Wieso kann sie nicht gehen?

Fingal schrieb:
mein erster gedanke war wie gesagt, sie will sich noch von jemandem verabschieden. die frage ist von wem?! dem gefühl nach war es bei mir ein sohn, aber die waren ja schon bei ihr. es sei denn da ist noch einer irgendwo, der nur ihr bekannt ist.

ich habe das gefühl es ist ein "zarter" mensch, ich würde auf frau tippen, kann aber auch ein femininer mann sein. jünger sein als sie auf jeden fall.
kann schon sein, dass es nachkommen gibt, die nicht offiziell sind. manchmal werden kinder zur adoption oä gegeben, aber doch nie vergessen.
 
Werbung:
@Farbenvogel

@wahya wie kommt du auf eine enkeltocher? weiss gar nicht, wo sie welche hat, aber ich werd mal nachfragen, danke!

das war einfach so ein bauchgefühl, ich sah sie mit einem weibichen wesen, nach deren besuch ist sie bereit zum gehen. wer es ist weiss ich nicht, kann vielleicht eine enkeltochter sein, eine nichte...

die dosis ist dem angepasst - aber sie greift nicht...nicht wirklich...

das ist leider bei älteren menschen oftmals, dazu kommen manchmal auch noch paradoxreaktionen. schlimm wenn man da mitdabei ist und so hilflos
 
soweit ich weiss, haben ausser den söhnen und einer schwiegertochter sie aus der familie noch keiner besucht - von ausserehelichen kindern etc weiss ich nichts, und sie spricht auch nicht mehr...

seit gestern nachmittag ist sie in einer art tiefschlaf, zuckt nur kurz mit den augen, wenn laute geräusche in der umgebung sind...

die 10 tage mit den kerzen sind schon um, das wäre gestern gewesen...

ein kollege sah gestern noch 2 kerzen auf ihrem weg brennen... aber sie stehe eigentlich schon mitten im tor bzw wäre schon durchgegangen

gestern wünschte sie sich am fenster noch an einer ganz bestimmten stelle ein teelicht, das ungewöhnlich lange brannt, mindestens 5 1/2 stunden...

und noch etwas aussergewöhnliches war gestern passiert
von der terasse aus und auch direkt im zimmer war es so, als ginge ein starker sturm, aber NUR zu ihrem fenster hinein, und die rolläden klapperten ebenso, draussen war es aber windstill

und ich hatte in dieser nacht vorher auch "besuch", mein vorhang bewegte sich fast ganz in mein zimmer, vom balkon aus, ebenso als würde jemand durchtreten oder ein starker wind gehen - auch hier windstille...und eine schere fiel, die eigentlich nicht fallen konnte....

weiss nicht, was das zu bedeuten hat


@fee...ich danke dir für deine worte! es ist nicht so, dass es mich psychisch fertig macht...das thema beschäftigt mich, weil ich es in einer solchen art und weise noch nicht miterleben durfte, v.a. nicht auf so lange zeit, und ich bin einfach ein mensch, der vieles ergründen will, oder auch wenn ich etwas ausprobieren will, dann möchte ich vorher schon einiges an hintergrundwissen haben....ich kann dennoch nach der arbeit abschalten, nicht immer 100%, aber es is ok....nur momentan beschäftigt es mich - aber nicht so, dass ich nicht mehr am leben teilnehme und nur noch über diese sache grübel , aber ich danke dir für deine sorge ;)
 
Halo Farbenvogel,
sie hat schon was hingedeutet:
Farbenvogel schrieb:
auf die frage, dass ihr mann sie doch gestern abholen wollte und schon mit den koffern bereit stand, meinte sie, dass es noch einige gründe gebe, die das verhinderten....sie wolle diese aufarbeiten, sagte aber nichts zu...
Ich denke,daß diese Gründe viellicht doch mit ihr selbst zu tun haben.Sterben bedeutet die materielle Welt komplett verlassen, ein endgültiges Loslassen.Vielleicht war sie noch nicht vorbereitet diese Reise ohne Ängste zu gehen...

Und über die Winde : ich denke ja ihr habt Besuch gehabt.
So wie einigen von uns Sorge um sie machen gibt es auch mitfühlende Geister die ihr helfen wollen...

Liebe Grüße,
Indian Heart:blume:
 
Mein Vater starb zwar an einem plötzlichen Herzschlag, aber trotzdem interessant, wann er "ging", sein Abschied von dieser Welt kam genau in dem Moment, wo er kurz davor pensioniert wurde und auch sonst alle Dinge für ihn erledigt waren. Auch mein Onkel starb an einem Herzschlag, nachdem er viele schwere Unfälle wie durch ein Wunder überstand. Doch bei seinem Tod war alles geregelt.

Sie deutet es ja selbst an, irgendetwas ist für sie noch unerledigt, sie kann noch nicht loslassen. Dieses Loslassen lässt sich fördern, indem man dem Kranken vermittelt, dass alle erfolgreich ihren Weg gehen, alles "in Ordnung" ist und es nicht mehr unbedingt nötig ist zu bleiben. Schon das indirekte allgemeine Gespräch darüber kann diesen Prozess aktivieren.
 
Sunnygirl schrieb:
Sie deutet es ja selbst an, irgendetwas ist für sie noch unerledigt, sie kann noch nicht loslassen. Dieses Loslassen lässt sich fördern, indem man dem Kranken vermittelt, dass alle erfolgreich ihren Weg gehen, alles "in Ordnung" ist und es nicht mehr unbedingt nötig ist zu bleiben. Schon das indirekte allgemeine Gespräch darüber kann diesen Prozess aktivieren.
Hallo Sunnygirl,
glaube mir, speziell meine Kollegin und auch ich tun alles was der Dame einen leichtern Abschied von dieser Welt beschert. Meine Kollegin hat in vielen Gesprächen mit der Dame und anschließend mit den Söhnen vermittelt. Wir reden immer wieder gut zu, trösten sie und vermitteln ihr auch das alles in Ordnung ist.
Was das ist, warum sie nicht Abschied nehmen kann, ich verstehs nimmer so ganz. Medizinisch begründet müsste sie schon von dieser Welt gegangen sein.
 
Indian Heart schrieb:
Und über die Winde : ich denke ja ihr habt Besuch gehabt.
So wie einigen von uns Sorge um sie machen gibt es auch mitfühlende Geister die ihr helfen wollen...

@Indian Heart,
ich hab so ein Erlebnis schon mal gehabt, kann mich aber net mehr so ganz erinnern. Mir war es damals ganz unheimlich zu mute.... Ich traute mich nicht einmal mehr alleine durch das Treppenhaus zu gehen. Mich würde interessiern, wie die "Geister" ihr helfen können oder wollen, mir hat auch noch jemand anders den Tip gegeben, es seien die Engel die sie jetzt holen... macht mich ganz nachdenklich.
 
Ich habe schon einige sterbende begleitet...arbeite selbst in diesen Bereich.
Oft beobachte ich das Phänomen-das der Sterbende scheinbar von Angehörigen festgehalten wird.Das wäre hierzu meine Idee.Auch WIR,die wir um ihn sind müssen loslassen.
Ansonsten gibst Du und deine Kollegen sicherlich ALLES was DU vermagst.

Lg beate
 
*Leuchtturm* schrieb:
@Indian Heart,
ich hab so ein Erlebnis schon mal gehabt, kann mich aber net mehr so ganz erinnern. Mir war es damals ganz unheimlich zu mute.... Ich traute mich nicht einmal mehr alleine durch das Treppenhaus zu gehen. Mich würde interessiern, wie die "Geister" ihr helfen können oder wollen, mir hat auch noch jemand anders den Tip gegeben, es seien die Engel die sie jetzt holen... macht mich ganz nachdenklich.
also von Gefühl her würde ich sagen daß sie ihr ermuntern zu gehen.Vielleicht war die Dame selbst, die der Wind verursacht hat.Sie war außer ihren Körper aber sie ist wieder zurückgekommen.
Sie wird gehen wenn sie dafür vorbereitet ist.
Vielleicht das beste wäre: einfach nicht mehr daran denken.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:blume:
 
Werbung:
auf dass ihr jetzt über mich herfallt aber wäre ich diese alte Dame und meine Beine wären schon fast abgestorben würde ich die Ärtze anflehen mir soviel Morphin zu geben um erlöst zu sein ..ich mein diese Frau hat doch unsägliche schmerzen selbst ein Tier lässt man nicht so dahin vegetieren

lg
 
Zurück
Oben