Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

  • Wir lesen nur noch still mit und schütteln den Kopf bei den Beiträgen Hier.

    Stimmen: 26 51,0%
  • Abgewandert

    Stimmen: 6 11,8%
  • Keine Ahnung, bin noch im Kindergarten, da gibt es keine echten Magier

    Stimmen: 10 19,6%
  • Die findet man in ernsthaften Magieforen.

    Stimmen: 9 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Was haben denn alle gegen den Kamehameha-Thread? Nur weil manche keine Fantasie und einfach keine Ahnung haben wird alles gleich verurteilt, ist ja echt schlimm. Außerdem ist in dem Kamehameha-Thread sicherlich mehr Wahrheit über Magie gesagt worden als im gesamten Forum seit der Gründung zusammen.....Naja, aber im nachhinein hat man da auch nur Perlen vor die Säue geworfen.....

Genau darum geht es: Magie ist keine Fantasy! Also bitte keine PK-Fights wie bei YugiOH... Muss denn Sangoku überall mitmischen, auch in der Astralwelt? Nicht böse gemeint, ich spiele auch gern YugiOH, mit meinem Neffen... aber sogar er als Kind versteht den Unterschied zwischen Astralwelt und Yu-Gi-Oh.
 
Werbung:
Was haben denn alle gegen den Kamehameha-Thread? Nur weil manche keine Fantasie und einfach keine Ahnung haben wird alles gleich verurteilt, ist ja echt schlimm. Außerdem ist in dem Kamehameha-Thread sicherlich mehr Wahrheit über Magie gesagt worden als im gesamten Forum seit der Gründung zusammen.....Naja, aber im nachhinein hat man da auch nur Perlen vor die Säue geworfen.....

Plötzlich melden sich sooo viele ernsthafte Magier
22.gif


Aber sie werfen sich wie Säue vor die Perlen...

Halten wir hier die Nase etwas zu hoch *rümpf*? Ich halte meinen Rüssel lieber tief *oink*
36.gif


Selected: Antwort 3

Süße Grüße,
Idle FF
 
Oft habe ich das Gefühl aussen zu stehen und nichts zu verstehen. dann traue ich mich auch nicht Fragen zu stellen die vielleicht doof sind.(Für andere) denn ich bin nicht auf so vielen Gebieten bewandert.
Alles liebe
Sternenfee
 
hello ihr ernsthaften magier,

naja bin noch noch nicht so lang im forum,
um hier wirklich ein urteil abgeben zu können.
zudem befinde ich mich selbst in einer veränderungsphase ...

obwohl ich mich selbst für einen anfänger halte,
finde ich es liegt auch öfters an basicgrundlagen ...
also keine speziellen sachen ... sondern allgemeingültiges
ansonsten kriegne sich die leute wieder gleich in die haare
und wenn dann 14 jährige hier sich das vorstellen
mit zauberstab und simsalabim ...so nimm ich das auch keinem übel

um mich zu beurteilen bedarf es jemanden der ernsthafter ist als ich und mich somit als nicht bzw. wenig oder weniger ernsthaft sieht...
über kritik freu ich mich ja ...
ich freue mich im prinzip IMMER über feedback ...
egal ob hier oder real

weiterer grund könnte auch sein ... daß Erfahrenere vieleicht irgendwann den
spass verlieren immer wieder die selben sachen zu erklären...
weils im grunde der grund ist ... das führt dann wieder zurück zu den basics ...
unter den basics versteh ich zumindest das sich die leute bewußt sind ... was sie sind, aus was sie bestehen, wie sie ihr bzw. das leben definieren, usw.

unteranderem ist das thema auich der grund, warum oft nicht direkt geantwortete wird, sondern eher nachgefragt und über was anderes dann diskutiert ...
für den einen klar, doch jemand anderer fühlt sich dann vieleicht verarscht, mißverstanden oder abgewimmelt...

lg vom liber
 
meine Meinung, als Alternative zu einen PRF- Unterforum
ein Magie- Unterforum z.B. Ü30 :D oder in diesem Bereich...
:ironie: dann klappts auch mit den 'ernsthaften' Okkultisten.

LG.v. Rd
 
Plötzlich melden sich sooo viele ernsthafte Magier
22.gif


Aber sie werfen sich wie Säue vor die Perlen...

Halten wir hier die Nase etwas zu hoch *rümpf*? Ich halte meinen Rüssel lieber tief *oink*
36.gif


Selected: Antwort 3

Süße Grüße,
Idle FF

Bei solchen Beiträgen verliert man nicht nur die Lust, sondern auch die Hoffnung.
 
meine Meinung, als Alternative zu einen PRF- Unterforum
ein Magie- Unterforum z.B. Ü30 :D oder in diesem Bereich...
:ironie: dann klappts auch mit den 'ernsthaften' Okkultisten.

LG.v. Rd

Wär vielleicht wirklich ne Alternative - Unterforum für ernsthafte Magie, ohne Ironie. Und alle OT sofort löschen.
 
hello ihr ernsthaften magier,

naja bin noch noch nicht so lang im forum,
um hier wirklich ein urteil abgeben zu können.
zudem befinde ich mich selbst in einer veränderungsphase ...

obwohl ich mich selbst für einen anfänger halte,
finde ich es liegt auch öfters an basicgrundlagen ...
also keine speziellen sachen ... sondern allgemeingültiges
ansonsten kriegne sich die leute wieder gleich in die haare
und wenn dann 14 jährige hier sich das vorstellen
mit zauberstab und simsalabim ...so nimm ich das auch keinem übel

um mich zu beurteilen bedarf es jemanden der ernsthafter ist als ich und mich somit als nicht bzw. wenig oder weniger ernsthaft sieht...
über kritik freu ich mich ja ...
ich freue mich im prinzip IMMER über feedback ...
egal ob hier oder real

weiterer grund könnte auch sein ... daß Erfahrenere vieleicht irgendwann den
spass verlieren immer wieder die selben sachen zu erklären...
weils im grunde der grund ist ... das führt dann wieder zurück zu den basics ...
unter den basics versteh ich zumindest das sich die leute bewußt sind ... was sie sind, aus was sie bestehen, wie sie ihr bzw. das leben definieren, usw.

unteranderem ist das thema auich der grund, warum oft nicht direkt geantwortete wird, sondern eher nachgefragt und über was anderes dann diskutiert ...
für den einen klar, doch jemand anderer fühlt sich dann vieleicht verarscht, mißverstanden oder abgewimmelt...

lg vom liber

Hi Liber

In anderen Foren gibt es durchaus tiefe Gespräche über Magie und ernsthaft magisch Interessierte finden auch immer wieder neue spannende Ansätze und Gesichtspunkte, aber das geht nur, wenn das Gespräch Substanz hat und sich nicht in oberflächlichen Flachsereien und OT´s verliert.

Wenn die Scherze wenigstens gut wären, aber diese ständigen hirnlosen Blödeleien sind einfach nur nervig.
 
Oft habe ich das Gefühl aussen zu stehen und nichts zu verstehen. dann traue ich mich auch nicht Fragen zu stellen die vielleicht doof sind.(Für andere) denn ich bin nicht auf so vielen Gebieten bewandert.
Alles liebe
Sternenfee

Hi Sternenfee

Ernsthafte Magier werden entsprechend ihren Fähigkeiten sich darum bemühen, auf Deine Fragen einzugehen.

Aber zuerst müssen die Fragen da sein. Ein Anliegen, das den Fragesteller bewegt, kann auch andere bewegen, weil sie sich darin wiedererkennen oder die Antwort darauf wissen.

Um gut zu fragen, braucht es aber schon ein bisschen Vordenkarbeit.

Dass Du Angst hast, Deine Fragen werden nicht ernst genommen, kann ich verstehen, weil derzeit alles zugespammt wird von denen, die eigentlich gar nichts zu dem Thema wissen, auch bei wirklich guten Fragen. Es liegt also nicht an Dir.
 
Werbung:
Hi Liber

In anderen Foren gibt es durchaus tiefe Gespräche über Magie und ernsthaft magisch Interessierte finden auch immer wieder neue spannende Ansätze und Gesichtspunkte, aber das geht nur, wenn das Gespräch Substanz hat und sich nicht in oberflächlichen Flachsereien und OT´s verliert.

Wenn die Scherze wenigstens gut wären, aber diese ständigen hirnlosen Blödeleien sind einfach nur nervig.

ich persönlich hab auch auch manchmal mehr erhofft...
 
Zurück
Oben