Witze oder der Blick hinter den Humor?

Weißt Du das nicht???:confused:


Naja, was Geschmacklosigkeiten betrifft, scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aber bei Diskriminierung müßte es keine so großen Unterschiede geben, oder?
Diskriminierung bedeutet, wenn jemand aufgrund seiner Hautfarbe, Geschlecht oder Überzeugung von anderen gemieden oder fertig gemacht wird. Alles geklärt??

^^ Liebe/r Siriuskind, gut erklärt, Danke :umarmen:
 
Werbung:
^^Liebe/r Eurasius,
zu deinem Witz fällt mir folgendes ein:
a) es ist ein sog. "schwarzer" Humor
b) das Schlüsselwort der Zweideutigkeit ist: aufgegeben
(aufgegeben weil nicht mehr behandel bar oder operabel und aufgegeben wie wenn man einen Brief aufgibt)
c) das wirft die Frage auf, weshalb die Oma so reagiert??? Raum für viele Spekulationen ...
d) die Antwort von Edova: daß lange Beziehungen auch nicht das sind was sie versprechen, sinnvoll (aber vielleicht doch auch zynisch?)
e) es stellt sich mir die Frage, ob dieser Witz wirklich in die Kategorie passt, was die Zweideutigkeit betrifft auf alle Fälle ja, die Ablehnung des Opi, ich weiß es wirklich nicht.
Danke für deinen Beitrag (auch an Edova)

Schwarzer Humor begründet sich meist aus schlechten Erfahrungen und solange man sie in Humor kleidet, sind sie auch leichter zu verarbeiten. Lachen ist doch immer eine wirkungsvolle Therapie.
 
Schwarzer Humor begründet sich meist aus schlechten Erfahrungen und solange man sie in Humor kleidet, sind sie auch leichter zu verarbeiten. Lachen ist doch immer eine wirkungsvolle Therapie.


Das finde ich auch. Ich finde auch, dass mir schwarzer Humor in schlechten Lebenssituationen sehr hilft. Diese Art von Humor gibt einem eine bestimmte Form von Befriedigung.
 
Was haltet ihr davon?

Zwei Freunde unterhalten sich, meint der erste: "immer wenn ich Kaffee trinke kann ich nicht schlafen". Darauf antwortet der zweite:"seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt: immer wenn ich schlafe kann ich keinen Kaffee trinken".

Ist das nun Zynismus oder eine ernsthafte Antwort des Zweiten, oder was entdeckt ihr noch in der Kaffee-Geschichte?
 
Was haltet ihr davon?

Zwei Freunde unterhalten sich, meint der erste: "immer wenn ich Kaffee trinke kann ich nicht schlafen". Darauf antwortet der zweite:"seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt: immer wenn ich schlafe kann ich keinen Kaffee trinken".

Ist das nun Zynismus oder eine ernsthafte Antwort des Zweiten, oder was entdeckt ihr noch in der Kaffee-Geschichte?



Eigentlich sind es zwei Gegensätze, die doch zusammen gehören. Komischerweise sehe ich dabei das Yin und Yang-Zeichen vor meinen Augen, keine Ahnung, warum, aber diese Bild tauchte bei mir sofort auf.
 
Zitat von Edova: Schwarzer Humor begründet sich meist aus schlechten Erfahrungen und solange man sie in Humor kleidet, sind sie auch leichter zu verarbeiten. Lachen ist doch immer eine wirkungsvolle Therapie.

Das finde ich auch. Ich finde auch, dass mir schwarzer Humor in schlechten Lebenssituationen sehr hilft. Diese Art von Humor gibt einem eine bestimmte Form von Befriedigung.

^^Hallo ihr zwei,
"schwarzer" Humor begründet sich meiner Meinung nach nicht nur aus schlechten Erfahrungen, denn "Gott" sei Dank machen nicht alle die gleichen Erfahrungen.
@ Edova: Lachen ist doch immer eine wirkungsvolle Therapie.
Wo du recht hast, hast du recht und jeder sollte bekanntlich mindestens 1x am Tag herzlich Lachen, da dies Endorphine freisetzt und wahrhaft erlösend und aufheitern wirkt.

@ Siriuskind: Wie meinst du das mit Befriedigung??? In welcher Art und in wie fern??? Wäre lieb, wenn du mir das erklären würdest. Meinst du damit "Schadenfreude"???
 
Was haltet ihr davon?

Zwei Freunde unterhalten sich, meint der erste: "immer wenn ich Kaffee trinke kann ich nicht schlafen". Darauf antwortet der zweite:"seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt: immer wenn ich schlafe kann ich keinen Kaffee trinken".



Der Zweite hat den Witz nicht verstanden,
doch weil er sich keine Blöße geben will,
gibt er eine ihm sinnhafte Antwort
um nicht ganz dämlich (ohne Antwort) da zu stehn
 
Zitat von Edova: Schwarzer Humor begründet sich meist aus schlechten Erfahrungen und solange man sie in Humor kleidet, sind sie auch leichter zu verarbeiten. Lachen ist doch immer eine wirkungsvolle Therapie.



^^Hallo ihr zwei,
"schwarzer" Humor begründet sich meiner Meinung nach nicht nur aus schlechten Erfahrungen, denn "Gott" sei Dank machen nicht alle die gleichen Erfahrungen.
@ Edova: Lachen ist doch immer eine wirkungsvolle Therapie.
Wo du recht hast, hast du recht und jeder sollte bekanntlich mindestens 1x am Tag herzlich Lachen, da dies Endorphine freisetzt und wahrhaft erlösend und aufheitern wirkt.

@ Siriuskind: Wie meinst du das mit Befriedigung??? In welcher Art und in wie fern??? Wäre lieb, wenn du mir das erklären würdest. Meinst du damit "Schadenfreude"???


Nein, damit meine ich auf keinen Fall Schadenfreude, sondern ich entschärfe damit den Druck einer unangenehmen Situation, indem ich sie ins Komische ziehe und darüber lache anstatt mich in negative Gefühle zu stürzen.
Schadenfreude habe ich glaube ich schon lange nicht mehr empfunden, eher kommen mir da Situationen von Situationskomik, wo ich über mich oder auch über andere lachen mußte, weil dabei bestimmte Szenen grotesk oder satirisch wirkten, so etwas mag ich sehr gerne ( das ist aber kein "Auslachen", sondern es entstehen innerlich Bilder wie bei Satiren, die ja sehr bildhaft und ulkig sind ).
 
Werbung:
Was haltet ihr davon?

Zwei Freunde unterhalten sich, meint der erste: "immer wenn ich Kaffee trinke kann ich nicht schlafen". Darauf antwortet der zweite:"seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt: immer wenn ich schlafe kann ich keinen Kaffee trinken".



Der Zweite hat den Witz nicht verstanden,
doch weil er sich keine Blöße geben will,
gibt er eine ihm sinnhafte Antwort
um nicht ganz dämlich (ohne Antwort) da zu stehn

Danke für deine interessante Ansicht, darauf wäre ich so jetzt nicht gekommen :umarmen:
 
Zurück
Oben