Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Menschenwürde und finanzielle Leistungen sind zwei verschiedene Dinge.

Warum muss man sich immer beklagen,dass das Glas nur halb voll ist?
Warum ist jemand,der aus einem Kriegsgebiet kommt nicht in erster Linie mal zufrieden damit überhaupt in Sicherheitheit zu sein,ein Dach überm Kopf zu haben,genug Geld zumindest für Essen und Kleidung?
Man bietet freiwillig Hilfe an,aber keinen Luxusurlaub.

Deutschland ist ein relativ reiches Land sicherlich,aber doch nicht reich genug um die Drittwelt und sämtliche Krisenflüchtlinge zu ernähren.
Das hat nicht das mindeste mit Ausländerfeindlichkeit zu tun ,sondern mit purem Realismus.
Diese Art von Problemen braucht globale Lösungsansätze.

Der Fakt ist doch der,dass ein Afrikaner,der ein bischen mehr Geld hat,immer noch nicht akzeptiert ist und selbst wenn er offiziell arbeiten dürfte,hätte er immer noch recht wenig Chancen sich eine akzeptable Zukunft aufzubauen.
Wenn man dasselbe Geld lieber in konstruktive Entwicklungsprojekte stecken würde,wäre jedem mehr geholfen.

Wenn man zuviel Geld gibt,obwohl keinerlei reale Chance auf erfolgreiche Integration besteht,setzt man da nicht das falsche Zeichen?
Die Leute kommen in der Hoffnung auf eine Art Schlaraffenland,wo ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und dann kommt die grosse Ernüchterung.
Es werden pro Person oft enorm hohe Summen an Schlepperbanden bezahlt um nach Europa zu kommen,aber dieses Geld wäre vielleicht besser investiert um dort ein Stückchen Land zu kaufen und zu bewirtschaften.
Dann erhält man Menschenwürde in seinem eigenen Land durch ehrliche Arbeit.
 
nein, jedoch gehts überall auf der welt so zu,......und da heban es obwohl extreme mißstände in zb. D Ö herrschen, e in anderen ländern weit schlimmer ist,

du prangerst immmer bestimmte mißstände an,....jedoch, " bei uns" ists so gesehen noch viel besser ls in vielen anderen ländern, ergo was willst du?
 
Deutschland ist auch nicht unbedingt für seine Gastfreundschaft bekannt.
Hast recht, die sollten sich mal eine Scheibe bei den Südländern abschneiden. Italien ist da zb ganz anders.
Na ja, wenn wir uns „eine Scheibe von den Südländern abschneiden können“, kannst du uns ja sicher sagen wie hoch dort Spanien/Italien/Portugal/etc. die Sozialhilfe für Asylbewerber ist …..

R.
 
nein, jedoch gehts überall auf der welt so zu,......und da heban es obwohl extreme mißstände in zb. D Ö herrschen, e in anderen ländern weit schlimmer ist,

du prangerst immmer bestimmte mißstände an,....jedoch, " bei uns" ists so gesehen noch viel besser ls in vielen anderen ländern, ergo was willst du?

das finde ich auch. woanders kommste ohne geld erst gar net rein damit du dem staat nicht auf der tasche liegst und hier schauts schon mal anders aus.
manchmal denke ich...vielleicht tut es manchen gut mal ne zeit woanders zu leben damit sie mal den unterschied erkennen.

möglicherweise sind andere länder auch gastfreundschaftlicher weil die menschen dort einfach mal zufriedener sind :rolleyes:

ich hoffe ich hab da jetzt nix mißverstanden...zumindest finde ich das wir im vergleich noch sehr sozial sind
 
Vielleicht solltest du mal hier einen Thread erstellen wo man abstimmen kann...dafür- dagegen!die Angleichung!
Die Verhaltenheit wie hier im Thread deutlich zu erkennen...ist aber auch schon sehr Aussagekräftigt.
 
das liest sich als wären asylwerber und arbeitslose eine last für den staat dass er bankrott geht muss weils soviele gibt

aber meiner ansicht sind nicht die die milliarden (bilionen) verschlingen
sondern es sind jene bei denen als erstes gespart wird

menschenwürde - menschenrechte
märchen wie hänsel und gretel
(ich mach diese woche eine anzeige wegen behördlicher verletzung der menschenrechte - man wird sehen was raus kommt :D der hausverstand würd einem ja sagen dass die staatsverwaltung diese rechte zu schützen und zu verteidigen hätte ... naja realität sieht anders aus ... musst schon glück haben oder auf teufel komm raus drum kämpfen wenns deine menschenrechte haben möchtest - ansonsten hast du sie einfach nicht)

im prinzip ist jede ams-zwangsschulung eine verletzung der menschenrechte
in der freie persönlichkeitsentwicklung, freie berufswahl (keine sklaverei) usw. bla bla bla

grüßlis
 
Vielleicht solltest du mal hier einen Thread erstellen wo man abstimmen kann...dafür- dagegen!die Angleichung!
Die Verhaltenheit wie hier im Thread deutlich zu erkennen...ist aber auch schon sehr Aussagekräftigt.


Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Im zuständigen Staat-Land aber nicht irgendwo auf der Welt- der Wert!
Es ist leicht einem anderen Land die Schuld zuzuweisen sind Logo dann die Bösen- steckt da der Kopf echt noch im Kopf oder im Sand!
 
das liest sich als wären asylwerber und arbeitslose eine last für den staat dass er bankrott geht muss weils soviele gibt

Es geht eher darum dass es keine falschen Anreize für Asyl gibt.
Es gibt da Erfahrungswerte in Deutschlabnd aus den 1990er Jahren.
 
Werbung:
es ist alles so organisiert,daß die Elite abräumen kann.funktioniert auch,weil die Masse ist nur eine unpersönliche Hampelmannzivilisation die auf Funktionalität hin getrimmt ist,die mit psychologie und Werbung aufrechterhalten wird.man ist hineingeboren in eine vordefinierte vorgekaute Borgwelt mitten im Weltall.das Positive ist,man hat die Möglichkeit auszutreten.Aber bis dahin möchte ich noch einen richtig guten Eiskaffee mir gönnen,der nur 5 Euro kostet.das kann ich mir leisten und kann mir niemand nehmen.Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben