Wir alle sind Engel

Das wir alle Engel sein sollen, finde ich sehr übertrieben und sehr stark verallgemeinert.

Für mich geht es um Individualität...Seelen kommen aus einer Seelengemeinschaft und entdecken hier auf der Erde, ihr individuelles Da-Sein. Allgemeines Wssen der Seele wird durch das individuelle Ego erfahrbar. Jede Seele hat bewusst die Seelengemeinschaft verlassen. Die Liebe selbst steht nicht in Vordergrund, denn Liebe Ist einfach. Es geht nicht um die Erfahrung von Liebe, es geht nur um die individuelle Seele. Erfahre dich und kehre zurück ins Universum.

es geht nicht darum anderen zu helfen, es geht nicht darum, sich anderen unterzuordnen, es geht nur um die Einzigartigkeit der einzelnen Seelen
Jo, sehe ich genauso! am ende werden wir sowiso alles vergessen, da zählt dann nur noch das, was von anfang an da war, ich.

cybawurm
 
Werbung:
Das übersteigerte Ich-Gefühl war schon seit jeher der Feind des Mitgefühls, der edelsten Entwicklungsstufe sowohl im Buddhismus, als auch im Christentum.

Entwicklung, Aus- und Weiterbildung werden bei der exponenziell zunehmenden Bewusstseinserweiterung immer notwendiger, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Inzwischen ist bekannt, dass wir mit jedem Schritt, den wir hier auf dieser wunderschönen blaugläsernen Erde tun, unsere Energien im morphischen Feld der Erde zurücklassen. Dadurch wird die Erde energetisch aufgeladen.
Es ist also keineswegs so, dass wir nur einfach so da sind, als Soda-Menschen. Nein, jeder hat auf seinen Erdenweg bestimmte Aufgaben mitbekommen, die es zu erfüllen gilt. Und nach dem Tode steht die Frage gross vor jedem von uns: Hast du deine Aufgaben erfüllt?

Und es gibt Menschen, die einem helfen, die eigenen Aufgaben zu ergründen. Ob man sie erfüllen will, kann dann immer noch jeder selbst für sich entscheiden.
 
Wir stehen nicht in der Pflicht irgendwelche Aufgaben erfüllen zu müssen. Nur das übersteigerte Ego meint, irgendwelche Pflichten haben zu müssen. Wenn ich Fehler mache, mache ich eben Fehler...die Seele hat keine Bestrafung oder Belohnung zu erwarten.
 
Wir sind einfach nur. Es ist so wie es ist. Diese wunderbare Erkenntnis kann man in jedem Moment wieder neu erleben, beginnend bei Kleinigkeiten. Unsere Aufgabe ist nicht den Weg nach Hause zu finden oder zu suchen, sondern zu erkennen dass wir schon zu Hause sind. Wir sind einfach nur reines Bewusstsein. Wie im Himmel, so auf Erden.
 
lol, so wars gar nicht gemeint. ich hab für "zuhause sein" ein wort gesucht, und da ergaben für mich die buchstaben "ich" den meisten sinn. nun weiss ich, das zuhause sein besser passt.

nächstes mal schau ich einfach zu, so wie es sich für engel ziert

:)
 
Was wir im Bewusstsein tragen, das sind wir auch.

Wer seine Schwäche und seine Kleinheit im Bewusstsein trägt, ist schwach und klein. Wer einfach nur so da sein möchte, ist ein Soda-Mensch, wer sein Potenzial ergründen möchte, um es leben zu können, wird diese Fähigkeit erhalten. Jeder erhält das, was er (oder sie) im Bewusstsein trägt. Jedem das Seine.
 
Weshalb sollten wir durch lesen dass finden was wir in uns selber erkennen dürfen. Dabei hilft der Geist und das Geschreibe von vielen Menschen doch nur wenn man sich selber nicht glaubt. Jeder der ein Buch geschrieben hat, schrieb doch nur das gehörte so wie er es aufgefasst hat,oder seine Gedanken verfasste, somit ist es für denjenigen stimmig, . Sollten wir nicht alle miteinander uns nach unseren Antworten selber auf unsere eigene Suche machen, um diese bei uns selber zu finden????
Jeder von uns trägt Energien in sich um Engel zu sein. Nur haben wir uns entschieden, unsere Seelen entschieden uns von diesen Energien zu trennen um unsere Lernaufgaben auf der Erde zu dem machen zu können was sie sind.
Unsere Brüder und Schwestern Lichtenergie ( in dem Fall Engel) sind jedoch weiterhin jederzeit für uns da, da wir nie getrennt von ihnen waren oder sind.
 
In unserer Welt gibt es eine Abteilung der Engel, die als Mensch inkarniert sind.

Niemand erkennt diese, außer ein paar ganz wenige "Erleuchtete". Selbst die inkarnierten Engel wissen überwiegend nicht, dass sie welche sind.

Mir wurde in einem Channeling eines bekannten Medium gesagt ich sein einer dieser Elohim - bislang wusste ich das nicht. Ob ich es jetzt weiß? Keine Ahnung. Ich finde dieses Schubladendenken einfach nicht wichtig.

lichtbrücke;1428744 schrieb:
Zu wissen, dass man seine Heimatfamilie im Engelreich (oder wo auch immer) hat, macht das Leben hier auf der Erde nicht unbedingt einfacher - eher das Gegenteil.
Ich betrachte es andersherum: Je weiter / höher eine Seele entwickelt ist umso schwerer ist das eigene Leben. (Also muss ich ein Engel sein... *fg*)

Für mich geht es um Individualität...Seelen kommen aus einer Seelengemeinschaft und entdecken hier auf der Erde, ihr individuelles Da-Sein.
In dem Channeling, das ich erhielt wurde unterschieden zwischen "Menschen" bei denen es in etwa darum geht wie Du das schilderst.

Hingegen seien die Elohim hier um zu entdecken wie sie helfen können - und dabei erkennen, dass sie kein Individuum sondern "wir-einheit". Das "All-Eins-Sein" ist wohl davon nicht allzuweit weg.

Mir geht es hier nicht darum zu wiedersprechen (oh, das tue ich noch gerne *schäm*) sondern darum zu zeigen wie alles was scheint auch falsch scheinen kann. Ich bin überzeugt, dass nicht nicht wirklich gibt - oder anders formuliert: Alles ist richtig. Uff, schwer zu beschreiben das ist.

Und es gibt Menschen, die einem helfen, die eigenen Aufgaben zu ergründen.
Mir wurde das mit diesem Bild erklärt: "Elohim" sind Lotsen - die "Menschen" sind die Kapitäne. Aufgabe der Lotsen sei es den Kapitäten selbstlos zu helfen - die Entscheidungen trifft stets der Kapitän.

Was wir im Bewusstsein tragen, das sind wir auch.
Das sehe ich ganz anders: Wir können nur einen kleinen Teil unseres Seins uns bewusst machen - und dadurch einzelne Aspekte von uns sehr genau betrachten.

In der Theorie glaube ich, dass wir mit unserem Bewusstsein (genauer Emotionen) unsere Realität selbst kreieren. So gesehen habe ich noch viel Entwicklungspotential... *seufz*
 
In dem Channeling, das ich erhielt wurde unterschieden zwischen "Menschen" bei denen es in etwa darum geht wie Du das schilderst.

Hingegen seien die Elohim hier um zu entdecken wie sie helfen können - und dabei erkennen, dass sie kein Individuum sondern "wir-einheit". Das "All-Eins-Sein" ist wohl davon nicht allzuweit weg.

Die Elohim's haben kein Interesse an Individualität, sie stecken im Helfersyndrom fest. Engel helfen und haben als Mensch nichts besseres vor als zu helfen? Engel haben ganz klar ein Helfersyndrom, zeigt sich auch im Wir-einheit.


Wir kommen doch schon aus der Wir-Einheit und dem All-Eins-Sein und es geht auch um das Wer bin ich...warum fragt sich der Mensch dies, weil die Seele genau diese Frage in sich trägt. Deswegen inkanieren Seelen immer wieder. Die Individualität entdecken, damit das All-Eins-Sein auch einen Wert hat.

Eine gemeinschaft besteht aus Einzelnen, aber diese Einzelnen können ihre Einzigartigkeit in der Gruppe gar nicht ausleben. Sie stecken fest und müssen sich unterordnen und viele Seelen brechen aus aus dieser Seelengemeinschaft.
 
Werbung:
@IchSelbst
Das gibt Resonanz 'Elohim sind Lotsen, ich bin Kapitän'.

Jeder Mensch ist auf einem der sieben Elohim-Lotsenstrahlen. Der Strahl selbst ist reine Liebe. In der Hinwendung zum Göttlichen bleibt der Mensch auf seinem Lotsenstrahl und verwirklicht sein eigenes Potenzial. Das ist der beste Weg, um zu seinem eigenen Engeldasein zu kommen. Eine Kurzdarstellung der sieben Strahlen können wir finden unter

http://www.grundwissen-der-esoterik.de/gwe_modul_strahlen.php3

Was hat das Wesen der sieben Strahlen für einen Sinn? Es geht darum, die besondere Art und Weise zu kennen und zu realisieren, mit der jeder einzelne zur Liebe befähigt ist.
 
Zurück
Oben