Wieso enttäuschen mich viele Menschen??? :(((

Ganz entscheidender Satz! Wie muss denn jemand sein um auf dich attraktiv zu wirken, und was bietest du deinem Gegenüber um als Freund oder Partner für ihn/sie attraktiv zu sein?

Sind dir deine Erwartungen eigentlich bewusst? Um als Freund für dich in Frage zu kommen, muss man "für dich attraktiv" sein", und nur daran klemmts ja bei dir. Andere Leute, die für dich nicht attraktiv sind, wären ja bereit mit dir Kontakt zu haben, aber das willst du nicht.

Du solltest mal deine Ansprüche überdenken, und dich fragen ob du dir diese überhaupt leisten kannst.

Entschuldige mal, aber was ist das bitteschön für eine Antwort? :D

Soll das etwa heißen, dass nur Leute die "gleich attraktiv" sind zueinander finden sollten?

Es ist nun mal so, dass jeder seinen persönlichen Geschmack hat (weiß jetzt nicht genau, durch was der alles geprägt wird) aber jeder von uns hat doch so eine Art "Beuteschema", jeder findet bestimmte Menschen anziehend und attraktiv und andere eben weniger.

Und auch wenn das Aussehen im Grunde eine untergeordnete Rolle spielt, später....so ist es eben doch der erste Eindruck, das Äußere, das meistens darüber entscheidet, ob ich jemanden überhaupt näher kennenlernen möchte. Und mal ganz ehrlich, wenn ich einen Mann äußerlich nicht attraktiv und anziehend finde, dann könnte der noch so toll, humorvoll und bezaubernd sein...wenn er äußerlich einfach nicht mein Typ ist, dann "kann" ich (und ich denke, dass es vielen anderen auch so geht) einfach nicht. Wenn der Funke nicht überspringt und ich mich gar überwinden muss, der Person körperlich näher zu kommen....nee das kanns nich sein, oder?

Warum sollte er denn seine Ansprüche runterschrauben? Jeder ist so wie er ist. Keiner kann etwas dafür, dass er sich in DIESE Person verguckt hat und nicht in DIESE.

Jemand, der also dem heutigen Bild nach eher unattraktiv ist, soll seine Ansprüche runterschrauben? Was soll das denn bringen? Dann überwindet man sich, mit einer Person zusammen zu sein, die einen optisch nicht mal anspricht. Davon haben doch beide nichts. Dann ist nicht mehr nur eine Person unglücklich sondern am Ende noch zwei.

Wenn jemand wirklich total ungepflegt ist und wie ein Penner durch die Gegend läuft, extremes Übergewicht hat oder verfaulte Zähne....finde ich so einen Spruch ja angemessen. Das ist dann was völlig anderes. Ein gepflegtes Äußeres und etwas aus sich machen, sollte schon drin sein. Ansonsten aber ist man eben der Mensch, der man nunmal ist und man kann, wie bereits erwähnt, nichts dafür, dass man jemanden anziehend und interessant findet und jemand anderen eben nicht.

Ich finde das grauenvoll, wenn man schon von "leisten kann" spricht...wenn es um Partnerschaft und Liebe geht.

Wie gesagt, wenn jemand nichts aus sich macht und ungepflegt ist, ist so eine Frage absolut berechtigt....aber ansonsten...Gefühle sind Gefühle...

Ich habe ja ein ähnliches Problem und ich denke, nein ich weiß^^ dass da eher andere Faktoren eine Rolle spielen, wenn man sich ständig in jemanden "verliebt", der nichts von einem will....und man andererseits kein Interesse an denjenigen hat, die sich für einen interessieren.
 
Werbung:
Wenn jemand wirklich total ungepflegt ist und wie ein Penner durch die Gegend läuft, extremes Übergewicht hat oder verfaulte Zähne....finde ich so einen Spruch ja angemessen. Das ist dann was völlig anderes. Ein gepflegtes Äußeres und etwas aus sich machen, sollte schon drin sein. Ansonsten aber ist man eben der Mensch,

und genau das stimmt nicht.

Die Äusserlichleit ist an s Aussen gebunden, den Mensch sieht man erstmal garnicht dadurch,

Du kannst sicher sein, auch der Penner lernt Menschen kennen die ihn mögen und lieben und der kann sich sicher sein, das er *als Mensch* geliebt wird.
Nicht der oder die, der oder die da schick ist langt erstmal nur für Sexuelle Wünsche, ach und was jammert man denn wenn man nur *ausgenutzt* wurde fürs Bett.
Schick machen zieht allein nur keinen Partner fürs Leben oder die Liebe
an.
Wie gesagt, wenn jemand nichts aus sich macht und ungepflegt ist, ist so eine Frage absolut berechtigt....aber ansonsten...Gefühle sind Gefühle...
genau der wird keine schwierigkeiten haben jemande zu fiinden, der es ehrlich meint.
 
Es ist eben ein Bild was sich Menschen machen von klein auf, die Prägung, der geliebte Vater wird kopiert, der liebe Bruder oder auch der Prinz im Fernsehen.
Die Suche nach dem Wunschprinzen hat ein gesicht.
 
Du kannst sicher sein, auch der Penner lernt Menschen kennen die ihn mögen und lieben und der kann sich sicher sein, das er *als Mensch* geliebt wird.
Hab ich doch gar nicht abgestritten.
Wieso sollte der "Penner" auch NICHT geliebt werden? Darum gings hier doch gar nicht...


Schick machen zieht allein nur keinen Partner fürs Leben oder die Liebe
an.
Hat auch keiner behauptet....

genau der wird keine schwierigkeiten haben jemande zu fiinden, der es ehrlich meint.

achso, der "hässlich - ungepflegte" wird wenigstens einen ehrlichen, aufrichtigen Partner finden.... bzw. weniger Probleme dabei haben. Der, der auch Wert auf sein Äußeres legt oder gar die Frechheit besitzt gut auszusehen :D (ist natürlich alles geschmacksache), der wird es schwierig(er) haben und wird nur ausgenutzt...taugt eh nur fürs Bett....


Wie Klischeebehaftet und oberflächlich ist das denn bitte? o_O

Eine wunderschöne Frau, die nicht auf 3 zählen kann und dumm wie Brot ist, wird sicherlich Schwierigkeiten haben, einen ehrlichen Partner zu finden, der sie nicht nur fürs Bett und was fürs Auge will.

Es gibt aber auch genügend "hässlich" ungepflegte die mindestens genauso dumm sind...

Warum werden immer diese extrem-Beispiele und Klischees ausgepackt?? Es gibt auch noch einiges zwischen "hübsch- aber doof" und " hässlich - aber liebenswert" meine Güte ....*kopfschüttel*

Und auch Sprüche wie: "Was will ich mit einem schönen Partner der strohdoof ist..." oder "Was will ich mit einem super hübschen Mann, der geht doch eh nur Fremd".... wundern mich ehrlich gesagt.

Das sind für mich schwache Menschen, die solche Sprüche raushauen und sich einfach etwas schönreden MÜSSEN.

Ja, ein gutaussehender Mann, hat sicher mehr Gelegenheiten für einen Seitensprung. Aber warum unterstellt man ihm denn direkt untreue?:D
 
- Ist es möglich, dass ich unbewusst eine negative Ausstrahlung habe die der Andere beim Schreiben spürt, obwohl ich eh ganz süß schreibe?
Bitte könnt ihr mir die Ursache sagen, wieso das ganze?

Es gilt bei dir Blockaden zu lösen, d. h. du solltest dich öffnen und weltfreundlich sein und lächeln. Leg deinen Zwang ab, denn was nützt das süße Schreiben in der Zwanghaftigkeit. Du zeigst übrigens hier im Forum noch nicht einmal ein Bild, was deine Uninteressantheit unterstreicht.

Trotzdem: Wenn du wirklich eine Partnerin oder eine Gespielin möchtest und der Drang außergewöhnlich groß ist, dann wird dir eine solche begegnen. Das liegt an der automatischen Anziehungskraft. Du solltest dann nicht groß überlegen sondern einfach zugreifen.
 
Eine wunderschöne Frau, die nicht auf 3 zählen kann und dumm wie Brot ist, wird sicherlich Schwierigkeiten haben, einen ehrlichen Partner zu finden, der sie nicht nur fürs Bett und was fürs Auge will.

Es gibt aber auch genügend "hässlich" ungepflegte die mindestens genauso dumm sind...

und was sind das für Klischees?
Was hat Dummsein mit Menschsein zutun?

Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist:

Das eigene Innere , und nur das entscheidet über den Wert, Art, Länge der Beziehung und auch über Treue, Ehrlichkeit usw. des Partners.
Und Liebe hat eben nichts mit dem Äusseren zutun, hat es das ist es keine Liebe, das würde dann vergehen.

flimm
 
Und ob der "Penner" nun wirklich sicher sein kann, dass ER wenigstens als "Mensch" geliebt wird....da wäre ich mir nicht so sicher.....wenn ich mich heutzutage so umschaue...
Menschen benutzen sich gegenseitig, brauchen sich gegenseitig, für etwas, für eine Weile, ....bilden sich zwischenzeitlich oft ein, sie würden sich lieben...

Auch der "Penner" ist davor nicht geschützt. Nicht mal Armut und Hässlichkeit, geben Garantie auf eine bedingungslose Liebe. Hach...böse Welt....
 
Und ob der "Penner" nun wirklich sicher sein kann, dass ER wenigstens als "Mensch" geliebt wird....da wäre ich mir nicht so sicher.....wenn ich mich heutzutage so umschaue...
Menschen benutzen sich gegenseitig, brauchen sich gegenseitig, für etwas, für eine Weile, ....bilden sich zwischenzeitlich oft ein, sie würden sich lieben...

Auch der "Penner" ist davor nicht geschützt. Nicht mal Armut und Hässlichkeit, geben Garantie auf eine bedingungslose Liebe. Hach...böse Welt....

könnte es sein das du keine Liebe kennst bzw erfahren hast?
Das würde erklären können das du meine Posts nicht verstehst und würdest nicht am Aussehen hängenbleiben.

Ist mein eindruck.
 
und was sind das für Klischees?
Was hat Dummsein mit Menschsein zutun?

Ist die Frage ernst gemeint?

Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist:

Das eigene Innere , und nur das entscheidet über den Wert, Art, Länge der Beziehung und auch über Treue, Ehrlichkeit usw. des Partners.
Und Liebe hat eben nichts mit dem Äusseren zutun, hat es das ist es keine Liebe, das würde dann vergehen.

flimm

Liebe hat auch nichts mit dem Äusseren zu tun..und doch spielt es eine nicht unbedeutende Rolle bei der Partnerwahl.
Wie ich schon sagte, wir haben alle unsere Vorlieben, Merkmale die wir attraktiv finden oder unattraktiv...dagegen kann man sich nicht wehren.

Und bei den meisten Menschen ist es leider so, dass sie jemanden, den sie optisch nicht ansprechend finden, erst gar nicht näher kennenlernen wollen.

Das Aussehen kann einem eben schon recht frühzeitig, bevor sich überhaupt etwas entwickeln kann, einen Strich durch die Rechnung machen.

Und wenn ich einen Menschen liebe, dann doch auch mit "Haut und Haar" oder? Es gehört doch eben auch zu einem Menschen dazu - das Aussehen. So zu tun als wäre es absolut unwichtig und nichtssagend, das kann man doch echt nicht bringen, ohne sich selbst dabei zu belügen.

Man sagt ja auch oft, dass das Aussehen die Eintrittskarte ist...aber alles was danach kommt...ist unabhängig davon...

Das Aussehen kann irgendwie alles sein...oder eben nichts, komplett wertlos. Schon lustig, irgendwie...
 
Werbung:
könnte es sein das du keine Liebe kennst bzw erfahren hast?
Das würde erklären können das du meine Posts nicht verstehst und würdest nicht am Aussehen hängenbleiben.

Ist mein eindruck.

OH, muss denn direkt wieder gestichelt werden? Was ist eigentlich zur Zeit los mit den Menschen (hier)...? :D

Ich bin nicht am Aussehen "hängengeblieben" ich setze mich lediglich mit der Thematik hier auseinander.
Tut mir leid, wenn ich das dMn zu intensiv betreibe aber ich finde das Thema eben interessant.

Bin hier raus.
Offensichtlich möchten manche Leute immer alles falsch verstehen. Damit habe ich in den letzten Tagen genug Erfahrung gemacht ;)
 
Zurück
Oben