"Wir wollen von nichts wissen!"

Also mir kommt gerade das Kotzen, wenn ich diesen Thread hier verfolge. Jeder meint zu argumentieren, alle pochen auf DIE Wahrheit, wer, wann, was gesagt hat und warum... Egal ob hier im Thread oder in der 'Geschichte'.

Mir ist es mithin überhaupt kein Rätsel, wieso Kriege letzendlich jederzeit immer wieder zustande kommen. Ihr führt es gerade vor. JEDER. Ihr kämpft um euren Machterhalt, um den Machterhalt eurer Wahrheit. Mit Dialektik, mit lächerlich machen, mit Verteidigung der eigenen Erfahrung. Jeder halt nach seinem Bildungsstand und Intention. Dabei duelliert ihr euch. Ohne Vertrauen. Der Thread zeigt es, die Geschichte zeigt es.

Technologische Menschen(massen)vernichtung ist die äußeste (allgemein akzeptierte), pervertierte Form des Machterhaltes. Der Einwand von Dadalin, indem er noch ein wenig Verschwörungstheorie dazu träufelt, ist genauso kontraproduktiv, ich denke, es war als ein politischer (?) Einwand gemeint, der die Ebenen reguliert.

Niemand traut hier dem anderen (außer innerhalb) der vermeintlichen Gesinnung. Und JEDE stellt sich über die andere. Überzeugend.

Und genau das ist der Knackpunkt, die Erfahrung wird real, dass es wirklich so IST, dass niemandem zu trauen ist, indem gegen die andere Ich-Meinung 'argumentiert' wird. Zugeben können, das Ich gar nicht so schlau ist, ist doch ein Anliegen der Esoterik (???), das scheint aber für 'Esoteriker' allgemein mit ideellen Machtverlust einherzugehen. Und der wird konstant und mehr oder weniger emotional verteidigt.

Und so bestätigt ihr gerade im Kleinen, was die Geschichte uns im Großen lehrt. Und so für jeden erlebbar wird und ist. Allgemeingut scheint es mithin, als ob es so wäre und NUR so! Es ist aber dieses demonstrierte kollektive Macht-System, was dazu führt! Getragen von einer emotionalen Welle. Jede innere Unruhe zeigt, dass es nicht zwingend im Menschen an sich so aussehen muss.

Bitte, denkt einfach mal drüber nach, wie es dazu kommt... und warum ihr euch so darauf einlasst.

LG Loge33


Irgendwie hast du es auch nicht verstanden.
Das, was du hier von anderen forderst, bist du selbst nicht in der Lage aufzubringen. Außerdem vertraue ich Fist, weil der Junge einfach eine gesunde Lebenseinstellung hat. Ahorn und believe sind meine zwei Herzchen und überhaupt kann ich mich in viele Standpunkte der Leute hier hineinversetzen.
Es ist nur so, HEUTE HABEN wir diese Meinung und morgen bereits wieder eine Andere. Das habe ich in mir selbst untersucht bis in den tiefen Abgrund.
Ich kenne die Ursache für dieses Misstrauen und doch kann man Menschen nicht einfach so ändern. Sie müssen selbst zu einer neuen Überzeugung gelangen und Sie leben.

Alles andere von dir liest sich wie eine Wiederholung meiner Worte, mal abgesehen vom Thema Vertrauen. Da hast du deine eigenen Defizite offeriert.

Gruß
 
Werbung:
Außerdem vertraue ich Fist, weil der Junge einfach eine gesunde Lebenseinstellung hat.

dat is doch ma ne klare Ansage, die ich übrigens Teile - obwohl wia nicht immer derselben Meinung sind - aber der Dadalin is Cool und hat seine Musikmaschinen im Griff.

lG

FIST
 
ähm

tschuldigung

aber das hat überhaupt nichts mit dem Beitrag zu tun, zu dem ich und?? geschrieben hab...

aber auch der Beitrag hatte ja mit nichts etwas zu tun, darum auch mein und mit Fragezeichen...

und wer weis nun nur die hälfte? ich weil nicht nicht weis, was du auf deinem Pinboard so gelesen hast?

Als Linke gehe ich ins Linke und kann nichts dafür das sich solche auch Links nennen die die Stasi wieder haben wollen. Geh allerdings nicht in der Partei, da ich niht mit allen einverstanden bin.

naja...

du musst dich lernen, verständlich auszudrücken... aber warscheinlich willst du das gar nicht, damit du immer was zum rumklotzen hast... is schon klar

Will ich nicht, mache dich lediglich auf Denkfehler aufmerksam.

ach ja, um beim Rot zu Bleiben

FIST singt "Die Rote Front und die Schwarze Front - sind hier" :stickout2

Das du in Gegensatz zu den, den ich dort meinte noch nicht weißt wo du hingehörst ist mir schon klar, du schmückst dich nur, aber lies ruhig weiter.
 
ich weiss ja nicht wo du lebst (hinterm Mond???), aber hier wo ich wohne, kann ich denken, was ich will, sagen was ich will, mich anziehen, wie ich will, anhören, gucken, lesen was ich will, wohnen wo ich will, arbeiten wo ich will und meine Freizeit gestallten wie ich will, ich kann mich sogar politisch betätigen in der Politischen Richtung und der Partei wie ich will und keiner Hindert mich daran

wo ist da Diktatur?

Dann brauchst du doch weder die rote noch die schwarze Front. Darf ich mal fragen du dann bei unserer Jugend suchst?
 
ich weiss ja nicht wo du lebst (hinterm Mond???), aber hier wo ich wohne, kann ich denken, was ich will, sagen was ich will, mich anziehen, wie ich will, anhören, gucken, lesen was ich will, wohnen wo ich will, arbeiten wo ich will und meine Freizeit gestallten wie ich will, ich kann mich sogar politisch betätigen in der Politischen Richtung und der Partei wie ich will und keiner Hindert mich daran

wo ist da Diktatur?

Dann brauchst du doch weder die rote noch die schwarze Front. Darf ich mal fragen du dann bei unserer Jugend suchst?

stimmt, ich brauch keine rote und keine schwarze Front... aber vieleicht sollte man hin und wieder auf die ^^ in einem Beitrag achten...

was ich aber brauche sind Ton Steine Scherben :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben