Wohlerzogen und funktionierend...

Zum großen Glück bin ich kein Abziehbildchen;)
Allerdings wäre ich auch glücklich, wenn mein Leben runder lief.
Ist eben nicht leicht für einen ewigen Außenseiter und Sozialphobiker einen Platz zu finden:rolleyes:, man muss immer wieder mit Depressionenklar kommen
usw. usf.

Außerdem täuscht der äußere Eindruck oft.
 
Werbung:
Ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich kann aus meiner Erfahrung sprechen.
Wohlerzogen kling ganz gut. Das sollten sie auch sein.
Aber funktionierend klingt für mich zu sehr noch einer Maschine.
Die funktionieren so, wie wir wollen, aber Kinder sind keine Maschinen.
Jedes hat seinen eigenen Kopf und seine eigenen Vorstellungen vom Leben.
Wenn man das zerstöhrt, weil man ein funktionierendes Kind haben möchte,
braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Kind später psychische Prpbloeme bekommt. So ähnlich erging es mir. Es war den Leuten nicht Recht, wie ich war, also haben sie mich verbogen. Doch jetzt ist die Frage: Wer bin ich? Ich weiss es nicht, kann ich da nur zu sagen. Also würde ich jedem davon abraten sein Kind verändern zu wollen. Zu wollen, das es funktioniert.
 
Ja, Nefretiri, ich dachte auch immer, ich müsste funktionieren. Das hat auch
lange Zeit geklappt.

Wer ich bin? Ich definiere mich zum größten Teil als PsiSnake, wenn du verstehst was ich meine. (das wofür PsiSnake steht) Das macht mich ein wenig einzigartig, hat aber schon in der Vergangenheit dazu geführt, dass ich
mein Restleben vernachlässigt habe. Es kann schon "süchtig" machen, wenn man plötzlich nicht mehr der introvertierte kleine und langweilige Marco(idiot) ist. Das war zeitweise fast eine Droge.
 
Ja, Nefretiri, ich dachte auch immer, ich müsste funktionieren. Das hat auch
lange Zeit geklappt.

Wer ich bin? Ich definiere mich zum größten Teil als PsiSnake, wenn du verstehst was ich meine. (das wofür PsiSnake steht) Das macht mich ein wenig einzigartig, hat aber schon in der Vergangenheit dazu geführt, dass ich
mein Restleben vernachlässigt habe. Es kann schon "süchtig" machen, wenn man plötzlich nicht mehr der introvertierte kleine und langweilige Marco(idiot) ist. Das war zeitweise fast eine Droge.


Das mit dem Vernachlässigen des Restlebens hab ich auch sehr viel Erfahrung. Das kenn ich gut. Oft wenn ich mich draussen nicht so wohl fühle, tauch ich ab in meine Welt. Ist zwar nicht besonders gesund, das weiss ich schon. Aber zur Zeit seh ich keinen Grund so oft in der ,,realen" Welt zu sein.
 
Zitat:Aber zur Zeit seh ich keinen Grund so oft in der ,,realen" Welt zu sein.

Das dumme ist, je länger und je mehr man abtaucht, umso komplizierter wird es.

Ok, ich muss noch was einkaufen gehen. Ich antworte dann danach, falls du noch was schreibst.

LG PsiSnake
 
hm

was heisst schon wohlerzogen?

heisst das dass man zu allen Freundlich ist, auch wenn man den gegenüber für einen Wichser hällt? oder ist Wohlerzogen dann doch eher, dass man offen und erlich seine Meinung sagt, selbst dann, wenn das aus egoistischen Gründen nicht angebracht währe (also gegenüber Vorgesetzten, der Grünen Strassengang, oder einem Richter)?

ich bin da lieber schlecht erzogen, laber dafür wie mir der Schnabel gewachsen ist, habe meine Meinung und geh auch in Extremsituationen nicht kaput und lande immer wieder auf den Füssen

ich hoff, dass, wenn ich mal Kinder haben, die genau so ungezogen unerzogen sind wie ich :)

lG

Stefan
 
hm

was heisst schon wohlerzogen?

heisst das dass man zu allen Freundlich ist, auch wenn man den gegenüber für einen Wichser hällt? oder ist Wohlerzogen dann doch eher, dass man offen und erlich seine Meinung sagt, selbst dann, wenn das aus egoistischen Gründen nicht angebracht währe (also gegenüber Vorgesetzten, der Grünen Strassengang, oder einem Richter)?

ich bin da lieber schlecht erzogen, laber dafür wie mir der Schnabel gewachsen ist, habe meine Meinung und geh auch in Extremsituationen nicht kaput und lande immer wieder auf den Füssen

ich hoff, dass, wenn ich mal Kinder haben, die genau so ungezogen unerzogen sind wie ich :)

lG

Stefan


Das währen auf jeden Fall starke und psychisch gesunde Kinder.;)
 
Zitat:Aber zur Zeit seh ich keinen Grund so oft in der ,,realen" Welt zu sein.

Das dumme ist, je länger und je mehr man abtaucht, umso komplizierter wird es.

Ok, ich muss noch was einkaufen gehen. Ich antworte dann danach, falls du noch was schreibst.

LG PsiSnake


Es ist sogar sehr schwer dort wieder herraus zu kommen. Aber was hält mich schon in der realen Welt? Vielleicht find ich irgendwann die Antwort.
 
Ich finde das Eingangsposting sehr sympathisch, die Posterin hat den Mut, die eigene "Unvollkommenheit" so hinzustellen. Wie menschen ja so sind in der realen Welt wird ja genau auf diesen sachen eher herumgehackt und stillschweigend Konkurrenzdruck ausgeübt.

Harmonie und soziale Festigkeit in der Familie kann man glaube ich weniger erzwingen oder gar voraussetzen und mit Regeln abstecken, so etwas ergibt am ehesten noch von selbst, mit viel Zeit und Geduld.
Hat sicher viel mit Glück/Karma zu tun...
 
Werbung:
Ich finde das Eingangsposting sehr sympathisch, die Posterin hat den Mut, die eigene "Unvollkommenheit" so hinzustellen. Wie menschen ja so sind in der realen Welt wird ja genau auf diesen sachen eher herumgehackt und stillschweigend Konkurrenzdruck ausgeübt.

Harmonie und soziale Festigkeit in der Familie kann man glaube ich weniger erzwingen oder gar voraussetzen und mit Regeln abstecken, so etwas ergibt am ehesten noch von selbst, mit viel Zeit und Geduld.
Hat sicher viel mit Glück/Karma zu tun...


Ja, das glaub ich auch.
 
Zurück
Oben