Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

  • Wir lesen nur noch still mit und schütteln den Kopf bei den Beiträgen Hier.

    Stimmen: 26 51,0%
  • Abgewandert

    Stimmen: 6 11,8%
  • Keine Ahnung, bin noch im Kindergarten, da gibt es keine echten Magier

    Stimmen: 10 19,6%
  • Die findet man in ernsthaften Magieforen.

    Stimmen: 9 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Magie ist Magie, du setz Grenzen und stellst dich dir damit selbst in den Weg.Mit so einem Standpunkt zur Magie wirste sie nie begreifen, vom beherrschen mal ganz zu schweigen.

Da Du so überzeugt von Deinen Fähigkeiten bist, würde ich gern mehr von Deinen PK-Erfahrungen hören. Erzähle mal! Gibt es irgendwelche Gesetzmäßigkeiten, die Du dabei festgestellt hast? Was konntest Du bereits mit Deiner PK real bewirken? Und wie kommt es, dass es für Dich so leicht ist? Weshalb gibt es bei Dir keine Grenzen? Wie hat sich diese Grenzenlosigkeit gezeigt? Da müsstest Du eigentlich sehr viel beeinflussen können.
 
Werbung:
Momentan bin ich auf dem Stand, das ich Magie verwenden kann. Dazu muss man wissen, das es 3 Stufen gibt:

1. PSI
2. Verwendung von Magie
3. Beherrschung von Magie

Bei der ersten Stufe hat man starke Eingrenzungen auf seine magische Arbeit, man braucht viel Kraft und Anstrengung um minimale Ergebnisse (im Vergleich zur Stufe 2) zu erreichen. Bei dieser Stufe wirkt man keine Magie im eigentlichen Sinne, man manipuliert nur die "Reste" von Magie die auf unsere Ebene gewirkt hat um damit Ergebnisse zu erzielen. Da diese Reste selbstverständlich nicht mal annähernd die Kraft von ihrer Quelle haben, ist man auf diese Energieschnipsel begrenzt. Es reicht zwar um nen PSIball zu machen oder ein Papierschnipsel zu bewegen, aber mehr ist da auch nicht.... die Energie reicht einfach nicht aus um z.B. den PSIball sichtbar zu machen.
Diese erste Stufe ist die Stufe wo die meisten hängen bleiben. Sie merken das sie ihre Grenzen erreicht haben, wissen aber nicht wie sie diese Sprengen können und geben deshalb auf oder bleiben auf diesem erbärmlichen Level.

Bei der zweiten Stufe kann man Magie aktiv direkt von der Quelle wirken. Um diesen Zustand zu erreichen, muss man aber die Wirkungsweise von Magie und den eigentlichen Zweck unserer Inkarnation verstanden haben. Denn hier in dieser Ebene kann man keine Magie wirken. Es geht einfach nicht, da wir hier zu stark abgegrenzt sind, unser Kontakt, der Kontakt der den Kreis schließt um uns Magie wirken zu lassen, ist durchtrennt. Jemand der auf der zweiten Stufe ist, hat diesen Kontakt durch ein Wesen einer anderen Welt (NICHT Dimension!!!) wieder hergestellt und kann durch dieses Magie in unserer und der Astralebene sowie allen anderen dem Wesen untergeordneten Welten und Ebenen wirken. Dadurch werden Materielisationen, etc möglich. Da man wieder direkt mit der Quelle verbunden ist, fällt es einem spielerisch leicht Magie zu wirken, da man die Energie nicht so extrem begrenzt ist wie noch bei Stufe 1. Außerdem wird die Magie durch das Wesen bewirkt, weshalb man selber kaum Kräfte aufwenden muss. Nachteil ist halt, das man durch die Verbundenheit mit dem Wesen auch wieder auf die Macht, den Einfluss und den Willen des Wesens begrenzt ist, aber lang nicht in solch einem Ausmaß wie in Punkt 1;)

Bei der 3. Stufe kann man Magie selber auf allen Ebenen und Welten und sogar Dimensionen wirken. Man beherrscht die Magie, man ist quasi eine Art Gott. Man kann jeder geltende Gesetz ändern, ja man kann sogar völlig neue Universen schaffen,....
Voraussetzung um auf Stufe 3 zu kommen ist aber, das man alle Ebenen und Welten gemeistert hat und ihrer Herr geworden ist. Man muss die Schwingungen aller Ebenen und Welten kennen und verstehen und sie in der Magie des Wortes zur Anwendung bringen. Dadurch verbindet man sich selbst wieder und kann den Kreis auch ohne Hilfe schließen und dann auch auf dieser Ebene Magie ohne Einschränkungen wirken.

