"Wir wollen von nichts wissen!"

.... in jedem Krieg gibt es einen selbsternannten Weltpolizist, der irgendwie an die Vernunft appeliert, sich dadurch anderen überhoben fühlt, durch die Ströhme des Geschehens in das Geschehen miteinbezogen wird und sich unendlich brutal und grausam outet

willkommen im Club Loge :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Werbung:
Zugeben können, das Ich gar nicht so schlau ist, ist doch ein Anliegen der Esoterik (???), das scheint aber für 'Esoteriker' allgemein mit ideellen Machtverlust einherzugehen. Und der wird konstant und mehr oder weniger emotional verteidigt.
Wo siehst Du hier Esoteriker?

Bitte, denkt einfach mal drüber nach, wie es dazu kommt... und warum ihr euch so darauf einlasst.
Das ist eine gute Frage. Ich persönlich reibe mich manchmal ganz gerne an anderen Meinungen - ist mir egal, ob das esoterisch ist oder nicht, erweitert aber den Blickwinkel, was für Lebenswelten es geben kann.
 
Also mir kommt gerade das Kotzen, wenn ich diesen Thread hier verfolge. Jeder meint zu argumentieren, alle pochen auf DIE Wahrheit, wer, wann, was gesagt hat und warum... Egal ob hier im Thread oder in der 'Geschichte'.

Mir ist es mithin überhaupt kein Rätsel, wieso Kriege letzendlich jederzeit immer wieder zustande kommen. Ihr führt es gerade vor. JEDER. Ihr kämpft um euren Machterhalt, um den Machterhalt eurer Wahrheit. Mit Dialektik, mit lächerlich machen, mit Verteidigung der eigenen Erfahrung. Jeder halt nach seinem Bildungsstand und Intention. Dabei duelliert ihr euch. Ohne Vertrauen. Der Thread zeigt es, die Geschichte zeigt es.

Technologische Menschen(massen)vernichtung ist die äußeste (allgemein akzeptierte), pervertierte Form des Machterhaltes. Der Einwand von Dadalin, indem er noch ein wenig Verschwörungstheorie dazu träufelt, ist genauso kontraproduktiv, ich denke, es war als ein politischer (?) Einwand gemeint, der die Ebenen reguliert.

Niemand traut hier dem anderen (außer innerhalb) der vermeintlichen Gesinnung. Und JEDE stellt sich über die andere. Überzeugend.

Und genau das ist der Knackpunkt, die Erfahrung wird real, dass es wirklich so IST, dass niemandem zu trauen ist, indem gegen die andere Ich-Meinung 'argumentiert' wird. Zugeben können, das Ich gar nicht so schlau ist, ist doch ein Anliegen der Esoterik (???), das scheint aber für 'Esoteriker' allgemein mit ideellen Machtverlust einherzugehen. Und der wird konstant und mehr oder weniger emotional verteidigt.

Und so bestätigt ihr gerade im Kleinen, was die Geschichte uns im Großen lehrt. Und so für jeden erlebbar wird und ist. Allgemeingut scheint es mithin, als ob es so wäre und NUR so! Es ist aber dieses demonstrierte kollektive Macht-System, was dazu führt! Getragen von einer emotionalen Welle. Jede innere Unruhe zeigt, dass es nicht zwingend im Menschen an sich so aussehen muss.

Bitte, denkt einfach mal drüber nach, wie es dazu kommt... und warum ihr euch so darauf einlasst.

LG Loge33

Wie entkommt man dem Bienenstock? Schon klar

418
 
.... in jedem Krieg gibt es einen selbsternannten Weltpolizist, der irgendwie an die Vernunft appeliert, sich dadurch anderen überhoben fühlt, durch die Ströhme des Geschehens in das Geschehen miteinbezogen wird und sich unendlich brutal und grausam outet

willkommen im Club Loge :D :D :D :D :D :D :D :D

Jo ... und darum sind unsere Soldaten wieder im Krieg gewesen, sind noch dort- ist ja nur humanitär. Könnte k****. Damals wie heute. Unsere Volksvertreter haben für uns entschieden ... USA ist die momentane Weltpolizei und wir alle mischen mit. Wenn schon nicht unsere Soldaten irgendwo Einsatzt leisten, zahlt unsere Bundesregierung Unsummen an Geldern, um den Krieg eben doch zu unterstüzten. Da fällt einem nix mehr zu ein. SOVIEL ist gelernt worden aus dem 2. Weltkrieg.
 
.... in jedem Krieg gibt es einen selbsternannten Weltpolizist, der irgendwie an die Vernunft appeliert, sich dadurch anderen überhoben fühlt, durch die Ströhme des Geschehens in das Geschehen miteinbezogen wird und sich unendlich brutal und grausam outet

willkommen im Club Loge :D :D :D :D :D :D :D :D
Danke für dieses zweifelhafte welcome. Mag keine Vereine, oder die Insassen, die 'sich' da mit C schreiben.

Soweit mein Vertrauen, falls das das nächste Pseudo-Argument werden sollte. Aha. Danke.

Weltpolizei? Das sei eine (amerikanisierte, den Begriff wolltest du sehen?) assoziierende Meinung.

LG Loge33
 
"Wir wollen von nichts wissen" und das nur auf die Neonazis bezogen, ist eigentlich ziemlich oberflächlich! Es gibt derartig viele Missstände auf dieser Welt, dass man wirklich nicht weiß, wo man sich überall einsetzen soll/kann/will.
Am Besten, man überlegt jeden Morgen erst mal: Kämpfe ich heute gegen die Nazis? Engagiere ich mich gegen Missbrauch? Für Tibet? Gegen Beschneidung von kleinen Mädchen? Kümmere ich mich um die Armen? Oder schreibe ich einen Artikel gegen Uranmunition? Was ist mit Landminen? Bienensterben, Walfang, Tierversuche, Schlachthäuser? Man könnte auch Fundamentalisten jeglicher Couleur bekämpfen! Oder lieber für was Gutes missionieren?
Es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei!
Mir reicht es!!! Ich habe solange gekämpft, mich eingesetzt, mich informiert, nachgedacht, aufgeklärt und was kommt dabei heraus? Es ist nie genug! Und wehe, man setzt sich nicht für oder gegen genau das ein, was das jeweilige Gegenüber für angesagt hält! Dann ist man doch gleich unten durch (habe ich grade bei diesem Thema erfahren dürfen!)
Das Schlimmste für mich ist, dass nur wenige Menschen überhaupt nach den WAHREN Ursachen schauen! Okay, hier im Forum gibt es etliche, aber im Alltag suche ich die oft vergebens!

Frustrierte Grüße

believe
 
Werbung:
Nur zur Richtigstellung: Wir wurden in der Schule diesbezüglich aufgeklärt, das hat aber rein gar nichts mit "Schädel waschen" zu tun.
In einem Land ohne demokratische und freie Tradition wohl notwendig gewesen.




Weil Du nicht merkst, wie Du die Nazis reinwäscht, indem Du mit dem Finger auf andre zeigst (obwohl ich sicher bin, dass Du das weisst).

Auch gemerkt. Wie langsam ist dein Groschen gefallen?

Seltsam, dass Tweety nicht DEIN Alter hinterfragt und nur FISTs. Hängt wohl mit der Gesinnung zusammen, oder?

418

Wozu steht doch drin im Namen 1974 ist 34 jahre beiFist war ich auf die Seite brauchte ich nicht zu fragen. Wer Menschenkenntnis hat, errät auch das Alter
 
Zurück
Oben