Wiedergeburt

Möchtest du wiedergeboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 6 35,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 64,7%
  • Nur, wenn ich wüsste, dass es ein besseres Leben als jetzt ist, ja.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur, wenn das nächste Leben ähnlich wie das Jetzige wäre, ja.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Die eigentliche Frage ist doch eher, was ist der Sinn des Ganzen?! Aber das hatten wir schon mal...
Der Sinn des ganzen ist ein klarer Geist. Durch die Lebensübung besteht die Möglichkeit, Beschränktheit ab- oder aufzubauen. Über kurz oder lang wird vermutlich die Sinnhaftigkeit erkannt, das Beschränkung abzubauen mehr Freude bereitet.
 
Werbung:
Der Sinn des ganzen ist ein klarer Geist. Durch die Lebensübung besteht die Möglichkeit, Beschränktheit ab- oder aufzubauen. Über kurz oder lang wird vermutlich die Sinnhaftigkeit erkannt, das Beschränkung abzubauen mehr Freude bereitet.
Hä? Die Sinnsuche beginnt doch schon dahinter. Warum wurde Beschränktheit und nicht klarer Geist erschaffen, um es dann wieder mühsam abzuschaffen? Klingt ziemlich sinnlos.
 
Der Sinn des ganzen ist ein klarer Geist. Durch die Lebensübung besteht die Möglichkeit, Beschränktheit ab- oder aufzubauen. Über kurz oder lang wird vermutlich die Sinnhaftigkeit erkannt, das Beschränkung abzubauen mehr Freude bereitet.

Da stimme ich nicht zu. Klarer Geist kann höchstens als Voraussetzung gelten, aber alle Wege führen nach Rom, so können Träumer, Phantasten, Irre, ja gar Kinder, ihren eigenen Weg gehen und Erkenntnisse sammeln, die ihnen Sinnhaftigkeit verleihen...
 
Schmarren bzw. nicht als Regel. Plappern allein kann zwar lebensfüllend sein, aber der Weg endet auch einmal. Gefühl allein nicht schlecht, in Momenten, auch ganz langen...

wenn die Gier, der Neid, die Eifersucht, der Hass das Hirn ausschalten...will ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich nicht zu. Klarer Geist kann höchstens als Voraussetzung gelten, aber alle Wege führen nach Rom, so können Träumer, Phantasten, Irre, ja gar Kinder, ihren eigenen Weg gehen und Erkenntnisse sammeln, die ihnen Sinnhaftigkeit verleihen...
Wo steht das Deiner Meinung nach im Widerspruch zu dem, was ich schrieb, bzw. an welcher Stelle stimmst Du nicht zu, wird es für Dich unstimmig?
 
Werbung:
Zurück
Oben