WKR-Ball Ausschreitungen in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder mal gab es Ausschreitungen in großen Teilen von Wien wegen des von der FPÖ veranstalteten Akademikerballs.

Mein Respekt und meine Hochachtung an alle, die es geschafft haben, gegen den rechten Ball zu demonstrieren, ohne dabei gegen die Auflagen seitens der Polizei zu verstoßen.

Und den Vollidioten aus dem "schwarzen Block", die eine effektive Demonstration gegen rechts unmöglich machen, denjenigen, die es lustig finden mit Böllern auf Polizisten zu schießen, denjenigen, die glauben sich über ein klares Vermummungsverbot hinwegsetzen zu müssen und sich damit mit den Randalierern solidarisieren, denjenigen, die die Demos als "Event" sehen, um ihren ungerichteten pubertären Hass zu kanalisieren - gehts wieda ham.


http://derstandard.at/1389858188394/Akademikerball-Grosses-Polizeiaufgebot-bei-Demonstrationen

http://derstandard.at/1389858214598...hwarzer-Block---Eindruecke-aus-der-Innenstadt





wundert es dich - mich nicht!

ich heisse es nicht gut, aber es wundert mich überhaupt nicht!


shimon
 
Werbung:
Wieder mal gab es Ausschreitungen in großen Teilen von Wien wegen des von der FPÖ veranstalteten Akademikerballs.

Mein Respekt und meine Hochachtung an alle, die es geschafft haben, gegen den rechten Ball zu demonstrieren, ohne dabei gegen die Auflagen seitens der Polizei zu verstoßen.

Und den Vollidioten aus dem "schwarzen Block", die eine effektive Demonstration gegen rechts unmöglich machen, denjenigen, die es lustig finden mit Böllern auf Polizisten zu schießen, denjenigen, die glauben sich über ein klares Vermummungsverbot hinwegsetzen zu müssen und sich damit mit den Randalierern solidarisieren, denjenigen, die die Demos als "Event" sehen, um ihren ungerichteten pubertären Hass zu kanalisieren - gehts wieda ham.


http://derstandard.at/1389858188394/Akademikerball-Grosses-Polizeiaufgebot-bei-Demonstrationen

http://derstandard.at/1389858214598...hwarzer-Block---Eindruecke-aus-der-Innenstadt


:danke:

Als ich noch in Köln studierte, hatte ich regen Kontakt mit einem Studienkollegen. Er und sein Bruder waren längere Zeit sehr aktiv bei der ANTIFA - und entschlossen sich, auszutreten.
Berichtet wurde mir von "Terror-Tourismus", überall, wo auch nur der Hauch einer Rechtfertigung bestand, gegen rechts zu tumulten, egal wie sehr an den Haaren herbeigezogen, schlug man auf. Jedwede Zeile, aus der nicht hervorging, dass Deutschland generell verachtungswürdig sei, war ein Aufhänger. Gewalt für viele dort ein nicht nur probates, sondern erwünschtes Mittel zum Zweck. Die beiden fanden klare Worte - sehr vielen geht es gar nicht um Veränderung, es geht um Stress machen und Prügelei.
Der Grund, warum beide sich entschieden, auszusteigen, war die geplante Demolierung eines jüdischen Friedhofs, erstmal um den Feind Israel zu demütigen und zweitens um mit Hakenkreuzen den Eindruck zu erwecken, es handele sich um rechte Täter - es sollte Stimmung gemacht werden. Da reichte es beiden endgültig.

Das Ganze ist schon etliche Jahre her; scheint sich aber nicht viel geändert zu haben. Ich schließe mich an - Hochachtung vor jenen, die WIRKLICH aus edlen Motiven demonstrierten. Dem Rest kann ich so ganz und gar nichts abgewinnen.
 
Hallo
es ist interessant wie sich Menschen von den Roten/Schwarzen benutzen lassen und noch glauben sie täten etwas gutes:
- diese Leute kaufen Demonstranten aus Deutschland und sonstwo damit sie hier Unruhe stiften (wie in Syrrien, Ägipten, Russland, ...)

Warum wird nicht für Wichtiges demonstriert:
- Abschaffung von ungleicher Besteuerung von Einkommen
- für Steuersenkung (wird von vielen Fachleuten schon seit langem vorgeschlagen)
- Abschaffung der Fördertöpfe welche nicht den Bedürftigen helfen sondern nur von den Großen am besten genutzt werden können
- Zusammenlegung von Krankenkassen (würde sehr viel sparen und erleuchterung für das Volk bedeuten)
man könnte viel aufzählen wofür es sich lohnt wirklich auf die Straße zu gehen und sich nicht benutzen zu lassen für so sinnlose Dinge !!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird nicht für Wichtiges demonstriert:
- Abschaffung von ungleicher Besteuerung von Einkommen
- für Steuersenkung (wird von vielen Fachleuten schon seit langem vorgeschlagen)
Ganz einfach: Weil das gemeine Volk bei sowas als Verlierer aussteigt. In Deutschland zahlt das reichste Viertel 80% des Lohn- und Einkommensteueraufkommens, die untere Hälfte zahlt lediglich 4,3% (!!!) - in Österreich werden die Zahlen kaum anders sein (zumal der Spitzensteuersatz noch ein Stück höher ist). Mit einer Veränderung am bestehenden Einkommensteuersystem würde sich der Durchschnittsbürger selbst ins Bein schießen.

