Wieso kann sie nicht gehen?

hallo zusammen,
habe die Dame gerade pflegerisch versorgt, kann nur noch staunen, wie klar bei Gedanken sie ist und auch keine Schmerzen äussert! Sie bekommt hochdosiert Morphinpräparate.
@Mystery_net
deine Aussage "würde ich die Ärtze anflehen mir soviel Morphin zu geben um erlöst zu sein" kann ich nur all zu gut verstehen. Ich muß dir aber trotzdem widersprechen, denn das was du verlangst/ wünscht (ich übrigens denke genauso) ist rein rechtlich nicht vereinbar. Ich habe mit dem Hausarzt genau über dieses Thema vor einer guten Woche gesprochen, er lehnte es aufgrund der Gesetzeslage und der aktiven Sterbehilfe ab.
Sie äusserte gerade eben sogar den Wunsch in den Garten gefahren zu werden.... Mal schaun, ob wir ihr den Wunsch erfüllen können.
 
Werbung:
ich war heute und am wochende auch wieder bei ihr...sie erzählte mir, dass viele freunde und die schwestern von ihr zu besuch waren, aber real war keiner da...

als ich in ihrem zimmer war, war auch wieder der wind zu spüren und an den vorhängen ersichtlich

2x war ich heute bei ihr, und es kam dann auch noch 2x die gleiche gestalt / erscheinung - was auch immer es war, mit in dieses zimmer.
sie meinte, es sei kein engel, sprach von einem ER und wir bräuchten keine angst haben. auf die frage, ob sie ihn kenne, beantwortete sie dies mit einem klaren nein, was sich auch nicht änderte...

ich spürte ganz deutlich, dass das wesen, sag ich jetzt mal, genau hinter mir stand, und mal von rechts, mal von links über mich drüber schaute...und sie blickte dann auch immer genau in diese richtung...er stand genau hinter mir, grad dass er mich nihct umrannte...
mir war etwas mulmig, aber es war nicht böse...schwer zu beschreiben

hab jetz auch schon von 2 personen, die sie besuchten gehört, es wäre, als würde ihnen von hinten jemand eine hand auf die schulter legen...

ich fragte die dame auch, ob sie mich besucht hätte, an dem besagten tag, was sie ebenfalls verneinte

energie, die ich ihr gab, nahm sie dankend an und erinnerte sich auch an einen freund, der ihr über die ferne ebenfalls sendete und auch mit ihr sprach...sie sagte, es sei ein neuer, und sie möge ihn unheimlich gerne, es sei ein ganz netter, und gerne sollen wir ihr wieder einmal gemeinsam senden

ich fragte sie auch, ob es noch etwas zu besprechen gäbe, ob sie etwas notieren oder ich jemandem etwas ausrichten solle, da meinte sie nein

zwischendurch meinte sie auch einmal, es sei noch nicht soweit und zu meinem kollegen meinte sie, sie habe noch zeit...

der fuß wird immer schlechter, aber der gefäßverschluss "wächst" auch nicht, was untypisch für dieses krankheitsbild ist...

es ist sehr faszinierend und regt auch zum nachdenken an

ich sagte ihr dann, möglicherweise wüsste ich, wer an einem besagten tag hinter ihrem bett stand...es könnte der heilige michael gewesn sein, da meinte sie voller sicherheit: ja, das könnte sehr gut möglich sein!!!!

freue mich auf eure nachrichten und gedanken

habe ihr auch ein foto von ihrem sohn, der weiter entfernt ist, mit familie näher zu ihr ans bett gestellt, damit sie hingucken kann...sie war erst etwas zögerlich, dann sehr dankbar...und plötzlich fragte sie, wer der andere mann sei, dessen namen ich nannte....was ihr anderer sohn war - wo sie mich ein paar minuten vorher noch belehrte, dass ich dessen namen falsch ausgesprochen habe...
 
muß mal mein Erlebnis von heute schreiben, war bei ihr und da verspürte ich einen unheimlichen Druck auf meiner linken Schulter, der Wind kam auch wieder aber nur duch das geöffnete Fenster in ihr Zimmer. Draussen war es windstill. Die Dame starrte mich an und bedankte sich bei mir, danach sprach sie, sie brauche noch Zeit. Mir war irgend wie so mulmig im Bauch, weiß net was des bedeuten soll?
 
Guten Abend Farbenvogel und Leuchtturm
@Farbenvogel
Oh ich glaube dir,daß es dir mulmig war als Du diese Erscheinung gespürt hast.
Ich finde auch faszinierend wie Helfer von dieser und andere Ebene sich um ihr kümmern.
@Leuchtturm
ich habe immer wieder das Gefühl daß sie Angst hat, die Welt zu verlassen.
Dafür vorbereitet sie.
Aber sie ist von beiden Welten gut versorgt;)
Sie wird es schaffen, keine Sorge.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:blume:
 
Hallo liebe Indian Heart,
gestern sagte mir jemand, ich wäre zu sehr mit der Dame verbandelt.... kann sie deshalb nicht gehen? Hab mir Gedanken darüber gemacht. Hab für mich die Entscheidung getroffen, wieder zu ihr zu gehen solange sie mich nicht abwehrt. Mir selber werde ich Schutz geben, oder ne Auszeit nehmen. Momentan macht die Dame einen shr fidelen Eindruck - keine Anzeichen vom nahen Tod.
Noch was jemand macht bei ihr Energiearbeit - und sie nimmt sie dankend an!
Werd dich/euch mit am laufenden halten....
 
hallo!
also ich finde du hast eine ganz tolle art auf die frau und ihre geschichte einzugehen! gibt es von dir noch etwas, was du ihr unbedingt sagen willst? ich meine, erlaubst du ihr zu gehen??? willst du bei ihr sein im sterben? wünscht du ihr noch etwas, bevor sie geht, das sie hindern könnte?
ich habe einmal gehört, das man menschen die im sterben liegen NICHT am kopf anfassen soll, bzw. streicheln - sondern nur an den füssen. das soll das gehen erleichtern ;-)
viel kraft für deinen job
claudia
 
danke für dein Kompliment. Fühl mich jetz mal angesprochen obgleich es da noch andere gibt, die mindestens genauso viel für die Dame tun. Werde dein Kompliment mit meiner Kollegin und den anderen teilen...
Ich wünsche der Dame daß sie in Ruhe ohne Schmerzen für immer einschlafen kann. Es liegt vielleicht in meiner Erfahrung, weil ich so eine ähnliche Situation in meiner früheren Arbeitsstelle schon mal miterleben musste. Die Frau damals hatte eine vergleichbare Erkrankung, ihr "Sterben" hat mich irgendwie geprägt. Ich bin mir eigentlich sicher, daß im konkreten Fall die Medizin jegliche Maßnahme verweigern wird - anders als damals.
Auf deine Frage: "willst du bei ihr sein im sterben?" ja ich möchte sie so gut als möglich und es meine Zeit zulässt begleiten, ich bin kein Arzt, Therapeut oder naher Verwandter - aber irgend was ist, was mich sehr bewegt, warum ich immer wieder zu ihr gehen tu.
das mit den Füßen anfassen.... hab ich noch nie gehört, und stell dir mal vor... da wos weh tun kann oder selbst ein normal alternder Mensch der im Sterben liegt, wird an den Füßen angefasst? Ich mein was für Gründe gibt es einem Menschen nicht überall anzufassen, sie würde sich wehren wenn sie es nicht möchte.
 
@Leuchtturm
Also ich finde auch toll wie Du mit so viel Gefühl zu den Sterbenden stehst.
Du machst es schon richtig.
Fehlt mit jetzt ein:hast Du dir überlegt mit ihr Gebete zu machen?.Ist sie religiös?.
Wenn Du magst kann ich hier zwei Gebete posten, was ich ein einem wunderbaren Buch "Die Engel von Geburt und Tod" von Liselotte Baertz gelesen habe.

Alles liebe euch,
Indian Heart
 
Werbung:
Gebet an den HERRN

Oh Herr, lass mich erkennen
meinem Weg durch die Sphären.
Wirf einen Lichtstrahl auf den
Weg meiner Vervollkommnung.
Er möge mich zurückgeleiten
zu meiner wahren Heimat.
Wie kann ich den Weg gehen,
wenn er für mich verdunkelt ist?
Wie kann ich das Ziel erreichen,
wenn ich blind bin?
Wo sind die Lichter, die mich meinen
eigenen Schatten erkennen lassen?
In tiefer Demut verlangt mein Herz nach DIR.
Lass mein Gemüt sich berühigen,
meine Gedanken still werden,
damit auf der ruhigen See meines Bewusstseins
DEIN Licht sich spiegelt,
DEINE Liebe in mich einzihen kann
und sich DEINE Weisheit durch mich offenbare.
Äonen gehe ich unbewusst diesen Weg.
Bitte gib mir Antwort auf meine Fragen,
entzünde das Licht, das mich geleitet,
auf dem sicheren Pfade zu DIR.
AMEN


Die Antwort des HERRN

Kind meines Seins, du rufst
nach dem Licht und erkennst nicht,
dass es seit Ewigkeiten dich begleitet.
Wie oft hast du schon die Führung
dieses Lichtes erfahren!
Dann aber überfiel dich der Zweifel,
und Dunkelheit legte sich um dich.
Du fühltest dich alleine, aber ICH war immer bei dir,
um dich zu begleiten, deinen Weg zu erhellen
und dich in die Weisheit der Schöpfung einzuweihen.
So will ICH dich an die Hand nehmen,
dir auf deinem Bewusstwerdungsweg zu begleiten,
dir die erforderlichen Impulse
für deine Weiterentwicklung zu geben.
Öffne dich,
vertraue dich dieser inneren Führung an,
sodass MEIN SEIN, MEINE WILLE dich erreichen kann.
So sei es!


Aus dem Buch "Die Engel von Geburt und Tod" von Liselotte Baertz
 
Zurück
Oben