Wird Gott eines Tages wissenschaftlich bewiesen sein?

Oha, da gibt es aber eine ganze Menge Bemitleidenswerter...
In einem thraed in dem die Existenz Gottes als wahr angenommen wird, da klinke ich mich mal besser aus. Nichts für ungut. :)

Das heißt, da Du für Dich kein Beweis bist, ist Gott für Dich unwahr, weil Du nicht Dein wahrhaftiges Sein kennst....:confused:
 
Werbung:
Gott wird nicht wissenschaftlich bewiesen werden.
Vorher werden die Leute aufhören, Gott beweisen zu wollen und verstehen lernen.

Grüße

ever
 
Wenn wir immer von uns selber absehen, bleiben wir auch für das sich selbst Beweisende geistig blicklos und im Gefühl blind.

Ach dieses Spiel der Suche ist ja auch toll und interessant, das gibt vielen eben erst ihren Lebensinhalt.
Das Problem ist, das wir anhand der Materie ergründen wollen, was nicht materiell ist.
Aber wir können die Ideen darin erkennen und das ist es auch, was wir tun.
Zumindest hin und wieder.
Ich habe diese Art der Suche allerdings wohl endgültig hinter mir gelassen.
Obwohl es mir lange widerstrebt hat, das anzunehmen.
Wissen anzunehmen sozusagen, das muss manch einer auch erst lernen.
 
Ach dieses Spiel der Suche ist ja auch toll und interessant, das gibt vielen eben erst ihren Lebensinhalt.
Das Problem ist, das wir anhand der Materie ergründen wollen, was nicht materiell ist.
Aber wir können die Ideen darin erkennen und das ist es auch, was wir tun.
Zumindest hin und wieder.
Ich habe diese Art der Suche allerdings wohl endgültig hinter mir gelassen.
Obwohl es mir lange widerstrebt hat, das anzunehmen.
Wissen anzunehmen sozusagen, das muss manch einer auch erst lernen.


:confused:

Sich selber zutiefst = zuhöchst gewiss sein befreit von Unglauben. :D
 
:confused:

Sich selber zutiefst = zuhöchst gewiss sein befreit von Unglauben. :D

Dein smiley deute ich so: Du hast mich nicht richtig verstanden, oder bist nicht sicher, mich richtig verstanden zu haben, hast aber trotzdem geantwortet, was dir passend erschien, in der Hoffnung, ich würde es verstehen, im Wissen, dass ich dich verstehe, auch wenn ich dich nicht verstehe.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?


:D
 
Dein smiley deute ich so: Du hast mich nicht richtig verstanden, oder bist nicht sicher, mich richtig verstanden zu haben, hast aber trotzdem geantwortet, was dir passend erschien, in der Hoffnung, ich würde es verstehen, im Wissen, dass ich dich verstehe, auch wenn ich dich nicht verstehe.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?


:D


:lachen: :lachen: :lachen:

:umarmen:

Wenn Du schreibst, dass Du Wissen angenommen hast, so ist es nicht Du, da Du selber wissend >bist<.
 
Werbung:
Zurück
Oben