlsam und bisweilen poetisch beschrieben, was der Herr Storl schreibt. Ein ganz besonders hohes Gütekriterium für mich:

Er sagt von sich selbst und legt Wert darauf, KEIN Schamane zu sein.
Auf eine sehr angenehme Weise distanziert er sich damit von einem Klüngel, dessen Bücher nicht viel taugen.

Grüße,
knorz
 
Find ich gut, habe ein Buch von ihm gelesen.
Er weiss sehr viel über die Natur, man kann bei seiner Lektüre viel lernen,
wie ich finde. Leider schreibt er oft auch über Pflanzen und die Natur,
die es in userer Vegetation nicht so gibt,
da fehlt dann die verbindung dazu.
 
Ich habe etwa 5 Bücher von ihm gelesen. Schöne Bücher und sehr inspirierend.

Schamene ist er nicht, will auch keiner sein. Er ist vor allem ein Pflanzen-Wissender, und da ist er ein ganz außergewöhnlicher.

Er ist in indianischen Lehren, Anthroposophie, ökologischer Landwirtschaft und Völkerkunde verwurzelt und kann eine Pflanze immer von verschiedenen Standpunkten sehen, und daraus eine facettenreiche Essenz ziehen. Das ist sein besonderes Verdienst.

Wer bei ihm eine zentrale Botschaft, eine Theorie sucht, wird enttäuscht. Er ist da viel mehr der Geschichtenerzähler, und da ist er auch ein ganz außergewöhnlicher.

So gut, dass es ihn gibt, in einer Zeit wo es so viele Theoretiker mit Weltverbesserungsweisheiten und selbsternannte Schamanen gibt.
 
kann mich den Vorschreibern anschliessen,
ich habe jetzt schon 6 Bücher von ihm, oder 7..grübel..
und ich LIEBE JEDES
er hat ja auch über Pflanzen nur aus unserer Region geschrieben und
dank ihm fand ich sie nicht nur alle ( teilweise auch mit Googles Hilfe, oder Wiki), sondern ich habe Freude dran, seine Tipps auszuprobieren.
Beispielsweise neulich, mir taten beim Spazieren gehen mit Hund auf einmal so die Füße weh,
mir fiel sein Beifuß ein, der auch gerade neben mir im Feld stand...so legte ich mir auch einige Blätter davon in die Schuhe und war total erstaunt, über das Gefühl:
die Pflanzen störten mich entgegen meiner Erwartung überhaupt nicht und ich bekam wie einen Schwung Energie und sagte zu meinem Mann:
huch...das ist wie eine energetische Schutzhülle, die mir auf einmal einen leichten Schwung verpaßt...
die Schmerzen hörten zwar nicht auf, aber sie waren auf einmal völlig nebensächlich, das gute energetische Gefühl überwog!

die wilde Karde, die er in seinem neuesten Buch von vielen Seiten beleuchtet
( Borreliose - so heisst es ) wächst sogar bei mir im Garten!

also, den Storl? den kann ich nur empfehlen...
ein GENUSS!!
antana
 
ich kenne drei bücher von ihm, ich hab sie zu hause und ebenfalls gelesen und ich muss sagen, ich hab seine bücher auch sehr gern.
sie sind informativ, interessant und sehr inspirierend.
 
Werbung:
was storl über pflanzen, pflanzenwirkungen, pflanzendevas, etc. schreibt, empfinde ich persönlich für sehr gut.
mit ein grund, warum ich ihn auf meiner seite auch unter den buchtipps habe (sogar mit einem foto von ihm mit persönlicher erlaubnis *gg*)
allerdings lese ich alles, was er oft als eingangs- und fülltexte hat, und was nicht unmittelbar mit pflanzen zu tun hat, mit größter vorsicht, da er da oft nicht wirklich gründlich recherchiert und einfach oft behauptetes unkritisch übernimmt.
beispiel wäre da, dass in einem seiner bücher was über 6 millionen verbrannte hexen steht, was ja nun wirklich mittlerweile jede/r halbwegs interessierte als dummfug kennt.
leider aber halten das dann anfänger wieder für wahr, weil man das bei einem renommierten autoren liest, und so wird das wieder verbreitet. *soifz*

wie gesagt - die teile über pflanzen sind empfehlenswert.

mfg
lucia
 
Zurück
Oben