"Wir wollen von nichts wissen!"

Ich weiß um die fremdenfeindlichen Straftaten. Müssen wir uns aber dafür verantwortlich fühlen? Welche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen mir und den Tätern (abgesehen von der Staatsangehörigkeit)? Warum das Vergangene wie Ns-Verbrechen immer wieder aufs neue aufarbeiten? Ist es das Gefühl "ein Nazi.. das könnte auch ich sein. Ich bin aber kein Nazi - ich bin wohl ein guter Mensch" oder ist es "Ich könnte ein Nazi sein - Ich will nicht, dass man mich für einen Nazi hält"?
Man selbst ändert aber in dem Fall nichts am Problem. Man macht es nur noch populärer, dadurch wird auf die Dauer der Enst der Sache verloren gehen und vielleicht werden gewaltbereite Jugendliche ohne Perspektive auf das Thema aufmerksam und erkennen sich eventuell in diesem wieder und/oder finden es cool, weil ja durch die ewige Leier das Verständnis für den Enst verloren ging. Ich meine damit nicht Jugendliche im allgemeinen, das soll nur als Beispiel dienen, damit man sich das besser vorstellen kann.
Lieben Gruß

shalom "verblendung" ....

da kann ich dich nur noch fragen: "ist nomen = omen"?

shimon1938
 
Werbung:
Wenn du gegenüber einem Verbrechen genau so blöde Sprüche wie: war was gegen Verbrecher hat ist selber ein Verbrecher auf lager hast, dann schon
Achso. Also muss ich mich für Straftaten verantwortlich fühlen, wenn ich jeden Menschen Verständnis entgegen bringen kann und nicht mit gleicher Sprache antworte.
Auch an dich die Frage, wie viele Ausländer du schon vor Nazis gerettet hast, oder Menschen davor bewahrt hast kein Nazi zu sein?

Lieben Gruß, bitte versuche nicht meine eigene Meinung nach belieben neu zu formulieren und als blöde Sprüche abzutun.
 
Auch an dich die Frage, wie viele Ausländer du schon vor Nazis gerettet hast, oder Menschen davor bewahrt hast kein Nazi zu sein?

Gute Frage... gerade beim Zweiten hab ich nicht mitgezählt, beim ersteren wars meist eher so, dass es Gruppendynamische SChlägereien waren :weihna1

bitte versuche nicht meine eigene Meinung nach belieben neu zu formulieren und als blöde Sprüche abzutun.

och keine Sorge, werd ich nicht tun, ich werd nur die Essenz eines Satzes klar Darstellen und falls es blöde Sprüche sind, auch als solche bezeichnen.

Rede doch nicht abfällig über Nazis

ach ja, und solange Nazis davon Träumen ungestraft andere Menschen umzubringen, zu versklaven oder sonst wie nicht als Menschen zu betrachten, solange werde ich Nazis als das bezeichnen was sie sind: Scheisse auf zwei Beinen

lG

FIST
 
Sage hasst Nazis, weil sie Ausländer hassen


Nein, ich hasse Nazis nicht, ich verachte sie zutiefst.
Hass wäre zuviel der Ehre für diese Typen.

Sie sind nicht anders, sie sind Verbrecher, denn rassismus ist ein Verbrechen, nicht mehr und nicht weniger.

Und danke "Verblendung", daß Du selber bestätigt hast, daß Du verblendet bsit.



Sage
 
Gute Frage... gerade beim Zweiten hab ich nicht mitgezählt, beim ersteren wars meist eher so, dass es Gruppendynamische SChlägereien waren :weihna1
Gleiches mit Gleichem vergelten.. Ich kenne da jemanden der ist 1945 gestorben und hat genau das gepredigt.



och keine Sorge, werd ich nicht tun, ich werd nur die Essenz eines Satzes klar Darstellen und falls es blöde Sprüche sind, auch als solche bezeichnen.
Du verdrehst die Dinge auch in genau diesem Moment.



ach ja, und solange Nazis davon Träumen ungestraft andere Menschen umzubringen, zu versklaven oder sonst wie nicht als Menschen zu betrachten, solange werde ich Nazis als das bezeichnen was sie sind: Scheisse auf zwei Beinen
Das unterstrichene deckt sich mit dem fett geschriebenen.

Kleiner Tipp: Beim Augen zu halten nicht rennen.
Lieben Gruß
 
Gleiches mit Gleichem vergelten.. Ich kenne da jemanden der ist 1945 gestorben und hat genau das gepredigt.




Du verdrehst die Dinge auch in genau diesem Moment.




Das unterstrichene deckt sich mit dem fett geschriebenen.

Kleiner Tipp: Beim Augen zu halten nicht rennen.
Lieben Gruß




Macht 15€ für das Phrasenschwein...



Sage
 
Werbung:
Ich denke, dass die Mächtigen der Gesellschaft es gut finden, wenn Teile
der Bevölkerung(explizit und besonders auch Rechtsradikale) gegen andere Gruppen hetzen.
Das Klima der gegenseitigen Schuldzuweisung( zum Beispiel, dass Ausländer
Arbeitsplätze wegnehmen) kann der Macht nur Recht sein.
Solange die Masse uneins ist, lachen sich die oben ins Fäustchen.
Das ist Teil ihrer Strategie, die Kraft ihres Gegners zu schwächen, indem er sich selbst bekämpft. Faschismus ist der Kampfhund des Kapitals, welcher aber außer Kontrolle geraten kann.(so wie von Papen Hitler komplett unterschätzte). Darum wird er jetzt stärker an die Leine genommen.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben