Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

  • Wir lesen nur noch still mit und schütteln den Kopf bei den Beiträgen Hier.

    Stimmen: 26 51,0%
  • Abgewandert

    Stimmen: 6 11,8%
  • Keine Ahnung, bin noch im Kindergarten, da gibt es keine echten Magier

    Stimmen: 10 19,6%
  • Die findet man in ernsthaften Magieforen.

    Stimmen: 9 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51
So langsam frage ich mich was Hier eigendlich los ist.

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo in diesem Forum wirklich ernsthaft über Magie geschrieben wurde. Es machte Spass die Beiträge zu lesen und man konnte tatsächlich noch etwas für sich mitnehmen.

Doch im Moment?

Da scheinen sich Hier nur noch Kinder zu tummeln.
Teenager schreien nach PRZ, Andere unterhalten sich darüber ob die in drittklassigen Zeichentrickserien gezeigte Magie wirklich klappt.

Fehlt eigendlich nur noch der Thread:" Ich will meinem Kindergartenkameraden eine reinwürgen. Hat Jemand von Euch den echten Harry Potter Zauberstab? Und wie funkioniert Der?"

daher mal eine kleine Umfrage.
Wo sind die echten Magier hin?
Tja, die sind mit den alltäglichen Muggeleien hier beschäftigt, oder ziehen sich lieber irgend ein langweiliges Lokal-Match rein, lieber Maggiträtscherrif :liebe1:

*winke* :escape:
 
Werbung:
Och keine Ahnung, wo die hin sind, ich bin aber weder 100 % ernsthaft noch würde ich mich als "Magierin" bezeichnen. Ich praktiziere eine andere Art von Magie...

Liebe Grüße,

Feenfrau
 
Welche denn? Und von welcher Magie gehst Du beim Begriff MagierIn aus?

Ich weiß, dass die Frage nicht an mich gereichtet ist, aber ich muss dazu mal was sagen:
Magie ist nicht, ich wiederhole: nicht einheitlich. Man kann sie nicht einfach mit einem Begriff definieren und einordnen. Ich persönlich praktiziere eine Mgaie, die sich aus dem Glauben an die Verbindungen und Verknüpfungen der Welt(Einer Macht die ja wohl dahinter stecken muss) und der Form des Übersinnlichen zusammensetzt.
 
Es stimmt schon, bei vielen Themen vermisse ich Spiritualität. Viele Fragen kann ich persönlich nicht in einem spirituellen Kontext sehen, sondern eher als Selbstwertkonflikt... und dass dann eher weltliche Antworten kommen, wundert mich dann auch nicht.
 
Genau darum geht es: Magie ist keine Fantasy! Also bitte keine PK-Fights wie bei YugiOH... Muss denn Sangoku überall mitmischen, auch in der Astralwelt? Nicht böse gemeint, ich spiele auch gern YugiOH, mit meinem Neffen... aber sogar er als Kind versteht den Unterschied zwischen Astralwelt und Yu-Gi-Oh.

PK-Fights sind eben meine Methode zum Training von Magie. Ich kenne den Unterschied von Astralwelt und Yu-Gi-Oh durchaus, weiß jetzt auch gar nicht warum du mit so einem Vergleich kommst...... Mal ganz davon abgesehen das dich meine Methoden nichts angehen.
 
Ich weiß, dass die Frage nicht an mich gereichtet ist, aber ich muss dazu mal was sagen:
Magie ist nicht, ich wiederhole: nicht einheitlich. Man kann sie nicht einfach mit einem Begriff definieren und einordnen. Ich persönlich praktiziere eine Mgaie, die sich aus dem Glauben an die Verbindungen und Verknüpfungen der Welt(Einer Macht die ja wohl dahinter stecken muss) und der Form des Übersinnlichen zusammensetzt.

Magie ist Magie, du setz Grenzen und stellst dich dir damit selbst in den Weg.Mit so einem Standpunkt zur Magie wirste sie nie begreifen, vom beherrschen mal ganz zu schweigen.
 
Ich weiß, dass die Frage nicht an mich gereichtet ist, aber ich muss dazu mal was sagen:
Magie ist nicht, ich wiederhole: nicht einheitlich. Man kann sie nicht einfach mit einem Begriff definieren und einordnen. Ich persönlich praktiziere eine Mgaie, die sich aus dem Glauben an die Verbindungen und Verknüpfungen der Welt(Einer Macht die ja wohl dahinter stecken muss) und der Form des Übersinnlichen zusammensetzt.

Hi Warlock

Klingt gut und passt zu meiner Erfahrung von Magie und deren Wirkung. Telepathie z.B. wäre schlecht möglich, wenn die Seelen keine Verbindung zueinander hätten, dasselbe im Astralbereich.

Und ja, an die Macht dahinter (ich nenne es Gott) glaube ich auch.
 
Es stimmt schon, bei vielen Themen vermisse ich Spiritualität. Viele Fragen kann ich persönlich nicht in einem spirituellen Kontext sehen, sondern eher als Selbstwertkonflikt... und dass dann eher weltliche Antworten kommen, wundert mich dann auch nicht.

Ja, das sehe ich auch so, es muss ja kein spezieller spiritueller Bezug sein, aber so platt eine Spielwelt ist mir eindeutig zu wenig.
 
Werbung:
PK-Fights sind eben meine Methode zum Training von Magie. Ich kenne den Unterschied von Astralwelt und Yu-Gi-Oh durchaus, weiß jetzt auch gar nicht warum du mit so einem Vergleich kommst...... Mal ganz davon abgesehen das dich meine Methoden nichts angehen.

Welche Erfahrungen hast Du denn mit realer PK? Ich meine, schon mal im realen Leben derartiges erlebt und inwiefern?
 
Zurück
Oben