Was haltet ihr von Storl?

Da kann ich die vorangegangenen Beiträge nur bestätigen. Storl hat über seine Beschäftigung einen Weg gefunden, direkt mit Pflanzen zu kommunizieren und neben der Literaturrecherche ist das einer seiner Wege, an Infos zu kommen. Ist hochspannend und in seinem Buch Pflanzendevas auch beschrieben, wie man das macht. Funktioniert wirklich! Der Mann ist einfach klasse...

Felix
 
Werbung:
Durchweg gut recherchiert, fundiert und sehr einfühlsam und bisweilen poetisch beschrieben, was der Herr Storl schreibt. Ein ganz besonders hohes Gütekriterium für mich:

Er sagt von sich selbst und legt Wert darauf, KEIN Schamane zu sein.
Auf eine sehr angenehme Weise distanziert er sich damit von einem Klüngel, dessen Bücher nicht viel taugen.

Grüße,
knorz

Hoppla, da wird man ja ganz traurig...:escape:

Ist es denn schon soweit? Und sollten wir es zulassen? - dass der Titel Schamane plötzlich gleichgestellt ist mit Betrüger und "Klüngel"?

Schamane ist ein alter Titel (woher und was er bedeutet steht hier in vielen Treads).
Wenn es nun plötzlich - in deutschsprachigen Ländern - eine Ehre ist sich von Schamanen zu distanzieren - na, dann ist da irgendwas falschgelaufen. Haben denn die Scharlatane und "Geldverdiener auf Kosten anderer" das Recht diesen ehrwürdigen Titel zu übernehmen und ihn dann sozusagen unbrauchbar zu machen? Und sollten wir ihnen das Recht geben das zu tun und das einfach akzeptieren??

Ich kenne sehr gute Bücher, die von Schamanen geschrieben wurden. Diese sind jedoch wirklich Schamanen. Und da sind wir dann bei der Frage (die auch schon des öfteren diskutiert wurde - und deswegen nicht schon wieder) wer einem das Recht gibt sich Schamane zu nennen.
 
das hängtr wohl auch damit zusammen, daß viele titel und bezeichnungen inflationär verwendet werden; entweder um etwas zu bezeichnen, wofür begriffe fehlen, oder um besser zu verdienen..
es ist aber sicher kein besonderer verdienst, KEIN schamane zu sein:)
alles liebe
thomas
 
und was nicht unmittelbar mit pflanzen zu tun hat, mit größter vorsicht, da er da oft nicht wirklich gründlich recherchiert und einfach oft behauptetes unkritisch übernimmt.
Kennt jemand sein Buch über den Bären? Ich war bei Amazon schon oft kurz davor es zu bestellen aber irgendwas (auch die Rezensionen dort) halten mich irgendwie davon ab. Trifft deine Aussage auch für dieses Buch zu oder ist es trotzdem gut?

Viele Grüße
Sandra
 
Kennt jemand sein Buch über den Bären? Ich war bei Amazon schon oft kurz davor es zu bestellen aber irgendwas (auch die Rezensionen dort) halten mich irgendwie davon ab. Trifft deine Aussage auch für dieses Buch zu oder ist es trotzdem gut?

Viele Grüße
Sandra
hi sandra,

kann ich dir nicht sagen, weil ich eben aus von mir geschriebenen gründen nur bücher von storl habe, in denen es sich um pflanzen dreht.
probier doch, ob du es in einer bibliothek findest oder in einem buchladen und lies mal rein - bei huggendubel kann man zum beispiel problemlos sich hinsetzen und mal ein stündchen oder zwei lesen.
das mach ich gern, wenn ich mir unsicher bin beim kauf eines buches.

grützli
lucia
 
Werbung:
kann ich dir nicht sagen, weil ich eben aus von mir geschriebenen gründen nur bücher von storl habe, in denen es sich um pflanzen dreht.
probier doch, ob du es in einer bibliothek findest oder in einem buchladen und lies mal rein
Danke für den Tipp. Ich hab leider das Problem, dass hier weit und breit kein Buchladen ist, der eine gute Auswahl an esoterischen Büchern hat. Meistens nur ein bisschen was über Engel, Tarot, Astrologie und Meditation... das war's dann meist schon. :( Aber ansonsten mache ich das auch sehr gerne, mal selber reinlesen, durchblättern, einen Anfangsteil lesen, irgendwo in der Mitte einen Block lesen... dann bekommt man oft schon ein gutes Gefühl ob einem das Buch liegt...

Grüßle
Sandra
 
Zurück
Oben