Wieso enttäuschen mich viele Menschen??? :(((

Werbung:
Das Schicksal oder Gott sind Dinge die wir teilweise nur schwer begreifen, schau unter Seelenverwandtschaft hab ich was dazu geschrieben.
Es wird schon Gründe geben, wieso es nicht so ist, ich denke Heutzutage trennen sich die Menschen zu schnell, sie machen sich oft auch gar nicht mehr die Mühe, dauerhaft zusammen zu sein, das spielt auch eine, Rolle nur man selbst ist nicht Schuld, da gehören noch mehr dazu.;)
 
Hallo Tom,

hier wurde im Grunde schon alles geschrieben,
als Erstes musst du dich selbst viel mehr lieben
als Nächstes keinen Selbstbetrug und nicht lügen
dann ab ins Realleben lerne das Fliegen...
für mich wirkst du älter als 16 vom Schreiben her
aber wenn das alles so ist, wie du schreibst
kann ich dir nur empfehlen jetzt bald den Absprung zu meistern.
Was du da machst ist ein Gemisch von Phantasie- Menschen erschaffen.
Real ist es dennoch leichter, weil du spürst wer echt ist,
an wem du Interesse haben könntest, ebenso dein Gegenüber.
Lerne, dass du gut bist- wie du bist, es gibt auch Andere,
die genau Menschen wie dich lieben wollen.
Vllt haben sie sogar die gleichen Probleme,
wenn ihr alle nur noch im Internet euch rumtummelt,
wird es irgendwann mal keine echten Beziehungen mehr geben.
Das was ihr in der Jugend versäumt- ist schwer real aufzuholen.
Um Liebe auch zu erleben, egal wie, auch mit Höhen und Tiefen
muss man raus und Realmenschen begegnen.
Jetzt ist das noch einfacher als in 10 Jahren- soviel ist Fakt.
Du musst kein grosser Rhetoriker sein- sei du, oder werde du...
unternehme was du gerne magst, wenn das keine Disco oder sowas ist,
dann suche dir irgendeinen gemischten Sport, da muss man nicht reden.
Solange du da sitzt und in diversen Foren dich rumtummelst- wird das vllt nie etwas Echtes.
Beachte doch dein Bauchgefühl... alles signalisiert dir doch schon, dass dies nicht der richtige Weg ist.
Wir müssen/ mussten das alles ganz genauso lernen/ erfahren, aller Anfang ist schwer gewesen.
Die Menschen die heute auf dich so cool, oder beständig wirken,
hatten auch eine Jugend und sind knallrot geworden, ihnen fehlten die richtigen Worte,
sie waren bis hinter beide Ohrmuscheln verknallt, stellten sich komisch an...
wenn du das alles real unterbindest, wird das immer schwieriger- zieh raus zum Guten
du weisst wer du bist, du weisst auch was du magst... ich sage dir,
dass es real für dich viel einfacher sein wird, das zu finden, was besser passt.
Du kannst da nämlich sehen, spüren, fühlen- im www sind es Worte & Fakes
sehe zu, dass du dich nicht selbst bescheisst- weil du da etwas hinein interpretierst und erschaffst.

Alles Gute auf deinem Weg

Sabsy
 
so dachte ich früher auch...aber irrtum. es ist egal ob dich jemand verbiegen will. wenn du zu dir selbst stehst...dann nimmst du dieses gar nicht mehr so wahr bzw erlebte ich dadurch eher akzeptanz und respekt.
und es gibt und gab natürlich menschen wo sich der bezug verlor und anderes dadurch gewann.

und das hier...war auch für mich n ganz großes thema. durch eigene veränderung verändert sich auch die wahrnehmung. und das es immer mal wieder enttäuschungen gibt...ist völlig normal.

ich spüre relativ schnell wer anders tut....und irgendwie zieht es mich dann weg. wobei man sicherlich auch unterscheiden kann wer nur unsicher ist oder ein selbstdarsteller. man gewinnt ja auch an menschenkenntnis.

Ruhepol stimmt teilweise, wieso bin ich von den Menschen enttäuscht, weil sie mich nicht nehmen wie ich bin, und mich zwangsverwandeln wollen was sie aber nicht erreichen, und es daher immer wieder versuchen.
Man kann nicht zwangshalber scharfe Suppe essen nur das man für voll genommen wird, die Leute sollten auch akzeptieren das man ein wenn man Vanillepudding ist auch ernstgenommen werden kann, was bringt es ihnen ihre Wahrheit zu erzählen womit ich mich selbst belüge?
Wieso enttäuschen mich die Menschen, weil sie mich anders haben wollen als ich Ursprünglich bin.
Und ich habe weniger Erwartungen als die anderen, daher ich lasse sie so oft es geht so sein wie sie sind, und sie achten es kaum, also liegt ihre Unzufriedenheit bei ihnen selbst, und nur sie selbst können das auch ändern.
 
erwarten se nix
im gegenteil
einfach dankbar sein...für momente...die man nicht allein ist
so wird nicht nur jeder mensch wichtig
sondern man lernt auch das wertschätzen ein wenig..
am ende schätzt man sich dann auch selbst wert
und wird unabhängiger dadurch...
 
Gerade weil ich zu mir selbst stehe und weiß wer ich bin, nehme ich es um so mehr wahr, vielleicht nehme ich nicht nur die unwichtigen Dinge zu wichtig, sondern auch mich selbst, vielleicht klappt es besser wenn ich mich selbst nicht so wichtig nehme.
 
ich spüre relativ schnell wer anders tut....und irgendwie zieht es mich dann weg. wobei man sicherlich auch unterscheiden kann wer nur unsicher ist oder ein selbstdarsteller. man gewinnt ja auch an menschenkenntnis.

Im Internet spürt man leider nix. Da muss man sich schon mal raus in die reale Welt begeben, um was erspüren zu können. Und selbst dann sind Enttäuschungen möglich. Das nennt man Leben, vielmehr Lebensschule.
Alles was man im Internet meint zu spüren, sind die Schatten der eigenen Wünsche und Vorstellungen. Klar, dass hier Enttäuschungen vorprogrammiert sind.
 
ja...natürlich im realem leben und ja, ich erwähnte das ich es als normal empfinde das es trotzdem immer mal wieder enttäuschungen gibt. außer hier im forum bin ich nur real unterwegs denn draußen findet für mich das leben statt ;) deshalb teile
ich den bereits gegebenen rat...weg vom internet und raus. dann hatte
ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. aber in erster linie ging es um das thema verbiegen von sternenlicht.
Im Internet spürt man leider nix. Da muss man sich schon mal raus in die reale Welt begeben, um was erspüren zu können. Und selbst dann sind Enttäuschungen möglich. Das nennt man Leben, vielmehr Lebensschule.
Alles was man im Internet meint zu spüren, sind die Schatten der eigenen Wünsche und Vorstellungen. Klar, dass hier Enttäuschungen vorprogrammiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine sorry das ich mitschreibe, aber wie ihr seht. betrifft mich das Thema auch ein bisschen, und daher Antworte ich auch gerne darauf, außerdem geteiltes leid ist halbes Leid.:)
 
Werbung:
Dieser Thread berührt mich.

Ich kenne das Einsamsein, das Suchen, das sich nicht gut genug Fühlen, Schüchternheit, Angst...
Wenn Rat erwünscht ist, würde ich sagen: zuerst mal nicht mehr suchen. Erstmal lerne Dich kennen; lerne mit Dir selbst zurecht zu kommen (das ist echt das Allerschwerste!), VERSUCHE, gelassener zu sein (leicht gesagt, ich weiß). Wenn Du wirklich erst 16 bist, dann hast Du noch viiiiieeel Zeit. :trost:
 
Zurück
Oben