Witze oder der Blick hinter den Humor?

Nein, damit meine ich auf keinen Fall Schadenfreude, sondern ich entschärfe damit den Druck einer unangenehmen Situation, indem ich sie ins Komische ziehe und darüber lache anstatt mich in negative Gefühle zu stürzen.
Schadenfreude habe ich glaube ich schon lange nicht mehr empfunden, eher kommen mir da Situationen von Situationskomik, wo ich über mich oder auch über andere lachen mußte, weil dabei bestimmte Szenen grotesk oder satirisch wirkten, so etwas mag ich sehr gerne ( das ist aber kein "Auslachen", sondern es entstehen innerlich Bilder wie bei Satiren, die ja sehr bildhaft und ulkig sind ).

^^Lieben Dank für deine Antwort, ich verstehe nun was du meinst. Na das passt ja dann voll zum Thema. Willst du einige der Situationskomiken "erzählen"?
 
Werbung:
:)))


Zwei Freunde unterhalten sich, meint der erste: "immer wenn ich Kaffee trinke kann ich nicht schlafen". Darauf antwortet der zweite:"seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt: immer wenn ich schlafe kann ich keinen Kaffee trinken".

Ist das nun Zynismus oder eine ernsthafte Antwort des Zweiten, oder was entdeckt ihr noch in der Kaffee-Geschichte?
Also, ich spüre diesen Witz viel körperlicher. Es ist - wenn man die oberen Zeilen liest - wie wenn man als Beifahrer im Auto sitzt, damit rechnet dass der Fahrer wie die letzten Jahre auch: rechts abbiegt - schon geistig voll in der Rechtskurve liegt - - - >> und plötzlich biegt der Wagen mit Schwung nach links

huaaahhh :->)))
 
Zwei Auszubildende, die in der gleichen Firma arbeiten, unterhalten sich. Da fragt der eine AZU, was es denn Neues gibt. Darauf antwortet der Andere: "Unser Direktor hat die Sekretärin geschwängert. Was ist denn das? Das weiss ich auch nicht. Es muss aber etwas angenehmes sein, sonst hätten wir das wieder machen müssen.
 
gefällt mir sehr gut betrifft das Vertrauen :
Zwei Anwälte spielen zusammen Golf und haben gerade das fünfte Loch
beendet. Vor ihnen haben schon längere Zeit zwei Frauen sehr langsam
gespielt, und so bietet der eine Anwalt an:
"Ich gehe hin und frage sie, ob sie uns ein Loch durchreichen."
Er läuft los, kehrt aber nach der Hälfte der Strecke um und meint:
"Da gibt's ein Problem. Die eine ist meine Frau und die andere meine
Freundin."
Also bietet sich der andere an. Er marschiert los, kehrt ebenfalls
nach der Hälfte um und sagt: "Wie klein ist doch die Welt..."

T
 
da es hier auch um Wahrheit ,Hintergründe und sowas geht hier etwas für
die IT Branche :

Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen ?

Na gut mein Sohn, irgendwann hätten wir dieses Gespräch führen müssen:

Der Papa hat die Mama in einem "Chatroom" für "Sado-Maso" kennengelernt.
Später haben der Papa und die Mama sich in einem "Cyber Café" getroffen
und auf der Toilette hat die Mama ein Paar "Downloads "von Papas "Memory
Stick" gemacht. Als der Papa dann fertig für das "Uploaden" war merkten
wir plötzlich dass wir keine "Firewall " installiert hatten. Leider war
es schon zu spät um "Cancel" zu klicken und neun Monate später hatten wir einen Bug im System.

:D

T
 
Zwei Auszubildende, die in der gleichen Firma arbeiten, unterhalten sich. Da fragt der eine AZU, was es denn Neues gibt. Darauf antwortet der Andere: "Unser Direktor hat die Sekretärin geschwängert. Was ist denn das? Das weiss ich auch nicht. Es muss aber etwas angenehmes sein, sonst hätten wir das wieder machen müssen.

^^Na, den find ich mal spitzfindig. Bleibt nur die Frage: hoffentlich ist er der Chef nicht fremd gegangen, hoffentlich zahlt er Unterhalt oder noch besser kümmert sich mit ihr um das Kind, hoffentlich war es ein Akt der Liebe ....
Aber die Kernaussage, dass Azubis für so manchen "Blödsinn" herhalten müssen und das Angenehme selbst erledigt wird, find ich treffend. Wobei es natürlich immer auch Ausnahmen gibt (wie überall).
 
gefällt mir sehr gut betrifft das Vertrauen :
Zwei Anwälte spielen zusammen Golf und haben gerade das fünfte Loch
beendet. Vor ihnen haben schon längere Zeit zwei Frauen sehr langsam
gespielt, und so bietet der eine Anwalt an:
"Ich gehe hin und frage sie, ob sie uns ein Loch durchreichen."
Er läuft los, kehrt aber nach der Hälfte der Strecke um und meint:
"Da gibt's ein Problem. Die eine ist meine Frau und die andere meine
Freundin."
Also bietet sich der andere an. Er marschiert los, kehrt ebenfalls
nach der Hälfte um und sagt: "Wie klein ist doch die Welt..."

T

^^Na, der bleibt ja ohne Worte. Interessant ist, dass sich alle 4 untreu sind, bleibt die Frage nach dem Warum? Oder "shit happens"? Oder man könnte auch sagen die 4 wären eigentlich ein gutes Team? Ist dies eine Bestätigung, dass der Mensch doch eher ein Herdentier ist und zur Monogamie nicht taugt? ;)
 
Der Tor von Gor: gefällt mir sehr gut betrifft das Vertrauen :
Zwei Anwälte spielen zusammen Golf und haben gerade das fünfte Loch
beendet. Vor ihnen haben schon längere Zeit zwei Frauen sehr langsam
gespielt, und so bietet der eine Anwalt an:
"Ich gehe hin und frage sie, ob sie uns ein Loch durchreichen."
Er läuft los, kehrt aber nach der Hälfte der Strecke um und meint:
"Da gibt's ein Problem. Die eine ist meine Frau und die andere meine
Freundin."
Also bietet sich der andere an. Er marschiert los, kehrt ebenfalls
nach der Hälfte um und sagt: "Wie klein ist doch die Welt..."

T


tja, man kann vor den eigenen Problemen nicht davonlaufen. Die wollen einfach was angenehmes spielen, schön neutral, und dann begegnen sie ihren Liebschaften.
Besonders schön finde ich, dass die Damen sich nun kennen und sich somit die Probleme eventuell verstärken...
natürlich auch im Sprachwitz durch die Anwälte versteckt angedeutet, da die Rechts-Anwälte hier ihren Frauen und Freundinnen begegnen, die sich gerade verlinken.

also übertragen ist es, dass sich Probleme vor denen man davon golft, nicht nur am nächsten Beziehungs-loch wieder alle einfinden, sondern auch noch alle auf einmal... :lachen:

wobei ja das Beste ist, dass die Anwälte nun selber möglicherweise Streß miteinander haben, je nach Eifersucht und Beziehungsstatus.

Die einfache Version davon ist dieser Witz:

Zwei Männer unterhalten sich.
"Du solltest mal meine Frau ausprobieren, die ist viel besser als deine."
"Das stimmt..."
 
Zwei Typen treffen sich in der Wüste:
Der eine zum anderen: Du, gestern bin ich einem Löwen begegnet, ein riesen Tier, wollte mich fressen...
Der Andere: Und?
Der erste: Ich bin gerannt bis zum geht nicht mehr, schnell auf einen Baum geklettert und Gott sei Dank, der Löwe hat mich nicht gekricht.
Der andere: Hä? In der Wüste gibts doch gar keine Bäume!
Der erste: Ja, ich weiss! Aber das war mir in dem Moment scheiss egal.

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben