Witze oder der Blick hinter den Humor?

humor ist doch gerecht ...da kommt jeder mal dran ...:D
ausserdem versöhnt er unten und oben:lachen:

^^Na, hat sich da etwa ein kleiner oder eine kleine Zyniker/in zu Wort gemeldet?
Humor ist sehr unterschiedlich und nicht alle Menschen können über das selbe lachen. Ich z.B. gestehe, dass ich mit dem britischen Humor so meine Schwierigkeiten habe.
Manche sagen:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Humor beginnt erst dann, wenn man über sich selbst lachen kann
Humor ist eine ernste Angelegenheit

Humor kann nur "versöhnen" wenn "alle" darüber lachen können, oder???
Ja, alle oder fast alle kommen in Witzen vor, doch ob das wirklich gerecht ist??? Da gibt es schon so einige welche unter die Gürtellinie des Geschmacks fallen und solche möchte ich hier auch nicht lesen. Danke!
 
Werbung:
das Telefon klingelt und die Tochter nimmt das Gespräch an, die Oma fragt: "Wer war das denn?
Das Krankenhaus sagt die Tochter, sie haben Opi aufgegeben!
Oma meint:" Na hoffentlich nicht an unsere Adresse!"

daß lange Beziehungen auch nicht das sind was sie versprechen :lachen::lachen::lachen:
 
Als meiner Meinung nach gehört dieser Beitrag in die Spieleecke.

Liebe/r DadalinSpa,
wenn das Thema flüchtig überflogen wird kann "man" durchaus zu deinem Schluss kommen, doch wenn "man" weiter liest, dann kann "man" (denke ich) verstehen, weshalb ich es hier rein geschrieben habe. Nämlich weil es hier nicht um "stupides" Witze erzählen zu reinen Unterhaltungszwecken geht, sondern um das Hinterfragen der Witze und deren "verborgenen" Inhalten. Also eine ganz andere Herausforderung als nur pures Spiel.
Ganz liebe und
 
Ja, ist auch schon recht bitter, grinsen muß ich schon, die Oma scheint von ihrem Mann nicht viel zu halten. So geht es bestimmt vielen Ehepaaren, die eigentlich eher froh wären, den Partner loszuwerden.

Diskriminierung des Ehepartners???:rolleyes:

oder die Oma weil ein bischen dement, dachte an die Post keine Lust auf Päckchen:)
 
Werbung:
das Telefon klingelt und die Tochter nimmt das Gespräch an, die Oma fragt: "Wer war das denn?
Das Krankenhaus sagt die Tochter, sie haben Opi aufgegeben!
Oma meint:" Na hoffentlich nicht an unsere Adresse!"

^^Liebe/r Eurasius,
zu deinem Witz fällt mir folgendes ein:
a) es ist ein sog. "schwarzer" Humor
b) das Schlüsselwort der Zweideutigkeit ist: aufgegeben
(aufgegeben weil nicht mehr behandel bar oder operabel und aufgegeben wie wenn man einen Brief aufgibt)
c) das wirft die Frage auf, weshalb die Oma so reagiert??? Raum für viele Spekulationen ...
d) die Antwort von Edova: daß lange Beziehungen auch nicht das sind was sie versprechen, sinnvoll (aber vielleicht doch auch zynisch?)
e) es stellt sich mir die Frage, ob dieser Witz wirklich in die Kategorie passt, was die Zweideutigkeit betrifft auf alle Fälle ja, die Ablehnung des Opi, ich weiß es wirklich nicht.
Danke für deinen Beitrag (auch an Edova)
 
Zurück
Oben