Aber ich will jetzt net weiter ins Detail gehen, werde jetzt vermutlich eh wieder ausgelacht^^
 
Momentan bin ich auf dem Stand, das ich Magie verwenden kann. Dazu muss man wissen, das es 3 Stufen gibt:

1. PSI
2. Verwendung von Magie
3. Beherrschung von Magie

Bei der ersten Stufe hat man starke Eingrenzungen auf seine magische Arbeit, man braucht viel Kraft und Anstrengung um minimale Ergebnisse (im Vergleich zur Stufe 2) zu erreichen. Bei dieser Stufe wirkt man keine Magie im eigentlichen Sinne, man manipuliert nur die "Reste" von Magie die auf unsere Ebene gewirkt hat um damit Ergebnisse zu erzielen. Da diese Reste selbstverständlich nicht mal annähernd die Kraft von ihrer Quelle haben, ist man auf diese Energieschnipsel begrenzt. Es reicht zwar um nen PSIball zu machen oder ein Papierschnipsel zu bewegen, aber mehr ist da auch nicht.... die Energie reicht einfach nicht aus um z.B. den PSIball sichtbar zu machen.
Diese erste Stufe ist die Stufe wo die meisten hängen bleiben. Sie merken das sie ihre Grenzen erreicht haben, wissen aber nicht wie sie diese Sprengen können und geben deshalb auf oder bleiben auf diesem erbärmlichen Level.

Bei der zweiten Stufe kann man Magie aktiv direkt von der Quelle wirken. Um diesen Zustand zu erreichen, muss man aber die Wirkungsweise von Magie und den eigentlichen Zweck unserer Inkarnation verstanden haben. Denn hier in dieser Ebene kann man keine Magie wirken. Es geht einfach nicht, da wir hier zu stark abgegrenzt sind, unser Kontakt, der Kontakt der den Kreis schließt um uns Magie wirken zu lassen, ist durchtrennt. Jemand der auf der zweiten Stufe ist, hat diesen Kontakt durch ein Wesen einer anderen Welt (NICHT Dimension!!!) wieder hergestellt und kann durch dieses Magie in unserer und der Astralebene sowie allen anderen dem Wesen untergeordneten Welten und Ebenen wirken. Dadurch werden Materielisationen, etc möglich. Da man wieder direkt mit der Quelle verbunden ist, fällt es einem spielerisch leicht Magie zu wirken, da man die Energie nicht so extrem begrenzt ist wie noch bei Stufe 1. Außerdem wird die Magie durch das Wesen bewirkt, weshalb man selber kaum Kräfte aufwenden muss. Nachteil ist halt, das man durch die Verbundenheit mit dem Wesen auch wieder auf die Macht, den Einfluss und den Willen des Wesens begrenzt ist, aber lang nicht in solch einem Ausmaß wie in Punkt 1;)

Bei der 3. Stufe kann man Magie selber auf allen Ebenen und Welten und sogar Dimensionen wirken. Man beherrscht die Magie, man ist quasi eine Art Gott. Man kann jeder geltende Gesetz ändern, ja man kann sogar völlig neue Universen schaffen,....
Voraussetzung um auf Stufe 3 zu kommen ist aber, das man alle Ebenen und Welten gemeistert hat und ihrer Herr geworden ist. Man muss die Schwingungen aller Ebenen und Welten kennen und verstehen und sie in der Magie des Wortes zur Anwendung bringen. Dadurch verbindet man sich selbst wieder und kann den Kreis auch ohne Hilfe schließen und dann auch auf dieser Ebene Magie ohne Einschränkungen wirken.

Aber ich will jetzt net weiter ins Detail gehen, werde jetzt vermutlich eh wieder ausgelacht^^


Hallo Halbgott ;-)

ich bin jetzt so frech und interpretier deine 3 Punkte ganz salopp und sag,

1. Psi = Mensch
2. Verwendung von Magie = Halbgott
3. Beherrschung von Magie = Gott

hab selten solch einen Schwachsinn gehört "Achtung" ich kenn dich nicht, ich weiss nicht wer du bist, also solls auch nicht persönlich sein. *g*

Am besten gefällt mir der Beitrag von Feenfrau :)

=====
Och keine Ahnung, wo die hin sind, ich bin aber weder 100 % ernsthaft noch würde ich mich als "Magierin" bezeichnen. Ich praktiziere eine andere Art von Magie...

Liebe Grüße,

Feenfrau
=====

*comment* und ich hüpf auch nur im Wald rum und sing meine Mantren.

Lg


Waldgnom
 
Momentan bin ich auf dem Stand, das ich Magie verwenden kann. Dazu muss man wissen, das es 3 Stufen gibt:

1. PSI
2. Verwendung von Magie
3. Beherrschung von Magie

Bei der ersten Stufe hat man starke Eingrenzungen auf seine magische Arbeit, man braucht viel Kraft und Anstrengung um minimale Ergebnisse (im Vergleich zur Stufe 2) zu erreichen. Bei dieser Stufe wirkt man keine Magie im eigentlichen Sinne, man manipuliert nur die "Reste" von Magie die auf unsere Ebene gewirkt hat um damit Ergebnisse zu erzielen. Da diese Reste selbstverständlich nicht mal annähernd die Kraft von ihrer Quelle haben, ist man auf diese Energieschnipsel begrenzt. Es reicht zwar um nen PSIball zu machen oder ein Papierschnipsel zu bewegen, aber mehr ist da auch nicht.... die Energie reicht einfach nicht aus um z.B. den PSIball sichtbar zu machen.
Diese erste Stufe ist die Stufe wo die meisten hängen bleiben. Sie merken das sie ihre Grenzen erreicht haben, wissen aber nicht wie sie diese Sprengen können und geben deshalb auf oder bleiben auf diesem erbärmlichen Level.

Bei der zweiten Stufe kann man Magie aktiv direkt von der Quelle wirken. Um diesen Zustand zu erreichen, muss man aber die Wirkungsweise von Magie und den eigentlichen Zweck unserer Inkarnation verstanden haben. Denn hier in dieser Ebene kann man keine Magie wirken. Es geht einfach nicht, da wir hier zu stark abgegrenzt sind, unser Kontakt, der Kontakt der den Kreis schließt um uns Magie wirken zu lassen, ist durchtrennt. Jemand der auf der zweiten Stufe ist, hat diesen Kontakt durch ein Wesen einer anderen Welt (NICHT Dimension!!!) wieder hergestellt und kann durch dieses Magie in unserer und der Astralebene sowie allen anderen dem Wesen untergeordneten Welten und Ebenen wirken. Dadurch werden Materielisationen, etc möglich. Da man wieder direkt mit der Quelle verbunden ist, fällt es einem spielerisch leicht Magie zu wirken, da man die Energie nicht so extrem begrenzt ist wie noch bei Stufe 1. Außerdem wird die Magie durch das Wesen bewirkt, weshalb man selber kaum Kräfte aufwenden muss. Nachteil ist halt, das man durch die Verbundenheit mit dem Wesen auch wieder auf die Macht, den Einfluss und den Willen des Wesens begrenzt ist, aber lang nicht in solch einem Ausmaß wie in Punkt 1;)

Bei der 3. Stufe kann man Magie selber auf allen Ebenen und Welten und sogar Dimensionen wirken. Man beherrscht die Magie, man ist quasi eine Art Gott. Man kann jeder geltende Gesetz ändern, ja man kann sogar völlig neue Universen schaffen,....
Voraussetzung um auf Stufe 3 zu kommen ist aber, das man alle Ebenen und Welten gemeistert hat und ihrer Herr geworden ist. Man muss die Schwingungen aller Ebenen und Welten kennen und verstehen und sie in der Magie des Wortes zur Anwendung bringen. Dadurch verbindet man sich selbst wieder und kann den Kreis auch ohne Hilfe schließen und dann auch auf dieser Ebene Magie ohne Einschränkungen wirken.

Aber ich will jetzt net weiter ins Detail gehen, werde jetzt vermutlich eh wieder ausgelacht^^

Hi Lloyd

Wenn Du also auf der 3.Stufe bist, kannst Du auch diese unsere reale physische Welt "beherrschen", verändern, beeinflussen? Und das uneingeschränkt? Und wie tust Du es?

Klar, dass ich bei realer PK auch nicht speziell die typischen PK-Spielchen mit Würfel und dergleichen im Sinne habe, da geht es um weitaus mehr, um Beeinflussung der Realität.

Dass auf der astralen Ebene eine Menge möglich ist, z.B. auch die Erkundung von Planeten, ist mir schon klar, da unser Astralkörper nicht an den physischen Körper gebunden ist.

Meine Frage ist, inwiefern es einen direkten Einfluss auf Dinge, Menschen und Situationen dieser Welt hat. Ist es nicht so, dass Du auf unserer weltlichen Ebene ebenso begrenzt bist? Es geht also mehr um die Ebenen und deren Gesetzmäßigkeiten und weniger darum, dass Du mehr kannst als andere, nicht?

Ich meine, ich selbst gehe empirisch vor, d.h. ich suche immer Beweise für meine Experimente. Theorien oder Modelle bringen mir nicht so viel. Sogar beim Erkunden von Planeten suche ich danach nach astronomischen Daten, um zu sehen, ob das Wahrgenommene stimmt. Daraus entwickelt sich dann ein Netz von Erfahrungswerten, auf denen ich verlässlich aufbauen kann, wobei ich jedoch kein geschlossenes Modell entwickle, es bleiben immer offene Fragen vorhanden.
 
Hallo Halbgott ;-)

ich bin jetzt so frech und interpretier deine 3 Punkte ganz salopp und sag,

1. Psi = Mensch
2. Verwendung von Magie = Halbgott
3. Beherrschung von Magie = Gott

hab selten solch einen Schwachsinn gehört "Achtung" ich kenn dich nicht, ich weiss nicht wer du bist, also solls auch nicht persönlich sein. *g*

Am besten gefällt mir der Beitrag von Feenfrau :)

=====
Och keine Ahnung, wo die hin sind, ich bin aber weder 100 % ernsthaft noch würde ich mich als "Magierin" bezeichnen. Ich praktiziere eine andere Art von Magie...

Liebe Grüße,

Feenfrau
=====

*comment* und ich hüpf auch nur im Wald rum und sing meine Mantren.

Lg


Waldgnom

:morgen: hm, jetzt wo ich auf deinen Nick schaue wird mir alles klar:banane: Baumschule, da kannst du es ja net besser wissen....

@Sunnygirl:

Ich bin erst auf der zweiten Stufe, weshalb ich noch ein Problem damit habe mir die dritte Stufe richtig vorzustellen. Ich kenne die dritte Stufe nur daher, da es mein höheres Selbst mir erklärt hat, aber es zu verstehen ist halt wieder was anderes^^

Ich kann dir nur die Einflussmöglichkeiten auf meiner Stufe nennen:

Sagen wirs mal so, ich kann an den Gesetzen absolut gar nichts ändern, auch habe ich keinen direkten Einfluss auf diese. Du musst dir die zweite Stufe mehr so vorstellen, das du im Prinzip einfach nur alles was du auf der ersten Stufe konntest, jetzt eben noch besser und müheloser kannst. Die zweite Stufe ist eigentlich nur eine Hilfe um schneller die dritte Stufe erreichen zu können, mehr nicht. Aber selbst auf der zweiten Stufe kannst du eigentlich schon jede Magische Wirkung entfalten die du dir vorstellen kannst. Die Ebene in der wir leben wird dann für dich genauso sein, wie jetzt die Astralebene;) Nur bist du eben an Gesetze wie das Karma gebunden oder die Zeit oder der Raum und eben noch die Grenzen die das Wesen an sich hat. Ist ein bisschen Blöd zu erklären, fehlen einfach die richtigen Worte, sry:/
 
Hallo Loyd ;-)

Laut deiner Einteilung errinert es mich irgendwo an Reiki *g*

Gärtner bin ich leider keiner obwohl... wär sicher n schöner Beruf ;-)

Lg

Waldgnom
 
:morgen: hm, jetzt wo ich auf deinen Nick schaue wird mir alles klar:banane: Baumschule, da kannst du es ja net besser wissen....

@Sunnygirl:

Ich bin erst auf der zweiten Stufe, weshalb ich noch ein Problem damit habe mir die dritte Stufe richtig vorzustellen. Ich kenne die dritte Stufe nur daher, da es mein höheres Selbst mir erklärt hat, aber es zu verstehen ist halt wieder was anderes^^

Ich kann dir nur die Einflussmöglichkeiten auf meiner Stufe nennen:

Sagen wirs mal so, ich kann an den Gesetzen absolut gar nichts ändern, auch habe ich keinen direkten Einfluss auf diese. Du musst dir die zweite Stufe mehr so vorstellen, das du im Prinzip einfach nur alles was du auf der ersten Stufe konntest, jetzt eben noch besser und müheloser kannst. Die zweite Stufe ist eigentlich nur eine Hilfe um schneller die dritte Stufe erreichen zu können, mehr nicht. Aber selbst auf der zweiten Stufe kannst du eigentlich schon jede Magische Wirkung entfalten die du dir vorstellen kannst. Die Ebene in der wir leben wird dann für dich genauso sein, wie jetzt die Astralebene;) Nur bist du eben an Gesetze wie das Karma gebunden oder die Zeit oder der Raum und eben noch die Grenzen die das Wesen an sich hat. Ist ein bisschen Blöd zu erklären, fehlen einfach die richtigen Worte, sry:/

Hi Lloyd

Auf welcher Stufe bin ich dann, denn bei meinen astralen Exkursionen und Wahrnehmungen wird ja gerade Raum und Zeit überschritten, sprich Präkognition und Astralreisen usw.

Wenn Du das, was ich auf der Astralebene beherrsche, genauso leicht im physischen Leben umsetzen kannst, dann dürfte es bei Dir keine räumliche und zeitliche Begrenzung mehr geben.

Ich weiß immer noch nicht, inwiefern Du die Realität beeinflussen kannst. Werd mal ein bisschen konkreter. Ich lerne gern dazu. Erzähle mir ein Erlebnis, damit nicht alles so abstrakt bleibt.
 
Hi Lloyd

Auf welcher Stufe bin ich dann, denn bei meinen astralen Exkursionen und Wahrnehmungen wird ja gerade Raum und Zeit überschritten, sprich Präkognition und Astralreisen usw.

Wenn Du das, was ich auf der Astralebene beherrsche, genauso leicht im physischen Leben umsetzen kannst, dann dürfte es bei Dir keine räumliche und zeitliche Begrenzung mehr geben.

Ich weiß immer noch nicht, inwiefern Du die Realität beeinflussen kannst. Werd mal ein bisschen konkreter. Ich lerne gern dazu. Erzähle mir ein Erlebnis, damit nicht alles so abstrakt bleibt.

Du bist auf Stufe 1^^ Und das du den Raum überschreitest kommt dir nur so vor. Das liegt daran, das du dich vermutlich hauptsächlich eben NICHT in der Astralebene aufhälst, sondern mit deinem Astralkörper in unserer Ebene umhergeisterst. Dann gelten für deinen Astralkörper eben einige Gesetze der Astralwelt, auch wenn du in dieser Ebene bist, sprich du wirst von der Zeit nicht beeinflusst. Außerdem ist dein Astralkörper aus so kleinen Teilchen zusammengesetzt, das du problemlos durch Materie hindurchgehen kannst. Aber versuch mal durch ein elektrisches Feld zu gehen, dann wirste sehen, das du noch an den Raum gebunden bist;)

Wie schon gesagt, die Gesetze kann ich nicht ändern, also bin ich hier trotz dieser Fähigkeiten an Zeit und Raum gebunden;) (Im übrigen bist du auch in der Astralebene an den Raum gebunden, nur die eben an die Zeit nicht). Ich kann alles beeinflussen, was nicht als Gesetzmäßigkeit dasteht, also ich kann nur in vorgegebenen Richtlinien und Systemen magisch wirksam sein, da ich durch die Universalen Gesetze gebunden bin. Aber ich kann sehr wohl nach den Gesetzen die Realität verändern. Richtig konkret kann man da nicht werden, da es trotz dieser Begrenzungen durch die Universalen Gesetze nahezu unendliche Möglichkeiten gibt um zu wirken.

Ich denke es wird besser sein wenn ich dir das mal direkt zeige (Wird dann aber ein harter Trip durch die Astralebene, solltest deinen Astralkörper mit Siegeln absichern, da du sonst Probleme bekommen könntest). Bis dahin lese dir doch mal den Kamehameha-Thread durch, da bin ich ziemlich konkret geworden....
 
Werbung:
Hi Lloyd

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Du willst mir etwas auf Astralebene zeigen, obwohl ich ein reales Erlebnis von Dir hören will? Nicht einmal ein einziges Erlebnis kannst Du mir erzählen? Bei Deinem Repertoire sollte Dir das doch nicht schwer fallen: Los! Gib Dir einen Ruck! Ich werd Dich auch nicht auslachen. Erzähle mir ein Erlebnis, wo Du psychokinetisch etwas auf realer Ebene bewirken konntest, müsste ja leicht für Dich sein.
 
Zurück
Oben