Wiedergeburt

Möchtest du wiedergeboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 6 35,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 64,7%
  • Nur, wenn ich wüsste, dass es ein besseres Leben als jetzt ist, ja.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur, wenn das nächste Leben ähnlich wie das Jetzige wäre, ja.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Ich sagte, wir gehen in diesem Thread davon aus, dass es Wiedergeburt gibt!!!

ja und wenn ich davon ausgehen soll, dann ist meine antwort eindeutig JA, ich möchte dann (wenn es Wiedergeburt gibt)
wiedergeboren werden, da lass ich mich gern vom Neuen Leben überraschen und werde leben (ob ich nun dahinsieche oder nicht, ob ich Hunger erfahre oder Wohlstand, ob ich Schmerz erlebe oder strahlende Gesundheit)
 
Werbung:
das könnte bestätigen, dass ein Verstorbener in Frieden geht und sein Leben als Behinderter vorbei ist, das kann eine Aufgabe gewesen sein und muss nicht Wiedergeburt anzeigen, dann wäre ein Leben mit Behinderung nichts was mit Wiedergeburt gut gemacht werden muss, Fritz war in Frieden, weshalb also wiedergeboren müssen als Ausgleich oder Gerechtigkeit, die braucht es ja nicht mehr?
Natürlich braucht es das doch noch...er konnte doch in diesem Leben nicht freibestimmt existieren , war auf die Hilfe und vor allem auf das Wohlwollen anderer angewiesen...zudem müssen ihm doch seine gemachten Erfahrungen irgendwie noch zugute kommen...es kann einfach nicht aus sein...
Aber gut, ich lass es einfach mal hiermit bewenden..
 
ja und wenn ich davon ausgehen soll, dann ist meine antwort eindeutig JA, ich möchte dann (wenn es Wiedergeburt gibt)
wiedergeboren werden, da lass ich mich gern vom Neuen Leben überraschen und werde leben (ob ich nun dahinsieche oder nicht, ob ich Hunger erfahre oder Wohlstand, ob ich Schmerz erlebe oder strahlende Gesundheit)

Gäbe es keine Bedingungen, die du stellen würdest, wenn du könntest?
 
Ich sagte, wir gehen in diesem Thread davon aus, dass es Wiedergeburt gibt!!!

Ob es sie gibt oder nicht, darum geht es in der Abstimmung nicht.

wie willst Du denn ausschliessen dass man sich erst Gedanken darüber machen muss ob es Wiedergeburt überhaupt gibt?
Da könnte ja nur jeder mitschreiben der fest an Wiedergeburt glaubt. Klingt schon fast wie bodhi.:D der nur die in seinen Threads haben will die so denken wie er.
 
wie willst Du denn ausschliessen dass man sich erst Gedanken darüber machen muss ob es Wiedergeburt überhaupt gibt?
Da könnte ja nur jeder mitschreiben der fest an Wiedergeburt glaubt. Klingt schon fast wie bodhi.:D der nur die in seinen Threads haben will die so denken wie er.

Hallo ,
ich glaube auch nicht an Wiedergeburt, kann mich aber durchaus mal hineinversetzen in das Thema und denken, also wenn ...........
 
wie willst Du denn ausschliessen dass man sich erst Gedanken darüber machen muss ob es Wiedergeburt überhaupt gibt?
Da könnte ja nur jeder mitschreiben der fest an Wiedergeburt glaubt. Klingt schon fast wie bodhi.:D der nur die in seinen Threads haben will die so denken wie er.

Du Hoshi, ich glaube nicht an Wiedergeburt und kann mich trotzdem hineinversetzen, was wäre wenn.
 
Gäbe es keine Bedingungen, die du stellen würdest, wenn du könntest?

Bedingungen stellt das Ego.
Und dieses bildet sich mit dem Heranwachsen aus.

Wenn ich jetzt trotzdem Bedingungen stelle aus dem Ego.
Wähle ich Dauerglück und Reichtum, macht dies wirklich glücklich?

Und wenn ich um Glück zu erfahren auch Unglück brauche in der Dualität, welches sollte ich dann wählen?

Welche Scheissinka will das Ego?
naja....kopfkino wieder aus :D
 
Werbung:
Du Hoshi, ich glaube nicht an Wiedergeburt und kann mich trotzdem hineinversetzen, was wäre wenn.

da hast Du für Dich allerdings recht. Ich persönlich lese lieber bei Themen wo es um die Suche und das Finden geht und nicht darum als ob etwas wäre ohne das man das weis, das es so ist oder nicht, so lasse ich euch darüber reden und gehe weiter. :)
 
Zurück
Oben