Wirkung der Transite - beinflussbar von Lebensalter bzw. Lebenssituation???

Hallo

ich reagiere oft auf spezielle Mondstände,
aber auch andere Rythmen.

Ich denke, dass es ganz normal ist, dass Ereignisse und auch das Leben allgemein periodisch wiederkehrt.

Das sieht man auch deutlich an den Träumen, die den vergangenen Alltag wiederspiegeln, manchmal in ihrer Bedeutung oder Inhalten sich auch mit den kommenden Tagen verknüpfen (bei mir jedenfalls).
Ausserdem kann eine Stimmung anhalten, wenn man etwas Bestimmtes mit einer gewissen Intensität getan hat, erinnert man sich an diese, besonders bei mondbetonten oder 4. Haus betonten Menschen dürfte das so sein.

So hat irgendwie alles seine Rythmen und der "Fluß des Lebens" füllt sich mit Bedeutung.

Als meine Mutter starb, löste das in der Folge sehr merkwürdige Dinge in mir aus, einmal wusste ich einen Traum nicht von der Realität zu unterscheiden und in dem Traum war sie wieder auferstanden. Tatsächlich glaubte ich das. Das war eine Stimmung, im Unbewussten und von dort hätte ich ebenso gut glauben können, dass ihr Tod ein Traum war. Hat lange gedauert, bis ich das im Reinen hatte.

LG
Stefan
 
Werbung:
Halli Hallo Alice :):):)

Ich benutze mit Vorliebe die Techniken der Hamburger Schule. Gibts genug zum googlen.

Jedenfalls, genau, seh ich auch so: Mond ist wichtig! Wer sagt, dass er das nicht ist, hat sich glaub ich noch keine ernsthaften Gedanken gemacht. Wie soll etwas ohne den Mond ausgelöst werden? Spür übrigens auch jede Mondbewegung *zwinker*
Transite finde ich schon auch interessant, sie kommen bei wichtigen Angelegenheiten auch auslösend dazu für Direktionen (jup, find ich auch ganz wichtig) u.s.w. Bei meiner preferierten Technik z.B. wäre dein Mars-Pluto-Quadrat eine Mars-Pluto Konj. mit all ihren Faktoren (Halbsummen, sensitiven Punkten u.s.w.). Das kann sich so oder so auswirken, je nach drumherum und danach, ob du z.B. passend zum Transit das Richtige tust. (Gehst du mit Mond auf Saturn (und etlichen "unlockeren" Konstellationen) shoppen, kann das die Hölle werden. Ist mir mal passiert :D war fast wieder gesund und danach erst richtig krank.)

Klar spielt es eine Rolle, wie man etwas integriert hat. Meiner Meinung nach ist aber alles immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz :) )

Gutes Chiron-Buch: Chiron- Botschafter und Heiler im Kosmos (oder so ähnlich). Hab mit Chiron nicht soviel am Hut, aber dieses ist sehr ausführlich und, wie ich finde, tiefgründig.

Liebe Grüße, Mila
 
Hallo,

Als meine Mutter starb, löste das in der Folge sehr merkwürdige Dinge in mir aus, einmal wusste ich einen Traum nicht von der Realität zu unterscheiden und in dem Traum war sie wieder auferstanden. Tatsächlich glaubte ich das. Das war eine Stimmung, im Unbewussten und von dort hätte ich ebenso gut glauben können, dass ihr Tod ein Traum war. Hat lange gedauert, bis ich das im Reinen hatte.

Du schreibst in Teilen meine Erlebnisse beim Tod meiner Oma- sie war meine "Insel" und vorher und nachher konnte kein Mensch diese Lücke füllen. Nachdem sie gestorben war hatte ich einen ähnlichen Traum - der einzige Unterschied: Im Traum wusste ich, dass sie sterben wird und ich noch eine bestimmte Zeit mit ihr habe. Die Wochen nach dem Tod waren für mich weder Tag und Nacht und ich existierte nur von Adumbran. Dann habe ich die Therapie angefangen - nach einiger Zeit den Mut gefunden mit meiner Therapeutin auch über Dinge zu sprechen, die nicht normal sind.

Ich war nämlich zur Todeszeit (7,30 Uhr) bei meinen Eltern, wurde da von meiner Mutter geweckt, die unter mir stand und wie auf eine Geisteskranke auf mich einsprach. Erst beim Wachwerden erkannte ich, ich stehe im Bett und muss wohl wilde Gesten gemacht haben. Als wir beim Frühstück sassen - ca. 45 Minuten später - rief meine Tante an, die eben gegen 8 Uhr meine Oma tot gefunden hatte; der Arzt stellte die Todeszeit auf 7,30 Uhr aus.

Meine Therapeutin erklärte, dass die Wissenschaft solche Phänomene bei Menschen, die sich sehr nahe stehen, kennt - allerdings keine Erklärung dafür hat.

Als real und nüchtern denkender Mensch macht mir das auch irgendwie Angst
 
Hi Mila,

beruhigend, dass ich bei all den fachlichen Informationen und meinen Gefühlen ab und zu Zustimmung bekomme.

Den Tipp mit der Hamburger Schule sehe ich mir an - Danke! :)

Meine Suche nach Zusammenhängen kommen ja auch aus Lesematerial und Beobachtung.

Ich hatte letzte Woche folgendes Erlebnis:

Ich gehe auf den Balkon meiner Dachgeschoßwohnung, der in ein parkähnliches Gelände ragt. Im Normalfall völlige Ruhe, oft fast geisterhaft. An diesem Tag erst der Hauswart, der Bäume sägt - ok, muss sein. Nachdem der Feierabend hat, ein plärrendes Kleinkind (habe ich vorher und nachher weder gesehen, noch gehört). An diesem Tag aber ging das grundlose Gekreische von 17,00 - 20,30 Uhr - eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist / war für mich angenehmer. Meine Nervenkostüm war schon ziemlich am Ende. Ich tröstete mich: Morgen ist ein neuer Tag.

Also am nächsten Morgen mit der Kaffeetasse auf den Balkon meinen Vögelchen zuhören - denkste........... wie von Zauberhand bauten die Gerüstbauer am Nachbarhaus das Gerüst auf. Nun war es Zeit mal die Transite zu schauen, aber eine Zuordnung fand ich nicht. Dann fiel mir meine Merkur/ Lilith Konjunktion Haus 9 auf. Ich las nach und konnte mit der Einleitung von starken (sexuellen) Trieben nichts anfangen - meine Triebe einen Mord zu begehen, jo *gg* Dann las ich: Eine weitere unangenehme Wirkung dieses Transits könnten Ohrenbescherden sein, die auf Überreizungen zurück zu führen sind. Eine weitere Auswirkung dieser Konstellation ist das Bedürfnis nach völliger Ruhe. Am besten sei diese Zeit in einem Waldgebiet zu verbringen..............

Zufall oder Treffer? Ich habe mich anschliessend im Auto erwischt, dass das Autoradio aus war - merkwürdig für mich, denn normal ist da immer meine Lieblings- CD am plärren.

Ich schlussfolgere: Es macht Sinn die Lilith- Transite mal zu beobachten.;)
 
Ok, nehme ich so hin. Dann sind weder Greene, noch R. Hand und alle anderen keine Astrologen :confused: - denn da kann ich ja für viel Geld meine " Zukunftsprognose" bestellen, die mit den einzelnen Transiten begründet werden - also Geld gespart.
Richtig! Wer Zukunftssprognosen erstellt, beweist damit, dass er kein Astrologe ist.

AliceNRW schrieb:
Allerdings hätte man mir das auch schreiben können.
Hm? Versteh' ich nicht, Alice- genau das hab' ich doch gemacht: es dir geschrieben.
Es gibt Transitbeschreibungen- ja. Der Verständnisfehler ist der, dass es sich dabei nicht um prognostizierbare konkrete Ereignisse handelt, sondern um Themenkomplexe, die in den Fokus des HE treten werden.

Beispiel: der Tod deiner Halbschwester. Formen und Körper sind vergänglich, sie sterben- das gilt auch für den eigenen Körper. Dieses Thema spielt in besonderem Maße für denjenigen eine Rolle, der Planeten im 8. Haus hat. Hast du nicht, dein Fokus liegt auf anderen Themen. Zum Zeitpunkt des Todes deiner Halbschwester befand sich die rückläufige Venus in deinem 8. Haus- diese Konstellation war nicht die Ursache ihres Todes, sehr wohl aber die Ursache deiner Reaktion auf ihren Tod. Aber nicht nur, auch dein Jupiter in 3 (das Haus der Geschwister) spielt dabei eine Rolle. Wäre eine andere Person gestorben, wäre deine Reaktion anderes ausgefallen, entweder heftiger oder gleichgültiger.

Stirbt nun jedem, der eine rückläufige Venus durch sein 8. Haus ziehen hat, ein Angehöriger? Nein! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, auf welche Art und Weise sich diese Venus im äusseren Geschehen zeigen kann, es ist möglich, dass ein Haustier stirbt, vielleicht erleidet derjenige einen Autounfall, der ihn knapp am Tod vorbeischlittern lässt, vielleicht passiert auch gar nichts. Wesentlich ist, dass das Thema Zeitabläufe und Tod in den Fokus des Betreffenden tritt- DAS sagt der Transit.

Nun ist Venus ein guter Planet, der wird nur als etwas schwieriger erlebt bei Rückläufigkeit. Anders sieht's mit Mars-Transiten durch 8 aus- da zieht sich die Zeit wie Kaugummi, man hat den Eindruck, nichts geht voran, was subjektiv gesehen unter den Nägeln brennt und schnell vorangehen müsste. Tut es aber nicht, was häufig zu Depressionen und erhöhtem Schlafbedürfnis führt. Hier ist die Begegnung mit einem Todesfall viel wahrscheinlicher als bei einem Venus-Transit.

Erlebt nun jeder, der einen Mars-Transit durch 8 hat, eine Depression, einen Todesfall oder beides? Nein! Denn wie ein Transit erlebt wird, hängt vom Entwicklungsstand ab. Wer sich bereits mit der Sterblichkeit seines Körpers auseinandergesetzt hat, der kennt das Thema schon und hat es abgehakt. Wer sich mit dem Thema noch nicht beschäftig hat und sich auch nicht beschäftigen will, dem bringt der Transit entsprechende Erlebnisse, denen er nicht ausweichen kann.

AliceNRW schrieb:
Was gehört sich für Sonne in Zwillinge? Sorry, das hört sich irgendwie nach Vorurteil an - ich denke gelesen zu haben, dass alle anderen Aspekte das Wesen eines Menschen ausmachen :confused:
Das Aufstellen einer These, das gründliche Nachdenken darüber, das Aufstellen einer Antithese, das gründliche Nachdenken auch darüber, um dann zu einer Synthese zu gelangen. Das ist kein Vorurteil, das macht jeder Mensch mit Sonne in Luftzeichen so.
Sonne und Mond sind das Ich, der Wesenskern eines Menschen. Die anderen Planeten sind Kräfte des Ich, die diesem Wesenskern dienen- sie sind untergeordnet.

AliceNRW schrieb:
Lebenslustig, aktiv, auf jeder Hochzeit tanzend, alles probierend, das meinte ich mit aufgeschlossen. So kenne ich zumindest mich und auch andere Zwillinge.
Ja schon. Aber warum ist ein Zwilling so?

AliceNRW schrieb:
Herzlichen Dank - ich lese nach!
Hast du nachgelesen in der Zwischenzeit?

AliceNRW schrieb:
Falsch interpretiert! Mir ging es um meine Transite. Das Radix ist bei meinen eingestellten Horoskopen ebenfalls sichtbar.
Dass es dir um deine Transite ging, weiss ich- das ist es ja gerade. Du interessierst dich für Transite, ohne deinen Radix wirklich zu kennen. Falsche Reihenfolge, Alice! Genau deshalb habe ich dich auf Pluto in 12 angesprochen- weil der zu deinem Radix gehört. Die Ereignisse, die du beschrieben hast - Meineid deiner Mutter vor Gericht, Streit mit deiner Freundin - die gehen nicht auf Transite zurück, sondern auf deinen Radix. Der Radix wirkt immer, jeden Tag, weil er die Grundanlagen darstellt. Wenn die nicht bereinigt sind, dann können sie sich tagtäglich in Katastrophen zeigen, dazu bedarf es keiner Transite. Beispiel: der Krach draussen, während du auf dem Balkon stehst. Ist ja nur ne Kleinigkeit im Vergleich zu den anderen Sachen, dennoch: Saturn in 4 im Radix.

AliceNRW schrieb:
Ich kann leider nicht damit dienen, dass es mich sonderlich interessiert was andere von mir denken. Und um das mit dem nicht reagieren zu erklären: Ich neige dazu, dass ich arrogant und überheblich reagiere, wenn ich meine man ignoriert mich. Ich habe diesen, für mich charakterlichen Defizit (ich mache dafür meine Löwen- Dominanz verantwortlich) fast im Griff und wurde durch das Nichtreagieren oder ignorieren meiner Fragen mal wieder in meiner Reaktion darauf getestet.
Na, wenigstens gibst du es halb zu- es interessiert dich eben doch. Das ist nicht schlimm, dass es so ist- man muss es sich nur eingestehen. Es sind aber nicht deine Löwe-Planeten, Löwe ist viel zu stolz und zu selbstgefällig, als dass er Ignoranz überhaupt bemerken würde- es ist der Saturn-Transit in 1. Du hast es afterlife schön beschrieben: Saturn in 1 will ernstgenommen werden. Und wehe nicht! Dann kommt eine Bemerkung in die Richtung: warum schreibt mir keiner, warum antwortet mir keiner, bin ich euch nicht freundlich genug? Was muss ich tun, um Aufmerksamkeit zu kriegen? Du bist hier nicht die einzige, die das so macht. Beobachte es selbst- wenn jemand sowas schreibt, dann schau' dir das Horoskop dazu an, du findest Mars, Saturn, Uranus und Pluto in 1.

AliceNRW schrieb:
Ich habe wiederholt, was andere Menschen, die sich mit Astrologie beschäftigen mir mehrfach gesagt haben. Es liegt wohl auf der Hand, dass ein unterdrücktes, gedemütigtes Kleinkind sich zunächst in sich zurückzieht - meinen Pluto in 12 können hier alle im Radix sehen, oder?
Ich glaube dir, dass das alle möglichen Leute sagen. Aber stimmt es deshalb? Ich zB habe Saturn in 12, auch ich war sehr in mich zurückgezogen, aber kein unterdrücktes, gedemütigtes Kleinkind.

AliceNRW schrieb:
So und zu dem Rest allgemein:

Ich bin hier um das was ich lese zu begreifen und zu verstehen, mich zu hinterfragen. Aber ich habe jahrelange Erfahrung mit Internet und Foren und weiss, dass auch in der virtuellen Welt nur Menschen mit all ihren Vorzügen und Nachteilen unterwegs sind. Wer mich aus der realen Welt kennt weiß, dass ich nicht lästern muss. Ich kann jedem meine Meinung so kundtun, dass ich mich hinter solchen "schwächlichen" Charalterzügen nicht verstecken muss und der, den meine Meinung trifft ziemlich standfest sein muss - allerdings nie unter der Gürtellinie.
Alice! Das ist die Lieblingsausrede eines Menschen, der einen Angstplaneten wie Pluto in 12 hat: alles, was ich zu sagen habe, sage ich demjenigen offen ins Gesicht. Nein, eben nicht! In der Phantasie- ja, da ja. Aber nicht in der Wirklichkeit, da wird hintenrum gesprochen. Beispiel: die Beipackzettel-Geschichte. Und das hier:
Wie wahr, wie wahr! Das aktuellste Beispiel ist dieses Forum. Ich vergaß doch glatt, dass ich auch hier auf Menschen treffe! Seit Sonntag ist mir dann auch ab und an der Mund offen stehen geblieben. Ich war doch wieder meiner Wunschvorstellung verfallen: Alle mögen sich, respektieren sich und reden um die gleiche Sache. Relativ schnell - ich schätze gestern abend - war ich auf dem Boden der Tatsache, musste kurz meine "Löwen" bändigen um nicht zur Attacke zu blasen und habe hinterher nur noch herzlich gelacht - über meine blauäugige (dabei habe ich gründe Augen *gg*) Naivität.
Offen ins Gesicht? Nicht hintenrum? :D

AliceNRW schrieb:
An dieser Stelle möchte ich mal zum Nachdenken geben:

Kein Meister ist vom Himmel gefallen
Das ist wahr- Meister zu werden, ist harte Arbeit an sich selbst.

AliceNRW schrieb:
Es gibt eine subjektive und eine objektive Wahrnehmung, bei sich selbst ziehen die meisten Menschen die subjektive vor.
Auch richtig. Genau da setzt Astrologie an: bei der objektiven Deutung einer bestimmten Konstellstion. Eine gute Deutung beschreibt treffend die inneren Vorgänge im Menschen, was er denkt, was er fühlt, was er will- und was er infolgedessen äusserlich tut. Sowas wie das hier:
Nun war es Zeit mal die Transite zu schauen, aber eine Zuordnung fand ich nicht. Dann fiel mir meine Merkur/ Lilith Konjunktion Haus 9 auf. Ich las nach und konnte mit der Einleitung von starken (sexuellen) Trieben nichts anfangen - meine Triebe einen Mord zu begehen, jo *gg* Dann las ich: Eine weitere unangenehme Wirkung dieses Transits könnten Ohrenbescherden sein, die auf Überreizungen zurück zu führen sind. Eine weitere Auswirkung dieser Konstellation ist das Bedürfnis nach völliger Ruhe. Am besten sei diese Zeit in einem Waldgebiet zu verbringen..............
... ist keine Deutung- es ist eine Spielerei. Was hat denn bitteschön Merkur in 9 mit Ohrenbeschwerden oder Ohrenüberreizung zu tun? Dass du als Anfänger nicht auf Anhieb die richtige Zuordnung findest, ist ja nicht schlimm- schlimm ist, wenn du dann anfängst, wild im Dreieck zu springen und nun auf Biegen und Brechen eine finden willst- ohne aber die wahren Zusammenhänge zu verstehen. Der Autor, von dem du die genannte Merkur/Lilith Deutung hast, der hat sich die aus den Fingern gesogen- und du glaubst den Scheiss.

AliceNRW schrieb:
Und nun zu meinen hier von dir interpretierten Radix- Aspekten: Wäre das so, würde mich mein Pluto in 12 so gehemmt und introvertiert machen, hätte ich mich nach dieser Antwort von diesem Forum abgemeldet - was ich allerdings nicht vorhabe.
Pluto in 12 macht nicht gehemmt, im Gegenteil- er lästert hemmungslos! :D

AliceNRW schrieb:
Sind denn alle hier, vor deren Erfahrung ich tief den Hut ziehe, so als Meister vom Himmel gefallen? Es wäre schön, wenn man im Umgang mit Anfängern die eignen, wahrscheinlich auch unsichere Schritte, und, die eigenen ersten Fehleinschätzungen nicht vergessen würde.
Ich war auch mal ein Anfänger, das habe ich nicht vergessen. Aber! Unsere Vorgehensweise unterscheidet sich sehr. Ich hatte zuerst auch nur ein sehr oberflächliches Buch: Zwillinge sind gesellig, anpassungsfähig, kommunikativ, tanzen auf allen Hochzeiten, sind neugierig und haben zwei Gesichter- jaja. Aber warum? Was geht da innerlich in der Psyche vor sich? Das stand nicht in dem Buch- also mussten bessere Bücher her, von Autoren, die tiefer geschaut hatten. Ich bin in die Tiefe gegangen- du gehst in die Breite, dh du huschst oberflächlich über alle Konstellation hinweg, ohne zu begreifen, was sie wirklich bedeuten. Logischerweise kannst du so die richtige Zuordnung nicht finden. Wenn ich auch nur eine etwas tiefergehende Andeutung mache bezüglich einer Konstellation- mehr ist hier im Forum ja eh kaum möglich - dann fühlst du dich sofort angegriffen und sprichst von Vorurteil. Nimm zur Kenntnis, Alice: ich bin selber ein Zwilling.

AliceNRW schrieb:
Aber nochmals herzlichen Dank - bequeme Menschen die mich nicht in Frage stellen, habe ich mehr als genug um mich. Ich mag die, die mich in Frage stellen und mich damit weiter bringen und fördern :danke:
Dann sprich mit mir! Was ist mit den Deutungstexten zum 4. und 11. Haus, die ich dir verlinkt habe? Kein Wort sagste darüber- warum nicht? Wie du zu afterlife sagtest: du huscht mit Freundlichkeiten darüber hinweg, bekennst aber nicht Farbe. Du gehst nicht wirklich darauf ein. Alles, was du zu ihr gesagt hast, gilt für dich selbst = ein Selbstgespräch.
Mich drückt kein Schuh, ich bin nicht dein Gegner und reizen will ich dich auch nicht. Aber Butter bei die Fische wäre schön.

:)
 
Hallo

Ha!
Und ich dachte ich wäre verrückt, weil ich seit einiger Zeit ernsthaft, wenn auch erst mal nur in meinen eigenen Gedanken, in Abrede stelle, dass astrologische Prognosen möglich sind. Bin ich zumindest nicht der einzige.
Ich schreibe das jetzt das erste Mal öffentlich. Ich meine, auch Astro-Experten , also gestandene Astrologen können das Prognostische nicht, ohne zusätzliche Quellen wie Hellsicht anzuzapfen. Was ich keineswegs als unschicklich empfinde, wenn die Astrologie sich mit weiteren Mitteln erweitert. Immerhin kann die Astrologie das Zeitliche sehr exakt beschreiben, und mit intuitiver Hellsicht oder regelrechter Hellsicht ist das schon ein gutes Ding, es so zu bündeln. Aber bislang ist mir noch kein Hellseher und Astrologe in einem begegnet.

Jedenfalls neige ich dazu zu glauben, dass wer die Astrologie wirklich versteht, eigentlich überzeugt sein müsste, das Prognose nur mit Tendenzen arbeiten kann. Allerdings bleibt da noch ein kleiner Raum des Ungewissen, ob es mit guter Intuition nicht doch möglich wäre und ich weiss das ja erst, wenn ich ein Experte bin, und durchblicke, weswegen ich lieber vorerst meine Klappe halten würde. Aber seis drum.-

Für mich sind genaue Aussagen ein Spiel mit dem Zufall und es gibt allenfalls Tendenzen, aber keine exakten Aussagen zu beschreiben.
Die Tendenzen mögen klar sein, aber die exakten Aussagen nicht. Am Ende heisst es dann, "habe ich doch gesagt, dass du heiratest, es war zwar nicht der Typ, aber immerhin." Aber immerhin. Oder es war zwar nicht das Jahr, aber ein paar Jahre später. Gerade wo Astrologie aber zeitliche Werte betont, ist dann letzteres doch eher ein Beleg für den möglichen Zufall.

Mir hat jemand Liebesglück versprochen, und zog dafür die Venus/Sonne Progressionskonjunktion im 7. Radixhaus heran, über den der Jupiter im Transit auch noch laufen würde. Seit Januar, warte ich vergebens. Was sich aber getan hat: EIN COMPUTER WURDE MIR GESCHENKT, der wichtig für mich ist.

Ich glaube, was Astrologen (Hand ist mir schon ein guter) so an Transit-Beispieldeutungen in Büchern schreiben, sollte als Beispielhaft aufgefasst werden. Diese möglichen Entsprechungen erkennt man immer erst im Nachhinein. Man kann sich vorbereiten , indem man das Allgemeine dieser Beschreibungen versucht zu entnehmen.

Wenn sich exakte Prognosen wirklich bestätigen liessen, her damit. Aber was ich bislang sah, ist eher zufällig, es steht der Beweis aus, um es mal rationalistisch-wissenschaftlich anzugehen, was ja nicht immer verkehrt ist es so anzugehen.

Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan, :)

Und ich dachte ich wäre verrückt, weil ich seit einiger Zeit ernsthaft, wenn auch erst mal nur in meinen eigenen Gedanken, in Abrede stelle, dass astrologische Prognosen möglich sind. Bin ich zumindest nicht der einzige.

Da bist Du bei Weitem nicht der Einzige und es ist auch nicht schlimm, dieser Meinung zu sein. Ich bin der gleichen Meinung und bleibe dabei, dass ausschließlich "die Prognose danach" wunderbar klappt. :clown:

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina!

Vielleicht hätte ich ehrlicherweise anfügen sollen, dass ich lange Zeit glaubte, dass Prognosen möglich sind. Aber ich denke nun, nicht allein mit astrologischen Mitteln. Zum beispiel lässt es sich denken, auch die Tarotkarten zu Hilfe zu nehmen, wenn man denn ein guter Kartenleger zugleich ist.

Seit etwa einem Monat befinde ich mich ziemlich in Revision, was Astrologie angeht... - ich wage es zB erst wieder ein Geburtsradix zu deuten, oder daran herum zu deuteln, wenn ich mehr meditiert habe über Astrologie, was man in geläufigen Worten auch die Suche nach Erleuchtung nennen kann. Symbole und Astro-Logik mal von innen her begreifen. Mal richtig sehen, was etwas warum bedeutet, und nicht nur ahnen.

Übrigens, bei mir drückte sich Mars in 8, im März war das, so aus, dass ich LINUX den TODESSTOß gab. Im Februar war ich begeistert und glaubte, das Linux Betriebssystem sei super, aber es stellte sich im März heraus, wie schlecht das war. Zurück gekommen bin ich auf die Wahrheit WINDOWS (Wahrheit ist für mich auch ein Aspekt des 8. hauses; wenn alles was trübte weg ist, oder was bändigte, an fixer Idee zB, dann bleibt nur noch die reine Wahrheit; oft scheut man die Wahrheit und baut fixe Ideen auf, auf die der Tod nur wartet).

Lieben Gruß
Stefan
 
Hallo Alice,

eines möchte ich noch hinzufügen: Die Voraussagen in der Astrologie. Also da lese ich immer wieder das hat mit Astrologie nichts zu tun. Auch ich bezeichne mich als Astrologe aber bin Voraussagen gegenüber sehr, sehr skeptisch. Ich sehe mir die ganzen dazugehörigen Radixe an und erkenne die Qualität der Zeit. Genau heißt das: ich kann jemanden sagen ob die Sache zu diesem Zeitpunkt günstig ist oder ob sie ungünstig ist und man sollte die Finger davon lassen. Alles andere finde ich nicht so ganz seriös, wenn ich das so sagen darf ohne jemanden persönlich zu verletzen.
Ist meine Meinung zu Voraussagen. Wollte ich einfach mal loswerden. Weil ich immer wieder die verschiedenen Anschauungen darüber lese.

Liebe Grüße
Mariella12:)
 
Werbung:
Übrigens, bei mir drückte sich Mars in 8, im März war das, so aus, dass ich LINUX den TODESSTOß gab. Im Februar war ich begeistert und glaubte, das Linux Betriebssystem sei super, aber es stellte sich im März heraus, wie schlecht das war. Zurück gekommen bin ich auf die Wahrheit WINDOWS.
Ja, auch ein schönes Beispiel für Mars in 8- dir ist ne liebgewonnene Überzeugung gestorben. War bestimmt nicht leicht, sich das einzugestehen, wo du WINDOWS doch zuvor so verteufelt hattest.

Was das Hellsehen angeht, oder besser gesagt: Visionen- die sind eindeutig dem Schützen zuzuordnen. Ein Schütze lebt davon wie ein Zwilling vom Schlussfolgern. Aber! Nicht jede Vision bewahrheitet sich, es stimmt ja auch nicht jede Schlussfolgerung, die ein Zwilling zieht. Logik und visonäres Schauen unterliegen der Subjektivität, objektives Schauen dagegen schaut in die augenblickliche Gegenwart und kennt gar keine Zeit- also auch keine Zukunft.
 
Zurück
Oben