Wo sind bloß die Vögel hin?

Werbung:
Nee hat nicht gereicht.

Nicht wach geworden, es geht so weiter.

Ich schüttel dann jetzt mal den Kopf... darf auch jeder sehen... nehme meine sieben Sachen und lasse das hier sein.

Der Aufprall kommt.
Früher oder später kommt er.
Da könnt ihr jetzt noch eure Späßchen machen und die Gleichgültigkeit drüber ziehen, wie ihr wollt um es bequem und nett zu haben.

Und Tschüssi
 
eine, hat sich meinen garten als alleiniges territorium erworben.
sie hat nen sichtbaren trampelpfad -
vergräbt ihre exkremente in jeder neuaussaat -
und markiert meine eingangstüre.:D
ne das machen die bei uns gottseidank nicht :D
Aber meine Katze dreht immer voll durch wenn sie eine Katze draußen sieht, sie klopft gegen das Fenster usw. Und wenn man sie rauslässt will sie nichtmehr :rolleyes:
 
Ab anfang August ziehen die ersten Vögel bereits gen Süden, ebenfalls die Mauersegler,
ab August singen die Vögel allgemein weniger, es kann sogar sehr ruhig werden.
Vogelgesang ist ja nicht zum Zeitvertreib da sondern ist wichtig bei der Partnersuche (die ist längst vorbei), und bei Revierabsteckung usw.

Es ist normal das ab Spätsommer weniger Vögel zu hören und zu sehen sind.
Das ist in jedem Jahr so.

ZB
Die Feldlerche
Zitat wiki:




Spatzen:
Da zB schließen sich Spatzen Schwärmen an,
ein Teil der Altspatzen ebenso,(um das Nahrungsangebort besser zu nutzen) diese kommen meißt im Frühherbst wieder zu ihrem Brutplatz .


Ein paar Dinge die ich zufällig weiß :)

LG
flimm

ja - hast recht.

das gezwitscher ist mehr frühlingssache.:)
 
Ich hatte noch nie das Gefühl, dass wenig Vögel da sind. Ganz im Gegenteil sind sie irgendwie immer sicht- oder hörbar.
 
ne das machen die bei uns gottseidank nicht :D
Aber meine Katze dreht immer voll durch wenn sie eine Katze draußen sieht, sie klopft gegen das Fenster usw. Und wenn man sie rauslässt will sie nichtmehr :rolleyes:

naja - vielleicht hat sie die revierverteidigung nicht ausreichend erlernt?:rolleyes:

meine nachbarkatze scheint extrem dominant zu sein.

liegt vielleicht dran, dass sich keiner so wirklich kümmert um sie.
 
Werbung:
naja - vielleicht hat sie die revierverteidigung nicht ausreichend erlernt?:rolleyes:
Wozu soll sie das auch können?? Die lebt doch bei uns im Haus...
Und ich glaub du hast das falsch verstanden, sie ist dann immer so aufgeregt weil sie mit den anderen Katzen draußen spielen will, aber wenn sie wirklich draußen ist ist sie zu schüchtern und dann will sie nicht mehr :rolleyes:
 
Zurück
Oben