Wieso kann sie nicht gehen?

Werbung:
ich wollte euch mal den neuestend stand durchgeben

heute morgen war die dame fit und klar...
sie sagte mir auch, im moment wolle sie noch nicht sprechen,w as sie nachdenke etc, aber das wird noch kommen, dann nimmt sie es gerne an und es sei noch zeit

gegen nachmittag fing es dann stark an zu regnen und es herrschte ein sehr starkes gewitter über uns mit lautem donnerknallen

sie fragte mich, ob ich auch meine hände falten würde und für uns beten möchte, dass endlich alles klarheit erhält und nicht mehr so durcheinander läuft und auch ihre schmerzen weniger werden

sie wollte kaffee trinken und fragte mich auhc, was mit den anderen personen im raum sei. ich sagte ihr, dass alle kaffee erhalten werden, genug platz sei und die personen versorgt werden (sie kenne diese nicht, aber es seien nette leute).
danach fragte sie mich noch, ob ganz unten für sie schon reserviert sei (ich denke, sie meinte den aussegnungsraum bei uns im haus)....ich wusste erst nicht gleich was sie meinte, und sagte ihr zu, dass wir alles so machen werden, wie sie es sich wünscht udn dass es für sie passt.

dann wollte sie noch wissen, ob wir für sie auch ein gedeck an den tisch stellen würden, das sicherte ich ihr zu

sie meinte dann, sie werde nun die hände falten, damit es nicht so dunkel werde, falls es noch einmal donnern sollte...sie habe keine angst - und ich sagte ihr, dass es danach wieder ganz hell werde...sie nickte


beim nächsten donnerschlag blitze es IM zimmer, meinem kollegen hat es durchbeutelt, er hatte überall gänsehaut und ich hab im gleichen moment reflexartig die augen zugemacht und bin vor etwas ausgewichen...

sie war dann mehr in einer art trancezustand, hatte im gesicht das berüchtigte dreieck, spitze nase, eingefallene augen, eingefallene backen, fahle hände und milchige augen....

ich weiss nicht was passieren wird, mir ist seitdem schlecht und komisch, meine augen tun mir weh und die ohren, der puls rast auch nach einer stunde noch und irgendwie fühl ich mich sehr komisch und etwas beklemmt

ich wünsche ihr eine schöne feier und gottes segen - was auch komme
 
wow,
da geht es ja mächtig zu bei dir!!! wünsche euch allen die mit ihr zu tun haben viel kraft!!!
das mit den füßen hat mit der energie/seele zu tun. sie entweicht beim kopf und deshalb soll man sterbende dort nicht mehr anfassen. ich hab das nur gehört........aber versuche können ja nicht schaden!!!
sei gedrückt
claudia
 
wir haben heute ihren abgestorbenen fuß verpflegt....es war nicht sonderlich schön....und die zehen sehen mittlerweile aus wie "zwetschgenmanderl", total zerschrumpelt, und das bein riecht nicht wirklich mehr angenehm....
der fuß ist kalt, aber so bald ich ihn berührt habe, wurde er dennoch warm...was ich mir irgendwie nicht erklären kann
bei meinem kollegen vorher war er nur kalt...wurde dann nach mir aber auch wärmer


möchte euch mein erlebnis von heute nicht vorenthalten ;)
es war wunderbar

hatte gestern eine einweihung in die colours of angels, die sehr bewegend war

Mein Shirt war klatsch nass, ich sah deutlich die Farben, meine Hände waren wie glühende Kohlen und bei jedem der Engel streichelte mich ein sanfter Windhauch.

ich habe heute mit der dame gesprochen und war auch viel bei ihr...

ich fragte sie nachmittags, ob ich später nochmals kommen solle, was sie verneinte. auf die frage, ob ich noch bleiben sollte, sagte sie ja

ich setzte mich zu ihr, sprach ein gebet, schloss die augen und bat die engel uns zu unterstützen, sprach weiterhin meine gedanken aus, und dass ich nur das beste für die dame wolle...auch hier hab ich wieder bis hin zu starken sanften windböen gespürt...und plötzlich fing die dame fröhlich an zu lachen

sie sah bunte farben und viele herrliche geschöpfe...es erfüllt mich mit so viel dankbarkeit und demut :)
 
ja einen Teil hat meine Kollegin schon berichtet....

da ich in den Urlaub fahre habe ich mich heute von der Dame verabschiedet. Es war sehr bewegend wie und was sie mir mit auf dem Weg gegeben hat. Ich musste ihr sogar versprechen, daß es "unser Geheimnis" bleibt. Werde dies auch so halten. Ich kann nur sagen so einen lieben Menschen, der einem soviel zurückgibt habe ich schon lange nicht mehr versorgt. Ich möchte allen die uns Rat und Bewunderung für unsere Tätigkeit ausgesprochen haben nochmals auf herzlichste Danke sagen!
Eine gute Zeit....
 
nur eine kleine anmerkung vor dem wochenende

habe ihr heute auch über die füße liebe licht und heilung gesendet, und komischerweise hat der eigentlich schon abgestorbene fuß viel mehr energie aufgenommen als der noch gesunde....ist das normal? kann mir dazu jemand was erklären?

sie empfand es als angenehm, auch die farben der engel, dem sie beidem zustimmte

jetzt ist wochenende und ich wünsche ihr möglichst schmerzfreie tage
 
Hallo Leuchtturm:)
wirklich unglaubisch was ihr erlebt hat.

Bitteschön, habe ich gerne gemacht.
Ich glaube dir gerne daß sie ein besonderen Mensch ist, so habe ich auch empfunden, durch eure Erzählungen.

Ich freue mich zu hören daß sich alles so gut entwickeln.
Schönen Urlaub, erholt dich gut!.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:blume:
 
Ich schaue täglich nur in dieses Forum um eure Beiträge zu lesen.
Für die Leistung und Fürsorge die ihr für die Dame erbringt gebührt euch ehrliche Hochachtung.

Für mein Gefühl, gibt euch die Dame recht dankbar die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen und ich glaube sie wird noch ein wenig bleiben wollen.

Vielleicht hat sich ihr ganzes Leben niemand so liebevoll um sie gekümmert, und sie geniesst es dankbar.

Ich freu mich ganz ehrlich über eure nächsten Beiträge, und vielen Dank , dass ihr uns daran teilhaben lässt.

Alles Liebe
Romana > Karoma
 
Hallo,

ich habe diesen Thread nun zum 2. Mal angefangen zu lesen und alles gelesen!
Ich möchte euch beiden Farbenvogel und *Leuchtturm* mal ein grosses Kompliment aussprechen, Ihr seid wirklich wunderbare Menschen! Von Herzen hätte ich mir und meiner Mama solche Krankenschwestern gewünscht, vieles wäre viel einfacher gewesen! Meine Mutter hat am 2. März 2005 gegen 4h die Welten gewechselt, sie verstarb an Bauchspeicheldrüsenkrebs mit vielen Metastasen, nachdem sie Freitags aufgestanden war und in ihrem Zimmer hingefallen war, muss wohl ein Tumor in der Darmgegend geplatzt sein, den Rest erspare ich euch besser, nur soviel, sie sprach an dem Abend noch mit mir, aber nicht, was ihr widerfahren war, das sagten mir die Schwestern, im Nachinein weiss ich, dass sie das extrem geschockt haben muss, am Samstag nachmittag, nachdem ich zuvor bei ihr war telefonierten wir miteinander, da beklagte sie sich, dass sie gebimmelt hätte, da sie in ihrem Kot lag, eine Schwester sagte sie komme gleich und dieses eine halbe Stunde her wäre. meine Mutter sagte wortwörtlich: "Vorher als ich noch alles selber konnte waren sie alle so nett zu mir und nun lassen sie mich in meiner Sch... liegen!" Ich dachte mich trifft der Schlag, ich war an dem Tag das 1. Mal seit 4 Monaten ausgegangen, rief sie 5 Min. später an, da waren wohl die Schwestern bei ihr im Zimmer, da sprach sie erleichtert und alles war in Ordnung! Ab dahin sprach meine Mutter niewieder... es war für mich sehr schwer, ich bekam kaum Unterstützung der Ärzte und Schwestern, sie waren zwar freundlich, aber immer auf Distanz, ausserdem wussten wir nicht, wie weit die Krankheit wirklich war, meine Mutter wollte leben... Nun sie lebt ja auch noch, eben nur in einer mir unsichtbaren Welt, wir dachten beide so, hatten früher viel darüber geredet als sie gesund war, aber als die Diagnose gestellt wurde, hatten wir kaum Zeit, wir mussten jeden Tag von Bestrahlungen zur Chemo zum Hausarzt, ich musste alles managen von Taxischein bis Pflegestufe und die Häusl. Pflegedienst für die Heparinspritzen. Sie pendelte von KKH und zu Hause, hatte kaum Zeit zum Durchatmen, ich auch nicht, ich würde es immerwieder so tun... ich bat die Schwestern mich Tag und Nachts zu kontaktieren, was sie aber nicht machten! Mir sagte man an dem Freitag noch nicht einmal, dass sie so schwer gefallen war und am Boden gelegen hatte in ihrem Kot, erst als ich am Abend im Schwesternzimmer anrief, sagte es mir eine Dame, ich sagte wie bitte, ich käme sofort, ich war sowieso mehrere Male am Tag meist dort! Die Schwester sagte: "Soll ich dann ihr Abendessen aufheben?" Ich sagte ja, ohne darüber nachzudenken! Das bedeutet sie hatten keine Zeit meiner Mama Häppchen und Suppe zu geben, sie stellten es hin und sie kam alleine nicht dran! Ich habe ihr 3 Löffel Tomatensuppe (warmgemacht im Schwesternzimmer) eine halbe Schnitte Weissbrot mit Käse gegeben, das ist doch viel, oder? Warum sagen sie mir das nicht? Ich stand so extrem auf Spannung, dass war mein liebster Mensch, ich hatte keine Erfahrung damit! Ich hätte meine Mutter doch gefüttert! Ich denke sehr viel im Nachhinein darüber nach, es sind so einige Dinge, die ich nicht wirklich verstehe, wieso und warum! Ich weiss nur, dass meine Mutter bis zum Schluss bei klarem Verstand war, sie konnte zwar ihre Augen nicht mehr öffnen, nicht mehr sprechen, aber ich spürte es! Wenn ich da war ihre Augenbrauen gingen hoch ihre Hand zuckte in meiner, es war so schwer, ich konnte diese Nächte nicht bei ihr verbringen, ich wäre gestorben und ich weiss so sollte es sein! Früher sprachen wir viel über das Jenseits, über das Leben nach dem Tod und waren auf einer Wellenlänge... 8, 5 Std vor ihrem Tod war ich bei ihr und hielt ihre Hand, ich wollte gehen, sie zuckte so extrem und hielt mich da... ich wollte auch sagen, wie immer Mama ich kommen morgen wieder... ich hatte das geistig so oft durchgespielt, was ich ihr alles sagen könnte, wie sie ins Licht geht... ich brachte nur wenig raus, überhaupt redete ich viel weniger als früher in den letzten Tagen mit ihr... wir dachten und fühlten wohl mehr... wir liebten uns so... ich sagte zu Mama: "Mama, wenn es doch nicht mehr geht, dann musst du auch los lassen, denk daran, was wir alles besprochen haben..." mehr schaffte ich nicht!

Ganz ehrlich, ich hätte mir solche besonderen Krankenschwester so für uns gewünscht! Ich hoffe ihr seid mir für meinen langen Text nicht böse, aber das beschäftigte mich gerade so, ich bin froh, dass ich es mal so schreiben konnte! Sicherlich fehlt das Meiste, aber es würde ja ein Roman werden! Ich will den Schwestern auch nichts Böses unterstellen, aber ich kann ja beurteilen, weil ich es ja eben so erlebt habe!

Ich wünsche der älteren Dame auf eurer Station den bestmöglichsten Weg, es ist ihr Weg, ich denke, dass es genauso wie es ist, der Richtige ist! Wieso werden wir jetzt nicht wirklich erfahren, sei es denn so, dass diese Dame vielleicht auch für euch noch lebt, nicht weil ihr sie bindet, sondern es könnte auch ihr Auftrag sein, euch diese Variante näher zu bringen!? Oder sie fühlt bei euch etwas, was sie nie vorher in ihrem Leben hatte!? Vielleicht versucht ihr nicht zu hinterfragen, wieso kann die Dame nicht gehen, sondern versucht zu sehen, sie hat ihre Gründe, warum sie noch da ist, ob für sich oder für einen anderen Menschen! Vielleicht ist sie es auch, die hin-u. her wandert um im nächsten Leben die Menschheit besser aufzuklären, um Bücher zu schreiben? Alles hat einen Sinn...
Ich finde es wunderbar, was ihr für einen Beruf macht mit welcher Grundeinstellung, das ist Berufung! Vielen Dank, dass ich das erfahren durfte!

Ich wünsche euch alles Liebe auf euren Wegen! Herzgruss Sabsy
 
Werbung:
Karoma schrieb:
Ich schaue täglich nur in dieses Forum um eure Beiträge zu lesen.
Für die Leistung und Fürsorge die ihr für die Dame erbringt gebührt euch ehrliche Hochachtung.

Für mein Gefühl, gibt euch die Dame recht dankbar die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen und ich glaube sie wird noch ein wenig bleiben wollen.

Vielleicht hat sich ihr ganzes Leben niemand so liebevoll um sie gekümmert, und sie geniesst es dankbar.

Ich freu mich ganz ehrlich über eure nächsten Beiträge, und vielen Dank , dass ihr uns daran teilhaben lässt.

Alles Liebe
Romana > Karoma

Ich habe solange an meinem Beitrag gesessen, zwischendurch Pause gemacht, überlegt, ob ich es überhaupt hier hineinsetzen sollte, so habe ich deine Zeilen leider nicht vorher gelesen! So sehe ich es auch, wunderbar geschrieben!
 
Zurück
Oben