windows-benutzer-oberfläche

W

whiterabbit

Guest
ist mit vorsicht zu behandeln...

jedes programm darin hält das system, bildet das system.

mach dich selbst nicht zum trottel...
führe das system aber lass dich nicht von ihm beherrschen.

so in etwa, so sage ich, irgendwo im nimmerland...
 
Werbung:
hallo,

ich kann dazu nur eines sagen: installierte programme haben nichts mit dem kernel zu tun. jahrelange admin-erfahrung ;-)

cu
 
x__y schrieb:
hallo,

ich kann dazu nur eines sagen: installierte programme haben nichts mit dem kernel zu tun. jahrelange admin-erfahrung ;-)

cu

schon klar...

aber der kernel will schließlich etwas erleben dürfen...

oder auch nicht, da sich der kernel diese frage garnicht stellt.
 
x__y schrieb:
eben. er wird bei jedem neustart... neu initialisiert.

fehler

der fehler liegt im denken, dieser lässt dich immer wieder neu initalisieren...

windows glaubt es existiere... ohne windows gäbe es den kernel garnicht.. da er nicht wüßte das er existiert...

om
 
mir scheint es sinnvoll, dass du dafür ein neues thema eröffnest. was ist der kernel ?

du sprichst ja schon soviel... da kann wohl ein weiteres thema nicht schaden.
 
x__y schrieb:
mir scheint es sinnvoll, dass du dafür ein neues thema eröffnest. was ist der kernel ?

du sprichst ja schon soviel... da kann wohl ein weiteres thema nicht schaden.

ich bin doch nicht dein doktor...
 
Werbung:
x__y schrieb:
mir scheint es sinnvoll, dass du dafür ein neues thema eröffnest. was ist der kernel ?
Der Kernel ist das, was war, bevor das erste Programm existierte. Oder man könnte ihn auch als das erste Programm selbst beschreiben. Er steht am Anfang und am Ende aller Software. Er führt die Ur-Operationen jedes Programms aus. Ohne ihn könnte kein Programm sein. Jedes Programm ist vom Kernel abhängig, aber der Kernel ist von allen Programmen unabhängig. Dabei ist der Kernel in seiner Funktionsweise sehr einfach, grundsätzlich nichts kompliziertes (verglichen mit den auf ihm aufbauenden Programmen).

So, das war eine etwas esoterische Erklärung des Kernels. *grins*
 
Zurück
Oben