Wo sind bloß die Vögel hin?

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Seit einer Woche nirgendwo ein Milan zu sehen. Das ist sehr ungewöhnlich.

Und nun Fehlen seit 2 Tagen auch noch die Schwalben, die früh und abends immer ihre Spielrunden ums Haus flogen, laut lachend.

Die Schwärme der Möven......nix mehr von zu sehen, meine geliebten Krähen scheinen auch woanders zu sein, kommen seit ein paar Tagen nur mal 2 - 3 als Durchreisende.

Keine Spatzen, keine Bachstelzen...nur eine einzige Meise war gestern auf der Terasse.

Sogar die süßen Hummeln und Bienen sind rar, dafür kommen jetzt schwirrende große Insekten mit langem Saugrüssel.
Die allerdings habe ich vorher nie gesehen.

Beobachtet ihr das auch? :confused:

LG Mondin
 
Werbung:
Und wie ist es jetzt?

Sind die Vögel wieder da?

Oder sind sie jetzt am Wegziehen, so als Zugvögel?
 
Bei uns ist alles wie immer - es herrscht nur der übliche Vogelschwund, wenn unser Kater mal wieder schneller war...
 
Bei uns ist alles wie immer - es herrscht nur der übliche Vogelschwund, wenn unser Kater mal wieder schneller war...
Wir hatten neulich einen jungen, angegriffenen Specht in der Praxis. Da besteht fast keine Chance. Wir haben ihn gepäppelt und dann wieder ausgewildert. Das ist nicht spaßig!
Bitte sperrt im Interesse der jungen Wildvögel doch Eure wildernden Hauskatzen ein!
 
Werbung:
*singt*

Where have all the birdies gone?
Long time passing?
Where have all the birdies gone?
Long time ago?
 
Zurück
Oben