Wieso ist es so schwer jemand für Eso Erfolg zu loben?

Doch, doch ....... das ist ja das Problem ...... das glaubt zu viel, auch, dass man was ganz Besonderes wäre :D

Und nun verwechselst du *bewusst* schon wieder was. Herdenroboter, die gegen Individualitaet sind, gebrauchen diesen Begriff gerne als Schlagwort, weil sie selbst *glauben*, der Individualist wolle was besonderes sein. Das Bewusstsein glaubt solchen Unsinn nicht. Nur das Ego von Individualgegnern.
 
Werbung:
Also waren es doch die gleichen. Seit Innozenz III. gibt es die scharfen Inquisitionsriten. Der Telepath ist schlicht an die falschen geraten. Es ist ein Unterschied, ob die gleiche Info einem Moench erzaehlt wird oder einem Mafiosi. Als die Hexen frueher verbrannt wurden, waren sie auch nicht gelobt worden sondern wurden auf teuflische Weise als mit dem Teufel im Bunde bezichtigt, hingerichtet. Schwarzmagier, Dunkelpriester gibt es ueberall.

Die kannte jedenfalls sich alle. Die Gruppe und derjenige der die Telepathie bemängelte.

Nur der Telepath kannte die Person nicht, welche sich über den angeblichen Kontaktaufbau bemängelte. Dieser Kontakt fand überhaupt nicht in echt statt. Derjenige der bemängelte wurde von der Gruppe beauftragt. Weil die Gruppe es nicht fertiggebracht hat über seine Telepathie zu reden, dagegen ist es einfacher zu sagen das der Kontakt in Wirklichkeit versucht wurde aufzubauen.

Die Gruppe aus der Sbahn war weder in der Lage den Tepepath zu loben oder wenigstens mit ihm zu reden. Stadtdessen machten sie es hintenrum, was aber nicht gerade sehr angenehm ist. Dagegen liessen sie ihm immer mal Symbolhaft Hinweise durch fremde Leute zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du noch nie Gedanken, bei denen du dich gefragt hast, wo die jetzt herkommen oder herkamen? Die überhaupt nicht zur momentanten Situation (bei dir) passten?

Unbewusst noch nie, bewusst mit Sicherheit, denn jeder Gedankengang hat eine Ursache. Man muss sich da nur öfters mal selbst hinterfragen.
Bin da aber auch ein anderer Mensch, teilweise aufbrausend, aber gleichzeitig auch in sich hineinfressend und in drei Schritten vorausdenkend. Und danach drüber schlafend, ich verarbeite alles nachts und morgens komme ich dann zum Schluss, das Aufbrausende war das Richtige. Seitdem brause ich gleich auf, grüble dann darüber nach, schlafe darüber und muss dann wieder feststellen, war das richtige.
Oder anders gesagt, ich betrachte alles aus Sicht einer dritten Person.

Psychologie hat nichts mit Telepathie zu tun.

Meiner bescheidenen Meinung nach.

Hat so nichts mit Psychologie zu tun, was ich ansprach.
 
Man kann das durchaus erklären, wie Telepathie (bzw. speziell Teleempathie) funktioniert.

Allerdings gehe ich aber davon aus, dass das in den meisten Fällen nicht so viel bringt.

je nach dem, was man sagen möchte? Oder liest man nur seine eigenen Gedanken?

Da gibt es keine Zauberformel, auch nicht im übertragenden Sinne.

Vertrauen? Reden miteinander durch das Vertrauen? Durch den Wunsch miteinandner zu kommunizieren?
 
Und nun verwechselst du *bewusst* schon wieder was. Herdenroboter, die gegen Individualitaet sind, gebrauchen diesen Begriff gerne als Schlagwort, weil sie selbst *glauben*, der Individualist wolle was besonderes sein. Das Bewusstsein glaubt solchen Unsinn nicht. Nur das Ego von Individualgegnern.

Da ist dir nun aber was nicht bewusst ..... :rolleyes:

Denn das möchtest du glauben, weil du glaubst du hättest ein besonderes Bewusstsein. :D

Das Bewusstsein kann einem halt Streiche spielen, alleinig weil man nur glaubt man hätte so ein tolles. Dein Bewusstsein, was du dafür hältst, bastelst du dir selber hin, kein anderer und genau hier liegt die Problematik, der Hund begraben.
 
Unbewusst noch nie, bewusst mit Sicherheit, denn jeder Gedankengang hat eine Ursache. Man muss sich da nur öfters mal selbst hinterfragen.
Bin da aber auch ein anderer Mensch, teilweise aufbrausend, aber gleichzeitig auch in sich hineinfressend und in drei Schritten vorausdenkend. Und danach drüber schlafend, ich verarbeite alles nachts und morgens komme ich dann zum Schluss, das Aufbrausende war das Richtige. Seitdem brause ich gleich auf, grüble dann darüber nach, schlafe darüber und muss dann wieder feststellen, war das richtige.
Oder anders gesagt, ich betrachte alles aus Sicht einer dritten Person.

Kommt mir auch bekannt vor. Falls das jetzt gespiegelt war. :D;)

Nur, zu den Gedanken ...
ich hab vorhin überlegt, ob man das nicht auch bildlich darstellen könnte, die 'Telepathie', ...

Wenn es Gedanken sind, die nichts mit einem selbst zu tun haben und auch nirgends 'reinpassen', weiß ich nicht, was man da bei sich selbst hinterfragen könnte oder sollte. Wenn sich diese Gedanken dann bestätigen, indem du 'das' bei anderen siehst - ist ja in dem Sinne eigentlich alles klar?.

Vorsichtig bin ich da auch eher, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es zu einem kommt und sich so dann auch bestätigen kann.
Nur nicht mit dem/einem 'Ratespiel' zu verwechseln. -

Naja, bliblablubb.
 
Kommt mir auch bekannt vor. Falls das jetzt gespiegelt war. :D;)

Nur, zu den Gedanken ...
ich hab vorhin überlegt, ob man das nicht auch bildlich darstellen könnte, die 'Telepathie', ...

Wenn es Gedanken sind, die nichts mit einem selbst zu tun haben und auch nirgends 'reinpassen', weiß ich nicht, was man da bei sich selbst hinterfragen könnte oder sollte. Wenn sich diese Gedanken dann bestätigen, indem du 'das' bei anderen siehst - ist ja in dem Sinne eigentlich alles klar?.

Vorsichtig bin ich da auch eher, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es zu einem kommt und sich so dann auch bestätigen kann.
Nur nicht mit dem/einem 'Ratespiel' zu verwechseln. -

Naja, bliblablubb.

Da könnte jetzt aber die Psychologie ins Spiel kommen ....... bitterböse, aber zutreffend
 
Da könnte jetzt aber die Psychologie ins Spiel kommen ....... bitterböse, aber zutreffend

Jap, ich weiß.
Esoterik an sich ... "magisches Denken" usw. usf.

Ich hab mal mit einer Psychiaterin darüber geredet, die auch Interesse an den Briefen gehabt hat (es gab ja immer wieder 'Antworten' auf alles).
Nur die gab es nicht mehr, 'er' hat sie am Ende verbrannt, ich hab sie 'zerschreddert' entsorgt.

Mit den Briefen fing alles an, deshalb das Beispiel jetzt.

Das ist auch so ein bisschen die Krux, ... kein Mensch wird einem so etwas glauben (Psychologen, Psychiater usw.), schon gar nicht, wenn eigene Erfahrungen fehlen.

Deshalb bin ich auch so ein bisschen Fan von dem Brian L. Weiss (auch Psychiater), der da offensichtlich etwas anders tickt. :rolleyes:
 
Werbung:
Da ist dir nun aber was nicht bewusst ..... :rolleyes:

Denn das möchtest du glauben, weil du glaubst du hättest ein besonderes Bewusstsein. :D

Das Bewusstsein kann einem halt Streiche spielen, alleinig weil man nur glaubt man hätte so ein tolles. Dein Bewusstsein, was du dafür hältst, bastelst du dir selber hin, kein anderer und genau hier liegt die Problematik, der Hund begraben.

Solange du in der Modusschleife "Unterstellungswahn" agierst, wird es nichts. Und das weisst du auch. Nur wenn du es nicht wuesstest, waere es unbewusst. Doch bei den "speziellen" Beitraegen wie diesen, behilfst du dich der Ausreden.
 
Zurück
Oben