Wieso ist es so schwer jemand für Eso Erfolg zu loben?

Ja, das hab ich ja auch gelesen alles soweit. Nur wie willst du denn etwas "kontrollieren" (können), wenn du nicht mal Einfluß auf die Ebene oder Frequenz hast, weder bei dir selbst noch bei anderen Menschen oder Lebewesen an sich?

Du machst dir das viel zu kompliziert,in meinen Augen.
Wie erlernt man Fahrrad zu fahren?
Am Anfang hast du keine Kontrolle über das Fahrrad,hast keinen Einfluss auf die physikalischen Bedingungen des Fahrrad-Fahrens,
und doch kann es jeder erlernen.
Mir fällt gerade kein besser-passender Vergleich ein.

Zitat von SchattenElf
Möchtest du verstehen wie Telepathie funktioniert?
Ich weiß nicht, ob ich das möchte. Ich stelle es mir ziemlich "komplex" und wenn ich ehrlich bin auch "unbegreiflich" vor.
Diese Frage stellte ich dir aufgrund dieser Aussage von dir:
Wenn ich etwas kontrollieren möchte, schaltet sich zu sehr der Verstand mit ein, der Kopf, ...
dann ist es nicht 'Freies' und 'Leeres' und so kann auch nichts 'kommen', hätte ich vermutet, ...

Wenn ich nichts kontrollieren möchte oder muss, ist da "nichts" und es ist ein freier Raum. So verstehe oder sehe ich das.

Tausche einfach nur den Begriff von dir kontrollieren durch meinen Begriff in der Frage verstehen aus.
Beide Begriffe bedingen sich.

In dem was ich meine geht es nicht darum etwas kontrollieren zu wollen.

sondern darum, dass ES existent ist!

Genau!
Das was existent ist nicht zwingend zu verstehen oder zu kontrollieren, sondern durch Benutzung anzuwenden.
 
Werbung:
Du machst dir das viel zu kompliziert,in meinen Augen.

Zu kompliziert - oder zu einfach.

Zu kompliziert, wenn ich darüber nachdenke und irgendwas erklären/+verstehen möchte.
Zu einfach, wenn ich nicht versuche es zu kontrollieren und dadurch einfach alles geschehen lasse.

Vielleicht beides.

Für mich ist das mit der Telepathie etwas anderes, ich kann es nicht so mit Fahrradfahren oder dem Schwimmen vergleichen.
Weil Telepathie etwas ist, was ich weder mit Hand und Fuß greifen noch in irgendeiner Weise erklären kann.

Nichts, was von dieser Welt ist, so wie Fahrradfahren oder das Schwimmen. Vielleicht so?

Wolltest du mir nicht erklären, wie Telepathie funktioniert? ;)
 
Wolltest du mir nicht erklären, wie Telepathie funktioniert? ;)

Nein wollte ich nicht!

Tausche einfach nur den Begriff von dir kontrollieren durch meinen Begriff in der Frage verstehen aus.
Beide Begriffe bedingen sich.

In dem was ich meine geht es nicht darum etwas kontrollieren zu wollen und auch nicht darum zu verstehen wie Telepathie funktioniert.

Du hast meine Frage heftig missgedeutet.

Es ging in meiner Frage um deine Dynamik das Telepathie kontrolliert werden soll,die ich herrum drehte in dem ich dich frug ob du wissen willst wie Telepathie funktioniert.

Und selbst wenn ich es erklären könnte wie Telepathie funktioniert würde es dir nichts nutzen,weil du selber herrausfinden musst wie sie funktioniert.
 
Für mich ist das mit der Telepathie etwas anderes, ich kann es nicht so mit Fahrradfahren oder dem Schwimmen vergleichen.
Weil Telepathie etwas ist, was ich weder mit Hand und Fuß greifen noch in irgendeiner Weise erklären kann.

Es war ein Gleichnis,eine Metapher,mehr nicht.
Ich kann dir ja auch nicht erklären wie man Fahrrad fährt.
 
Ich gehe davon aus das es in deinen Augen überhaupt keine Telepathie gibt,
sondern alles nur berechnung ist.

Genau so, dazu, am lustigsten sind dann die Beispiele mit den alten Pärchen, die sich blindlings verstehen.

Da gehe ich eher von Abhängigkeit aus :D Denn wenn da nicht der eine, wie der andere, spurt, wären sie kein altes Paar.

Telepathie ist für mich nur ein Wunschgedanke, eine Einbildung, eine Illusion. Ein Spiel im Gedankenkasten, mehr nicht.
 
Wie erlernt man Fahrrad zu fahren?
Am Anfang hast du keine Kontrolle über das Fahrrad,hast keinen Einfluss auf die physikalischen Bedingungen des Fahrrad-Fahrens,
und doch kann es jeder erlernen.
Mir fällt gerade kein besser-passender Vergleich ein.

Das ist Abhängigkeit, ich will Fahrrad fahren, also erlerne ich es so lange, bis ich es kann, egal wie dolle ich auf die Schnauze falle. Oder ich schaue es mir lange genug an, wie andere es machen, schwinge mich rauf und falle nicht auf die Fresse.

Telepathie, ist ein Glaube, mit anderen in Kontakt zu treten. Nur ein Spiel in seinem eigenen Gehirnkasten, gepaart mir Denkspielen, wie eigentlich jeder, das Gegenüber, ticken muss. Und das letztere kann man wirklich erlernen, denn ticken tun wir irgendwie alle gleich. Und dann ist das auf einmal für die Gegenseite eine Überraschung, wie konnte der das nur wissen, auch wenn nur ein Fünkchen stimmte. :D
 
Weisst du wie oft das passiert? Und wie oft es nichts wird? Weil in esoterischen Bereichen *Individualitaet* das Stichwort ist und nicht Allgemeinheit oder Gleichheit. Daher auch das wissenschaftliche Gejammer von Gruppenstudien. Im Esoterischen kann es jeder nur auf seine eigene Art und nicht auf die Arten von anderen oder jenen, die Vorgeschrieben werden. Eine solche Arbeit waere also sinnlos.

Ich weiss ja nicht, aber warum sind die damals auf ihn zugegangen, nicht etwa um mit ihm zu reden, sondern um seine "Gabe" mit der Telepathie gegen ihn anzuwenden. Also da stand doch schon fest das sie seine telepathischen Begabungen festgestellt haben.

Die haben also damals gewusst das er sich damit beschäftigt. Nicht nur eine Person hatte ihn damals aufgesucht und mal was in der Richtung angedeutet, es waren schon mehrere. Er kannte die Personen nicht. Ich habe auch kein Kontakt mehr zu der Person.

Mit dem gegen ihn anwenden, das war folgendes: Er schrieb so eine Art spirituelles Tagebuch wo was mit teleparhischen Kontakt zu einer anderen Person drinnstand. Andere hatten daraufhin bemängelt das die Person in Real Kontakt zu der/einer Person aufbaut, welche kein Kontakt wollte. Dabei hat er in Real kein Kontakt aufgebaut.
 
Ich weiss ja nicht, aber warum sind die damals auf ihn zugegangen, nicht etwa um mit ihm zu reden, sondern um seine "Gabe" mit der Telepathie gegen ihn anzuwenden. Also da stand doch schon fest das sie seine telepathischen Begabungen festgestellt haben.

Mal ganz langsam. Drum hab ich deinen Text geteilt, in rot und blau.

Andere hatten daraufhin bemängelt das die Person in Real Kontakt zu der/einer Person aufbaut, welche kein Kontakt wollte. Dabei hat er in Real kein Kontakt aufgebaut.

Sind die *Leute* im blauen Text, die gleichen Leute wie im roten Text?
 
Werbung:
Mal ganz langsam. Drum hab ich deinen Text geteilt, in rot und blau.



Sind die *Leute* im blauen Text, die gleichen Leute wie im roten Text?

Sind verschiedene Leute.

Im blauen Text das waren Leute die ihn früher aus der Sbahn kannten, die auf ihn zugegangen sind um ihn kennenzulernen.

Im roten Text die Person kannte er nicht.
 
Zurück
Oben