Interview mit Storl

Terrara

Mitglied
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
305
Ort
Ulm
Hallo,

hab gerade im Netz ein wunderbares Interview mit Wolf-Dieter Storl gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

http://swrmediathek.de/suche.htm?keywd=Schamane&history=econt%2CStorl

Ich finde es unglaublich inspirierend, wie Wolf-Dieter den Spagat schafft, die Dinge ganz einfach und plausibel zu erklären, so dass auch ein "unspiritueller" Mensch vielleicht etwas damit anfangen kann.

Die Reaktionen der Moderatorin finde ich auch sehr spannend. Anfangs eher skeptisch, wirkt sie doch am Schluss wesentlich freundlicher...

Liebe Grüße
Terrara
 
Werbung:
danke:)


ich mag den Storl sowieso.
Die Bücher sind sehr erfrischend und mit Humor geschrieben, wenn er von seinem Leben erzählt.
 
:)

tja, das Fragezeichen im Titel ist natürlich Quatsch! Wollte ursprünglich den Titel wählen: Wie sag ichs?, hab mich dann anders entschieden, aber vergessen, das Fragezeichen zu löschen.

Ja, ja ... der Storl ist köstlich ... es gibt ein paar neue Filmchen von ihm auf youtube ...

er war wohl am Kailash, ganz toller Film ... http://www.youtube.com/watch?v=f_zvqkzTovA

und dann der Ausschnitt vom Vortrag über Totenrituale ... mal wieder so typisch... http://www.youtube.com/watch?v=QItzBnxQa5c&feature=related

Über Inhalt und Art und Weise darf hier gerne diskutiert werden :D

@sadira: :kiss4:

Liebe Grüße
Terrara
 
Was ich sehr interessant finde ist, das Storl schreibt es gibt keine klare Trennung von Kelten und Germanen. Die Germanen haben sehr viel von den Kelten übernommen.
Es sei eine Erfindung Cäsars gewesen, das Wort "Germanen", aus stategischen Kriegsgründen.


´Zum Video über Totenkult;

ja der Mais:D:lachen:


Über die Zeit der matriachalen Lebensweise in Europa suche ich noch mehr Lesematerial.
 
Was ich sehr interessant finde ist, das Storl schreibt es gibt keine klare Trennung von Kelten und Germanen. Die Germanen haben sehr viel von den Kelten übernommen.
Es sei eine Erfindung Cäsars gewesen, das Wort "Germanen", aus stategischen Kriegsgründen.

Das schreiben Leute südlich des Mains immer. Stimmt aber trotzdem nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben