"Wir wollen von nichts wissen!"

Ich denke, man kann sich heute in die Lage der Menschen von damals garnicht hinein versetzen. Die Strenge und Angst, die damals herrschten und auch die Sorgen, welche man hatte waren von einer ganz anderen Qualität.
Die Menschen dachte nicht wie heute und es gab auch bestimmt nicht dieses Netzwerk wie heute. Heute kannst du dich überall über jeden kleinen Mist informieren. Damals sah das anders aus. Da hast du die Wahrheit dann halt vom Volksempfänger diktiert bekommen und wenn einer etwas Falsches gesagt hat, dann kam er nicht gesund nach Hause oder garnicht.
So verschwanden eben dann auch die Juden. Manch einer bekam es mit und konnte vor lauter Angst und Ohnmachtsgefühlen NICHTS sagen, NICHTS sehen und NICHTS hören und andere wurde einfach dumm gehalten.
Geahnt hat jeder etwas, aber richtig gewußt haben es sicherlich nicht alle.

Deutschland/Österreich wurde eben zum Leitbild dieses kriminellen/pervesen Verhaltens, aber wenn man Kriege beobachtet, findet man immer Menschen, die zu Perverslingen werden. Der Krieg macht aus Menschen Tiere.
Es sind diese Machtmenschen, die auf immer ähnliche kranke Weise andere Menschen unterdrücken und vernichten.

Ich gebe nicht einem Land die Schuld.
Es ist die Form der Gesellschaft und eigentlich der Egoismus.
Sobald der Egoismus MACHT gewinnt, macht er den Menschen zum einem widerlichen Tier.

Ich verachte beispielsweise Ausländer, die hier in Deutschland leben und einen Dreck auf gesellschaftliche Werte geben und stattdessen Zerstörung anstreben, weil Sie in der eigenen Familie Unterdrückung erfahren.
Ich sehe aber auch deren Form von Bewusstsein und Lebensart.
Das kann ich daher genausogut auf bestimmmte Deutsche übertragen.
Ich verachte jede Form von Hass. Manchmal hilft es den Hass nach außen zu tragen um solche Menschen zu wecken. Mir ist aber der friedliche Weg lieber.

Vergebung ist wichtig.
Darum bemühe ich mich auch all den Menschen zu vergeben, die aus Hass weiteren Hass erzeugen.

Gruß

Dadalin
 
Werbung:
ich kann die hardcore esoteriker mit ihrer gefühlsanalyse schon verstehen und wenn es um das persönliche denken geht haben ihr ja recht aber
findet ihr nicht das ihr es euch zu einfach macht die augen vor der welt wie sie ist zu verschließen?
ich glaube nicht das das der weg ist. ihr sagt doch auch das man das leben annehmen soll wie es ist. viel spass dabei wenn ihr in einem kz oder kl sitzt.
für so fähig halte ich euch nicht.

in karlsruhe (eh nazihochburg) haben wir grad probleme mit nem neuen schulungszentrum das in durlach eröffnet werden soll.

@schimon 1938 ich denke auch das damals alles bekannt war. es gab ja radio ausserdem zuviele eingeweihte die sicher nicht alle dicht gehalten haben, so muss es sich schon rumgesprochen haben.
 
Hallo WTweety

Zitat:Übrigens es war nach Ausagen der 7 jungen Leute 3 Mädels und 4 Jungs ein Kroate .

Wenn ein Kroate rechtsradikal(nationalkroatisch) ist oder kriminell ist das für mich das Gleiche.Faschismus gibt es ja überall, ist kein rein deutsches Phänomen, was die Sache aber nicht besser(harmloser) macht.

Es sind in ersr Linie erst einmal Menschen.
 
War es Deine Tochter, die geschlagen wurde?

Mach das ein Unterschied? Solange wie die Jngs und Mädels kommen und zu mir lieb und nett sind ist das mir egal ob das meine eigentlichen Kinder snd, ich habe für alle ein Ohr.

Ist die Polizei nicht gekommen?

Sie war da und die Jugend hat mich auch gerufen.

Oder haben sie gesagt, daß der Täter im Recht war?

Was ist Recht? Die Eigentumswohnungen sind von meinen Balkonfenster auch zu sehen. In Recht waren also beide Parteien. Kann mich doch aufhalten und hinsetzen wo ich will, kann sich doch Jeder an der Elbe hinsetzen. Haben nur mit einen Ball spielt, da weit und breit kein Sportplatz ist und der Ball ist aufs Grundstück der Anlieger geflogen unbeabsichtigt. Beim 2 oder 3 mal kommt besagter Mann raus und boxt mit der der geballten Faust auf die junge Frau ein, da sie sich wehrte lag sie hinter her auf den Boden. Kam noch ein Stück näher, fragten noch die Jungs was das soll und versuchten ihn ein bisschen zu provokant zu beruhigen, da schlug er nochmal zu. Um den lieben Friedens willen sollten die Jungs und Mädels 200 m weiter gehen. Es ist eine Geschichte die bald täglich vor kommt wo Jeder besagte in Recht ist. Die besagte junge Frau für die ist der Krankenwagen gekommen und zusätzlich noch eine Ärzt, da sie nicht ins Krankenhaus mit wollte. Jeder Tag Krankenhaus kostet 10,- € und die Fahrtkosten betragen auch noch mal und das kann sich kein H.IV Empfänger leisten. Sie arbeitet zwar für ein Euro macht für ihre Zukunft was damit sie weiter kommt, aber trotzdem reicht das Geld nicht. Macht sie also keine Anzeige gegen besagten Mann bleibt sie auf die Kosten sitzen. Anbetracht der Tatsache können nicht Polizisten / Bereischaften ( beides vor Ort 20 Leute) nicht verlangen das man freiwilig ins Krankenhaus geht für einen Kratzer. Denn jetzt kommt es entweder fährst du mit oder du wirst von uns mitgenommen. Ich nenne es Freiheitsberaubung

Und woran erkennt man einen Kroaten?
Es sei denn, er ist einem namentlich bekannt, bzw. man hat sich schon mit ihm unterhalten und er hat sich selber als Kroate "geoutet".

Man bekommt es mit

und trotz allem werde ich das Gefühl nicht los, daß man auch in diesem Thread versucht vom eigentlichen Thema "Nazis" wegzukommen.

Kannst du halten wie du willst, denn es gab Meinungsverschiedenheiten schon immer aber was heute gemacht wird und wie man heute kuschen soll vor die sogenannten Staatsvertretern muss nicht sein. Denn wie kann ich einen Menschen verbieten er soll nicht diskutieren wenn man in Recht ist? Die Einwände von der jungen Frau interessierten auch nicht an der Stelle. Sicherheit Gesundheit. Was nützt mir meine Gesundheit, wenn ich in Nachhinein die Kosten bezahlen muss weil für mich die Polizei schon ein rotes Tuch sind. Tut mir Leid ich sehe das als Aufspielerei für 7 friedliche junge Leute 20 Leute und 6 Autos nur weil so ein Wohnungseigentümer mal ausrastet. Man muss doch solche Sachen nicht mit den Fäusten austragen. Das Gute an der Sache ,der Mann hat auch seine Jacke voll bekommen, selber Schuld, denn wenn ich rauskomme und noch mal zu schlage, wenn die Anderen nur Reden, also das hätte man sich an 10 Fingern abzählen können.
 
Klar, für Läuterung der "verirrten Schafe" beten kann nicht schaden, aber wenn sie handgreiflich werden, ich bin nicht Jesus.....
Und ich laß meine Familie nicht von rechten Idioten anpöbeln. Und ich werde rechte Parolen nicht unkommentiert lassen, weder hier im Forum noch im real life.

Ne man sollte schon im Vorfeld überlegen was man macht, Man trägt heute nicht seine Gesinnung nach Aussen, man versucht zu Reden, man bleibt ruhig dabei.
 
Vergebung ist wichtig.
Was das Individuum daraus macht liegt im jeweiligen Ermessen des selben ...
Wer Gewalt sät wird Gewalt ernten ... und Gewalt beginnt nicht im Lager,
nicht auf der Strasse und nicht draussen vor der Tür! Gewalt beginnt im
Kopf - in Köpfen! In denen von Deutschen ebenso wie in jenen von Ösis.
In denen von Palästinensern ganz genauso wie in jenen der Israelis ...

Der Aufruf niemals zu Vergessen ist eine Sache - Vergegbung eine Andere!

Der bittere Nachgeschmack ist in aller Munde ... doch die Geschmacksintesität
scheint zu variieren! Man muss auch das Recht haben, irgendwann ausspucken
zu dürfen ... spätestens bevor die Verbitterung den ganzen Körper erfasst.


Euer tief betroffener Ischariot

PS: Kann man die Wut im Herzen durch Trauer ersetzen ... ?
 
Ich habe mal einem Skin ne Ohrfeige gegeben, daraufhin war er baff und hat aufgehört, die mir anvertrauten Jugendlichen zu bedrohen.
Das ist ein Beispiel dafür, dass man mit einer gesunden Aggressionen auch Gewalt stoppen kann - zumindest in dem Augenblick.

Allerdings: Wenn die bewaffnete SS vor mir stände, würde ich keine Ohrfeigen verteilen, sondern mir wahrscheinlich vor Angst in die Hose machen. Schliesslich hatten sie das damalige Gesetz auf ihrer Seite und saßen somit am längeren Hebel.

Und deswegen denke ich, JETZT muss man dem rechten Treiben Grenzen setzen, denn jetzt ist dies noch möglich, wenn wir es jetzt nicht tun, ist es vielleicht demnächst wieder nicht mehr möglich sein, weil man dann zuviel Angst um sein eigenes Leben haben muss.
 
In Deutschland finde ich es allmählich schrecklich, Ahorn.

Deine Worte sagens aus, wie es damals den armen Leuten ging.
Diejenigen, die reich waren und wußten, was passiert, sind mit Sicherheit aus Deutschland geflüchtet. Ich wäre geflüchtet.
Spitzel gab es doch auch zu genüge. Wenn da einer mal etwas gegen Hitler gesagt hätte, nene. Außerdem wurde in den Schulen ja auch ERZOGEN.
Hitlerjungend usw. waren für mich nicht mehr als Umerziehungslager.
Da wurde manipuliert en masse.

Aber heutzutage sieht es anders aus.

Mich kotzt es an, dass sich kein Deutscher endlich mal zu sagen getraut,
dass das Verhalten vieler Türken (auch eingedeutschte) hier FEHL am Platz ist. Ich erlebe das beinahe täglich, dass Sie sich asozial verhalten.
Die wollen sich auch garnicht integrieren. Die bilden Gruppen und reden türkisch untereinander. Du kannst garnicht auf diese zugehen.
Mit allen anderen Ausländern kannst du friedlich reden.
Bei uns im Haus ist eine türkische Familie, aber dies sind schon ziemlich sozialisiert, also für mich fast wie Deutsche.
Aus meiner Sicht wurde in Deutschland versäumt eine Art Vorbild zu geben.
Wir wissen garnicht mehr, was uns zu Deutschen macht.
Das liegt irgendwie in dem Kulturgut von uns verborgen.
Wir wollen international sein und doch setzen wir keine Grenzen.
Es ist doch wie mit der Erziehung der eigenen Kinder. Wenn ich keine Grenzen setze und aufzeige, dass Manches eben einfach nicht in Ordnung ist,
dann machen die Kinder, was Sie wollen, weil sie eben keine Grenzen kennen.
Das schafft totale Unzufriedenheit. Jahrelang wurde einfach weggeguckt aus Angst vor der Nazibetitulierung.

Ischariot hat Recht. Es beginnt in den Köpfen und die Erinnerung daran ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Würde ich aber nicht jeden Tag vergeben. Dann wäre ich mit Sicherheit ein Nazi, weil diese türkischen Gruppierungen im Grunde extremistischen Verhalten gleichkommt.Aus meiner Sicht verhalten sich viele Nazis und Türken ähnlich und vertreten ähnliche Ansichten. Gewalt und Gegengewalt.

Ich kann überhaupt keine Gewalt sehen! Mich widert Gewalt an.
Ich hasse dieses feige Verhalten und doch habe ich gelernt,
wenn man in sich selbst nicht den Frieden schafft,
dann wird es immer Krieg geben und da sage ich eben auch,
es beginnt in den Köpfen. Ich halte es für meine Kernaussage: FRIEDEN IN SICH SELBST SCHAFFEN!

Und ab und an eben auch die angestaute Wut herauslassen.
Sei es eben eine Ohrfeige im richtigen Moment um Grenzen zu setzen
oder sei es eine deutliche Beleidigung um zu zeigen, so geht das nicht.
Nicht ideal, aber vielleicht wird man selbst wieder friedlicher und der Gegenüber erkennt, dass sein Verhalten das ausgelöst hat.

Gruß

Dadalin
 
Werbung:
Ich denke auch, dass Ausländer keine Sonderbehandlung brauchen (bloss kein falsches Wort sagen, sonst ist man ja "nazi"), sondern Integration, damit sie sich hier auch zuhause fühlen dürfen und können.
Wenn sie dies nicht können, sind sie unzufrieden - klar.

Das fängt allerdings schon bei den Sprachkursen an, die nicht verpflichtend sind und somit nicht besucht werden. Weiter geht es mit den Asylbewerbern, die nicht mal arbeiten dürfen, selbst, wenn sie es möchten.
Einen Grundkurs in deutscher Kultur und deutschen Umgangsformen fände ich auch gut - ich find es nämlich arg daneben, von ausländischen Männern blöd angemacht zu werden, weil ich in ihrer Kultur als Hure gelten würde, einfach weil ich mich meiner Kultur gemäß verhalte.
Ich denke, diese Männer können es nicht mal wissen, weil es ihnen niemand gesagt hat - ist nicht ihre Schuld, sondern die von unserer Gesellschaft, die keine entsprechenden Schulungen anbietet.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben