Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird über "Würde" nur im Zusammenhang mit den Menschen gesprochen, die staatliche Unterstützung kassieren, nie im Zusammenhang mit denen, die dafür 40 Stunden und mehr in der Woche arbeiten gehen?

Da sind wird doch grad, die unwürdigen haben sich für die Würdigen abzuschaffen und das ist dann würdevoll.:thumbup:

Jetzt muss man das nur noch gut verkaufen. :ironie:
 
Werbung:
Da sind wird doch grad, die unwürdigen haben sich für die Würdigen abzuschaffen und das ist dann würdevoll.:thumbup:

Jetzt muss man das nur noch gut verkaufen. :ironie:

Ich glaub, Ruhepol meinte z.B. Leuts, die 900 Euro Netto für ne 45 Stunden Woche (körperliche Arbeit) bekommen und davon ALLES bezahlen müssen und auch keinerlei Perspektive haben, daß sich das jemals ändern wird.
 
Ich glaub, Ruhepol meinte z.B. Leuts, die 900 Euro Netto für ne 45 Stunden Woche (körperliche Arbeit) bekommen und davon ALLES bezahlen müssen und auch keinerlei Perspektive haben, daß sich das jemals ändern wird.

Da sollen wir ja hinkommen, ein bisschen über Hartz4 Niveau ...... klappt am besten mit schimpfen auf die unten und das alle anderen besser sind.

Damit wird es nämlich schon die ganze Zeit schmackhaft gemacht! Leider nicht ironisch!
 
Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Warum fragt eigentlich niemand nach der Würde der Menschen, die das alles finanzieren? Die z. T. selbst am Rande des Existenzminimus stehen, aber immer noch Steuern zahlen mit denen andere finanziert werden? Rücklagen für die Rente sind bei sehr vielen Einkommen nicht möglich, die Rente selbst, trotz jahrzehntelanger Berufstätigkeit, nicht ausreichend, aber jeden und alles haben sie mitfinanziert ... mitfinanzieren müssen.

Was ist mit ihrer Würde?

Wieso lässt man ihnen nicht das Geld, für das sie arbeiten, sondern nimmt ihnen einen Teil per Zwangsabgabe weg um "irgendwen" damit zu unterstützen?

Hat die arbeitende Bevölkerung aus Sicht der Handaufhalter keine Würde, bzw. steht ihnen die nicht zu? Sie sollen malochen, Kohle beischaffen und teilen, damit andere rummotzen können dass sie grundsätzlich zu wenig bekommen ...

Warum wird über "Würde" nur im Zusammenhang mit den Menschen gesprochen, die staatliche Unterstützung kassieren, nie im Zusammenhang mit denen, die dafür 40 Stunden und mehr in der Woche arbeiten gehen?

R.








ja, warum gibt es in D. noch immer kein mindestlohm?



shimon
 
Nein, ganz und gar nicht, es werden uns nur immer andere Länder vorgeführt, damit wir nicht jammern.

Das ist wie dieser Thread, nur so wenig, aber nicht bedenken, dass alles andere vom Staat gezahlt wird.

Wie auch dein Beispiel, die bekommen ja nur so wenig und können sich nicht einmal eine Wohnung erlauben. WER ?
In DE haben wir das auch, U25, dürfen nicht ausziehen, bzw. müssen zurückziehen und wenn dann in einer BG gelebt wird, bekommen sie 337 € (90 % vom Regelsatz).

Begreifst Du eigentlich um was es geht?

Ihr bekommt euer Leben finanziert und Du bemängelst ihr dürft nicht ausziehn...ja verdammt, sei froh, wenn ihr überhaupt eine Wohnung finanziert bekommt.

Du machst Dir Gedanken über "Regelsatz" und nur 337 Euro?
gehts noch?:wut1:

Supi ....... 112 € mehr als ein Asylbewerber ! Um es einmal in Relation zu bringen.

Genauso mit Spanien, war vor ein paar Wochen noch ein aktueller Bericht im TV, natürlich ZDF Info. Kurzer Bericht über junge arbeitslose Spanier und einer erzählte, dass er knapp über 600 € Sozialgeld bekäme und damit wieder zu Hause wohnen müsse. Stimmt, in Spanien sind die Mieten teuer. Nur, in DE bekommen die Jungen auch nur wenig, wird gerne vergessen. Dazu, wie wurde uns allen gedroht, wir holen uns arbeitswillige topausgebildete junge Spanier ins Land. Ja, wo sind die denn, nicht da ....... weil DE nämlich kein Schlaraffenland mehr ist.

Genauso beliebt, Vergleiche mit Polen, die bekommen ja so wenig und leben davon, richtig, bei immer noch sehr geringen Mieten und Lebenshaltungskosten. Wird auch immer gerne vergessen!

Und noch zu den Griechen, wer ging dort als erstes auf die Straße, es waren die ehemals staatsbediensteten Rentner, weil man die doppelten Renten anpacken wollte. Bei uns vor zig Jahren so geschehen, die staatliche Zusatzrente wurde drastisch runtergefahren.

Daher mal alles betrachten und sich dazu überlegen, was passiert, wenn Sozialleistungen gestrichen werden. Ah richtig, dann verhungern diese Menschen, oder gehen dorthin, wo sie noch Unterstützung bekommen und das geht schnell. Kann sich Europa nicht erlauben . Dazukommend, speziell Spanien, würden die dort streichen, hätten sie Volksaufstände und diese Länder sind heftiger als die Deutschen, die ja alles schön mitmachen und sich alles erzählen/auftischen lassen.

Und das ganze hat mit dem Thread zu tun, herunterschrauben der Sozialleistungen, europaweit. Nehmen wir nur Deutschland, vom Regelbedarf von 374 Euro sind knapp ein Drittel noch grad für Nahrung vorgesehen = 135 Euronen !!! Vom Gesamtbedarf, inkl. Miete, sind es grad noch ein Sechstel. Soweit haben Schreibtischtäter den Menschen runtergerechnet, denn alles andere, geht voll wieder ohne Umwege in die Wirtschaft.

Aber den Asylbewerbern geht es hier ja schlecht, wo alles andere bezahlt wird, reichen 225 € nie und nimmer, dass muss garantiert das Doppelte werden, 450 €, das wäre angemessen, aber den Regelsatz beibehalten und ja nicht anpassen, am besten noch kürzen, da es uns ja zu gut geht !
Genau das Gleiche mit Europa, alles schon gestrichen, alle verhungert ....... nur damit hier keiner aufmuckt. Verbunden mit Desinformation.

Noch ein paar 100 Milliarden in die Rettungsschirme, noch mehr Hilfsprojekte ...... und für deutsche Leistungsempfänger reicht auch die Tafel, kann man mindestens 100 € einsparen, noch von den 135 €, da es ja allen anderen so schlecht geht und die Deutschen nur faul sind und sich nicht bescheiden können und das muss forciert werden.

Kannst Du lesen? Hab ich geschrieben Asylbewerbern geht es schlecht in Deutschland?

Im Gegenteil....ginge es euch mal wirklich schlecht.....hättet ihr keine Zeit mehr so viel zu jammern und über 10 Euro mehr oder weniger zu beklagen.
Ihr müsstet euren Arsch aufheben und sehen wie, wo und ob ihr was zwischen die Zähne bekommt.

Und komm mir nicht wieder mit % mehr oder weniger, darüber kann ich nur staunen und Kopf schütteln.

Noch besser....Typisch deutsch.

Sorry bin selber eine.... aber abgehauen...ich konnte es nicht mehr ertragen!
 
Also, ich denke, ein so verachtenswertes Land wie DE sollte endlich mal den Mut haben, sich selbst abzuschaffen.

Dann gibt es auch solche Diskussionen nicht mehr, weil es auch Hartz 4 und Asylbewerber nicht mehr gibt.

Und alle Tätigen können sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und würden auch nicht so unterdrückt.

Also, weg mit diesem Schandfleck.

:ironie:

Gibt doch noch Leute mit Hirn......

keine :ironie:
 
Werbung:
Ihr müsstet euren Arsch aufheben und sehen wie, wo und ob ihr was zwischen die Zähne bekommt.

Danke, dass du mich wieder an das Ziel der ganzen Chose erinnerst, stimmt, auch 3 Euro die Stunde ist besser. Stimmt, wir müssen ja noch die ganzen Rettungsschirme finanzieren ...... da ist es wirklich frech über 10 Euro zu streiten. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben