Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschenwürde und finanzielle Leistungen sind zwei verschiedene Dinge.

Warum muss man sich immer beklagen,dass das Glas nur halb voll ist?
Warum ist jemand,der aus einem Kriegsgebiet kommt nicht in erster Linie mal zufrieden damit überhaupt in Sicherheitheit zu sein,ein Dach überm Kopf zu haben,genug Geld zumindest für Essen und Kleidung?
Man bietet freiwillig Hilfe an,aber keinen Luxusurlaub.

Deutschland ist ein relativ reiches Land sicherlich,aber doch nicht reich genug um die Drittwelt und sämtliche Krisenflüchtlinge zu ernähren.
Das hat nicht das mindeste mit Ausländerfeindlichkeit zu tun ,sondern mit purem Realismus.
Diese Art von Problemen braucht globale Lösungsansätze.

Der Fakt ist doch der,dass ein Afrikaner,der ein bischen mehr Geld hat,immer noch nicht akzeptiert ist und selbst wenn er offiziell arbeiten dürfte,hätte er immer noch recht wenig Chancen sich eine akzeptable Zukunft aufzubauen.
Wenn man dasselbe Geld lieber in konstruktive Entwicklungsprojekte stecken würde,wäre jedem mehr geholfen.

Wenn man zuviel Geld gibt,obwohl keinerlei reale Chance auf erfolgreiche Integration besteht,setzt man da nicht das falsche Zeichen?
Die Leute kommen in der Hoffnung auf eine Art Schlaraffenland,wo ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und dann kommt die grosse Ernüchterung.
Es werden pro Person oft enorm hohe Summen an Schlepperbanden bezahlt um nach Europa zu kommen,aber dieses Geld wäre vielleicht besser investiert um dort ein Stückchen Land zu kaufen und zu bewirtschaften.
Dann erhält man Menschenwürde in seinem eigenen Land durch ehrliche Arbeit.




dein "stammtischparolen" überzeigen mich bestimmt nicht - davon abgeshen, dass ein generelels arbeitsverbot schon deswegen dumm ist, weil hier fachkräfte fehlen - es ist kaum einzushen, warum ein asylbewerber weniger haben soll, als ein harz4 empfänger!? kannst du mir das erklären?



shimon
 
Werbung:
es ist kaum einzushen, warum ein asylbewerber weniger haben soll, als ein harz4 empfänger!? kannst du mir das erklären?
Wie soll man dir erklären was du nicht einsehen willst? Deine Posts haben leider das Prinzip eines Paradoxons. So ernst sie auch gemeint sein mögen, man kann sie nicht ernst nehmen.
Wie wäre es wenn du Würde mal definierst und wie sie auszusehen hat, vorallem wieviel Geld die Würde, sagen wir mal eines Asylwerbers, wert sein sollte?
 
Also, ich denke, ein so verachtenswertes Land wie DE sollte endlich mal den Mut haben, sich selbst abzuschaffen.

Dann gibt es auch solche Diskussionen nicht mehr, weil es auch Hartz 4 und Asylbewerber nicht mehr gibt.

Und alle Tätigen können sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und würden auch nicht so unterdrückt.

Also, weg mit diesem Schandfleck.

:ironie:
 
Ich kann nicht verstehen, weshalb Menschenwürde davon abhängig sein soll wie viel Geld ich zur Verfügung habe?

Was sind in Deinen Augen dann arme Menschen?

"Die am meisten verbreitete Armut ist die geistige Armut. Und geistige Armut ist wahrscheinlich die Ursache vieler anderer Armut. Die Jagd nach Reichtum durch mehr und mehr Aneignung der Güter dieser Welt bis hin zum überflüssigen Luxus bestimmt vieles in unserer Weltgeschichte und in manchen Lebensgeschichten. Auf diesem Wege sind auch Reiche, Mächtige und Berühmte arm geworden oder arm geblieben. So verbreitet ist die geistige Armut bis hinein in den Luxus und die Macht der Paläste. Statt des geistigen Reichtums durch die Orientierung auf die große Wirklichkeit werden wir in der geistigen Armut abgespeist mit der Überhöhung der Berühmten, der Mächtigen und der Reichen." http://www.humaner-reichtum.de/
 
Wie wäre es wenn du Würde mal definierst und wie sie auszusehen hat, vorallem wieviel Geld die Würde, sagen wir mal eines Asylwerbers, wert sein sollte?

Natürlich mehr wert, denn ein Asylbewerber ist topausgebildet und hochmotiviert, daher nicht zu vergleichen mit der Bagage der ganzen Leistungsempfänger, die man sowieso abschaffen sollte. :rolleyes:

Ich habe nur zusammengefasst. :rolleyes:
 
Und noch eins zu diesem so beschissenen Land:

Es sind deutsche Juristen, die die Verfassungsklage durchfechten. Und zwar mit recht wenig Bezahlung. Sondern, weil sie daran glauben, dass es besser sein könnte. Und dafür opfern sie ihre Zeit.

Und diese Menschen haben erkannt, dass was zu tun ist. Und nicht diese Trittbrettfahrer, die sich jetzt darüber in diesem Forum aufregen.
 
Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Warum fragt eigentlich niemand nach der Würde der Menschen, die das alles finanzieren? Die z. T. selbst am Rande des Existenzminimus stehen, aber immer noch Steuern zahlen mit denen andere finanziert werden? Rücklagen für die Rente sind bei sehr vielen Einkommen nicht möglich, die Rente selbst, trotz jahrzehntelanger Berufstätigkeit, nicht ausreichend, aber jeden und alles haben sie mitfinanziert ... mitfinanzieren müssen.

Was ist mit ihrer Würde?

Wieso lässt man ihnen nicht das Geld, für das sie arbeiten, sondern nimmt ihnen einen Teil per Zwangsabgabe weg um "irgendwen" damit zu unterstützen?

Hat die arbeitende Bevölkerung aus Sicht der Handaufhalter keine Würde, bzw. steht ihnen die nicht zu? Sie sollen malochen, Kohle beischaffen und teilen, damit andere rummotzen können dass sie grundsätzlich zu wenig bekommen ...

Warum wird über "Würde" nur im Zusammenhang mit den Menschen gesprochen, die staatliche Unterstützung kassieren, nie im Zusammenhang mit denen, die dafür 40 Stunden und mehr in der Woche arbeiten gehen?

R.
 
Werbung:
Ziemlich aktuelles Gerichtsurteil.... http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-in-italien-schlecht-versorgt-a-844269.html


Zumindest die Italiener sind wohl nicht so asylantenfreundlich....


Sage



shalom sage.


italien ist nicht nur für flüchtlinge eine zumutung - italien ist aus unterschiedlichen gründen eine zumutung. ich meine das gestern bekanntewordenen gerichtsurteil: "14 jahre knast wegen sachschaden"

("Bis zu 14 jahre Haft soll ein Demonstrant ins Geföngnis, weil er während der Proteste gegen den G-8 Gipfel in Genua im Jahr 2001 Sachbeschädigung begengen haben soll." taz, 16 Juli 2012).

da schaust du ...oder?


shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben