Wo die Venus sitzt

Hallo Sternja,



In einer Kneipe, allein. :D War zumindest bei mir so, eigentlich hasse ich solche Orte, aber eines Abends bekam ich den inneren Befehl in eine bestimmte Kneipe zu gehen und zu warten, also bin ich gegangen, mein (heutiger) Mann kam mit seinem Freund herein, ich lächelte ihn an, er sprach mich an, wir verabredeten uns, ich kam nicht zur Verabredung, wir trafen uns wieder, ich lächelte erneut und er meinte, es wäre einfacher für ihn hinter mir herzulaufen, wenn er meine Adresse hätte, also gab ich sie ihm, neun Jahre später heirateten wir.

Liebe Grüße,

Syndra

Hi Syndra,

witzig. :D
Hab meinen Mann tatsächlich auch in ner Kneipe kennengelernt. War da allerdings mit ner Freundin, die aber eher heimging und dann sah ich den Jüngling da gegenüber an der Bar sitzen und dacht mir "ach gehst halt mal hin, hier alleine dumm rumsitzen is es ja auch nicht."

LG
Stern
 
Werbung:
hallo,

ich habe meine venus im 12. haus in der jungfrau :rolleyes:.
habe ihn über eine annonce kennengelernt.ich habe inseriert.
treffpunkt beim ersten mal war in mitten der stadt ,auf dem markt.
passt das?
lg
skadya
 
Ich glaube, das die These: Hausstellung der Venus = Kennenlernort, genau so oft passt, wie es nicht passt.:D
Meine Venus steht in 11 und ich habe meinen Mann in einer Disco kennengelernt. Passt also nicht wirklich.

Überprüft doch mal folgende These: Die Venus zeigt, wo meine Interessen liegen, was mir Ziefriedenheit gibt, was meine Aufmerksamkeit erregt.

Für meine Venus könnte es keinen besseren Standort als das 11.Haus geben.

lg
Gabi
 
hallo gabi0405,
bitte entschuldige,wenn ich ein bißchen naiv frage.aber ich bin astrologisch noch ein greenhorn.
wieso passt dein kennenlernen nicht zu deiner venus?
hat die 11 nicht auch mit geselligkeit zu tun?
wie würdest du die venus in 12 /jungfrau deuten?
lg
skadya
 
Hallo Gabi,

demnach interessiere ich mich für mich (aber sicher), zufrieden bin ich, wenn ich meine körperlichen Bedürfnisse befriedige (wer nicht?), bewege mich gern :)lachen: aber immer schön ruhig und entspannt...) und meine Aufmerksamkeit widme ich meiner äußeren Erscheinung (*hüstel* wohl eher nicht).

Liebe Grüße,

Syndra
 
hallo gabi0405,
bitte entschuldige,wenn ich ein bißchen naiv frage.aber ich bin astrologisch noch ein greenhorn.
wieso passt dein kennenlernen nicht zu deiner venus?
hat die 11 nicht auch mit geselligkeit zu tun?
wie würdest du die venus in 12 /jungfrau deuten?
lg
skadya

Hallo Skadya,

ich persönlich denke, dass das Kennenlernen immer in den Bereich des 7.Haus gehört. Das ist der Bereich, wo ich mit der Außenwelt in Kontakt trete.
Okay, die Venus ist der natürlich Herrscher von 7, von da her, könnte sie schon anzeigen, wo ich auf einen interessanten Mann/Frau treffe.
Bei einer Venus in 11 würde ich zuerst mal vermuten, dass ich einen Mann interessant finde, der gleichgesinnt ist, kennenlernen vielleicht in einer politischen oder sozialen Organisation. Das ist bei mir nicht der Fall, wir haben ziemliche unterschiedliche Interessen - interessieren uns aber für die Interessensgebiete des anderen, so dass der Gesprächsstoff nie ausgeht.

Eine Venus in 12 ist für mich ein Hinweis, das die Interessen im metaphysischen Bereich liegen, dass Zufriedenheit durch Rückzug und die Beschäftigung mit den Dingen hinter den Dingen, zu finden ist.
Liebestechnisch steht die Venus in 12 für eine idealistische Liebessehnsucht, die meist nicht in die Realität übertragen werden kann. Auf einer anderen Ebene könnte die Venus in 12 auch für geheime Liebesbeziehungen stehen oder Beziehungen, die der Gesellschaft verborgen bleiben.

lg
Gabi
 
demnach interessiere ich mich für mich (aber sicher), zufrieden bin ich, wenn ich meine körperlichen Bedürfnisse befriedige (wer nicht?), bewege mich gern :)lachen: aber immer schön ruhig und entspannt...) und meine Aufmerksamkeit widme ich meiner äußeren Erscheinung (*hüstel* wohl eher nicht).

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

du weißt ich misch mich da gerne mal ein, aber was gibt es eigentlich da zu lachen.
ich sehe es genauso wie Gabi,

die Frage ist, was ist das 1.haus?

Dein Ich? ich glaube das ist eher deine Sonne.
Und bewegung ist doch eher der Mars, seit wann bewegt sich eine Venus gern :) ?

Für mich ist das 1.haus.
du interessierst dich für deinen Sinn des lebens, das du Dinge tuen kannst die dich erfüllen.
Und ja du bist daran interessiert deine körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen und das ist NICHT für jeden so.
(Manche sind mit anderen Dingen vollkommen zufrieden, da ist das Körperliche nicht so wichtig)
Und die Venus in 1 heißt doch nicht das du schön bist oder sein willst, aber Freundlichkeit könnte für dich ein Thema sein, das erinnert mich an die Waage-AC`s, die sind meißt garnicht so schön, aber harmonisch eingestellt, freundlich, höflich, da ist die Erscheinung als Gesamtbild eher wichtig.
Auch für dich ist Symphatie sehr wichtig, das Geben von Liebe.


Also nimm es man nicht zu übel wenn ich es anders betrachte,
letztlich weißt du nur wie du dich fühlst und was du zum Zufriedensein brauchst, wo dein Genusspotenzial sitzt.
Wenn du weißt was es ist, dann freue ich mich für dich.

Und genau das ist es, ich denke eine Venus in 1 mag eine harsche Kritik nicht wirklich.

(So gesagt, ich kenne ja dein Horoskop nicht)

LG
flimm
 
Hallo Gabi,

demnach interessiere ich mich für mich (aber sicher), zufrieden bin ich, wenn ich meine körperlichen Bedürfnisse befriedige (wer nicht?), bewege mich gern :)lachen: aber immer schön ruhig und entspannt...) und meine Aufmerksamkeit widme ich meiner äußeren Erscheinung (*hüstel* wohl eher nicht).

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

das kann man auch ganz anders ausdrücken :)
Mit einer Venus in 1 ist man daran interessiert, seine eigenen Anlagen, sein Potential zum Ausdruck zu bringen. Deine Venus kommt aus dem 1.Quadranten und steht im 1.Quadranten und dort sind wir eben, mit dem entsprechenden Planeten, auf uns selbst bezogen. Die Planetenenergie steht ganz zur persönlichen Verfügung, da braucht nichts im Außen gesucht oder projiziert zu werden.
Das Venus-Jupiter-Trigon ins 9.Haus ist dann eine weiterer Hinweis, dass die eigenen Anlagen unter anderem im Bereich philosophischer, religöser, weltanschaulicher Themen,geistiger oder physischer Reisen u.s.w. am besten zum Ausdruck gebracht werden können.
Na ja und die Stier-Venus spricht natürlich auch ein Interesse für Werte und materielle Dinge an.
Insofern ist das eine schöne Mischung von sowohl-als-auch, was deine Venus hier verkörpert.
Passt das?:)

lg
Gabi
 
hallo gabi,

also mein siebtes haus steht im widder mit saturn darin.
deswegen habe ich wohl auch ziemlich spät den passenden partner gefunden und auch spät geheiratet?!
ich fühle mich zu partnern mit viel temperament und unternehmungslust hingezogen. trifft das auch auf mein 7.haus zu ?
früher waren für mich auch ältere ,reife männer interessant.
hängt das auch mit dem saturn in 7 zusammen ?

puh,astrologie ist ganz kompliziert.(jedenfalls am anfang :rolleyes:)

lg
skadya
 
Werbung:
Liebe Flimm,

ich nehm es nicht übel, wenn jemand anderer Meinung ist als ich, ich habe nur ein Problem mit Beleidigungen. Kritik ist mir lieber als Lob, da weiß ich nicht so genau wie ich darauf reagieren soll, Kritik passt oder nicht.

Ich habe nicht Gabi oder ihre Anregungen ausgelacht, sondern über mich und meinen Sport. Ich kann es nicht leiden, wenn ich schwitze, das macht mich aggressiv, ohne Ziel in der Gegend herumrennen nervt und das tue ich nur, wenn ich wirklich sauer bin, ich mag aber Tischtennis, Badminton und andere Spasswettkämpfe, bei denen ich allein und direkt mit einem Gegner spiele. (Naja, ich hab den Mars in 1 und nen WidderAC, was soll ich sagen?:rolleyes:)

Für den Sinn des Lebens interessiert sich hier im Forum doch jeder, oder nicht? Freundlich bin ich, das kann ich nicht leugnen, zumindest so lange, bis man mir längere Zeit auf den Keks geht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben