Wieso kann sie nicht gehen?

ich danke dir für deine herzlichen wünsche und den liebevollen beitrag!

das mit den 10 kerzen würde ja passen, wenn es noch ein morgen gibt - oder sie bis mitternacht noch bei uns verweilt

es beschäftigt mich einfach doch sehr das thema, ud auch diese frau

sie war heute wieder sehr sehr klar und sagte genau, was sie wollte und was nicht...

und auch ihr dank und ihre freundlichen worte gehen sehr zu herzen

sie verabschiedete sich heute BEwusst von uns und allen, die zu ihr kamen, und bat mich mehrmals die söhne zu kontaktieren

sie gab auch an, dass ihr mann schon bei ihr sei und sie nun endlich mitnehmen wolle..

ich wünsche ihr ebenso alles erdenklich gute, danke ihr von herzen für alles, was ich mit ihr durchleben durfte und den weg, den ich mit ihr gehen konnte, das geben und nehmen, und wünsche ihr viele Lichtwesen und Engel, die sie begleiten...und ihren lieben Mann natürlich, der sicher auf sie aufpasst :)
 
Werbung:
Dein Beitrag geht mir unter die Haut.
Ich spüre so stark...*tränen in den Augen hab*
Aber wir sollen uns freuen für sie.
Sie ist jetzt nicht mehr alleine und sie wird es schaffen und in Frieden gehen, bin mir ganz sicher ;)

Schönen Abend noch,
Indian Heart:blume:
 
danke für dein Kompliment, mir ist schon lange kein Sterbender mehr in meinem Gefühlen nahe gegangen wie die Dame. Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber sie gibt mir unheimlich viel zurück, auch wenn ich manche "schwierige" Zeit mit ihr erlebt habe. Ich wünsche ihr nur eines, daß sie ohne große Schmerzen in ruhe einschlafen darf.
Das mit den 10 Kerzen..... das wär morgen.... ich wünsche das sie eine angenehme Reise ins Licht hat.
 
Möchte euch nochmal Nachricht geben

die dame ist heute noch bei uns gewesen...
bis mittag war sie recht klar, waren jetzt eben nochmals bei ihr, da sprach sie etwas wirres zeug, einerseits sieht sie ihre familie bei sich....
dann wollte sie sich verstecken, wobei es wohl keinen sinn mache...dann sagte sie, sie müsse sich nicht verstecken, da sie nichts gestohlen oder verbrochen habe

auf die frage, dass ihr mann sie doch gestern abholen wollte und schon mit den koffern bereit stand, meinte sie, dass es noch einige gründe gebe, die das verhinderten....sie wolle diese aufarbeiten, sagte aber nichts zu...

später sagte sie einmal, vielleicht kann ich ja doch noch ein bisschen leben....was sie hier hält, sagte sie nicht

sie sprach dann auch von sachen, die keiner verstand...

es ist mir irgendwie rätselhaft muss ich sagen...

dabei hat ihre lunge wohl wassereinlagerungen, der eine fuß ist schon abgestorben, der andere beginnt auch, gefäßberschluss ist da, atmung ist sehr flach und schwer....

was hält diese frau, was ist los mit ihr, kann man sie unterstützen?

es macht mir sehr viele gedanken....und wirbelt mich doch auch sehr auf - immer wieder...
 
hi,

indian und holly haben meine ersten gedanken dazu schon gesagt.

nur soviel: meine oma bekam damals im altenheim sehr viel morphium und ist sehr sanft eingeschlafen. ich weiss ja nicht ob die dame auch morphium gegen schmerzen bekommt, jedenfalls meinte damals der zuständige arzt zu den pflegern, dass meine oma so viel morphium bekommen darf wie nötig. sie solle keine schmerzen haben. ich seh irgendwie keinen grund einen so alten menschen "unnötig" hier zu halten, noch dazu wenn er schmerzen hat und eigentlich ja gehen will. ok, bei der dame weiss man jetzt nicht, ob sie gehen will oder doch noch hier was erledigen muss, wobei sich die frage stellt ob sie das denn in ihrem zustand überhaupt noch kann, denn sie müsste ja eindeutig mitteilen was ihr noch fehlt um zu gehen. alleine kann sie nicht mehr wohin gehen oder etwas tun?! bestimmt könnte sie es von dort aus dann nachträglich viel besser erledigen.

liebe grüße -fingal-
 
wahya schrieb:
sie wartet auf einen menschen. vielleicht ein kind von ihr. oder ein enkel, weiblich.

mein erster gedanke war wie gesagt, sie will sich noch von jemandem verabschieden. die frage ist von wem?! dem gefühl nach war es bei mir ein sohn, aber die waren ja schon bei ihr. es sei denn da ist noch einer irgendwo, der nur ihr bekannt ist.
 
Manche Menschen wollen sich lange und ausgiebig verabschieden, immer wieder. Ist doch irgendwie auch schön, ein Ritual, wie vor dem Schlafengehen, wo dem Kind noch eine hübsche Geschichte erzählt wird.

Meine Schwester arbeitet auch in einem Alterspflegeheim. Es ist immer wieder erstaunlich, wie lange dieser Verabschiedungsprozess sich hinziehen kann, aber er ist sehr fruchtbar. Wie viele bedeutsame tiefe Momente entstehen da zwischen Betreuer und Kranken. Das alles hat auch einen Sinn.
 
muss dazu sagen, die dame ist bettlägerig, und fast die einzigen ansprechpartner sind das personal vom haus und ab und an mal der eine sohn oder die schwiegertochter

@wahya wie kommt du auf eine enkeltocher? weiss gar nicht, wo sie welche hat, aber ich werd mal nachfragen, danke!

wir haben auch mit dem arzt gesprochen, da der zustand ihrer beine wirklich fürchterlich und erschreckend ist...
dieser meinte auch, in seiner ganzen laufbahn hat er noch nie erlebt, dass der prozess sooo lange dauert

wir haben auch vereinbart, dass sie keine schmerzen zu haben braucht, und bekommen soll, was sie erbittet - oder eben benötigt

die dosis ist dem angepasst - aber sie greift nicht...nicht wirklich...

sie ist schon noch klar bei verstand, gestern hatte sie einige aussetzer, und war dann aber wieder völlig klar

werd mal gucken, ob sie mir heute noch etwas mitteilen möchte

ich danke euch von ganzem herzen und werde auch weiter berichten
 
Werbung:
Hallo, Farbenvogel,

Du machst Deine Arbeit sehr liebevoll für diese Menschen, die darauf angewiesen sind, und dennoch musst Du aufpassen, dass Dich der natürliche Vorgang eines sterbenden Menschen nicht selber seelisch "fertig macht", denn das Sterben eines Menschens ist nicht so leicht zu verkraften, zumal, wenn man noch gewisse Bindung zu dieser person hat....

Mir scheint, dass Dich das seelisch schon sehr beschäftigt, bedenke aber, dass Du noch jung bist und das Sterben dieser Dame nicht der einzige "Fall" sein wird, den Du mitmachen wirst, darum solltest Du evtl. Dich seelisch mehr darauf vorbereiten, um "leichter" zu verarbeiten, was Dich gerade sehr emotional beschäftigt.

Diese Frau kämpft um hierbleiben zu können, solange ihre anderen Organe noch "leistungsstark" sind, kann sie nicht sterben, auch, wenn sie es will....

Mein Vater seine Organe waren alle gesund, er starb 6 Monate lang, bis der Gehirntumor auch diese Organe "aussetzen" lassen hat, damit der endlich gehen konnte....

Es stirbt sich nicht "so schnell", bei einem dauert es lange, bei einem anderen geht es schneller....ich möchte einmal schnell sterben, wenn es "soweit" ist.....

Ich hoffe, dass diese Dame es bald geschafft hat und dass ihr der Übergang in die andere Welt mittels Hilfsmittel "leichter" gemacht werden kann....

LG
Fee
 
Zurück
Oben