Wiedergeburt

Möchtest du wiedergeboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 6 35,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 64,7%
  • Nur, wenn ich wüsste, dass es ein besseres Leben als jetzt ist, ja.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur, wenn das nächste Leben ähnlich wie das Jetzige wäre, ja.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
da hast Du für Dich allerdings recht. Ich persönlich lese lieber bei Themen wo es um die Suche und das Finden geht und nicht darum als ob etwas wäre ohne das man das weis, das es so ist oder nicht, so lasse ich euch darüber reden und gehe weiter. :)

Du lässt dich also nicht gern mal in Fantasien fallen? Wo ist denn dein inneres Kind?:barefoot:
 
Du lässt dich also nicht gern mal in Fantasien fallen? Wo ist denn dein inneres Kind?:barefoot:

das hat, für mich, mit dem Inneren Kind nicht viel zu tun.
Kinder suchen bis sie ihres gefunden haben, ihre Neugier ist unermesslich, Fantasie von der Wirklichkeit zu unterscheiden ist nicht ihre Stärke, das kommt erst in der Pubertät zustande, wenn überhaupt . :D aber das ist ein anderes Thema.

Erwachsene die sich in Fantasien verlieren halte ich dann auch nicht wirklich für erwachsen. :D ;)
und jetzt zieh mich bitte mit Antworten nicht wieder in dieses Thema rein, ok.
 
Ich habe mit nein geantwortet. Habe aber kein Kommentar dazu gegeben.
Einer Wiedergeburt würde ich zustimmen wenn es nötig wäre.
Ich hoffe aber, dass ich es nicht mehr muss. Denn das Endziel ist so wunderschön, da kann die Erde nicht mithalten. Warum also freiwillig die Erde nochmals besuchen?
in Liebe Gida
 
Ich habe mit nein geantwortet. Habe aber kein Kommentar dazu gegeben.
Einer Wiedergeburt würde ich zustimmen wenn es nötig wäre.
Ich hoffe aber, dass ich es nicht mehr muss. Denn das Endziel ist so wunderschön, da kann die Erde nicht mithalten. Warum also freiwillig die Erde nochmals besuchen?
in Liebe Gida

Ein Leben kann genauso wunderschön sein, wenn nicht so viel abgelehnt werden würde.
 
Es ist hier immer wieder von einer ausgleichenden Gerechtigkeit durch eine Wiedergeburt die Rede. Jeder sollte aber einmal darüber nachdenken, was sich aus dem dazugehörenden Umkehrschluss ergibt. Denn dem mit Leid beladenen wird damit auch noch eine Schuld für sein Leid aufgebürdet.

Die Verhältnisse in Indien mit ihrem Kastenwesen ist ein leuchtendes Beispiel, welche Konsequenz sich aus diesem Gedanken entwickelt. Auch wenn in Indien das Kastenwesen offiziell abgeschafft wurde, bleibt es dort in den Köpfen weiterbestehen. Menschen aus unteren Kasten haben deshalb kaum eine Chance, sich aus ihrem Leid zu befreien. Man würde sich dort aus Angst sein Karma zu verunreinigen auch nicht mit einem Unberührbaren an einen Tisch setzen.

Darin liegen auch die katastrophalen Verhältnisse der indischen Frauen begründet. Ich erinnere daran, dass in dieser Gesellschaft der Kasten die Frauen auf unterster Stufe eingeordnet werden. Die weiblichen User in diesem Thread müssten sich dort also die Frage gefallen lassen, was sie ihrem letzten Leben wohl falsch gemacht hatten. Ich erinnere daran, dass sich das im Leben erworbene Karma, auf das folgende Dasein auswirkt – man kann also aufsteigen, aber auch absteigen.

Wäre es nicht sinnvoller, man würde die Leidbeladenen nicht auf ein besseres Leben in einem späteren Dasein zu vertrösten, sondern ihnen hilft, zu ihrem Seelenheil im Hier und Jetzt zu finden?

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben