Wieso ist es so schwer jemand für Eso Erfolg zu loben?

Zitat von SchattenElf
Und selbst wenn ich es erklären könnte wie Telepathie funktioniert würde es dir nichts nutzen,weil du selber herrausfinden musst wie sie funktioniert.

Achso, ja ... ich hätte ja jetzt fast geschrieben, dass das so eine Standard-Antwort von den Menschen hier ist, die keine Ahnung haben und nichts wissen. ;)

Aber schön, dass ich diejenige bin, die dich missverstanden hat, weil du es nicht erklären kannst, ...

Ich hatte dich nicht gefragt ob ich dir erklären soll wie Telepathie funktioniert,sondern ich frug dich ob du verstehen möchtest wie Telepathie funktioniert.Und ich frug dies auf folgenden Text von dir und steht in diesem Konetxt.
Zitat von Mondblumen
Wenn ich etwas kontrollieren möchte, schaltet sich zu sehr der Verstand mit ein, der Kopf, ...
dann ist es nicht 'Freies' und 'Leeres' und so kann auch nichts 'kommen', hätte ich vermutet, ...

Wenn ich nichts kontrollieren möchte oder muss, ist da "nichts" und es ist ein freier Raum. So verstehe oder sehe ich das.

Und ich wiederhole es auch gerne nochmal:
Man kann deinen Begriff "kontrollieren" durch meinen Begriff "funktionieren" wunderbar ersetzen.
Beides ist letztlich gleich.
Mir geht es aber nicht darum Telepathie zu kontrollieren oder zu verstehen wie sie funktioniert.Mir geht es darum Telepathie als Telepathie zu erkennen als das was es ist,egal wie sie funktioniert oder wie man sie kontrolliert.
 
Werbung:
Denn das möchtest du glauben, weil du glaubst du hättest ein besonderes Bewusstsein. :D

Telepathie ist für mich nur ein Wunschgedanke, eine Einbildung, eine Illusion. Ein Spiel im Gedankenkasten, mehr nicht.

Erster Satz von dir gilt im Bezug auf den zweiten Satz von dir aber genauso.

Man muss sich selbst seinen eigenen Aussagen auch immer stellen,
wenn man schon glaubt die Wahrheit zu wissen.
 
@Mondblumen

Das stimmt. Vielleicht warst du schon muede?
Möchtest du verstehen wie Telepathie funktioniert?

Du hast sofort abgeblockt, mit der Aussage, dass du nicht weisst, ob du es moechtest, doch dann hast du auf egale Weise SchattenElf angeboten, dass er, wenn er dir dazu was erklaeren wolle, es tun duerfe.

:D
 
Zu kompliziert - oder zu einfach.

Zu kompliziert, wenn ich darüber nachdenke und irgendwas erklären/+verstehen möchte.
Zu einfach, wenn ich nicht versuche es zu kontrollieren und dadurch einfach alles geschehen lasse.

Vielleicht beides.

Für mich ist das mit der Telepathie etwas anderes, ich kann es nicht so mit Fahrradfahren oder dem Schwimmen vergleichen.
Weil Telepathie etwas ist, was ich weder mit Hand und Fuß greifen noch in irgendeiner Weise erklären kann.

Nichts, was von dieser Welt ist, so wie Fahrradfahren oder das Schwimmen. Vielleicht so?

Wolltest du mir nicht erklären, wie Telepathie funktioniert? ;)


Wenn man die Telepathie beherrscht ist es tatsächlich so einfach wie Radfahren oder Schwimmen.

Bei der Exfrau bzw. Exfreundin, konnte ich fast zu 99% vorhersagen was die dachten oder sagen wollten.
Denke das war nicht wirklich Telepathie sondern eher Menschenkenntnis, d.h. Ablesen der Mimik bekannte Verhaltensmuster usw.

Oft ist es auch vorgekommen, dass wir exakt das gleiche gedacht bzw. gesagt haben.
Sozusagen zwei Seelen und 1 Gedanke oder eine Art gefühlsmäßiger Austausch? :rolleyes:

Mit meiner Tochter klappt die Telepathie auch über weitere Entfernungen, das ist sozusagen ein inneres Gefühl, d.h. kaum an sie gedacht, schon klingelt das Telefon.

Vor 2 Wochen war die Tochter sehr überrascht, dachte ich frage mal nach, wegen der Geburt des Babys, erst nach ca. 1 Std. bekam ich einen Rückruf,
scheinbar kam auf Sekunde genau, nach meinem Anruf das Baby auf die Welt. :)

Telepathie bzw. Gedankenkraft kann man auch üben, siehe Link

http://www.hypnose-technik.de/telepathie-lernen-anleitung-zur-gedankenubertragung-326/

LG
 
Aber was ist wenn der Telepath nicht wusste das seine Gedankenaussendungen überhaupt ankommen?

Einmal fragte er damals ob Telepathie überhaupt geht, und eine andere Person ihm felsenfest zugestanden hat das er es doch kann. So ein spirituelles Tagebuch kann jeder schreiben was ja nur momentane Gedanken sind, aber keine Tatsachen sind. Da darf sich derjenige der das mit der Telepathie behauptet hat nicht drann festhalten.

Für den Telepath war das bestimmt eine sehr heftige Erfahrung es auf diese Weise wie ich sie hier im Beitrag geschildert habe mitzubekommen.
 
Zitat:Aber was ist wenn der Telepath nicht wusste das seine Gedankenaussendungen überhaupt ankommen?

Karlimering, ich habe das damals mit 17 schon recht schnell herausgefunden, dass da etwas ankommt, während ich taggeträumt habe, als ich verliebt war. Es stimmt allerdings schon, dass ich das nicht zuvor so beabsichtigt habe, und es kann gut sein, dass diejenige das schon vorher wusste (bin mir da nicht ganz sicher). Wenn man sich darüber bewusst ist (intuitiv und reflexiv) dann wird es natürlich leichter. Und man merkt auch, dass man schon vorher Erfahrungen gemacht hat, die man allerdings als innerpsychische Geschichte fehlattributiert hat. Darunter ist zum Beispiel die Empfindung beim Blickkontakt usw.

Dennoch kann man sich natürlich manchmal täuschen, obwohl es auch wiederum sein kann, dass die andere Person das nicht zugeben will. Aber sicherlich sollte man sehr vorsichtig dabei sein letzteres zu unterstellen. Man sollte erstmal davon ausgehen, dass die andere Person nicht lügt, und dass man sich selbst was einbildet. Erst recht dann (aber letztlich immer), wenn man sonst keine Erfahrungen hat. Ich habe aber über die Jahre definitiv genug Bestätigung erhalten, dass Telepathie (speziell Gefühlstelepathie) nach allen normalen Maßstäben, die man mit Wahrnehmung verbindet, komplett erwiesen ist.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben