Wo sind bloß die Vögel hin?

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Seit einer Woche nirgendwo ein Milan zu sehen. Das ist sehr ungewöhnlich.

Und nun Fehlen seit 2 Tagen auch noch die Schwalben, die früh und abends immer ihre Spielrunden ums Haus flogen, laut lachend.

Die Schwärme der Möven......nix mehr von zu sehen, meine geliebten Krähen scheinen auch woanders zu sein, kommen seit ein paar Tagen nur mal 2 - 3 als Durchreisende.

Keine Spatzen, keine Bachstelzen...nur eine einzige Meise war gestern auf der Terasse.

Sogar die süßen Hummeln und Bienen sind rar, dafür kommen jetzt schwirrende große Insekten mit langem Saugrüssel.
Die allerdings habe ich vorher nie gesehen.

Beobachtet ihr das auch? :confused:

LG Mondin
 
Werbung:
hallo!das selbe habe ich mich letzte woche gefragt,als wir übers wochenende an unserem platz am bach waren.es war so unglaublich still dort,keine insekten,keine vögel.ich freue mich dort immer,ein bussard-pärchen mit ihrem jungen zu sehen...auch die schienen nicht dort gewesen zu sein.
 
Seit einer Woche nirgendwo ein Milan zu sehen. Das ist sehr ungewöhnlich.

Und nun Fehlen seit 2 Tagen auch noch die Schwalben, die früh und abends immer ihre Spielrunden ums Haus flogen, laut lachend.

Die Schwärme der Möven......nix mehr von zu sehen, meine geliebten Krähen scheinen auch woanders zu sein, kommen seit ein paar Tagen nur mal 2 - 3 als Durchreisende.

Keine Spatzen, keine Bachstelzen...nur eine einzige Meise war gestern auf der Terasse.

Sogar die süßen Hummeln und Bienen sind rar, dafür kommen jetzt schwirrende große Insekten mit langem Saugrüssel.
Die allerdings habe ich vorher nie gesehen.

Beobachtet ihr das auch? :confused:

LG Mondin


Hmm, mein Beitrag war weg.....und nun ist er doch bei mir im Ausgang.
Mal sehen, ob er jetzt im Forum landet.:rolleyes:
 
Vögel nisten bei uns sehr viele. Wir sind nur am Wochenende am Land und ich denke, es gefällt ihnen bei uns im Garten, weil sie einfach Ruhe haben.

Bei uns gibts Kohlmeisen, Blaumeisen, Stiglitz, Rotschwänzchen, einen Buntspecht, Dompfaffe, Amseln und natürlich jede Menge Spatzen. Und ein paar Fledermäuse .... :D

Hummeln seh ich heuer extrem viele, aber die Bienen sind schon seit ein paar Jahren sehr selten.


:)
Frl.Zizipe
 
mir ist nichts derartiges aufgefallen, eher im gegenteil. hab gestern 10 wespenspinnen im garten entdeckt, bei den stauden war ein summen und brummen von so vielen insekten! das einzige, das sich heuer etwas rar macht ist das taubenschwänzchen.
vögel seh ich auch alle regelmässig, der highlight: 6 schwarstörche von ca. 2 wochen.

hoffe es hängt bei euch nur mit dem wetter zusammen, lg, domaris
 
Seit einer Woche nirgendwo ein Milan zu sehen. Das ist sehr ungewöhnlich.

Und nun Fehlen seit 2 Tagen auch noch die Schwalben, die früh und abends immer ihre Spielrunden ums Haus flogen, laut lachend.

Die Schwärme der Möven......nix mehr von zu sehen, meine geliebten Krähen scheinen auch woanders zu sein, kommen seit ein paar Tagen nur mal 2 - 3 als Durchreisende.

Keine Spatzen, keine Bachstelzen...nur eine einzige Meise war gestern auf der Terasse.

Sogar die süßen Hummeln und Bienen sind rar, dafür kommen jetzt schwirrende große Insekten mit langem Saugrüssel.
Die allerdings habe ich vorher nie gesehen.

Beobachtet ihr das auch? :confused:

LG Mondin

Ich glaube deine Tierchen sind alle bei mir! :D
 
Werbung:
ich habe nicht behauptet,daß die vögel und insekten generell verschwunden sind.(es scheint nicht möglich zu sein,hier etwas zu posten,ohne verrissen zu werden).es ist tatsache,daß an diesem wochenende keine vögel zu sehen oder zu hören waren an jenem besagten ort.ich habe auch keine ameisen oder fliegen dort bemerkt.das war ein sehr eigenartiges gefühl.
ich denk mal,daß ich mit diesem beitrag auch für mondin sprechen kann.
und ich getraue mich auch zu behaupten,daß es vielen nicht mal auffallen würde,wenn die vögel mal nicht da sind.
 
Zurück
Oben