- Zusammenlegung von Krankenkassen (würde sehr viel sparen und erleuchterung für das Volk bedeuten)
In Österreich ist das Krankenversicherungssystem ohnehin schon extrem zentralistisch aufgebaut.
 
Hallo was du uns schon wieder weiß machen willst ist falsch :
Das Steueraufkommen der Lohnsteuer ist nicht einmal 1/3 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/bc/StAufk.PNG und dort verläuft die Kurve wie du geschrieben hast: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:ESt_D_Historie_Durchschnittsteuersatz_1990_2013_280kEuro.svg
http://de.wikipedia.org/wiki/Körperschaftsteuer_(Deutschland)
Aber die ganz großen Brocken der internationalen Firmen und ihren Sitzen in den Steuerfreizonen die machen erst das Kraut fett – um die geht’s Freund.

Das nennst du gut aufgestellt: für ein paar Österreicher ca. 12 und mehr Krankenkassen: die GKK + die Beamten(glaube sind unterteilt) + Asylanten + Pensionisten ....
http://www.sozialversicherung.at/po....cmsWindow&p_menuid=955&p_tabid=6&p_pubid=687

+++Aufsichtsräte + Direktoren + Verwaltungsaparate + ++++
das nennst du gut aufgestellt - sag zahlst du vielleicht zu wenig ein ??????????
 
Hallo was du uns schon wieder weiß machen willst ist falsch :
Das Steueraufkommen der Lohnsteuer ist nicht einmal 1/3 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/bc/StAufk.PNG und dort verläuft die Kurve wie du geschrieben hast: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:ESt_D_Historie_Durchschnittsteuersatz_1990_2013_280kEuro.svg
Man könnte meinen du hättest meinen Beitrag nicht gelesen.


Versteh mich nicht falsch; ich wär der erste, der ne Flat Tax unterstützen würd. Aber auch nur deswegen, weil ich davon ausgehe, in Zukunfz zumindest zu den besserverdienenden 25% der Bevölkerung zu gehören. Ich finde den progressiven Steuersatz prinzipiell unfair.
Andererseits bin ich mir im Klaren darüber, dass Leute, die sich nicht in meiner Lebenslage mit meinen beruflichen Chancen befinden die Leidtragenden einer solchen Reduktion wären, denn die breite Bevölkerung kommt beim momentanen Modell ganz gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stößt grundsätzlich mal auf, daß Burschenschaften ihren Ball als Akademikerball angemeldet haben. Es gleicht der Geiselnahme eines ganzen Bildungsstatus. Jawohl.

An diesem Tag war ich gegen 17 Uhr in der Innenstadt unterwegs, zwischen Oper, Herrengasse, Michaelerplatz, Minoritenplatz. Überall Polizeisperren, fast leere Straßen. Die Polizisten gut drauf, locker, anders, als ich ihre italienischen Kollegen in Turin bei einer Lega Nord Veranstaltung erlebt hab - HabachtStellung, versteinerter Gesichtsausdruck; keine verbale Kommunikation mit Passanten, die gern wissen wollten, wo es einen Durchgang gäbe, den sie dringend brauchten. Mir erklärten Wiener wenigstens, wie ich da in freie Zonen wiederrauskomme, immerhin :D

In Wien sind die Geschäftsauslagen demoliert, es gibt einen beträchtlichen finanziellen Schaden, Wirtschaftskammer richtet Notlagenfonds ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich habe ja schon öfters darüber geschrieben das UNIS abgeschaft gehörten hier wieder ein Beweis:
Was glaubt dieser Idiot eigentlich - Wer zahlt den Schaden ? wieder wir? Er darf dass weil der ganze Politmob das duldet - wie früher bei den Nazis die haben auch geglaubt sie haben recht mit ihrer Gewalt gegen andere Menschen:

Cengiz Kulac

studiert Rechtswissenschaften und Soziologie an der Universität Graz. Der frühere Vorsitzende der ÖH Uni Graz absolviert derzeit ein Auslandssemester am Mercy College in New York.
super Sachen was man auf der UNI lernt oder ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben