Wohlerzogen und funktionierend...

Warum sollten es keine Persönlichkeiten sein können? Nur weil es Menschen gibt, denen ihr Leben gelingt, die ihr Sein im Griff haben, müssen sie doch nicht zwangsläufig Abziehbilder sein?? Und wenn, dann wären sie Abziehbilder erfolgreicher Eltern. Was daran ist schlimm?

wenn du es nicht schlimm findest ein Abziehbild zu sein-ok-deine Meinung.
Was ist mit Individualität und Selbstbestimmung?!!
 
Werbung:
wenn du es nicht schlimm findest ein Abziehbild zu sein-ok-deine Meinung.
Was ist mit Individualität und Selbstbestimmung?!!


Wenn Eltern erfolgreich sind und die Kinder das was die Eltern machen gut finden, warum sollten sie sich dann nicht auch dahingehend entscheiden, dass sie ihre Eltern als Vorbild nehmen.

:)
Mandy
 
Wenn Eltern erfolgreich sind und die Kinder das was die Eltern machen gut finden, warum sollten sie sich dann nicht auch dahingehend entscheiden, dass sie ihre Eltern als Vorbild nehmen.

:)
Mandy

Vorbild ist nicht gleich Abziehbild!!

Ich meine,richtige Abziehbilder,die mit Scheuklappen völlig ignorant(funktionierend) den gleichen Weg ihrer Eltern gehen-Papa war Arzt-also werde ich auch Arzt-obwohl er vielleicht von der Veranlagung und seinen (dann leider nicht geförderten) Fähigkeiten her ein Top Anwalt oder Designer geworden wär-Capito?

Da kein Mensch perfekt ist und sicherlich auch keine Eltern-sollte man nicht blind durchs Leben laufen und offen sein-nur so kann man eigene Erfahrungen machen und sein Leben selbstbestimmen-aber es gibt ja doch zu viele Menschen,die sich immer von jemand leiten und führen lassen müssen-ist ja sicherer,einfacher und vor allem bequemer!

 
Vitella schrieb:
Wie geht es euch mit euren Kindern.?

Besonders mit meiner Tochter immer ein Auf und Ab. Nun ja, sie hat es in einer Familie von extrovertierten Menschen auch nicht einfach, da sie absolut introvertiert ist. Daher bespricht sie auch keine Angelegenheiten oder Befindlichkeiten mit uns. Schwierigkeiten werden ausgesessen oder verdrängt….
Kurz vor dem Abi hat sie die Schule geschmissen, zog zu einem dubiosen Freund. Sachen wurden begonnen und nicht zu Ende geführt, Leben verlief drei Schritt vor und zwei zurück. Hat jetzt plötzlich der Ergeiz gepackt. Befindet sich z.Zt. in einer Phase der Umwandlung. Mal schauen. Mein Lieblingsspruch während Krisenzeiten mit Kindern hat mir immer sehr geholfen: „Man muss alles langfristig sehen.“:D
Was das alles mit uns zu tun hat? Gar nichts, da mein Mann und ich völlig anders agieren und unserem Kind ein völlig anderes Leben vorgelebt haben. Daher beziehe ich "Erfolge" oder "Misserfolge" von meinen Kindern auch nicht auf mich oder meinen Mann. Wir sind so, wie wir sind und sie sind so, wie sie sind.....

Denn: unsere Kinder sind nicht unsere Kinder, sie wurden uns nur geliehen, damit wir an ihnen wachsen, denke ich mal. Vielleicht wurden sie uns auch vom Himmel geschenkt, damit wir akzeptieren lernen, dass ein anderes Leben eben nicht das weiterleben möchte, was wir als gut und richtig empfinden? Obwohl ich schon meine, dass mein Mann und ich sehr tolerante Eltern sind, können wir nicht alles richtig machen – lediglich unser bestes geben….:)


LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben