Wird Gott eines Tages wissenschaftlich bewiesen sein?

"*gähn" ist genausowenig eine antwort wie "Magie als anthropologische Wissenschaft" ...

der mensch beweist sich selbst und die reine faktische tatsache dass der mensch inerhalb eines wirkungsmechanismusses lebt zeugt nur von der tatsache dass er in einem nach verhältnismäßigkeiten und wirkungsprinzipien geordneten naturfeld lebt - mehr nicht...
wenn das "gott" sein soll beweist der mensch sich selber - mehr nicht...
wenn das "gott" sein soll ist es unsinnig nur noch ein wort darüber zu verlieren...
das betrifft in diesem falle ALLE bereiche und macht eine "spirituelle" e- oder involution als theoretika zudem unsinnig, da es ist wie es ist.

damit müsste sich die antwort aber auch ändern, denn dann müsste es lauten, dass die wissenschaft den "gott" bereits bewiesen HAT - und nicht "würde" man "Magie als anthropologische Wissenschaft annehmen"...

denn "magie" wäre in diesem falle das konstrukt dass bewiesen werden müsste.punkt


*gähn
 
Werbung:
"*gähn" ist genausowenig eine antwort wie "Magie als anthropologische Wissenschaft" ...

der mensch beweist sich selbst und die reine faktische tatsache dass der mensch inerhalb eines wirkungsmechanismusses lebt zeugt nur von der tatsache dass er in einem nach verhältnismäßigkeiten und wirkungsprinzipien geordneten naturfeld lebt - mehr nicht...
wenn das "gott" sein soll beweist der mensch sich selber - mehr nicht...
wenn das "gott" sein soll ist es unsinnig nur noch ein wort darüber zu verlieren...
das betrifft in diesem falle ALLE bereiche und macht eine "spirituelle" e- oder involution als theoretika zudem unsinnig, da es ist wie es ist.

damit müsste sich die antwort aber auch ändern, denn dann müsste es lauten, dass die wissenschaft den "gott" bereits bewiesen HAT - und nicht "würde" man "Magie als anthropologische Wissenschaft annehmen"...

denn "magie" wäre in diesem falle das konstrukt dass bewiesen werden müsste.punkt


*gähn
oh, ähm, ja natürlich, wollt ich doch auch grad schreiben, menno aber auch ... :D
 
Wird es der Wissenschaft möglich sein, Gott zu beweisen?

sollte möglich sein, es sei denn gott verhindert es oder existiert nicht.
wie?
ganz einfach: wenn man immer weiter forscht, kommt man an einen punkt, an dem, falls gott alles erschaffen hat und es nicht geheimhalten will, nur noch gott als erklärung in frage kommt.
 
sollte möglich sein, es sei denn gott verhindert es oder existiert nicht.
wie?
ganz einfach: wenn man immer weiter forscht, kommt man an einen punkt, an dem, falls gott alles erschaffen hat und es nicht geheimhalten will, nur noch gott als erklärung in frage kommt.


diesen punkt haben viele bereits überschritten und schwanken jetzt wieder in richtung mystik*LOL
(siehe quantenphysik/"hlg"-geometrie" etc blabla)
 
"Gott" zeigt sich uns begrenzten Wesen nicht als eine ganz fertige Sache,
die wir nur anzunehmen hätten. Vielmehr ist Er für uns die ewige Entdeckung und das ewige Wachstum. Je mehr wir Ihn zu begreifen glauben, um so mehr
weicht Er zurück und zieht uns in die Tiefen seiner selbst hinein.

(Pierre Teilhard De Chardin)

...ich könnte es nicht erkennender denken...

LGMFrankie
 
Hi,

nehmen wir an wir haben das Jahr 3090, und die Wissenschaft ist schon sehr weit entwickelt, so das wir alle bereits nahezu alles Erkannt haben.

Wird es der Wissenschaft möglich sein, Gott zu beweisen? Sprich h2x + h20 + xx0, sprich die "wissenschaftliche" Version eben, so wie sie auch die Menschen erklären.

Für die Wissenschaft muss ja alles aus Formeln und Substanzen bestehen.

In einem Punkt glaube ich aber werden sie scheitern, denn:

Wenn sie Gott "erklären wollen", müssten sie Gott SEIN. Weil die Wissenschaft unterliegt ja auch Gott, sprich Gott hat die Wissenschaft "geschöpft", und nicht andersrum.

Das ist genau als wenn der Hund sich wissenschaftlich gegen seinen Herr erheben will, geht nicht.

Daher komme ich zum Fazit, das man Gott nie wissenschaftlich erklären kann, solange man nicht selbst Gott ist (im Sinne von Jesus, Buddha usw.)

Und auch dann, wird es keinem möglich sein diesen Vorgang / Zustand zu erklären, also auf dem Papier, weil das würde bedeuten das alles hier ist einfach nur eine "Formel", zusammengesetzt.

Nee..., nichts steht über Gott, und nichts wirkt ohne Gott.

Ich glaube es gibt kein Wesen das Gott so erklären kann, nicht einmal der Erleuchtete, oder ein Erzengel - denn entweder du bist Gott (GANZ, EINHEIT), oder trennst dich davon und hast das Bedürfnis es zu suchen und zu beweisen.

Hm.. oder?


Ich glaub eher, dass bewiesen werden kann, dass es Gott nicht gibt ...

:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben