Wiedergeburt

Möchtest du wiedergeboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 6 35,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 64,7%
  • Nur, wenn ich wüsste, dass es ein besseres Leben als jetzt ist, ja.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur, wenn das nächste Leben ähnlich wie das Jetzige wäre, ja.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Wiedergeburt als Ausgleich oder als Gerechtigkeit würde ich auch für möglich halten, wäre aber auch irgendwie makaber.
Es wäre makaber, wenn es den nicht geben würde..ich stelle mir ja vor, daß wir uns alle die Lebensumstände wählen, die uns weiterbringen, so schlimm sie auch sein mögen...alles andere ergibt für mich keinen Sinn..ohne weitere Erdenleben wäre es nicht zu verstehen, warum Menschen in Elend,Krieg und sonstigen schrecklichen Situationen leben müssten...es wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit..
 
Werbung:
Die Ungerechtigkeiten des Krieges leben bis heute weiter.
Da brauch ich nur von meiner Urgrossmutter bis zu mir blicken.
In unseren Genen ist alles gespeichert.
All das Leid der Generationen vor uns.

Der Mensch als Einzelindividuum ist nicht frei.
 
Es wäre makaber, wenn es den nicht geben würde..ich stelle mir ja vor, daß wir uns alle die Lebensumstände wählen, die uns weiterbringen, so schlimm sie auch sein mögen...alles andere ergibt für mich keinen Sinn..ohne weitere Erdenleben wäre es nicht zu verstehen, warum Menschen in Elend,Krieg und sonstigen schrecklichen Situationen leben müssten...es wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit..

der Mensch kann vielleicht nie verstehen worum es im Leben geht, vielleicht hat jeder einfach die Erfahrung gebraucht die er sich in der Welt als Mensch ausgesucht hat, vielleicht aber sucht der Mensch nach guten Erklärungen damit er sich selber beruhigen kann, damit es, wie für Dich, logisch klingt, das muss keinen Sinn haben, möglich ist alles.
 
Die Ungerechtigkeiten des Krieges leben bis heute weiter.
Da brauch ich nur von meiner Urgrossmutter bis zu mir blicken.
In unseren Genen ist alles gespeichert.
All das Leid der Generationen vor uns.

Der Mensch als Einzelindividuum ist nicht frei.

eine der Erkenntnisse, die mich zur Astrologie brachten...:love:
 
@MichaelBlume
Ich kann vielleicht mal ein Beispiel bringen, warum ich hoffe, nein, ich weiß es eigentlich ganz tief in mir, daß es wiederholte Erdenleben gibt ..( womöglich lehne ich mich damit jetzt auch ganz weit aus dem Fenster und mache mich angreifbar, sei`drum..)

Ich lebe in einer großen Gemeinschaft mit Menschen mit und ohne Behinderungen..in so einer Gemeinschaft erlebt man Geburt und Tod hautnah...
Eines Tages verstarb ein alter, autistischer Mann, der in diesem Leben auch Flucht und Vertreibung erlebt hat..er war immer mürrisch , sogar unfreundlich und es war nicht leicht, ihm ein Lebensumfeld zu gestalten, in dem er so sein konnte, wie er war und es trotzdem noch sozial verträglich für seine Mitmenschen blieb..
Wir haben den Brauch, Verstorbene für drei Tage offen aufzubahren und sie in dieser Zeit mit einer Art Totenwache Tag und Nacht zu begleiten..in dieser Zeit kann man erstaunliche äußere Veränderungen an den Verstorbenen erleben...ich hatte am ersten Tag und am letzten der drei Tage für jeweils eine Stunde Totenwache...am ersten sah Fritz so aus wie immer...mürrisch und verkniffen , man sah ihm zu seinen Lebzeiten seine Behinderung schon im Gesicht an...
Am dritten Tag aber sah ich da nicht mehr Fritz, sondern einen König liegen...seine Gesichtszüge waren ebenmässig, ja geradezu schön und er strahlte eine große Würde aus...ich bin mir ganz sicher, daß ich die unsterbliche Individualität eines Menschen sehen durfte, das wahre Gesicht hinter der behinderten Erscheinung von Fritz..
 
@MichaelBlume
Ich kann vielleicht mal ein Beispiel bringen, warum ich hoffe, nein, ich weiß es eigentlich ganz tief in mir, daß es wiederholte Erdenleben gibt ..( womöglich lehne ich mich damit jetzt auch ganz weit aus dem Fenster und mache mich angreifbar, sei`drum..)

Ich lebe in einer großen Gemeinschaft mit Menschen mit und ohne Behinderungen..in so einer Gemeinschaft erlebt man Geburt und Tod hautnah...
Eines Tages verstarb ein alter, autistischer Mann, der in diesem Leben auch Flucht und Vertreibung erlebt hat..er war immer mürrisch , sogar unfreundlich und es war nicht leicht, ihm ein Lebensumfeld zu gestalten, in dem er so sein konnte, wie er war und es trotzdem noch sozial verträglich für seine Mitmenschen blieb..
Wir haben den Brauch, Verstorbene für drei Tage offen aufzubahren und sie in dieser Zeit mit einer Art Totenwache Tag und Nacht zu begleiten..in dieser Zeit kann man erstaunliche äußere Veränderungen an den Verstorbenen erleben...ich hatte am ersten Tag und am letzten der drei Tage für jeweils eine Stunde Totenwache...am ersten sah Fritz so aus wie immer...mürrisch und verkniffen , man sah ihm zu seinen Lebzeiten seine Behinderung schon im Gesicht an...
Am dritten Tag aber sah ich da nicht mehr Fritz, sondern einen König liegen...seine Gesichtszüge waren ebenmässig, ja geradezu schön und er strahlte eine große Würde aus...ich bin mir ganz sicher, daß ich die unsterbliche Individualität eines Menschen sehen durfte, das wahre Gesicht hinter der behinderten Erscheinung von Fritz..

das könnte bestätigen, dass ein Verstorbener in Frieden geht und sein Leben als Behinderter vorbei ist, das kann eine Aufgabe gewesen sein und muss nicht Wiedergeburt anzeigen, dann wäre ein Leben mit Behinderung nichts was mit Wiedergeburt gut gemacht werden muss, Fritz war in Frieden, weshalb also wiedergeboren müssen als Ausgleich oder Gerechtigkeit, die braucht es ja nicht mehr?
 
Würde mich nur dann reizen, wenn ich mit meinem in diesem Leben erworbenen Wissen in das nächste Leben gehen könnte. Da das aber nur unbewusst möglich ist, kann ich der Geschichte nicht wirklich viel abgewinnen, und lebe mein Leben lieber jetzt konstruktiv und positv für mich, als das in das nächste Leben zu vertagen, das vielleicht nie kommt.

Ja, aber meiner Meinung nach hat man darauf keinen Einfluss; ich glaub schon an Wiedergeburt.......... von "vertagen" halte ich auch nichts.......

.... und um die Frage der TE zu beantworten: ......nein, ich glaub nicht, dass ich wiedergeboren werden möchte..... aber ebenso denke ich, dass die Entscheidung fallen wird, wenn sie fallen soll und man dann entscheidet, wenn man entscheiden soll. Es hat ja alles seinen Sinn...... mag man ihn auch nicht gleich erkennen... dennoch.... und wenn ichs mir aussuchen könnte, dann würd ich gern als Floh wiedergeboren werden, dann könnt ich mit meinem Hund zusammenleben:)
 
Werbung:
Sagt mal, wer von euch ist früher immer anstatt in die Schule zu gehen, lieber um die Häuser gezogen und hat deshalb das Lesen nicht gelernt?:D

Ich sagte, wir gehen in diesem Thread davon aus, dass es Wiedergeburt gibt!!!

Ob es sie gibt oder nicht, darum geht es in der Abstimmung nicht.
 
Zurück
Oben